Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
19.12.2011 19:08
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Viala:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Erna81:

Bin hier eigentlich immer stille Mitleserin, aber da das Thema Alkohol aufgetaucht ist, ich grübel die ganze Zeit, ob es ok ist, zu Silvester ein Gläschen Sekt zu trinken, oder doch lieber auf die alkoholfreie Variante umzuschwenken, zumal Motte bei uns im Familienbett mitschläft (sofern ich nicht sowieso vor 24 Uhr an Silvester einschlafe). Wie macht ihr es denn?

Ich nehm die "alkoholfreie" Variante und werd ein kleines Fläschchen Light Live Rose trinken.

Wie war das - Rose on the Rocks mit Erdbeeren

erdbeersirup, ein klein bisschen und sekt drauf da gehts wirklich nur ums prickeln und ist eisgekühlt der hammer

Njammi, ich freu mich nun schon auf Silvester

Ich glaube, das probiere ich auch. Dankeschön...hab nämlich doch ein bißchen Bammel davor, dass mich nach über einem Jahr Abstinenz schon nen Glas Sekt fix und fertig macht.
Jenny1986
11269 Beiträge
19.12.2011 19:15
Mein Mann hat mir eben gesagt, dass er gerne hätte, das ich bald abstille. Es wär ja jetzt schon fast ein halbes Jahr und er findet es nicht gut, dass ich immer weiter abnehme und so unter Stress stehe, weil die Maus so oft kommt ich wusste gar nicht was ich darauf sagen sollte
Shanise
6456 Beiträge
19.12.2011 19:18
Beim mir wird's n Sekt!
.
Jani
Fang mit nem milden Obst an und wenn's vertragen wird kannst Blütenstands Getreude dazu nehmen.
Getreude ist allerding schwer verdaulich und könnte u.U. zu früh eingesetz Bauchweh machen!
19.12.2011 19:46
So...nochmal eine Frage für meine schwägerin

Woran merkt man genau, dass man nicht mehr genug Milch hat?
Ich hatte in erinnerung, dass alles Ok ist, wenn genug Windeln voll gemacht werden übern Tag und das Kind zunimmt
Stimmt das so?
Er ist jetzt 1 Monat und ne Woche alt
Jani85
27577 Beiträge
19.12.2011 19:46
Zitat von Jenny1986:

Mein Mann hat mir eben gesagt, dass er gerne hätte, das ich bald abstille. Es wär ja jetzt schon fast ein halbes Jahr und er findet es nicht gut, dass ich immer weiter abnehme und so unter Stress stehe, weil die Maus so oft kommt ich wusste gar nicht was ich darauf sagen sollte

Ich glaub meinen hätte ich gefragt ob er noch alle Latten am zaun hat
Jani85
27577 Beiträge
19.12.2011 19:48
Zitat von Shanise:

Beim mir wird's n Sekt!
.
Jani
Fang mit nem milden Obst an und wenn's vertragen wird kannst Blütenstands Getreude dazu nehmen.
Getreude ist allerding schwer verdaulich und könnte u.U. zu früh eingesetz Bauchweh machen!

was istn mild? Birne? Apfel ist ja sauer gell?
Und was ist Blütenstands?
Naizah
7805 Beiträge
19.12.2011 19:48
Zitat von Viala:

Ich hatte in erinnerung, dass alles Ok ist, wenn genug Windeln voll gemacht werden übern Tag und das Kind zunimmt
Stimmt das so?

Das sind in der Regel zwei sehr gute Anhaltspunkte
Ich glaube, in dem Alter sind es so 5-6 nasse Windeln. Beim Stuhlgang ist alles normal von mehrmals täglich bis einmal in 10-14 Tagen.
Mit 5 Wochen kann der Kleine auch in einem Schub stecken, wenn er grade öfters kommt -> völlig normal
Naizah
7805 Beiträge
19.12.2011 19:49
Zitat von Jenny1986:

Sag ihm doch, dass die Kleine das jetzt noch braucht und dass du bereit bist, ihr solange deine Milch zu geben, bis sie entscheidet, dass sie es nicht mehr möchte.
Ich bin echt total froh, dass mein Mann da komplett hinter mir stand.
Er hat sogar letztens gesagt, dass es echt viel praktischer war, in der Nacht zu stillen als jetzt irgendwo einen Becher warme Milch herzuzaubern
19.12.2011 19:56
Zitat von Naizah:

Zitat von Viala:

Stimmt das so?

Ich glaube, in dem Alter sind es so 5-6 nasse Windeln. Beim Stuhlgang ist alles normal von mehrmals täglich bis einmal in 10-14 Tagen.
Mit 5 Wochen kann der Kleine auch in einem Schub stecken, wenn er grade öfters kommt -> völlig normal

Danke
Mal sehen, ob ihr das genug sicherheit gibt, von industriemilch wegzubleiben
Naizah
7805 Beiträge
19.12.2011 20:00
Zitat von Viala:

Zitat von Naizah:

Zitat von Viala:

Stimmt das so?

Danke
Mal sehen, ob ihr das genug sicherheit gibt, von industriemilch wegzubleiben

Das man als Stillmama am Anfang etwas verunsichert ist, ist auch total normal. War ich auch
Wenn alle um einen rum ja auch immer erzählen, mein Kind trinkt so und soviel ml Milch und meins hat heute soviel geschafft, da fragt man sich ja ganz automatisch, wieviel das eigene wohl aus der Brust rausbekommen hat und das verunsichert dann. Oder wenn Ärzte fragen, wieviel das Kind trinkt. Aber ich hoffe, du kannst deine Schwägerin überzeugen
monty
156 Beiträge
19.12.2011 20:51
Zitat von Jani85:

Zitat von Shanise:

Beim mir wird's n Sekt!
.
Jani

Birne ist mild.
Die hat uns Shanise empfohlen, weil er bei Gemüse noch ganz viel Bauchweh hatte. Die hat er super vertragen und liebt sie.
Was Blütenstands sind weiß ich aber auch nicht.
19.12.2011 21:33
Das Rätsel ist gelööööööööööööööst.... *hopstanzspring*

Meine Minimaus kriegt ihren 3. und 4. Zahn.
Und deswegen hat sie so schlecht gegessen in den letzten 2 Wochen....

Man hat überhaupt nichts gesehen bei ihr. Keine Rötungen oder sonst was. Sie war ja sonst auch happy wie immer, hat halt nur öfter gestillt und wollte nicht recht essen. Aber gestern früh bemerkte ich eine offene Stelle im oberen Zahnfleisch und da war mir alles klar....

So richtig hab ich daran auch noch nicht geglaubt, weil die beiden die sie unten hat aussehen als ob sie noch nicht richtig draußen wären. Tja und jetzt kommen schon nr. 3 und nr. 4 bestimmt auch bald.

Ich geb ihr jetzt vor dem Essen und dem Schlafengehen ein paar Osanit und damit klappts wunderbar. Sie isst wieder wie vorher. !
Die Stuhl- und Urinprobe haben wir heute trotzdem bei der KiÄ abgegeben, sind uns aber ziemlich sicher, dass nichts ernstes bei rauskommt. Die Urinprobe haben sie gleich untersucht heute und die war unauffällig.
Jetzt warten wir noch auf die Ergebnisse der Blut- und Stuhluntersuchung die am Donnerstag da sein müssten.

Hach fällt mir ein Stein vom Herzen... Meine Brüste sind gleich viel praller...
Shanise
6456 Beiträge
19.12.2011 22:03
Zitat von Jani85:

Zitat von Shanise:

Beim mir wird's n Sekt!
.
Jani

LOL
Glutenfrei nivh Blütenstand... Handy online...
Birne. Pfirsich, Aprikose...
Shanise
6456 Beiträge
19.12.2011 22:05
Viala
Zu wenig Milch "gibt's" nich...
Wird n Schub sein! Nach Bedarf anlegen und in 2 - 3 Tagen ist wieder gut...
19.12.2011 23:49
Zitat von Shanise:

Viala
Zu wenig Milch "gibt's" nich...
Wird n Schub sein! Nach Bedarf anlegen und in 2 - 3 Tagen ist wieder gut...

Hihi, das ist genau das, was ich ihr gesagt habe also ist trotz ss-demenz was hängen geblieben weil sie nach dem duschen und nach dem genuss von stilltee nochmal testen und dann notfalls heute noch fertigmilch kaufen wollte
aber so wie es aussieht, konnte ich sie beruhigen... ich hoffe das hält an und so anfang/mitte märz lass ich mich dann beruhigen, wenn ich darf anderen sowas zu sagen ist ja immer etwas einfacher, als es selbst anzuwenden Danke
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt