Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Hibbellinchen85
558 Beiträge
15.12.2011 18:22
Hallo Monty...
Vielen lieben Dank für Deine schnelle Antwort
Hast Recht... Die Kleine mag wohl lieber bei Mama oder Papa sein, als in der Wiege
Wir schlafen nicht in einem Bett... Hab Angst, dass da was schief laufen könnte. Aber morgens... SO gegen 6 Uhr holen wir die Maus ins Bett und dann wird gekuschelt.
...
Im Bekanntenkreis hat mir einer versucht einzureden, man dürfe die Mäuse nicht so oft anlegen... Der Spruch war: " Gewöhn ihr das garnicht erst an!" ...
Ich werde die Kleine sooft anlegen, wie sie das möchte...

Wünsch euch einen schönen Abend.
...
Und danke nochmal...
Werde immer schön bei euch mit lesen
Shanise
6456 Beiträge
15.12.2011 18:44
Willkommen bei den Stillmamas Hibbellinchen!
.
Meine Buchempfehlung (ich wiederhol mich in dem Fall immer gern!)
" Ich will bei euch schlafen " von Sybille Lüpold!
Deinem Baby passiert nichts, wenn einige Grundvorraussetzungen erfüllt werden!
Frag doch da mal bei den Familienbettmamas nach!
kruemelkeks
11361 Beiträge
15.12.2011 18:47
Shanise, weisst du in dem Zusammenhang zufällig auch, wie oft und wann sich das Schlafverhalten von den Zwergen umstellt ?
Irgendwie haben wir mal wieder den Wurm gefressen, was schlafen angeht...
Shanise
6456 Beiträge
15.12.2011 18:52
Da gibt es keine Regel... Es kommt wie es kommt.
Aus eigener Erfahrung: meist um die Schübe, beim Zahnen und zw. dem 8. bis 10. Mon.
Es können aber auch andere Dinge das Schlafverhalten beeinflussen: langer Tag sprich Reizüberflutung, langweiliger Tag und nich ausgelastet, ungewohnte Ereignisse, Spannungen und/oder Streit etc pp! Die Kleinen sind sehr feinfühlig!
Man kann es nur annehmen und dem Kind mit Liebe begegnen! Alles andere bring ja nix!
kruemelkeks
11361 Beiträge
15.12.2011 18:58
Ach soo, dachte das kann man so halbwegs pauschal sagen.
Guuut,dann machen wir weiter wie bisher und kuscheln ne extra Portion, wenns dann wieder los geht..
Mommyx5
3647 Beiträge
15.12.2011 19:15
Zitat von Shanise:

.

was sind denn die grundvoraussetzungen für das familienbett?

und hast du den link zu den familienbettmamis für mich shanise?

kruemelkeks
11361 Beiträge
15.12.2011 19:17
Zitat von Mommyx5:

Zitat von Shanise:

.

Bin zwar nicht Shanise, aber mit dem Link kann ich auch wohl dienen
http://www.mamacommunity.de/forum/familienbett-mam as?page=49#ganz-unten
carolein82
10161 Beiträge
15.12.2011 19:19
Hallo Mädels.
Hab eben interessiert das Gespräch über das "Stillen nach Bedarf" verfolgt, denn das ist momentan auch mein Problem. Meine Toche ist zur Zeit häufig knatschig und will viel an die Brust. Ich verwehr ihr das aber, weil meine BW schon wieder eine einzige Katastrophe sind, da mein Kind an der Brust schmatzt, also immer das Vakuum verliert und so die BW ständig wund schubbelt.
Wegen der Saugverwirrung bin ich echt ratlos. Halten es jetzt seit 5 Tagen ohne Flasche und Schnulli aus, aber mit solchen wunden BW kann ich sie so nicht befriedigen. Ein Teufelskreis. Denke echt ernsthaft (mal wieder) übers Abstillen nach. Bin sooo traurig. Hat noch jemand ne Idee zu meiner Situation?
Mommyx5
3647 Beiträge
15.12.2011 19:24
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Mommyx5:

Zitat von Shanise:

.

Dankeschöön Kruemelkeks
kruemelkeks
11361 Beiträge
15.12.2011 19:26
Zitat von carolein82:

Hallo Mädels.
Hab eben interessiert das Gespräch über das "Stillen nach Bedarf" verfolgt, denn das ist momentan auch mein Problem. Meine Toche ist zur Zeit häufig knatschig und will viel an die Brust. Ich verwehr ihr das aber, weil meine BW schon wieder eine einzige Katastrophe sind, da mein Kind an der Brust schmatzt, also immer das Vakuum verliert und so die BW ständig wund schubbelt.
Wegen der Saugverwirrung bin ich echt ratlos. Halten es jetzt seit 5 Tagen ohne Flasche und Schnulli aus, aber mit solchen wunden BW kann ich sie so nicht befriedigen. Ein Teufelskreis. Denke echt ernsthaft (mal wieder) übers Abstillen nach. Bin sooo traurig. Hat noch jemand ne Idee zu meiner Situation?
Hast du beide Seiten "im Arsch" ?

Und hast du mal Rotlicht probiert ? Stillpositionen mal gewechselt ?
Eigentlich müsste sich das ( bei korrektem Anlegen ) langsam bessern.

Kopf hoch, ich hab auch schon oft gedacht, nun gibste es auf. Und dann schau ich meine Maus an und weiss wieder, warum ich das ganze durchziehe bis zum bitteren Ende, bis nix mehr geht also. Ich hab auch schon tierisch oft alles wund gehabt. Mir hat nur Zähne zusammenbeissen geholfen... Das wird *trösterchen*
kruemelkeks
11361 Beiträge
15.12.2011 19:26
Zitat von Mommyx5:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Mommyx5:

Zitat von Shanise:

.

Dankeschöön Kruemelkeks

Nicht dafür
findus2010
9047 Beiträge
15.12.2011 19:35
Zitat von Shanise:

Super Roxy!
.
Die Natur is so toll!!
Dazu fällt mir ein: ich les grad "Ich will bei euch schlafen" von Sybille Lüpold!
Ein sowas von mega gutes Buch!!!!!
Pflichtlektüre, wenn man mich fragt!

Da muss ich mich doch mal kurz zu Wort melden ehe ich meinen eigentlichen Beitrag tippe.
Das Buch hab ich zur Geburt geschenkt bekommen und schon immermal drin geblättert, was ich bisher las, fand ich sehr gut. Nun geht es morgen in den Urlaub und das Buch ist mit dabei
Nun nehm ich mir ganz fest vor es auch zu lesen
K.B.
5021 Beiträge
15.12.2011 20:00
Hier ist ja wieder richtig was los .
Um vielleicht einigen neuen Mamis nochmal Mut zu machen. Unser Stillstart wae auch nicht einfach, da mein Kleiner auch Gelbsucht hatte und keine Kraft an der Brust zu trinken. Hab die Woche im KH kaum gestillt, nur gepumpt und Flasche gefüttert. Die ersten beiden Wochen zu Hause war es wirklich nicht einfach, allerdings hatte ich zum Glück nie wunde BW, aber ich freu mich heute besonders, dass es so gut klappt. Es ist wirklich ein so tolles Gefühl und ich möchte es niemals missen. Ich werd schon traurig, wenn ich daran denke, dass wir irgendwann mit Brei anfangen müssen.
carolein82
10161 Beiträge
15.12.2011 20:19
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von carolein82:

Hallo Mädels.
Hast du beide Seiten "im Arsch" ?

Und hast du mal Rotlicht probiert ? Stillpositionen mal gewechselt ?
Eigentlich müsste sich das ( bei korrektem Anlegen ) langsam bessern.

Kopf hoch, ich hab auch schon oft gedacht, nun gibste es auf. Und dann schau ich meine Maus an und weiss wieder, warum ich das ganze durchziehe bis zum bitteren Ende, bis nix mehr geht also. Ich hab auch schon tierisch oft alles wund gehabt. Mir hat nur Zähne zusammenbeissen geholfen... Das wird *trösterchen*

Ja, haben wir alles durch. Die BW hatten die "Anfangswundheit" schon hinter sich und erleben jetzt täglich neue Schmerzen. Wenn sie weiter schmatzt, glaube ich nicht, dass das jemals gut wird.
Ja eben, gucke mein Kind an und frage mich, ob das für sie so gut ist, wenn die Mami ne Dauerstllkrise hat...
15.12.2011 20:21
Zitat von jasmin81:

Hier mal unser erstes Stillfoto aus dem Kreißsaal:

Man beachte wie sie sich an der Brust festkrallt...

Süß
Das macht meine aber heute noch, die knetet sie richtig, so als wenn sie dadurch mehr rausbekommen würde
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt