Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
22.11.2011 15:36
Ja nicht nur das. Ich find ihn einfach noch soo klein. Vllt schau ich im Januar ja mal
22.11.2011 15:38
Klein ist er sowieso, aber da scheiden sich ja die Geister, wann man so eine Trennung okay findet. Deshalb wollte ich mit "zu jung" nicht anfangen.
Jani85
27577 Beiträge
22.11.2011 15:56
Zitat von Spielofant:

Klein ist er sowieso, aber da scheiden sich ja die Geister, wann man so eine Trennung okay findet. Deshalb wollte ich mit "zu jung" nicht anfangen.

Naja zur Rückbildung war ich auch weg. Aber das war später und kürzer (und nur 5Minuten weg)Da s doofe ist ja das es immer nur im Winter für nen paar Monate ist und letzte Saison war ich schwanger und wenn alles nach Plan läuft bin ichs nächste Saison wieder Naja immoment geht das Kind einfach vor, ich glaub damit gehts uns beiden besser.
22.11.2011 16:02
Manches geht zusammen einfach nicht. Man muss Abstriche machen und entscheiden, was jetzt "zu kurz" kommen muss. In deinem Fall kommt der Sport dann eben kürzer, was ich ebenso entscheiden würde.
Jani85
27577 Beiträge
22.11.2011 16:45
Ja stimmt man muss halt prioritäten setzten. Und ich denk solang er klein ist hat er halt gewonnen Er hat aber auch die besseren Argumente
22.11.2011 16:48
Zitat von Jani85:

Ja stimmt man muss halt prioritäten setzten. Und ich denk solang er klein ist hat er halt gewonnen Er hat aber auch die besseren Argumente

Er ist definitiv lauter.
Jani85
27577 Beiträge
22.11.2011 16:59
Und er hat ein sowas von bezauberndes lächeln
Das schreien hör ich net wenn ich weg bin
Niji
32929 Beiträge
22.11.2011 19:20
das is wirklich lange was du da weg wärst...ich egh aj auch zum sport aber da bin ich nur 2h weg und die kleine hat in de rzeit normal keinen hunger... da is es bei dri schwerer.

aber wenn dus vielleicht doich probieren willst kann dein mann doch falls dein kleiner in dem zeitraum en feste stillzeit hat zum essen zu dir kommen oder du lässt es einfach
Niji
32929 Beiträge
22.11.2011 21:34
so hab ja nu heute die kompressen versucht und hat sich auch erstma besser angefühlt
aber jetz is es wieder komplett offen ich musste die kleine eben abdocken weisl so wehtat. naja dnan durfte ich ihr auch das blut von der gusche wischen.
die bw is wenn man von oben draufguckt quasi an de rganzen unterseite richtig offen und blutet sobald sie saugt

hab gerade noch meien hebi angerudfne und die hatte son melissenbalsam empfohlen und auch die kompressen. und sagte wenn das mit dem anlegen nicht geht dann abpumpen und so geben.
ausserdem meinte sie ein stillhütchen wäre eine lösung wenns garnicht geht.
was mach ich denn nu?
Jani85
27577 Beiträge
22.11.2011 21:40
Zitat von Niji:

das is wirklich lange was du da weg wärst...ich egh aj auch zum sport aber da bin ich nur 2h weg und die kleine hat in de rzeit normal keinen hunger... da is es bei dri schwerer.

aber wenn dus vielleicht doich probieren willst kann dein mann doch falls dein kleiner in dem zeitraum en feste stillzeit hat zum essen zu dir kommen oder du lässt es einfach

Neee ich lass es jetzt erst mal. Habs noch mal mit meinem Mann besprochen, weil ich das Gefühl hatte er möchte gern das ich geh, aber er wollte nur das ich das Gefühl hab gehen zu können und nicht "angebunden" zu sein
Hinbringen geht auch net. Da fährt man 1/2 std hin und 1/2std zurück. Und ich müsste mich ja auch noch quasi komplett wieder ausziehen.... Da ist das Training dann fast wieder vorbei.
Shanise
6456 Beiträge
22.11.2011 23:37
Niji
Ich fühle soo sehr mit dir!!
Ich sag mal so: bevor du abstillst, nehm ein Hütchen! Versuchs aber erstmal so in den Griff zu bekommen!
Immer Positionen wählen, wo die Stelle am wenigsten belastet wird. Du sagtest im liegen!? Dann still die Seite vorwiegend so!
Ausserdem kannst du die Brust schonen, indem du nur jedes 3x da anlegst. 2x gesund, 1x kaputt quasi!
Auch pumpen wäre eine Möglichkeit. Aber NUR mit einer hochwertigen Pumpe, die passt! Sonst machst du dir die Brust u. U. noch mehr kaputt!
Die MultiMam sollten relativ schnell Linderung verschaffen. Du kannst sie 1x durchschneiden, sind teuer die Teile!! Und in Kühlschrank kannst die ruhig legen!
Es gibt ausserdem kühlende Gelpads für die BW, auch in der APO. Weiß grad nich wie sie heißen... Sry!
Zusätzlich könntest du Hypericum D12 1x tgl. 3 Globuli und Calendular C30 3x tgl. 3 Globuli nehmen. Hypericum gegen den Schmerz und Calendular für die Wundheilung.
Hälst du es gar nicht aus, kannst du ne Ibuprofen nehmen.
Leonie160708
569 Beiträge
23.11.2011 06:33
Zitat von Shanise:

Niji
Ich fühle soo sehr mit dir!!
Ich sag mal so: bevor du abstillst, nehm ein Hütchen! Versuchs aber erstmal so in den Griff zu bekommen!
Immer Positionen wählen, wo die Stelle am wenigsten belastet wird. Du sagtest im liegen!? Dann still die Seite vorwiegend so!
Ausserdem kannst du die Brust schonen, indem du nur jedes 3x da anlegst. 2x gesund, 1x kaputt quasi!
Auch pumpen wäre eine Möglichkeit. Aber NUR mit einer hochwertigen Pumpe, die passt! Sonst machst du dir die Brust u. U. noch mehr kaputt!
Die MultiMam sollten relativ schnell Linderung verschaffen. Du kannst sie 1x durchschneiden, sind teuer die Teile!! Und in Kühlschrank kannst die ruhig legen!
Es gibt ausserdem kühlende Gelpads für die BW, auch in der APO. Weiß grad nich wie sie heißen... Sry!
Zusätzlich könntest du Hypericum D12 1x tgl. 3 Globuli und Calendular C30 3x tgl. 3 Globuli nehmen. Hypericum gegen den Schmerz und Calendular für die Wundheilung.
Hälst du es gar nicht aus, kannst du ne Ibuprofen nehmen.

Ich mische mich mal ein

Mother Mads heißen sie die hatte ich auch haben mir richtig gut geholfen sind zwar etwas teurer aber gut.Ich habe sie im Krankenhaus gekauft wo ich entbunden habe und da haben 2 stück 10 € gekostet halten leider nur 7 tagen aber es ist es wert .in der Apo kosten sie um die 12€
Was ich noch empfohlen bekommen habe ist eine Brustwarzensalbe auch aus der Apo nennt sich MotherLove und die muss auch super sein wäre mein nächster schritt gewesen nach denn kühlpads de haben noch etwas drin das entzündungshemmend ist.
Niji
32929 Beiträge
23.11.2011 09:13
danke

also ich hab gestern das mit dem abpumpen versucht.. naja nu steht ne rosa flüssigkleit im kühlschrank
hab dann jetz auch von nalleine immer nur das 3. bzw 4. mal (die kleine kommt ja alle 2h) die kaputte gegeben. aber tagsüber geht selbst auf der seite nicht weil sie da son trara macht. die nacht gings jetz...ok ihr schlafsack is nu au blutig aber es war auszuhalten.
ich denk am es is nich schlimm, wenn die kleinen blut mittrinken oder?
also meine pumpe nehm ich nichmehr (avent isis) tat genauso weh wie wnen sie trinkt aber dauert länger...
tini79
7901 Beiträge
23.11.2011 13:13
@nij
misch mich mal kurz ein, blut mittrinken ist ansich nicht schlimm, es kann aber sein, das deine maus das nicht verträgt und das wieder ausspuckt. und du solltest die rosa milch schnell verfüttern, da durch das blut sich da noch schneler keime drin entwickeln.
bei uns auf station dürfen wir "rosa" milch nur direkt im anschluß verfüttern aus eben diesen gründen. aber da sind wir ja noch pingeliger als man zu hause ist.
23.11.2011 13:17
Mädels ist es normal das mein kleiner alle 2 h kommt... kaum schläft und nur noch mäkelt... im prinzip kann ich ihn seit gut 5 Tagen nur an der Brust rumtragen .. der Haushalt liegt und mein großer hat auch shcon keine Lust mehr nur zweite geige zu spielen!
Die Nächte erzähle ich lieber nicht, nur geweine und rumgejammere ..ich nicht mein kleiner ich will mal wieder schlafen nicht nur ne halbe stunde
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt