Die Stillmamas
23.11.2011 14:01
Zitat von tini79:
@nij
misch mich mal kurz ein, blut mittrinken ist ansich nicht schlimm, es kann aber sein, das deine maus das nicht verträgt und das wieder ausspuckt. und du solltest die rosa milch schnell verfüttern, da durch das blut sich da noch schneler keime drin entwickeln.
bei uns auf station dürfen wir "rosa" milch nur direkt im anschluß verfüttern aus eben diesen gründen. aber da sind wir ja noch pingeliger als man zu hause ist.![]()
hab die rosa milch weggeschüttet war ja inna nacht und ich held hab die draussen stehen alssen da wars mir dann lieber sorum waren ja au nur 60ml
23.11.2011 14:37
@nij hätte ich dann auch weggeschüttet. wird sicher ba0ld besser!
@kleinelene schub? louisa hat auch tagsüber immer! alle 2h getrunken und abends sogar noch öfter! und dann dafür geschlafen, aber es gab auch viele nächte wo sie auch nachts alle 2h kam. das machen viele stillkinder so.
@kleinelene schub? louisa hat auch tagsüber immer! alle 2h getrunken und abends sogar noch öfter! und dann dafür geschlafen, aber es gab auch viele nächte wo sie auch nachts alle 2h kam. das machen viele stillkinder so.

23.11.2011 14:58
danke
und ja schub
das geht vorbei sie entwickelt sich weiter und braucht dafür mehr energie und um alles neue zu verarbeiten mehr nähe also stillt sie sich öfter
wir hatten glück, dass es nachts bei uns bis jetz nicht öfter wurde..dafür tags teils jede stunde
und ja schub

wir hatten glück, dass es nachts bei uns bis jetz nicht öfter wurde..dafür tags teils jede stunde
23.11.2011 15:50
wir haben soeben mit fingerspitzengefühl und ungläubig mit taschenlampe inaras problem aufgedeckt.
ihre quengeligkeit die letzten 3 tage und das tolle stillverhalten und vermutlich auch meine kaputte brust sind somit erklärt.
mein baby bekommt den ersten zahn! ich kanns nich glauben das is doch so früh
aber in echt ich hab 3mal gesagt "leuchte nochmal hin das kann nich sein" doch da blitzt eine kleine weiße spitze ein eckzahn unten rechts
ihre quengeligkeit die letzten 3 tage und das tolle stillverhalten und vermutlich auch meine kaputte brust sind somit erklärt.
mein baby bekommt den ersten zahn! ich kanns nich glauben das is doch so früh

23.11.2011 18:47
Lene
Ja, durchaus mal normal! Ruhig Blut! Das geht bald vorbei! Ist wohl ein Wachstums-Entwicklungschub!!
.
Niji
Wahnsinn!! N Eckzahn!? Das tut auch echt weh! Die komm eigentlich zum Schluss!
Dann lass das pumpen und mach sonst so weiter wie bisher. Legt euch ruhig hin, wenn du die Auabrust stillst. Spannt sie zu sehr, kannst du zwischendurch bissl ausstreichen.
Blut trinken ist ok! Nicht schlimm!
Ja, durchaus mal normal! Ruhig Blut! Das geht bald vorbei! Ist wohl ein Wachstums-Entwicklungschub!!

.
Niji
Wahnsinn!! N Eckzahn!? Das tut auch echt weh! Die komm eigentlich zum Schluss!
Dann lass das pumpen und mach sonst so weiter wie bisher. Legt euch ruhig hin, wenn du die Auabrust stillst. Spannt sie zu sehr, kannst du zwischendurch bissl ausstreichen.
Blut trinken ist ok! Nicht schlimm!
23.11.2011 20:47
Ich kenn auch eine, deren Sohn hat auch zuerst alle 4 Eckzähne gekriegt. Sah aus wie ein Vampir
*
Ich weiß jetzt warum ich alle 2 Stunden stille, Tag und Nacht. Bei Emily geht alles direkt durch. Die letzten Tage immer 4mal Stuhlgang. Aber alles normal, Stinkt nicht anders und ist ockergelb. Ein Fass ohne Boden sozusagen
*
Ich weiß jetzt warum ich alle 2 Stunden stille, Tag und Nacht. Bei Emily geht alles direkt durch. Die letzten Tage immer 4mal Stuhlgang. Aber alles normal, Stinkt nicht anders und ist ockergelb. Ein Fass ohne Boden sozusagen

23.11.2011 20:52
Zitat von Niji:
tja sie is ja wirklich mein köleiner vampyr trinkt ja au blut![]()
schonmal daran gedacht, dass sie es vllt.mit Absicht gemacht hat

23.11.2011 20:57
jaaa da bin ich mir gaanz sicher das das volle absicht war.
wenn sie schon so nix rosanes bekommt hat sie entschieden is es wenigstens die milch
fazit bei nem jungen wärs nich passiert
wenn sie schon so nix rosanes bekommt hat sie entschieden is es wenigstens die milch
fazit bei nem jungen wärs nich passiert

23.11.2011 21:00
Zitat von Niji:
jaaa da bin ich mir gaanz sicher das das volle absicht war.
fazit bei nem jungen wärs nich passiert![]()
ich dachte eher, weil sie ja wohl eher zum Vampir tendiert...
wie soll man sonst an blut kommen, wenn nicht der mama die brustwarze abreißen?
23.11.2011 21:01
also ihr quasi-cousin hat mal bei seinem papa angedockt und dann zugebissen und is dann lachend weggekrabbelt
23.11.2011 21:01
Zitat von Niji:
wir haben soeben mit fingerspitzengefühl und ungläubig mit taschenlampe inaras problem aufgedeckt.
mein baby bekommt den ersten zahn! ich kanns nich glauben das is doch so frühaber in echt ich hab 3mal gesagt "leuchte nochmal hin das kann nich sein" doch da blitzt eine kleine weiße spitze ein eckzahn unten rechts
![]()
Aua, das stell ich mir richtig fies vor. Da kannst du ja nichtmal dran rumerziehen. *wegrenn*
24.11.2011 08:21
Hallo, hab auch mal wieder ne frage, geht aber nicht wirklich um´s stillen, das klappt immer noch super, sondern um brei.
Julian hat die letzten drei Tage Vormittag so gegen elf den ersten Brei (Möhrchen) bekommen, weil er viele zeichen gegeben hatte das er bereit ist. Hat auch alles gleich super geklappt, so das ich denke, das wirklich der richtige Zeitpunkt war. Hat alles super vertragen, kein Bauchweh und die Windel hat er auch immer voll gemacht.
Und jetzt kommt das große aber.
Er hat die letzten nächte total unruhig geschlafen und hat so ab um drei oder halb vier (nachts) bisl Bauchweh, also es gluckert total und er wirft sich hin und her und dann kommt irgendwann mal ein pups, dann ist es ein bißchen besser und nach ner weile das gleiche spiel.
Kann das jetzt vom Brei kommen oder ist das ein doofer Zufall?
Denn eigentlich müsste er doch am Tage dann Bauchweh haben oder?
Achso, an der Milch dürfte es nicht liegen, hab nix gegessen was hätte blähen können.
Julian hat die letzten drei Tage Vormittag so gegen elf den ersten Brei (Möhrchen) bekommen, weil er viele zeichen gegeben hatte das er bereit ist. Hat auch alles gleich super geklappt, so das ich denke, das wirklich der richtige Zeitpunkt war. Hat alles super vertragen, kein Bauchweh und die Windel hat er auch immer voll gemacht.

Und jetzt kommt das große aber.
Er hat die letzten nächte total unruhig geschlafen und hat so ab um drei oder halb vier (nachts) bisl Bauchweh, also es gluckert total und er wirft sich hin und her und dann kommt irgendwann mal ein pups, dann ist es ein bißchen besser und nach ner weile das gleiche spiel.
Kann das jetzt vom Brei kommen oder ist das ein doofer Zufall?
Denn eigentlich müsste er doch am Tage dann Bauchweh haben oder?

Achso, an der Milch dürfte es nicht liegen, hab nix gegessen was hätte blähen können.
24.11.2011 11:44
Nö, warum muss er dann am Tage Bauchweh haben? Karotte ist ja keine Muttermilch. Karotte braucht etwas länger verdaut zu werden.
24.11.2011 12:21
Zitat von Spielofant:
Nö, warum muss er dann am Tage Bauchweh haben? Karotte ist ja keine Muttermilch. Karotte braucht etwas länger verdaut zu werden.
Achso,dachte das würde dann schon am Tag sein und nicht erst Nachts.
na gut, dann lassen wir die doofen Möhren heut mal weg, mal sehn wie die Nacht dann ist.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt