Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
sylvia84
2063 Beiträge
15.12.2011 20:37
Zitat von Shanise:

Silvia
Wenn er lànger als 2 Std nicht trinkt, legst ihn an und pumpst zusätzlich ab.
Wenn er öfter ran will, ist das nicht nötig!
Legt euch nackig ins Bett und verbringt das Wo-Ende kuschelnd!
Ich vermute und hoffe, dass sich das dann bis Montag soweit eingestellt hat - erstmal...


Oki. Also ich hab zu unserer Zeit um 12 gepumpt also waer ich in 20 minuten wieder dran. Da haben wir dann 3. Sie war eben gerade an der rechten Brust fuer 10 minuten ohne was und an der linken 4 minuten mit Stillhutchen, links ists noch nen bissel Wund und zieht noch so arg. Also pumpe ich dann jetzt oder warte ich nochmal 2h. Hab auch gerade nen bissel Temperatur und Kopfschmerzen. Ganz komisch
15.12.2011 20:48
Zitat von Lissy:

Zitat von jasmin81:

Hier mal unser erstes Stillfoto aus dem Kreißsaal:

Man beachte wie sie sich an der Brust festkrallt...


Süß
Das macht meine aber heute noch, die knetet sie richtig, so als wenn sie dadurch mehr rausbekommen würde

Echt? wenn ich drann denke, was mein Neffe für krallen hatte bei der Geburt tut das nicht weh?
shelyra
69110 Beiträge
15.12.2011 20:50
Zitat von Viala:

Zitat von Lissy:

Zitat von jasmin81:

Hier mal unser erstes Stillfoto aus dem Kreißsaal:

Man beachte wie sie sich an der Brust festkrallt...


Süß
Das macht meine aber heute noch, die knetet sie richtig, so als wenn sie dadurch mehr rausbekommen würde

Echt? wenn ich drann denke, was mein Neffe für krallen hatte bei der Geburt tut das nicht weh?


man gewöhnt sich daran
Shanise
6456 Beiträge
15.12.2011 20:51
Zitat von sylvia84:

Zitat von Shanise:

Silvia
Wenn er lànger als 2 Std nicht trinkt, legst ihn an und pumpst zusätzlich ab.
Wenn er öfter ran will, ist das nicht nötig!
Legt euch nackig ins Bett und verbringt das Wo-Ende kuschelnd!
Ich vermute und hoffe, dass sich das dann bis Montag soweit eingestellt hat - erstmal...


Oki. Also ich hab zu unserer Zeit um 12 gepumpt also waer ich in 20 minuten wieder dran. Da haben wir dann 3. Sie war eben gerade an der rechten Brust fuer 10 minuten ohne was und an der linken 4 minuten mit Stillhutchen, links ists noch nen bissel Wund und zieht noch so arg. Also pumpe ich dann jetzt oder warte ich nochmal 2h. Hab auch gerade nen bissel Temperatur und Kopfschmerzen. Ganz komisch

Eieiei...
Nicht pumpen...erstmal...
Fühlen sie die Brüste komisch an? Spannen sie oder hast du irgendwo Knubbel drin?
monty
156 Beiträge
15.12.2011 20:52
Zitat von carolein82:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von carolein82:

Hallo Mädels.
Hab eben interessiert das Gespräch über das "Stillen nach Bedarf" verfolgt, denn das ist momentan auch mein Problem. Meine Toche ist zur Zeit häufig knatschig und will viel an die Brust. Ich verwehr ihr das aber, weil meine BW schon wieder eine einzige Katastrophe sind, da mein Kind an der Brust schmatzt, also immer das Vakuum verliert und so die BW ständig wund schubbelt.
Wegen der Saugverwirrung bin ich echt ratlos. Halten es jetzt seit 5 Tagen ohne Flasche und Schnulli aus, aber mit solchen wunden BW kann ich sie so nicht befriedigen. Ein Teufelskreis. Denke echt ernsthaft (mal wieder) übers Abstillen nach. Bin sooo traurig. Hat noch jemand ne Idee zu meiner Situation?
Hast du beide Seiten "im Arsch" ?

Und hast du mal Rotlicht probiert ? Stillpositionen mal gewechselt ?
Eigentlich müsste sich das ( bei korrektem Anlegen ) langsam bessern.

Kopf hoch, ich hab auch schon oft gedacht, nun gibste es auf. Und dann schau ich meine Maus an und weiss wieder, warum ich das ganze durchziehe bis zum bitteren Ende, bis nix mehr geht also. Ich hab auch schon tierisch oft alles wund gehabt. Mir hat nur Zähne zusammenbeissen geholfen... Das wird *trösterchen*

Ja, haben wir alles durch. Die BW hatten die "Anfangswundheit" schon hinter sich und erleben jetzt täglich neue Schmerzen. Wenn sie weiter schmatzt, glaube ich nicht, dass das jemals gut wird.
Ja eben, gucke mein Kind an und frage mich, ob das für sie so gut ist, wenn die Mami ne Dauerstllkrise hat...


oje, das hört sich ja nicht gut an, aber bitte nicht aufgeben!
Hast du vielleicht mal noch ne andere Stillberaterin kontaktiert die sich eure Situation aus der Nähe betrachten kann? Deine letzte war ja glaub nicht so doll.
Wenn du´s garnicht aushälts solltest du vielleicht mal abpumpen wenn deine Maus trinken möchte und es ihr dann mit dem löffel oder Becherchen geben.
Wenn du ihr das trinken verwehrst, kann deine Milch sich ja nicht mehr auf die Kleine einstellen.
sylvia84
2063 Beiträge
15.12.2011 20:59
Zitat von Shanise:

Zitat von sylvia84:

Zitat von Shanise:

Silvia
Wenn er lànger als 2 Std nicht trinkt, legst ihn an und pumpst zusätzlich ab.
Wenn er öfter ran will, ist das nicht nötig!
Legt euch nackig ins Bett und verbringt das Wo-Ende kuschelnd!
Ich vermute und hoffe, dass sich das dann bis Montag soweit eingestellt hat - erstmal...


Oki. Also ich hab zu unserer Zeit um 12 gepumpt also waer ich in 20 minuten wieder dran. Da haben wir dann 3. Sie war eben gerade an der rechten Brust fuer 10 minuten ohne was und an der linken 4 minuten mit Stillhutchen, links ists noch nen bissel Wund und zieht noch so arg. Also pumpe ich dann jetzt oder warte ich nochmal 2h. Hab auch gerade nen bissel Temperatur und Kopfschmerzen. Ganz komisch

Eieiei...
Nicht pumpen...erstmal...
Fühlen sie die Brüste komisch an? Spannen sie oder hast du irgendwo Knubbel drin?
Die linke fuehlt sich weicher an, an der war sie 10 minuten. Rechts ist sie ein bissel schwerer aber so knubbel fuehl ich keine, so wie sonst fuehlt sie sich an, nur rechts halt bissel voller
Shanise
6456 Beiträge
15.12.2011 21:02
Zitat von Mommyx5:

Zitat von Shanise:

Willkommen bei den Stillmamas Hibbellinchen!
.
Meine Buchempfehlung (ich wiederhol mich in dem Fall immer gern!)
" Ich will bei euch schlafen " von Sibylle Lüpold!
Deinem Baby passiert nichts, wenn einige Grundvorraussetzungen erfüllt werden!
Frag doch da mal bei den Familienbettmamas nach!



was sind denn die grundvoraussetzungen für das familienbett?

und hast du den link zu den familienbettmamis für mich shanise?



Du bereitest mir mit deinen Fragen grad schon den Vortrag für morgen.. .
Also...
Es gibt verschiedene Formen des Co-sleeping, so nennt sich der Überbegriff!
- Zum Einen wäre da das Familienbett, wo alle in einem Bett schlafen;
- dann gibt es noch die Möglichkeit, dass jeder in seinem Bett schläft, aber alle zusammen in einem Raum
- dass das Kind in dem eigenen Zimmer schläft, mit grosser Madratze und bei Bedarf jem. zum Kind geht (eigent sich aber eher mit grossen Kindern)
- oder sonst jede erdenkliche Schlafform bei der alle Familienmitglieder (auch bei Bedarf) zusammen schlafen
.
Beim Familienbett gibt es einiges zu beachten, damit die Schlafumgebung sicher ist!
- Das Baby liegt nicht zwischen den Eltern
- Das Baby hat einen eigenen Schlafsack und schläft nicht mit unter der elterlichen Decke
- Das Baby hat keine Decke und Kissen
- -"- hat kein Nestchen und/oder Himmel
- -"- hat sonst keine Gegenstände in der Nähe in denen das Gesicht versinken kann oder auf dem Gesicht liegen könnte!
- Die Eltern schlafen nicht im Wasserbett
- Das Baby liegt auf einer geeigneten Madratze die nicht zu weich ist
- Das elterliche Kopfkissen sowie die Decke ist nicht in Reichweite (ggf. muss Mama mit einem kleinen Kissen schlafen - sofakissen z.B.)
- Es gibt keine Ritzen oder Löcher in die das Baby rutschen kann
- Ebenso darf im Schlafzimmer und in unmittelbarer Umgebung nicht geraucht werden!
- die Zimmertemp. sollte bei max. 19 Grad liegen (im Sommer nicht immer zu machen)
- Das Baby muss auf dem Rücken schlafen
- vor dem Schlafen sollte gelüftet werden
.
Wir haben es so gelöst, dass wir das Babybett einseitig entgitterten und die offene Seite an meine ran gestellt haben. Die Madratze haben wir ganz an meine geschoben und auf der Gitterseite ne Wolldecke zur Stabilisierung der Madratze!
Shanise
6456 Beiträge
15.12.2011 21:03
Zitat von sylvia84:

Zitat von Shanise:

Zitat von sylvia84:

Zitat von Shanise:

Silvia
Wenn er lànger als 2 Std nicht trinkt, legst ihn an und pumpst zusätzlich ab.
Wenn er öfter ran will, ist das nicht nötig!
Legt euch nackig ins Bett und verbringt das Wo-Ende kuschelnd!
Ich vermute und hoffe, dass sich das dann bis Montag soweit eingestellt hat - erstmal...


Oki. Also ich hab zu unserer Zeit um 12 gepumpt also waer ich in 20 minuten wieder dran. Da haben wir dann 3. Sie war eben gerade an der rechten Brust fuer 10 minuten ohne was und an der linken 4 minuten mit Stillhutchen, links ists noch nen bissel Wund und zieht noch so arg. Also pumpe ich dann jetzt oder warte ich nochmal 2h. Hab auch gerade nen bissel Temperatur und Kopfschmerzen. Ganz komisch

Eieiei...
Nicht pumpen...erstmal...
Fühlen sie die Brüste komisch an? Spannen sie oder hast du irgendwo Knubbel drin?
Die linke fuehlt sich weicher an, an der war sie 10 minuten. Rechts ist sie ein bissel schwerer aber so knubbel fuehl ich keine, so wie sonst fuehlt sie sich an, nur rechts halt bissel voller

Ok!
Das ist gut!
Dann achte drauf, dass sie dir nicht zu arg spannen. Wenn dem so ist, kannst du bissl Milch ausstreichen bis die Brust sich entspannter anfühlt!
Keine Sorge, Milch für eine eventuelle Mahlzeit hast du trotzdem genug!
Shanise
6456 Beiträge
15.12.2011 21:06
Zitat von carolein82:

Hallo Mädels.
Hab eben interessiert das Gespräch über das "Stillen nach Bedarf" verfolgt, denn das ist momentan auch mein Problem. Meine Toche ist zur Zeit häufig knatschig und will viel an die Brust. Ich verwehr ihr das aber, weil meine BW schon wieder eine einzige Katastrophe sind, da mein Kind an der Brust schmatzt, also immer das Vakuum verliert und so die BW ständig wund schubbelt.
Wegen der Saugverwirrung bin ich echt ratlos. Halten es jetzt seit 5 Tagen ohne Flasche und Schnulli aus, aber mit solchen wunden BW kann ich sie so nicht befriedigen. Ein Teufelskreis. Denke echt ernsthaft (mal wieder) übers Abstillen nach. Bin sooo traurig. Hat noch jemand ne Idee zu meiner Situation?

Ok! Nun nochmal eine andere Idee!
Siehst du die Zunge im Mundwinkel, wenn sie stillt?
.
Oh..ich kenn das sooo gut! Hab zwischenzeitlich auch gedacht: so, nu hab ich kein Bock mehr!!
.
Stillberaterin?? Wie war das noch gleich bei euch? Österreich? Oh...wenn ich doch nur ein besseres Gedächnis hätt...
jasmin81
1526 Beiträge
15.12.2011 21:08
Zitat von Viala:

Zitat von Lissy:

Zitat von jasmin81:

Hier mal unser erstes Stillfoto aus dem Kreißsaal:

Man beachte wie sie sich an der Brust festkrallt...


Süß
Das macht meine aber heute noch, die knetet sie richtig, so als wenn sie dadurch mehr rausbekommen würde

Echt? wenn ich drann denke, was mein Neffe für krallen hatte bei der Geburt tut das nicht weh?


Naja, da haben sie gerade den Dammriss genäht, da war das eine willkommene Abwechslung...
15.12.2011 21:13
Zitat von jasmin81:

Zitat von Viala:

Zitat von Lissy:

Zitat von jasmin81:

Hier mal unser erstes Stillfoto aus dem Kreißsaal:

Man beachte wie sie sich an der Brust festkrallt...


Süß
Das macht meine aber heute noch, die knetet sie richtig, so als wenn sie dadurch mehr rausbekommen würde

Echt? wenn ich drann denke, was mein Neffe für krallen hatte bei der Geburt tut das nicht weh?


Naja, da haben sie gerade den Dammriss genäht, da war das eine willkommene Abwechslung...

Ach wie nett, wo ich das noch alles vor mir habe
Mommyx5
3647 Beiträge
15.12.2011 21:22
Zitat von Shanise:

Zitat von Mommyx5:

Zitat von Shanise:

Willkommen bei den Stillmamas Hibbellinchen!
.
Meine Buchempfehlung (ich wiederhol mich in dem Fall immer gern!)
" Ich will bei euch schlafen " von Sibylle Lüpold!
Deinem Baby passiert nichts, wenn einige Grundvorraussetzungen erfüllt werden!
Frag doch da mal bei den Familienbettmamas nach!



was sind denn die grundvoraussetzungen für das familienbett?

und hast du den link zu den familienbettmamis für mich shanise?



Du bereitest mir mit deinen Fragen grad schon den Vortrag für morgen.. .
Also...
Es gibt verschiedene Formen des Co-sleeping, so nennt sich der Überbegriff!
- Zum Einen wäre da das Familienbett, wo alle in einem Bett schlafen;
- dann gibt es noch die Möglichkeit, dass jeder in seinem Bett schläft, aber alle zusammen in einem Raum
- dass das Kind in dem eigenen Zimmer schläft, mit grosser Madratze und bei Bedarf jem. zum Kind geht (eigent sich aber eher mit grossen Kindern)
- oder sonst jede erdenkliche Schlafform bei der alle Familienmitglieder (auch bei Bedarf) zusammen schlafen
.
Beim Familienbett gibt es einiges zu beachten, damit die Schlafumgebung sicher ist!
- Das Baby liegt nicht zwischen den Eltern
- Das Baby hat einen eigenen Schlafsack und schläft nicht mit unter der elterlichen Decke
- Das Baby hat keine Decke und Kissen
- -"- hat kein Nestchen und/oder Himmel
- -"- hat sonst keine Gegenstände in der Nähe in denen das Gesicht versinken kann oder auf dem Gesicht liegen könnte!
- Die Eltern schlafen nicht im Wasserbett
- Das Baby liegt auf einer geeigneten Madratze die nicht zu weich ist
- Das elterliche Kopfkissen sowie die Decke ist nicht in Reichweite (ggf. muss Mama mit einem kleinen Kissen schlafen - sofakissen z.B.)
- Es gibt keine Ritzen oder Löcher in die das Baby rutschen kann
- Ebenso darf im Schlafzimmer und in unmittelbarer Umgebung nicht geraucht werden!
- die Zimmertemp. sollte bei max. 19 Grad liegen (im Sommer nicht immer zu machen)
- Das Baby muss auf dem Rücken schlafen
- vor dem Schlafen sollte gelüftet werden
.
Wir haben es so gelöst, dass wir das Babybett einseitig entgitterten und die offene Seite an meine ran gestellt haben. Die Madratze haben wir ganz an meine geschoben und auf der Gitterseite ne Wolldecke zur Stabilisierung der Madratze!



Toll erklärt shanise danke

also so achte ich eigentlich auf alle vorgaben-schlafe auch selber nur mit nem kleinen sofakissen und ner dünnen statt meiner herkömmlichen steppdecke auch wenn das jetzt im winter und ohne heizung an etwas kalt ist

Nur 2 sachen geben mir zu denken
das erste:zum stillen leg ich mein mucki ja immer auf die seite(also bauch an bauch)und schlafe ja dann meist sofort wieder nach dem andocken ein das heißt mucki schläft ja dann in der seiten anstatt der bauchlage.

und zweitens:Ich rauche ja seit beginn der ss nicht mehr aber mein mann zwar nur draußen auf der terasse und nicht in der wohnung aber hab halt trotzdem bedenken wenn unser Mucki bei uns im bett schläft(auch wenn ich ihn nicht zwischen uns sondern nur neben mich und sein beistellbett in unser bett lege)wegen dem rauchgeruch den mein mann ja wohl oder übel an sich hat

Hatte das ja auch so angedacht Mucki in sein Beistellbett neben mich zu legen(hab mir sogar extra das angelcare geholt)aber irgendwie möchte ich meinen schatz doch so nah wie möglich bei mir haben und die erste nacht zuhause als ich ihn in sein beistellbettchen gelegt hatte und seine hand gestreichelt hatte war er nur am weinen und mäckeln bis ich ihn zu mir ins bett geholt hatte und seitdem schläft er auch bei mir im bett ohne murren und quäcken(hab es auch ehrlich gesagt seitdem einen mal auch nicht mehr versucht ihn in sein Beistellbettchen zu legen )weil ich ihn ja auch so gerne bei mir habe und meine hebi auch meinte ich soll ihn ruhig zu uns ins bett legen
kruemelkeks
11361 Beiträge
15.12.2011 21:29
Mommy, wie das mit dem rauchen von deinem Mann ist, weiss Shanise sicher besser, aber wegen der Seitenlage, meine Maus schläft ja auch bei mir im Bett - und ich penn genauso während dem Stillen so wieder weg. Allerdings hat meine die Angewohnheit, sich wieder auf den Rücken zu drehen automatisch. Vielleicht macht dein Murkelchen das auch ? Musst mal drauf achten
kruemelkeks
11361 Beiträge
15.12.2011 21:31
So, ich hab mir nun den Buchtipp von Shanise zu Weihnachten gewünscht
Mal gucken, ob der Weihnachtsmann mir das dann auch bringt
Mommyx5
3647 Beiträge
15.12.2011 21:32
Zitat von kruemelkeks:

Mommy, wie das mit dem rauchen von deinem Mann ist, weiss Shanise sicher besser, aber wegen der Seitenlage, meine Maus schläft ja auch bei mir im Bett - und ich penn genauso während dem Stillen so wieder weg. Allerdings hat meine die Angewohnheit, sich wieder auf den Rücken zu drehen automatisch. Vielleicht macht dein Murkelchen das auch ? Musst mal drauf achten


hihihih danke kruemelkeks
werd ich heute nacht mal drauf achten

wie war/ist das bei euch?wollte deine maus auch nicht im eigenen bettchen schlafen oder wollte das auch die mami nicht?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt