Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
NochOhne32
17889 Beiträge
24.11.2011 14:43
Mädels, ich hab da auch mal wieder ne Frage...
.
Wir geben ja nun auch schon seit bisl über nem Monat Brei... Mittags isst Maja mittlerweile soviel, dass ich sie nicht mehr nachstillen muss... gebe ihr währenddessen aber immer bisl Wasser zu trinken... Nimmt sie mir auch super gerne ab.... So, nun sind wir seit ca. ner Woche dabei ihr auch abends Brei zu geben..... Den isst sie mal so und mal so... Gestern hat sie soviel geschafft, dass sie auch ohne nachstillen eingeschlafen ist....
.
Nun zu meinem Problem.... seit ca. 2/3 Tagen ist es so, dass sie die restlichen Milchmahlzeiten nicht mehr komplett nimmt. Ich lege sie an und dann trink sie soviel bis der 1. Hunger/Durst weg ist und dann schaut sie die ganze Zeit nur in der Weltgeschichte rum.... 1-2 mal bekomm ich sie dann auch noch dazu 2/3 Schlückchen zu trinken, aber dann ist vorbei..... Biete ich ihr dann aber zusätzlich noch Wasser an, dann trinkt sie mir den kleinen Becher noch leer.... Und mir platzen währenddesses fast die Brüste....
.
Das hatte ich auch schon lange nicht mehr. Es war schon so, dass ich locker 6/7 h ohne stillen ausgehalten habe, aber im Moment ist es so, dass ich nie länger als 4 h ohne Stillen sein kann. Versteh ich nicht. Dabei habe ich gar nix Milchförderndes zu mir genommen und Maja trinkt ja nun auch seltener an der Brust. Und doch werden die so schnell so steinhart...
NochOhne32
17889 Beiträge
24.11.2011 14:51
Schaut mal....
.

Mama, ich kann das schon!
.
.
Pssst.... natürlich bekommt sie nicht dieses Wasser zu trinken, aber wenn sie sieht wie ich aus dieser Flasche trinke, dann streckt sie mir immer die Hände entgegen und will auch mal.
MummyDia89
3306 Beiträge
24.11.2011 16:14
Hallo ihr lieben... habe auch mal eben eine Frage!

Woran erkenne ich bei meinem Baby Durchfall???
Ich meine der Stuhl is ja immer dünn... aber heute.... noch dünner wie sonst...

freu mich über Antworten....
24.11.2011 16:29
wir haben grad mit Durchfall zu kämpfen.
bei meinem Räuber ist der Stuhl sehr, sehr flüssig, grün-gräulich u riecht sauer/faulig
zudem hatten wir in der Stunde min. eine volle Windel.

bei uns heißt es deswegen wieder öfter stillen. Heut waren wir noch bei Arzt u haben eine Elektrolytlösung bekommen. die gibts dann nachher aus dem Becher. zum Glück ist Besserung in Sicht.
Niji
32888 Beiträge
24.11.2011 17:25
sagt ma wenn ich im chlorwasser bin danach gut die bw abwaschen is klar. muss ich noch as beachten?
(ausser ball und paddel nich gegen die brust hauen lassen )
K.B.
4974 Beiträge
24.11.2011 18:11
SIe haben nun endlich gefunden, woher mein Durchfall kommt, ich habe einen Campylobactus, ist neben den Salmonellen mit das größte Bakterium, was zum Durchfall führt. Ist auch Meldepflichtig beim Gesundheitsamt. Bekomme nun Antibiotika und hoffe dass es bald weg ist. Der kleine nimmt nicht weiter zu und so langsam schwinden auch meine Kräfte. Gehe nun schon dazu über, ihn alle 3 Stunden anzulegen, damit er mehr trinkt.
aug09mami
527 Beiträge
24.11.2011 21:02
Ich habe jetzt mal eine ganz blöde Frage an Euch Stillmamas und hoffe ihr könnt mir helfen.
Bei meinem Sohn hatte ich nach 10 Tagen keine Milch mehr, weiß leider nicht woran es lag! Da ich super entzündete Warzen hatte, war ich einerseits froh darüber, das die Qual ein Ende hatte. Aber ich hab es irgendwie vermisst! Jetzt beim zweiten Kind möchte ich es erneut versuchen. Ich weiß das ich Hohlwarzen habe und werde mir auch mal so Stillhilfen zulegen. Meine eigentliche Frage nun: Man soll ja kein Salbei, Menthol, Pfefferminz etc. während der Stillzeit nehmen. Kann es sein das es an der Zahnpasta lag? Was für eine nehmt ihr denn während der Stillzeit? Wäre über nette Antworten echt dankbar, denn ich möchte beim nächsten soooooo gerne Stillen!
Nudelchen
12091 Beiträge
24.11.2011 21:05
Zitat von aug09mami:

Ich habe jetzt mal eine ganz blöde Frage an Euch Stillmamas und hoffe ihr könnt mir helfen.
Bei meinem Sohn hatte ich nach 10 Tagen keine Milch mehr, weiß leider nicht woran es lag! Da ich super entzündete Warzen hatte, war ich einerseits froh darüber, das die Qual ein Ende hatte. Aber ich hab es irgendwie vermisst! Jetzt beim zweiten Kind möchte ich es erneut versuchen. Ich weiß das ich Hohlwarzen habe und werde mir auch mal so Stillhilfen zulegen. Meine eigentliche Frage nun: Man soll ja kein Salbei, Menthol, Pfefferminz etc. während der Stillzeit nehmen. Kann es sein das es an der Zahnpasta lag? Was für eine nehmt ihr denn während der Stillzeit? Wäre über nette Antworten echt dankbar, denn ich möchte beim nächsten soooooo gerne Stillen!

.
Also ich benutze ganz normal Zahnpasta. Ich denke nicht, dass Zahnpasta die Milchmenge derart beeinflusst, du schluckst die ja nicht.
Jenny1986
11269 Beiträge
24.11.2011 21:09
Ich kau auch Kaugummis mit Menthol, aber bisher keine Auswirkung auf die Milchmenge. Hab ich aber erst kürzlich drüber nachgedacht
Niji
32888 Beiträge
24.11.2011 21:11
also hab schon öfters gelesen, dass es bei manchen frauen wo des eben alles ganz empfindlich reagiert auch an der zahnpasta liegen kann. ich benutze meriodol weiss aber ehrlich nicht ob da menthol drin si ich nehm die wegen meienm anfälligen zahnfleisch eh.
ansonsten gibts aber so klieselerde zahnpaste udn sowas in manchen drogerien oder im reformhaus die is sicher mentholfrei
wenn du sichergehen magst dann nimm einfach andere

und oh man ich bin soooo froh, wenn ich wieder meinen tollen fetten pfeffitee trinken kann
Jenny1986
11269 Beiträge
24.11.2011 21:14
Dauert aber noch oder ?
Du willst doch wohl nicht abstillen, bloß weil der erste Versuch dir die BW abzureißen schief gegangen ist und du Angst vor dem nächsten Versuch hast.
Niji
32888 Beiträge
24.11.2011 21:17
Zitat von Jenny1986:

Dauert aber noch oder ?
Du willst doch wohl nicht abstillen, bloß weil der erste Versuch dir die BW abzureißen schief gegangen ist und du Angst vor dem nächsten Versuch hast.



nööööööö dsa kannste ja ma vergessen
ich will nie in löaden rennen müssne um pulverzeug zu kaufen da versuch ich lieber alles andere vorher.
und naja ja ich hab angst vor ihrer nächsten vampirattacke, aber hab mir vorhin für den notfall stillhütchen gekauft.
jetz gehts ja erstma wieder. weis szwar nicht was geholfen hat aber hab ja alles versucht. udn ich denke den schmerz vergisst man genauso wie dne bei der geburt oder
Jenny1986
11269 Beiträge
24.11.2011 21:26
Zitat von Niji:

Zitat von Jenny1986:

Dauert aber noch oder ?
Du willst doch wohl nicht abstillen, bloß weil der erste Versuch dir die BW abzureißen schief gegangen ist und du Angst vor dem nächsten Versuch hast.



nööööööö dsa kannste ja ma vergessen
ich will nie in löaden rennen müssne um pulverzeug zu kaufen da versuch ich lieber alles andere vorher.
und naja ja ich hab angst vor ihrer nächsten vampirattacke, aber hab mir vorhin für den notfall stillhütchen gekauft.
jetz gehts ja erstma wieder. weis szwar nicht was geholfen hat aber hab ja alles versucht. udn ich denke den schmerz vergisst man genauso wie dne bei der geburt oder


ich hab den schmerz der geburt noch nicht vergessen! meine maus hat nen turbostart hingelegt. bin froh es in den kreissaal geschafft zu haben
24.11.2011 21:43
Zitat von aug09mami:

Ich habe jetzt mal eine ganz blöde Frage an Euch Stillmamas und hoffe ihr könnt mir helfen.
Bei meinem Sohn hatte ich nach 10 Tagen keine Milch mehr, weiß leider nicht woran es lag! Da ich super entzündete Warzen hatte, war ich einerseits froh darüber, das die Qual ein Ende hatte. Aber ich hab es irgendwie vermisst! Jetzt beim zweiten Kind möchte ich es erneut versuchen. Ich weiß das ich Hohlwarzen habe und werde mir auch mal so Stillhilfen zulegen. Meine eigentliche Frage nun: Man soll ja kein Salbei, Menthol, Pfefferminz etc. während der Stillzeit nehmen. Kann es sein das es an der Zahnpasta lag? Was für eine nehmt ihr denn während der Stillzeit? Wäre über nette Antworten echt dankbar, denn ich möchte beim nächsten soooooo gerne Stillen!

Also, ich hätte vermutlich genug Milch für 3 Kinder, wenn ich konsequent diese fürchterliche Zahncreme von Weleda (die homöopathieverträgliche ohne Menthol) nehmen würde. Aber ich muss eben aus eigenem Interesse meine jetzige Zahncreme benutzen und so hab ich eben nur genug für Flohsack und mal zwei Schlückchen für Kasperkopf.
Shanise
6456 Beiträge
24.11.2011 21:44
Zitat von Niji:

sagt ma wenn ich im chlorwasser bin danach gut die bw abwaschen is klar. muss ich noch as beachten?
(ausser ball und paddel nich gegen die brust hauen lassen )

Nö!
Viel Spaß und Erfolg!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt