Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
MIMI_1982
785 Beiträge
26.12.2011 19:52
Zitat von Pinky21:

Hallo
Ich habe da mal eine Frage und zwar: Meine kleine ist jetzt 17 tage alt und manchmal klappt es das sie aller 3 std gestillt werden will aber dann wiederrum passiert es das sie auch nach einer stunde wieder hunger hat. Wie lang dauert es bis die kleine einen festen Rythmus haben?

Also mein kleiner kommt seit paar wochen ca alle drei stunden...ist natuerlich nicht immer so, manchmal will er auch frueher wieder...
Kleine_Mondfee
293 Beiträge
26.12.2011 20:52
ich hab mal ne ganz andere frage. ich weiß nicht mehr weiter das geht jetz seit letzte woche donnerstag sie is nachts nur am weinen. das geht los so wir wir uns hinlegen. ne halbe stunde schläft sie und dann gehts los. am zahnfleisch kann ich nichts erkennen oder fühlen. schlafe seitdem im sitzen und sie auf meinen bauch, nichts kann sie beruhigen. kennt das jemand is das nur ne phase?? vom 8-10 mon hab ich ja schon gelesen das es da so kommen könnte , sie is aber 6 mon...am tag sind nich viel neue dinge oder reize die sie nicht verarbeiten könnte....
Shanise
6456 Beiträge
27.12.2011 01:53
Caro
Nein, weitere Tips hab ich nicht. Wenns im Bondo klappt ist es doch schonmal was wert!
Shanise
6456 Beiträge
27.12.2011 01:57
Pinky
Der Magen deines Babys ist zur Zeit max so groß wie ein Hügnerei. 3 Std ist verdammt VIEL!! Mehr als 50% der getrunkenen MuMi ist nach 39 Min wieder verdaut...
1 - 2 Stunden Stillabstände sind eher der Normalfall...
Ob es jemals nen Rhythmus gibt, kann ich dir nicht sagen!
Wichtig ist aber stillen nach Bedarf, damit deine MuMi immer in optimaler Menge und Zusammensetzung gegeben ist...
Shanise
6456 Beiträge
27.12.2011 01:59
Zitat von Eshadwyn:

hab meinem kind heute abend zum ersten mal die brust verwehrt. schnief. ist ein doofes gefühl

Oh ja! Das glaub ich! *grusel*
Hast du ne tolle Alternative zur Brust gehabt?
Shanise
6456 Beiträge
27.12.2011 02:01
Mimi
Du kannst die Brust nachts ausstreichen, wenn sie zu voll ist! Einfach bissl anwärmen und vorsichtig massieren...

Shanise
6456 Beiträge
27.12.2011 02:04
Mondfee
Ja, kenn ich. Gab's bei uns immer mal wieder. Hinterher habe ich meist den Grund erkannt. Erstmal hilft nur: Annehmen wie es ist, Ruhe, Geduld und starke Nerven! Das geht wieder vorbei! ... Mein Mitgefühl hast du!!
Shanise
6456 Beiträge
27.12.2011 02:07
Zitat von Shanise:

Pinky
Der Magen deines Babys ist zur Zeit max so groß wie ein Hügnerei. 3 Std ist verdammt VIEL!! Mehr als 50% der getrunkenen MuMi ist nach 30 Min wieder verdaut...
1 - 2 Stunden Stillabstände sind eher der Normalfall...
Ob es jemals nen Rhythmus gibt, kann ich dir nicht sagen!
Wichtig ist aber stillen nach Bedarf, damit deine MuMi immer in optimale Menge und Zusammensetzung hat...

Tante Edit musste mal korrigieren! Sry!
Jenny1986
11269 Beiträge
27.12.2011 10:45
Man war das ne Nacht.Ich habe exakt 10mal gestillt, aber nur 8 Stunden im Bett verbracht. Heute Morgen war Mauso dann ganz warm. hat leichte Tempi 38,1 und ist ganz kuschelig. Bis eben war sie im TT, jetzt kuscheln wir auf dem Sofa. Ich denke, so wird unser Tag auch weitergehen.
Sie fühlt sich jetzt noch was wärmer an.
Was kann ich noch machen außer viel anlegen?
kruemelkeks
11361 Beiträge
27.12.2011 11:06
Zitat von Jenny1986:

Man war das ne Nacht.Ich habe exakt 10mal gestillt, aber nur 8 Stunden im Bett verbracht. Heute Morgen war Mauso dann ganz warm. hat leichte Tempi 38,1 und ist ganz kuschelig. Bis eben war sie im TT, jetzt kuscheln wir auf dem Sofa. Ich denke, so wird unser Tag auch weitergehen.

Nicht zu viel anziehen der Maus, mit dem viel anlegen dürfte es reichen
Die Nacht wie du sie hattest hatte ich von Sonntag auf Montag -.- Allerdings war bei uns dann heut wieder alles ok...
Jenny1986
11269 Beiträge
27.12.2011 11:08
Ach ja und meint ihr wir können heute Nachmittag mal ne Stunde raus? Im TT? Mein Großer möchte so gerne die Entchen füttern. Er war auch krank und so lange hier eingesperrt, ich hatte ihm gestern fest versprochen, das wir heute mit seinem Laufrad rausgehen und er die Tiere füttern darf und er hat mich eben beim Frühstück wieder dran erinnert
Jenny1986
11269 Beiträge
27.12.2011 11:10
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Jenny1986:

Nicht zu viel anziehen der Maus, mit dem viel anlegen dürfte es reichen
Die Nacht wie du sie hattest hatte ich von Sonntag auf Montag -.- Allerdings war bei uns dann heut wieder alles ok...

ja hat nur nen LA-Body und ne Jogginghose an. Ich brauch auf jeden Fall ein neues fieberthermometer für sie. das hier dauert ewig bis es piepst
Shanise
6456 Beiträge
27.12.2011 12:01
Klar könnt ihr raus Jenny!
kruemelkeks
11361 Beiträge
27.12.2011 12:19
Würd auch sagen , geht ruhig raus. Solangs keine 40 Fieber sind, geht das noch und meist ist frische Luft das Beste Medikament überhaupt
Jenny1986
11269 Beiträge
27.12.2011 12:31
Super, da freut sich mein Großer. Sie ist auch eigentlich gut drauf, solange man sie nicht ablegt. Lacht und hat auch eben mit Duplo gespielt.
*
Wir hatten übrigens noch nen Möhrenversuch. Ich werd wohl bis zur Einschulung Vollstillen
Aber das macht mir nix
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 484 mal gemerkt