Die Stillmamas
27.12.2011 12:51
Ich muss mal von meinem Weihnachten und den Besuch bei Schwiegis berichten...
Nicht das sie mir noch ausreden wollten, das meine Maus bei mir im Bett schläft und ich sie obendrauf auch noch trage, nein, sie wollten mir dann auch noch einreden, da sie ja nun 4 Monate alt ist, muss ich doch nun unbedingt mit Beikost anfangen. Und als wenn das nicht genug wäre, wollte Schwiegermuttern der Kurzen nen Knochen von der Pute in die Hand drücken...
Da bin ich aber Strum gelaufen, hab mein Kind genommen und bin aufs Zimmer zurück... Also das war echt die Höhe...
Abends beim Abendbrot kam sie dann an und fragte, was denn gewesen wäre.... Also normalerweise bin ich ja echt Wortgewand, aber diesmal fehlten mir echt die Worte... Hab ihr nur gesagt, dass ich das nicht in Ordnung fand, wie sie mich hintergangen hat und das ich gerne selber entscheiden würde, wann ich was einführe etc. ...
Das wiederum konnt sie ja gar nicht begreifen... Hab ihr erklärt, das ich 6 Monate mindestens voll stillen will und das Melina momentan noch keinerlei Beikostreife zeigt...
Und dann nahm alles seine Wendung...
Auf einmal gings los, das sie über´s Tragen alles wissen wollte, dann übers stillen - nur vom Familienbett kann ich sie nicht überzeugen, macht aber auch nichts... Zitat : Die kriegste ja NIIIIIIEEEEEE ins eigene Bett und ihr habt so gar nix von einander... Ach nein? Wenn die wüsste...
Aber dazu hab ich nur gesagt, doch, spätestens wenn der erste Freund da ist wird sie in ihrem eigenen Bett schlafen wollen.
Bis dahin darf sie so lange bleiben, wie sie will.
Irgendwo dann also doch noch recht erfolgreich in Sachen Stillmission gewesen ...
Nicht das sie mir noch ausreden wollten, das meine Maus bei mir im Bett schläft und ich sie obendrauf auch noch trage, nein, sie wollten mir dann auch noch einreden, da sie ja nun 4 Monate alt ist, muss ich doch nun unbedingt mit Beikost anfangen. Und als wenn das nicht genug wäre, wollte Schwiegermuttern der Kurzen nen Knochen von der Pute in die Hand drücken...
Da bin ich aber Strum gelaufen, hab mein Kind genommen und bin aufs Zimmer zurück... Also das war echt die Höhe...
Abends beim Abendbrot kam sie dann an und fragte, was denn gewesen wäre.... Also normalerweise bin ich ja echt Wortgewand, aber diesmal fehlten mir echt die Worte... Hab ihr nur gesagt, dass ich das nicht in Ordnung fand, wie sie mich hintergangen hat und das ich gerne selber entscheiden würde, wann ich was einführe etc. ... Das wiederum konnt sie ja gar nicht begreifen... Hab ihr erklärt, das ich 6 Monate mindestens voll stillen will und das Melina momentan noch keinerlei Beikostreife zeigt...
Und dann nahm alles seine Wendung...
Auf einmal gings los, das sie über´s Tragen alles wissen wollte, dann übers stillen - nur vom Familienbett kann ich sie nicht überzeugen, macht aber auch nichts... Zitat : Die kriegste ja NIIIIIIEEEEEE ins eigene Bett und ihr habt so gar nix von einander... Ach nein? Wenn die wüsste...
Aber dazu hab ich nur gesagt, doch, spätestens wenn der erste Freund da ist wird sie in ihrem eigenen Bett schlafen wollen.
Bis dahin darf sie so lange bleiben, wie sie will.
Irgendwo dann also doch noch recht erfolgreich in Sachen Stillmission gewesen ...
27.12.2011 12:57
Ich hab letztens auch nem Bekannten sagen müssen, das er sich über Liebesleben keinerlei Gedanken machen müsste, es wär alles OK.
Vom Stillen konnte ich hier noch keinen überzeugen, aber das ist mir egal.
Meine Schwiegermutter hat alle ihre 4 Kinder nur sechs Wochen gestillt, angeblich weil ihr Mann verrückt war und durchgedreht ist wenn der Haushalt nicht funktioniert hat. Wo da die Logik ist weiß ich nicht, aber so hat sie's uns gesten erklärt
*
Das mit dem Knochen find ich ja schon heftig, da gingen bei mir auch die Pferde durch
Vom Stillen konnte ich hier noch keinen überzeugen, aber das ist mir egal.
Meine Schwiegermutter hat alle ihre 4 Kinder nur sechs Wochen gestillt, angeblich weil ihr Mann verrückt war und durchgedreht ist wenn der Haushalt nicht funktioniert hat. Wo da die Logik ist weiß ich nicht, aber so hat sie's uns gesten erklärt
*
Das mit dem Knochen find ich ja schon heftig, da gingen bei mir auch die Pferde durch
27.12.2011 14:48
Am besten gar nicht.
Tee gehört zu den Arzneimitteln und sollte nur bei Indikation verabreicht werden...
Trink den Tee selbst. Die Wirkstoffe gelangen über die MuMi zum Baby...
Später bei Beikosteinführzng genügt Wasser!
Tee gehört zu den Arzneimitteln und sollte nur bei Indikation verabreicht werden...
Trink den Tee selbst. Die Wirkstoffe gelangen über die MuMi zum Baby...
27.12.2011 14:49
Zitat von Shanise:Danke. Also jetzt noch nix?
Am besten gar nicht.![]()
Trink den Tee selbst. Die Wirkstoffe gelangen über die MuMi zum Baby...![]()
27.12.2011 14:52
Nein! Nich lang nicht.
Wie gesagt, trink ihn selbst wenn dein Baby Bauchweh hat...
Wie gesagt, trink ihn selbst wenn dein Baby Bauchweh hat...
27.12.2011 14:54
Zitat von Shanise:Okay, vielen Dank. Bauchweh hat er zum Glück nicht.
Nein! Nich lang nicht.
Wie gesagt, trink ihn selbst wenn dein Baby Bauchweh hat...![]()
27.12.2011 15:54
halli hallo hallöle...
mag mich nun auch endlcih zu euch gesellen und hoffe lange hier bleiben zu können.
mein zwerg is jetzt 8 tage alt. milcheinschuss war nach gut 3 tagen da und jetzt kommt die große frage lol.... wenn meine nippel brennen is das nen zeichen dafür, das es zeit is wieder anzulegen???? is nen gefühl als wenn jemand ZDF damit spielen würde...
ich würd sagen sie sind nen bissel wund (das andocken und erste saugen tut sehr weh) aber nicht rissig oder blutig.
mag mich nun auch endlcih zu euch gesellen und hoffe lange hier bleiben zu können.
mein zwerg is jetzt 8 tage alt. milcheinschuss war nach gut 3 tagen da und jetzt kommt die große frage lol.... wenn meine nippel brennen is das nen zeichen dafür, das es zeit is wieder anzulegen???? is nen gefühl als wenn jemand ZDF damit spielen würde...
ich würd sagen sie sind nen bissel wund (das andocken und erste saugen tut sehr weh) aber nicht rissig oder blutig.
27.12.2011 15:56
Zitat von finchen86:Ich hab das auch und mir dann mal die Nippel angeguckt: Da ist dann Milch rausgeflossen.
halli hallo hallöle...
Ich lege Muggelchen an, wenn er es will, d. h. ich wecke ihn nicht.
27.12.2011 15:58
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von finchen86:Ich hab das auch und mir dann mal die Nippel angeguckt: Da ist dann Milch rausgeflossen.
halli hallo hallöle...
jup ich lege auch komplett nach bedarf an und schaue erst gar net auf die uhr. nur die ersten tage mußte ich wegen der gelbsucht werte die waren etwas hoch.
27.12.2011 16:00
Zitat von finchen86:Ich schau eigentlich nur deshalb auf die Uhr, weils mich intereressiert. Meine Schwester schreibt ein genaues Protokoll (auch was in der Windel drin war) - das ist sehr interessant, aber mir wärs zuviel Action.
Zitat von Mutterdingsi:
halli hallo hallöle...
jup ich lege auch komplett nach bedarf an und schaue erst gar net auf die uhr. nur die ersten tage mußte ich wegen der gelbsucht werte die waren etwas hoch.
27.12.2011 16:01
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von finchen86:Ich schau eigentlich nur deshalb auf die Uhr, weils mich intereressiert. Meine Schwester schreibt ein genaues Protokoll (auch was in der Windel drin war) - das ist sehr interessant, aber mir wärs zuviel Action.
Zitat von Mutterdingsi:
halli hallo hallöle...
würd ich nach dem 2. mal vergessen aufzuschreiben
27.12.2011 16:11
Hallihallo.
Wann ist denn der bester Zeitpunkt abzupumpen?
Also um einen kleinen Vorrat im Gefrierschrank zu haben
Direkt nach dem Stillen?
Also um einen kleinen Vorrat im Gefrierschrank zu haben
Direkt nach dem Stillen?
27.12.2011 16:16
Zitat von sylvia84:
Hallihallo.
Also um einen kleinen Vorrat im Gefrierschrank zu haben![]()
Direkt nach dem Stillen?
Sylvi mein Herz... Wart damit bitte noch ein wenig, bis sich eure Stillbeziehung wirklich gefestigt hat und nicht vor dem 6 Wochen Schub...
Glaub mir, du wirst es mir danken! Aber am Besten pumpt man zwischen den Mahlzeiten... Also, wenn dein Baby z.B. alle 2 Std. stillt, kannst du 1 Std. nach dem Stillen pumpen.
Man sollte nicht nach jeder Mahlzeit pumpen um die Milchmenge nicht so durcheinander zu wirbeln... Am besten morgens nach der 1. Mahlzeit. Da ist die meiste Milch...
27.12.2011 16:19
Zitat von finchen86:
halli hallo hallöle...
Willkommen Finchen!
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!
Schön, dass ihr einen guten Start hattet, bis jetzt.
Das deine BWs nun etwas empfindlich sind, ist völlig normal. Sie gewöhnen sich dran. Achte drauf, dass du immer korrekt anlegst und lass nach dem Stillen das Milch-Speichel-Gemisch auf der BW trocknen. Viel oben ohne rum laufen hilft... Nicht mit Seife waschen, nur mit Wasser und ggf. etwas Lanolincreme...
- Dieses Thema wurde 484 mal gemerkt