Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
monty
156 Beiträge
28.12.2011 14:08
Zitat von Shanise:

Monty
Still ruhig nochma 2 Wochen voll und probiers wieder...

Ok., das machen wir.
Dann erstmal wieder mit 2-3 Löffel anfangen oder die gewohnten 40g?
Ist das eigentlich öfter das die Kleinen da solche Verdauungsprobleme haben?
Bekomm nur immer zu hören das wir (ich und meiner schwester) nicht solche Probleme hatten und es sicher daran liegt das ich immer noch stille. Bin`s schon langsam leid mich immer rechtfertigen zu müssen, das er immer noch kein Gläschen ißt (was ich nicht tragisch finde).
Shanise
6456 Beiträge
28.12.2011 14:12
Monty
Das ist nicht ungewöhnlich. Einige sind eher soweit andere später! Mach dir kein Kopf!
yiska
5003 Beiträge
28.12.2011 14:16
Hallo ihr lieben...Weihnachten unbeschadet überstanden

Wir haben eine neue situAtion.. Linus monkt ein bisschen an meinen Brüsten rum.Er trinkt ca.5min,lässt los und kriegt die Brust nicht mehr zu fAssen.Die Warze sieht dAnn auch total abgelutscht aus,muss dann wechseln,da dann auch das gleiche Spiel.wir kämpfen zur Zeit auch mit fiesen Pupsmonstern,vielleicht liegt es darAn dass er unruhig ist oder liegt es an den Brüsten.?Die haben sich nach 3 Wochen verändert.eine is echt riesig geworden. Vielleicht zu groß für ihn??....kennt das jemand von euch??
carolein82
10161 Beiträge
28.12.2011 14:55
Hey!
Vielen Dank für die Infos zur "geronnenen" MuMi! Hat mich sehr beruhigt.
Jetzt hab ich mal wieder ne neue Irritation: War ja wie erwähnt heute Mittag länger weg und SchwiMu hat meiner Maus ein Fläschen mit Mumi gegeben. Waren ca. 130ml. Das hat sie in einem weggeschossen und ratzt jetzt seit 3 Stunden im Stubenwagen, was sie seit ihrer Geburt noch NIE gemacht hat! Nicht umsonst bin ich völlig gerädert, weil sie ständig an die Brust will, nie tagsüber von alleine schläft, geschweige denn einschläft und super viel brüllt. Frage mich gerade ernsthaft ob sie beim normalen Stillen eventuell zu wenig bekommt und deswegen dauerhungrig ist. Mist, wie finde ich das jetzt raus?? Ach so, ja, Windeln sind immer gut voll und zu nimmt sie auch prima. Bin ratlos.

Wollte mal meinen Senf zur SchwieMu-Diskussion dazugeben: Meine ist prima. Hält sich an meine Regeln und will mich nicht belehren. Aber auch nur, weil ich IMMER ALLES offen und ehrlich anspreche, wenn mir was nicht passt. Das haben wir vorher so vereinbart und es läuft prima.
sylvia84
2063 Beiträge
28.12.2011 15:10
Zitat von kruemelkeks:

So ein Schmarrn !
Weder schwemmt Flaschennahrung die Gelbsucht eher aus, noch Muttermilch. Sylvia, still Catalina bitte ruhig so weiter, wie bisher. Du brauchst absolut keine Flaschennahrung geben !

Meine Kurze hatte ne leichte gelbsucht - und trotzdem hab ich nicht auf Flasche zurückgegriffen Vollkommen unnötig Das schwemmt wie schon gesagt nicht schneller aus, im Gegenteil, Muttermilch baut das ganze besser ab als Flaschenmilch.

*ein hoch auf mein Schlaues Buch*

Zitat von K.B.:

Also meiner hatte heftig Gelbsucht und das hat über 2 Monate gedauert, bis man das Gelbe nicht mehr gesehen hat, aber vom Flasche geben hat nie jemand was gesagt, sollte nur regelmäßig Stillen, max alle 4 Stunden. Mein Kleiner ist fit und hat nie Zusatznahrung bekommen. Was soll das auch an der Gelbsucht ändern.

Zitat von Nane:

Das ist Schwachsinn, wie soll die Gelbsucht weggehen durch Flaschennahrung
Biete ihr einfach nach Bedarf die Brust an, durch das Stillen wird die Verdauung angeregt und somit auch das Billirubin besser ausgeschieden. In der Muttermilch sind zudem Stoffe drinnen, die helfen diesen Stoff abzubauen bzw umzuwandeln, so dass er ausgeschieden werden kann.
Oh man, was ein Arzt, zumal der Wert ja wohl okay zu sein scheint, wenn er im Rahmen ist.
Unnötige Panikmache.
Frag mal, mit welcher Firma er nen Vertrag hat...

Sodele, ich hab jetzt eben nochmal in der Praxis angerufen.
Ich soll nicht aufhoeren zu Stillen, soll ihr immer aber Flaschennahrung immer mal anbieten, zb. eine Mahlzeit Stillen, eine Mahlzeit Flaschennahrung, ...
Am Freitag nochmal testen lassen und nachkontrolle beim KIA.
Der Billi liegt bei 10,5. Eigentlich nicht gross schlimm aber da sie fast 1 Monat alt ist nen bissel hoch meinte die Dame.
Durch die Flaschennahrung soll sie angeblich mehr Kaki machen
Weiss nur das mein Sohn durch die Flaschennahrung immer Verstopfung hatte. Hmm, ja Ami-Flaschennahrung ist wohl sehr besonders

Also ich werd sie erstmal ganz normal weiterstillen oder nicht?
Soll ich denen am Freitag einfach sagen, sie nimmt die Flasche nicht gescheiht und spuckt die Flaschennahrung immer wieder aus?

Was wuerdet ihr jetzt in dem Fall machen?
kruemelkeks
11361 Beiträge
28.12.2011 15:14

sorry sylvia, ich muss erstmal kräftig lachen ...

so geht wieder...

Still so weiter, würd denen in der praxis klipp und klar sagen, das mein kind keine flasche bekommt und ende. DU bist die mutter und weisst, was gut ist

Stell catalina in die sonne Das UV Licht hilft beim Abbau der Gelbsucht
carolein82
10161 Beiträge
28.12.2011 15:17
Will grad mal was loswerden: Mir gefällt's gut bei euch! Die Stimmung ist prima und ihr gebt euch große Mühe zu helfen.
kruemelkeks
11361 Beiträge
28.12.2011 15:18
Zitat von carolein82:

Will grad mal was loswerden: Mir gefällt's gut bei euch! Die Stimmung ist prima und ihr gebt euch große Mühe zu helfen.

Stimmt, hier muss man sich wenigstens nicht rechtfertigen
carolein82
10161 Beiträge
28.12.2011 15:28
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von carolein82:

Wo muss man sich wofür rechtfertigen?
kruemelkeks
11361 Beiträge
28.12.2011 15:29
Zitat von carolein82:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von carolein82:

Ach,es gibt grad nen Thread derzeit, wo man sich rechtfertigen muss, weil man stillt und das obendrein auch noch verfechtet ...
carolein82
10161 Beiträge
28.12.2011 15:31
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von carolein82:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von carolein82:

Ach,es gibt grad nen Thread derzeit, wo man sich rechtfertigen muss, weil man stillt und das obendrein auch noch verfechtet ...

Ach, da hab ich nur die ersten 2 Seiten von gelesen. Ist es später eskaliert? Ist doch wurscht. Einfach nicht weiter mitlesen.
kruemelkeks
11361 Beiträge
28.12.2011 15:33
Zitat von carolein82:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von carolein82:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von carolein82:

Ach, da hab ich nur die ersten 2 Seiten von gelesen. Ist es später eskaliert? Ist doch wurscht. Einfach nicht weiter mitlesen.

Ich hab nur die letzten Seiten gelesen und war ziemlich erschüttert, wie man was so natürliches wie stillen es nunmal ist, runter machen kann... Wer´s nicht probiert hat, sollte ruhig mal den Ball flach halten...
sylvia84
2063 Beiträge
28.12.2011 15:38
Zitat von kruemelkeks:

so geht wieder...

Still so weiter, würd denen in der praxis klipp und klar sagen, das mein kind keine flasche bekommt und ende. DU bist die mutter und weisst, was gut ist

Deswegen auch mein Kommentar das Ami-Milch besonders sein muss
Also der Wert 10,5 ist nicht so dramatisch?
finchen86
6290 Beiträge
28.12.2011 15:44
Zitat von sylvia84:

Zitat von kruemelkeks:

so geht wieder...

ich weiß net wie sich das verhält aber mein zwerg hatte mit 4 tagen nen wert von 18... und mußte noch net mal unters uv licht
sylvia84
2063 Beiträge
28.12.2011 15:58
Zitat von finchen86:

Zitat von sylvia84:

Zitat von kruemelkeks:

so geht wieder...

ich weiß net wie sich das verhält aber mein zwerg hatte mit 4 tagen nen wert von 18... und mußte noch net mal unters uv licht

Meine Maus ist jetzt fast 4 Wochen alt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt