Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Mutterdingsi
18238 Beiträge
27.12.2011 19:36
Zitat von Jani85:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Jani85:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Jani85:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Jani85:

Frag mich mal, ich hab die grad voll gefressen echt. Meine "Lieblings"sätze des WE:
-Kein Wunder das er fremdelt ihr gebt den ja auch NIE ab.
- oder auch: Kein Wunder das er femdelt ihr habt den ja auch IMMER auf dem Arm
- Ihm tun sicher die Zähne weh!
- Wie er hat schon wieder Hunger/ ist müde?!
- der schon erwähnte: Das würde dir auch schmecken
nur noch übertroffen von ständiger Babysprache mit hoher schriller fistel Stimme, natürlich auch beim Lieder singen und dabei lispeln!!!!
So lernt er sicher Vernünftig sprechen
Achso und meine Schwägerin:
-Ihr springt ja auch immer wenn er quängelt.
(ja wärs denn besser wir würden ihn brüllen lassen?! )

Meine Nichte (10 Jahre) riet mir am WE, ich solle ihn doch einfach schreien lassen, weil der ja von alleine wieder aufhöre Jetzt raten die Zehnjährigen schon, wies am Besten ist.
Punkt aus. Ich bin die Mutter und ich entscheide das.

Genau so seh ich das auch!
Vor allem weil ständig gesagt wird wir hätte ja so ein liebes nettes und ausgeglichenes Baby und das wär ja ganz toll das er nie weint (zB bei Familienfesten)
Meinem Schwager hab ich nach dem 15mal "Ihm tun sicher die Zähne weh!" im Restaurant gesagt: "Ja, bestimmt, aber wirds besser wenn du das ständig sagst!?" Auf einmal war er still
.
Ab Freitag dürfen wir uns dann mit meiner Familie rumschlagen. Da muss ich wenigstens nicht übers stillen diskutieren...
Vielleicht sind unsere Babys ja gerade aus diesem Grund so unkomplizert

Ja das denk ich mir auch oft, aber sag das mal, dann biste komisch
Mich hat neulich wer mit dem TT gesehen und gemeint: Für so alternativ hätte ich Dich gar nicht gehalten.

auch nett.... Schwiema fragt jedesmal ob er genug luft bekommt oder ob e erstickt Klar ich bringe täglich mein Baby um....
Meiner erstickt auch immer - grundsätzlich.
Jani85
27577 Beiträge
27.12.2011 20:09
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Jani85:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Jani85:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Jani85:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Jani85:

Frag mich mal, ich hab die grad voll gefressen echt. Meine "Lieblings"sätze des WE:
-Kein Wunder das er fremdelt ihr gebt den ja auch NIE ab.
- oder auch: Kein Wunder das er femdelt ihr habt den ja auch IMMER auf dem Arm
- Ihm tun sicher die Zähne weh!
- Wie er hat schon wieder Hunger/ ist müde?!
- der schon erwähnte: Das würde dir auch schmecken
nur noch übertroffen von ständiger Babysprache mit hoher schriller fistel Stimme, natürlich auch beim Lieder singen und dabei lispeln!!!!
So lernt er sicher Vernünftig sprechen
Achso und meine Schwägerin:
-Ihr springt ja auch immer wenn er quängelt.
(ja wärs denn besser wir würden ihn brüllen lassen?! )

Meine Nichte (10 Jahre) riet mir am WE, ich solle ihn doch einfach schreien lassen, weil der ja von alleine wieder aufhöre Jetzt raten die Zehnjährigen schon, wies am Besten ist.
Punkt aus. Ich bin die Mutter und ich entscheide das.

Genau so seh ich das auch!
Vor allem weil ständig gesagt wird wir hätte ja so ein liebes nettes und ausgeglichenes Baby und das wär ja ganz toll das er nie weint (zB bei Familienfesten)
Meinem Schwager hab ich nach dem 15mal "Ihm tun sicher die Zähne weh!" im Restaurant gesagt: "Ja, bestimmt, aber wirds besser wenn du das ständig sagst!?" Auf einmal war er still
.
Ab Freitag dürfen wir uns dann mit meiner Familie rumschlagen. Da muss ich wenigstens nicht übers stillen diskutieren...
Vielleicht sind unsere Babys ja gerade aus diesem Grund so unkomplizert

Ja das denk ich mir auch oft, aber sag das mal, dann biste komisch
Mich hat neulich wer mit dem TT gesehen und gemeint: Für so alternativ hätte ich Dich gar nicht gehalten.

auch nett.... Schwiema fragt jedesmal ob er genug luft bekommt oder ob e erstickt Klar ich bringe täglich mein Baby um....
Meiner erstickt auch immer - grundsätzlich.

Wir sind sooo schlechte Mütter
.
Sorry fürs OT Mädels, aber es tut sooo gut sich mal auszukotzen
kruemelkeks
11361 Beiträge
27.12.2011 20:10
Macht ruhig weiter, ist herrlich, das mit zu lesen, man findet sich sooo leicht wieder
Mutterdingsi
18238 Beiträge
27.12.2011 20:34
Ich bin auch eine schlechte Mutter.
Jani85
27577 Beiträge
27.12.2011 20:45
Zitat von Mutterdingsi:

jaaa ich hatte dich da schon mit eingeschlossen
Mein völlig verzogenes Kind spielt hier noch freidlich auf dem Sofa. Der hat nämlich 3 1/2 std Mittags"koma" gemacht. Der war wohl froh das er endlich ruhe hatte
Mutterdingsi
18238 Beiträge
27.12.2011 20:50
Zitat von Jani85:

Zitat von Mutterdingsi:

jaaa ich hatte dich da schon mit eingeschlossen
Mein völlig verzogenes Kind spielt hier noch freidlich auf dem Sofa. Der hat nämlich 3 1/2 std Mittags"koma" gemacht. Der war wohl froh das er endlich ruhe hatte
und meiner kuschelt grad mit mir.
ich bin so schhlecht, weil ich am nachmittag lieber ein stündchen geschlafen hab als spazieren zu gehen - aber ich war soooooooo fertig
monty
156 Beiträge
27.12.2011 21:36
Jani genauso war es bei uns auch, nur das es bei mir meine Oma war.
Sie wollte Julian zum Kaffee stndig Kuchen oder schokolade geben, hatte echt alle hände voll zu tun mein Kind davor zu "schützen". das er noch nicht mal obst richtig verträgt will keiner hören und am ende war sie beleidigt. Und mein Vater erzählt mir sowieso jede Woche das ich dem Kind Fleisch geben muss.
Ende vom Lied war, das ich die totale Übermutter bin und dem Kind doch endlich Gläschen geben soll das sich sein magen dran gewöhnt.
Tolles Weihnachten.
Ach ja und Julian fremdelt auch so doll und möchte zu keinem anderen auf den Arm, außer Mama oder Papa. Ich böse Übermutter ich.
monty
156 Beiträge
27.12.2011 21:49
Shanise, ich brauch mal wieder deinen rat. Julian bekommt ja immer ein bißchen Obst, er hat aber immernoch so Probleme mit Stuhlgang, bzw. er hat keinen. bekommt immernoch Birne oder Pfirsich, nie mehr als 60g.
Heut hab ich ihm dann nach vier Tagen ohne Stuhlgang mal wieder ein halbes Kümmelzäpfchen gegeben, weil er sich wirklich schon gequält hat.
nach 20 min konnte er dann auch endlich kackern. Es ist aber einfach nur etwas breiiger, nicht sonderlich fest. hab den Eindruck, er traut sich manchmal einfach nicht zu drücken.
kann man da irgendwas machen? Bäuchleinmassage, hat leider garnicht geholfen. Aber kann ja nicht gesund sein wenn er nur noch mit den Zäpfchen kacken kann.
Bin langsam etwas verzweifelt, als wir nur gestillt haben gab es so gut wie nie Probleme.
Shanise
6456 Beiträge
27.12.2011 22:57
Monty
Still ruhig nochma 2 Wochen voll und probiers wieder...
sylvia84
2063 Beiträge
28.12.2011 02:57
Ich hab mal wieder ein "Problem".
War heute mit meiner kleinen beim Kinderarzt, sie hatte/hat Gelbsucht. Das weisse vom Auge ist immer noch bissel gelb.
Heute musste ich dann mit ihr zum Blutabnehmen, wegen dem Billi... Wert.
Abends um kurz vor 8 (US Zeit) bekam ich einen Anruf, Arzt hat gesagt ich soll ihr Flaschennahrung geben, am Freitag nochmal zum Blutabnehmen gehen. Hab da dann gesagt das ich Vollstille, endlich ohne Probleme.
Soll sie halt 10 min. Stillen und dann versuchen Flaschennahrung zu geben.
Wenn sies trinkt trinkt sies, wenn nicht dann nicht.
Hab nach dem Wert gefragt, der sei im Rahmen.
Steh bissel auf dem Schlauch.
Will nicht, das die Maus dann garnicht mehr an die Brust will.
Werd morgen frueh (bei euch heut frueh) direkt beim Kinderarzt anrufen und nochmal nachfragen.
Bin gerade ganz schoen Down, endlich klappt es mit dem Stillen und dann soll ich ihr Flaschennahrung geben.
Velinaya
2892 Beiträge
28.12.2011 08:14
Zitat von sylvia84:

War heute mit meiner kleinen beim Kinderarzt, sie hatte/hat Gelbsucht. Das weisse vom Auge ist immer noch bissel gelb.
Abends um kurz vor 8 (US Zeit) bekam ich einen Anruf, Arzt hat gesagt ich soll ihr Flaschennahrung geben, am Freitag nochmal zum Blutabnehmen gehen. Hab da dann gesagt das ich Vollstille, endlich ohne Probleme.
Werd morgen frueh (bei euch heut frueh) direkt beim Kinderarzt anrufen und nochmal nachfragen.
Bin gerade ganz schoen Down, endlich klappt es mit dem Stillen und dann soll ich ihr Flaschennahrung geben.

So nen Blödsinn wo soll denn da bitte der Unterschied liegen, außer dass Flaschenmilch schlechter ist als Mumi.
Wenn ich du wäre würde ich einfach weiter voll stillen und auf die Meinung dieses Arztes pfeifen.
Velinaya
2892 Beiträge
28.12.2011 08:17
Ach ja, mein Sohn hatte auch zu Beginn die Gelbsucht und ich hab ausschließlich gestillt. Er musste wegen dem Wert für eine Nacht in so eine UV-Box und bestrahlt werden.
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
28.12.2011 08:35
Hallo ihr lieben Mitstillerinnen,
Weil grad wieder ein "soll ich stillen"-Fred unterwegs ist und es um "nicht stillen koennen" ging. Hab mal ne Frage:
Meine Nachbarin hatte vor ihrer SS schon mit Depressionen zu tun u auch Medis genommen. Jetzt sagte sie,dass sie auch immer noch (der Sohn ist 3Monate) ganz schlimm Wochenbettdepris hat. Sie nimmt auch Medis dagegen. Stillt zumindest teilweise (halb Pre, halb Brust wars letztens).
Ich fragte dann ob das in die Milch uebergeht.
Ja schon, aber es waere fuer das Kind schaedlicher, wenn sie keine Medis nimmt (wahrscheinlich wegen Beziehung??) , als wenn die Wirkstoffe mit uebergehen.
Sie wird das alles sicher mit dem Arzt angesprochen haben, aber interessiert mich mal so. Zaehlt doch sicher auch unter Psychopharmaka?
Liebe Gruesse
sylvia84
2063 Beiträge
28.12.2011 08:37
Zitat von Velinaya:

Zitat von sylvia84:

So nen Blödsinn wo soll denn da bitte der Unterschied liegen, außer dass Flaschenmilch schlechter ist als Mumi.
Wenn ich du wäre würde ich einfach weiter voll stillen und auf die Meinung dieses Arztes pfeifen.

Vielen dank fuer deine Antwort.
Der Meinung bin ich auch.
Ich werde da nachher einfach mal anrufen und nochmal mit denen reden. Moechte den Grund wissen.
carolein82
10161 Beiträge
28.12.2011 08:52
Hallo zusammen. Hab ma ne dringende Frage.
Hab gestern Abend und heute Morgen MuMi abgepumpt, weil ich heute Mittag nen längeren Termin hab, und meiner Schwimu was für den Notfall dalassen wollte, nicht dass die Maus hungert, wenns mal länger dauert.
Hab mir die Milch, die jetzt über Nacht im Kühlschrank (verschlossen im sterilen Fläschen mit Deckel hinten an der Wand) war, mal angesehen und sie sah aus, als hätte sie sich in ihre Bestandteile zerlegt: Fett und Eiweiß etwas klumpig, Wasser, usw. Hab sie gechüttelt und jetzt siehts wieder gut aus...
Ist sie schlecht?? Kann ich die jetzt gleich noch nehmen oder was? Hilfe.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt