Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
28.12.2011 11:37
Zitat von kleineLene:

Zitat von Nane:

Zitat von kleineLene:

Oh nein.. Hilfe... mein kleiner hat das durchschlafen für sich entdeckt
erst gings mit 6 h los.. ich fands toll .. da war auch die Welt noch in Ordnung !
Aber heute meinte er mal eben von um 23 Uhr bis um 8.37 Uhr zu schlafen .. mein Brüste taten so weh ... das anlegen war da eine Qual jetzt gehts wieder aber muss ich jetzt wenn er meint weiter durchzuschlafen mit schmerzenden Brüsten aufwachen

Es kommen auch wieder andere Zeiten
Genieß es noch *g*
Du kannst ihn auch wecken, wenn dir deine Brüste zu sehr schmerzen, es heißt Stillen nach Bedarf und das gilt auch für Mutti.

da ist es ja ich bin durch ihn ja erst aufgewacht^^... ich muss wohl durchgeratzt haben ( was ich die letzten wochen wohl zu wenig hatte )

Ich hatte das auch. Nach 2 oder 3 Nächten wars gut und die Brüste taten morgends nimmer weh.
Leider hat sich das mit dem Durchschlafen aber auch schon lange wieder erledigt...
28.12.2011 12:03
Ah... danke für den Flyer, Nane
Meine schwägerin hats ihrer Mutter in die Hand gedrückt und sie hat ihn tatsächlich komplett durchgelesen ich hoffe nur, sie fühlt sich nicht auf den schlips getreten dadurch
Nane
8009 Beiträge
28.12.2011 12:12
So einen Flyer gibts auch für Väter
28.12.2011 12:22
Zitat von Nane:

für die väter vom kleinen oder für die großväter von den kleinen?
Shanise
6456 Beiträge
28.12.2011 12:24
Zitat von Viala:

Zitat von Nane:

Väter von den Kleinen...
28.12.2011 13:00
Zitat von Shanise:

Zitat von Viala:

Zitat von Nane:

Väter von den Kleinen...

Ach, um den mach ich mir keine sorgen
Meiner wurde ja selbst Jahre gestillt und versteht nicht, wie man auf flaschennahrung gehen kann... der findet stillen toll und sagt, ich soll man machen... weil für ihn flaschennahrung auch keine alternative ist

und mein Bruder würde meiner schwägerin da auch nicht reinreden der weiß, dass stillen das beste ist und dass seine schwester ahnung hat
Jenny1986
11269 Beiträge
28.12.2011 13:38
Mal ganz ehrlich: ich bin platt. Jeden Morgen bin ich total ausgelaugt. Jetzt bin ich schon wieder krank und fühle mich als hätte mich ein LKW überfahren, den Rückwärtsgang eingelegt und wäre nochmal drübergefahren. Ich schlafe nacht kaum, weil meine Kleine nach spätestens 2 Stunden kommt, wenn nicht früher und mein Großer zwischendrin auch noch ca 3mal pro Nacht nach Wasser schreit. Ich will keine Flasche geben, aber sogeht's auch nicht weiter. Ich werd weder meinen Kindern noch meinem Mann gerecht. Vom Haushalt will ich gar nicht erst anfangen. Ich kann nie mal schnell was einkaufen fahren, weil Emily nur an der Brust hängt.
Sie hat richtig Hunger nachts, nicht bloß Genuckel, der MSR setzt ein und dann trinkt sie noch einige Zeit. Ich würde so gerne einfach mal 4 Stunden oder so am Stück schlafen
Nane
8009 Beiträge
28.12.2011 13:46
Zitat von Jenny1986:

Mal ganz ehrlich: ich bin platt. Jeden Morgen bin ich total ausgelaugt. Jetzt bin ich schon wieder krank und fühle mich als hätte mich ein LKW überfahren, den Rückwärtsgang eingelegt und wäre nochmal drübergefahren. Ich schlafe nacht kaum, weil meine Kleine nach spätestens 2 Stunden kommt, wenn nicht früher und mein Großer zwischendrin auch noch ca 3mal pro Nacht nach Wasser schreit. Ich will keine Flasche geben, aber sogeht's auch nicht weiter. Ich werd weder meinen Kindern noch meinem Mann gerecht. Vom Haushalt will ich gar nicht erst anfangen. Ich kann nie mal schnell was einkaufen fahren, weil Emily nur an der Brust hängt.
Sie hat richtig Hunger nachts, nicht bloß Genuckel, der MSR setzt ein und dann trinkt sie noch einige Zeit. Ich würde so gerne einfach mal 4 Stunden oder so am Stück schlafen

Lass dich mal umarmen
Ich weiß, das klingt doof, aber es wird besser werden und wir Mamis sind so stark, dass wird das durchstehen und zwar mit Bestleistungen.
Die erste Zeit ist heftig und glaub mir, mit Flasche wirds nicht besser, ich spreche da aus Erfahrung
Kannst du wenigstens im Liegen stillen nachts?
Bekommt sie vllt Zähne?
Shanise
6456 Beiträge
28.12.2011 13:47
Zitat von Jenny1986:

Die Zeit wird kommen!! Ganz sicher!!
Die Flasche ist keine Garantie zum Durchschlafen! Das kann ein paar Tage/Wochen funktionieren und dann wird's von vorn los gehen...
Also lieber A***backen zusammen und durch!
Ich weiss genau, wie du dich fühlst! Ich hab auch zwischendrin gedacht: so, nun muss was passieren! Aber ich hab's nicht gemacht, weil ich ja weiss, dass es im Grunde nur Nachteile bringt...
Jenny1986
11269 Beiträge
28.12.2011 13:51
Danke, ist nicht richtig rausgekommen, aber Flasche kommt definitiv nicht in die Tüte hier. Ich sehe das als Anfang vom Ende.
Ich glaube, ich wollte mich mal auskotzen. Mein Mann ist im Moment da und geht zum Großen, aber sonst ist er im Außendienst und die ganze Woche weg. Es ist so anstrengend.
Jenny1986
11269 Beiträge
28.12.2011 13:53
Zitat von Nane:

Zitat von Jenny1986:

Lass dich mal umarmen
Ich weiß, das klingt doof, aber es wird besser werden und wir Mamis sind so stark, dass wird das durchstehen und zwar mit Bestleistungen.
Die erste Zeit ist heftig und glaub mir, mit Flasche wirds nicht besser, ich spreche da aus Erfahrung
Bekommt sie vllt Zähne?

ja ich stille im Liegen. Zähne hatte ich schon vor 2 Monaten im verdacht, ich seh nicht mehr als damals.
Nane
8009 Beiträge
28.12.2011 13:56
Zitat von Jenny1986:

Zitat von Nane:

Zitat von Jenny1986:

Lass dich mal umarmen
Bekommt sie vllt Zähne?

ja ich stille im Liegen. Zähne hatte ich schon vor 2 Monaten im verdacht, ich seh nicht mehr als damals.

Die lieben Zähnchen drücken immer mal wieder und schwups sind sie da, von einem Tag auf den anderen
Ich schicke dir ein dickes Kraftpaket, du packst das 100%ig!
28.12.2011 13:58
Zitat von kleineLene:

Zitat von Nane:

Zitat von kleineLene:

Oh nein.. Hilfe... mein kleiner hat das durchschlafen für sich entdeckt
erst gings mit 6 h los.. ich fands toll .. da war auch die Welt noch in Ordnung !
Aber heute meinte er mal eben von um 23 Uhr bis um 8.37 Uhr zu schlafen .. mein Brüste taten so weh ... das anlegen war da eine Qual jetzt gehts wieder aber muss ich jetzt wenn er meint weiter durchzuschlafen mit schmerzenden Brüsten aufwachen

Es kommen auch wieder andere Zeiten
Genieß es noch *g*
Du kannst ihn auch wecken, wenn dir deine Brüste zu sehr schmerzen, es heißt Stillen nach Bedarf und das gilt auch für Mutti.

da ist es ja ich bin durch ihn ja erst aufgewacht^^... ich muss wohl durchgeratzt haben ( was ich die letzten wochen wohl zu wenig hatte )

mach mir mal keine Angst ich bin ja froh das der kleine mich wenigstens mal 6 h schlafen lässt... .. durchschlafen muss er aber nicht
Jenny1986
11269 Beiträge
28.12.2011 14:00
Ich hab mir auch schon ganz oft gesagt, in einem Jahr ist es vorbei und ich werde stolz sein wenn ich zurückblicke.
Bei wem ich später mal wohne, wenn ich alt bin, ist damit auch geklärt. Ich hab ihr schon oft gedroht, ich werde bei ihr und ihrem Mann im Bett schlafen und ich werde alle 2 Stunden nach nem Schokoriegel schreien
28.12.2011 14:02
Zitat von Jenny1986:

Ich hab mir auch schon ganz oft gesagt, in einem Jahr ist es vorbei und ich werde stolz sein wenn ich zurückblicke.
Bei wem ich später mal wohne, wenn ich alt bin, ist damit auch geklärt. Ich hab ihr schon oft gedroht, ich werde bei ihr und ihrem Mann im Bett schlafen und ich werde alle 2 Stunden nach nem Schokoriegel schreien

Oh ja, sag ihr das mal in der Pupertät, wenn sie bockig ist, so als Androhung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt