Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Shanise
6456 Beiträge
31.12.2011 10:02
Sarina
In mancher Beikost ist mehr Alk als in der MuMi nach nem Glas Sekt!
Da brauch man nix verwerfen, wenn's Kind schon Beikost bekommt und verträgt!
NähNaNi
9210 Beiträge
31.12.2011 10:11
Zitat von Shanise:

Ich muss nicht raus!
Mein Sohn liegt keinem Meter von mir entfernt im Familienbett...
.
Gut, Radikalabnahme ist ja eig. nich so der Hit! Aber ich bin exakt auch so und bei mir müssen auch noch viele Pfunde weg! Klein Shanise nimmt auch nich ab vom Stillen... Aber ich denk mir, die Zeit ist so schnell rum und ich bin ja selbst schuld an meinem Gewicht! Warum soll mein Krümel keine MuMi kriegen und meine Seele damit glücklich machen, nur weil ich äusserlich nicht der Norm entspreche!?
Sollen se doch nich hingucken! Ich komm aber auch immer an deinen Punkt! ... Und wenn ich nicht mehr stille, werde ich eine äußerst bezaubernde Bikinifigur bekommen... ...wer's glaubt!

Meiner liegt auch nur 1m von mir weg....haben sein Kinderbett auf einer Seite offen gelassen und es auf Höhe unseres Bettes angedockt.... quasi auch Familienbett
*
Die Gewichtsache ist bei mir schon sehr extrem ich habe insgesamt 50Kg in der Ss zugenommen... von 57Kg auf 106,5 Kg (zuletzt gewogen im Kreißsaal) dann runter auf 86 Kg und jetzt wieder bei 96Kg und ich bin nur 1,67m groß/klein
also ich mach hier nicht rum wegen 10 Kg
aber ganz klar, der kleine geht vor!!! deshalb habe ihc mich auch fast 11 Monate nun damit abgefunden....aber so langsam möchte ich wieder ein wenig an mich denken kann man das verstehen ich war noch nie ohne meinen kleinen, bin Tag und Nacht mit ihm zusammen, was auch völlig o.k. ist, aber dann will ich wenigstens wieder nach Frau aussehen und nicht nur nach Mama
*
Meinst du es würde helfen, wenn ich sein Bett in einer andere Ecke stelle, damit er mich nicht "riecht" und es so vielleicht einfacher ist für ihn das abstillen zu akzeptieren leider sind wir noch am Ausbauen, das 2te Stockwerk ist noch nicht fertig und das dauert auch noch 1 Jahr sicherlich
*
Für mich steht fest, das abstillen für uns beide besser wäre ich stille nicht mehr gerne.... ach, eigentlich doch....ach, ich weiß auch nicht so recht jetzt warten wir mal ab...
*
Könnt ihr mir sagen wie ich es am besten anstelle? Also wie kann ich abstillen ohne das er da vielleicht schaden nimmt, weil er es eigentlich nicht will will auf keinen Fall, dass er da irgendwie nen Knacks bekommt und dann vielleicht immer ein schlechter Esser bleibt, oder total anhänglich wird, oder, oder, oder.... will ihm einfach nicht schaden
NähNaNi
9210 Beiträge
31.12.2011 10:17
Zitat von Nudelchen:

Hallo Blunablu, du kennst mich bestimmt auch noch (ehemals "alessiaC").
.
Ich will dir mal unsere "Geschichte" erzählen:
.
Mein Kleiner war auch ein Breiverweigerer und Schlechtesser. Wir haben mit ca. 9,5 Monaten mit Fingerfood begonnen, wovon er nur Minimengen zu sich nahm. Meiner hatte mit ca. 10 Monaten das Dreitagefieber, auch wir haben da wieder vollgestillt.
.
Ich habe ihn nie gedrängt zum essen und siehe da, mit ca. einem Jahr hat er angefangen, größere Portionen zu sich zu nehmen. Mittlerweile isst er Unmengen (teilweise mehr als ein Erwachsener ).
.
Außerdem ist mein Sohn nachts ca. 6 Monate fast jede Nacht stündlich gekommen. Ich habe immer gestillt, da das die schnellste Art war ihn zu beruhigen (er hat sofort losgebrüllt wie am Spieß).
.
Mittlerweile stillen wir nur noch einmal abends. Nachts habe ich ihn abgestillt, als er dazu "bereit" war. Ich habe gemerkt, dass er beim Aufwachen, nicht mehr losbrüllte wie wild, sondern "nur" meckerte. Daraufhin habe ich ihn in den Arm genommen und getröstet. Es hat zwar die ersten Male Ewigkeiten gedauert (2 Std.) bis er wieder schlief, aber er musste nicht brüllen. Den Rest der Nacht habe ich wie gewohnt gestillt. So habe ich mich dann langsam, langsam vorgearbeitet, bis das nächtliche Stillen komplett wegfiel. Das heißt aber nicht, dass mein Sohn jetzt durchschläft. Er wacht immer noch einige Male pro Nacht auf.
.
.
Ob du abstillen willst oder nicht, ist deine Sache, ich sehe bei euch sehr viele Parallelen zu uns, und mir wäre es nicht möglich gewesen, mit einem Jahr abzustillen. Da hätte mein Sohn zu sehr darunter gelitten.

Hallo, klar kenne ich dich noch! Schön das du mir antwortest... unsere Geschichten ähneln sich wirklich sehr
*
Genau das ist ja meine Angst ich will nicht das er leidet und vielleicht schaden nimmt....aber ich bin seit langem an der "Abstill-Sache" dran und so langsam bin ich echt an dem Punkt angelangt, wo ich auch sehr gereizt und genervt bin vom stillen...der kleine spürt das natürlich und ist dem enstprechend schlecht gelaunt und sooo anhänglich ... er isst kaum noch was und trinken sowieso nichts
Aber wenn ich abstille wird er sicherlich irgendwann hunger haben und von alleine essen und trinken....nunja, so meine Theorie und die meines Kia...
rinchensarina
23180 Beiträge
31.12.2011 10:31
Zitat von Shanise:

Sarina

bitte in beikost ALK??

Ich bin schockiert!!! Nicht echt oder?
Hör ich wirklich zum ersten mal!!!!
Ich hab auch meist nichts verworfen (doch am Anfang), aber manche Mütter fühlen sich da wohler bei
Hach, ich freu mich so aufs stillen
NähNaNi
9210 Beiträge
31.12.2011 10:34
Zitat von rinchensarina:

ICh misch mich auch mal unters Volk
Zum THema Stillen und Abnehmen:
Ich habe angefangen zu diäten nach 6 Monaten,und habe gestillt.
Weight Watchers bietet es stillenden Müttern an, natürlich mit mehr Punkten (ich meine es waren an die 10mehr), und es wird gut darauf geachtet, das Giftstoffe nicht entwickelt werden.
Ich kann das als Konzept gut empfehlen. Habe supi abgenommen
Ich habe das Programm online gemacht, weil ich mit Stillkind einfach wusste das ich diese Treffen zum einen nicht einhalte und zum anderen auch das Geld echt viel war.
Monatlich hat mich das Online Programm 14 Euro gekostet, finde das ok, man kommt schnell rein
Und nebenher hatte ich hier einen WW Thread, das tat gut zum motivieren.
Also sieh das nicht ganz als Hindernis, du willst ja nicht Hungern, sondern eine gesunde Ernährung haben und dadurch etwas abnehmen. Und mehr als 500gr die Woche sind eh nicht wirklich gesund, das Gewicht soll sich ja halten und nicht ins Jojo umschlagen
Und das die Leute sagen:
WIE du STILLST NOCH?
Ich kann dazu nur sagen: Sprich mit Leuten über das Stillen die deine Meinung teilen, die Leute Heute sind teilweise so paranoid... Wenn Dir Dein Gefühl sagt, das DU noch stillen möchtest, dasnn tu das
Und wenn Du mal raus möchtest und ein Glas Sekt trinkst, ist das auch kein Weltungtergang. Danach ausstreichen, Milch verwerfen und die Sache ist ok Oder die Milch zum Baden nehmen
Hör auf Dein Bauchgefühl

Du hast recht man sollte "gesund" abnehmen... aber ich bin da echt nicht so der Experte drin Ich bin ein sehr radikaler Mensch- in jeglicher Hinsicht und das spiegelt sich auch in meinem Essverhalten wieder Auch will ich 2x die Woche Abends schwimmen gehen....aber wie soll das gehen, wenn der kleine sich nicht vom Papa ins Bett bringen lässt Wollte zwischen 18 und 20 Uhr ins Dorfbad gehen... zum Bahnen schwimmen reicht es und es hat eben 2x die Woche Abends geöffnet
*
Genau das ist ja das Problem...meine Freunde rauchen alle, stillen nicht oder haben schon mit 6Monaten abgestillt, weil das ja angeblich NORMAL sei
Da gibt es nicht viele Möglichkeiten sich auszutauschen.... meine Mum hat auch nur 3MOnate gestillt und nebenbei geraucht....deshalb kotzte ich wahrscheinlich auch.... und meine Schwiema konnte wohl nicht länger stillen wie paar Wochen.... joa, das ist meine Umfeld
Steh eh als Spießermama da, weil mein kleiner keine Schoki, oder Eis bekommt....geschweige denn Fanta oder Cola...
total unnormal mit unter 1Jahr sowas nicht zu bekommen *vorsicht ironie*
rinchensarina
23180 Beiträge
31.12.2011 10:35
Zitat von Blunablu:

Zitat von Shanise:

Ich muss nicht raus!
Mein Sohn liegt keinem Meter von mir entfernt im Familienbett...
.
Gut, Radikalabnahme ist ja eig. nich so der Hit! Aber ich bin exakt auch so und bei mir müssen auch noch viele Pfunde weg! Klein Shanise nimmt auch nich ab vom Stillen... Aber ich denk mir, die Zeit ist so schnell rum und ich bin ja selbst schuld an meinem Gewicht! Warum soll mein Krümel keine MuMi kriegen und meine Seele damit glücklich machen, nur weil ich äusserlich nicht der Norm entspreche!?
Sollen se doch nich hingucken! Ich komm aber auch immer an deinen Punkt! ... Und wenn ich nicht mehr stille, werde ich eine äußerst bezaubernde Bikinifigur bekommen... ...wer's glaubt!

Meiner liegt auch nur 1m von mir weg....haben sein Kinderbett auf einer Seite offen gelassen und es auf Höhe unseres Bettes angedockt.... quasi auch Familienbett
*
Die Gewichtsache ist bei mir schon sehr extrem ich habe insgesamt 50Kg in der Ss zugenommen... von 57Kg auf 106,5 Kg (zuletzt gewogen im Kreißsaal) dann runter auf 86 Kg und jetzt wieder bei 96Kg und ich bin nur 1,67m groß/klein
also ich mach hier nicht rum wegen 10 Kg
aber ganz klar, der kleine geht vor!!! deshalb habe ihc mich auch fast 11 Monate nun damit abgefunden....aber so langsam möchte ich wieder ein wenig an mich denken kann man das verstehen ich war noch nie ohne meinen kleinen, bin Tag und Nacht mit ihm zusammen, was auch völlig o.k. ist, aber dann will ich wenigstens wieder nach Frau aussehen und nicht nur nach Mama
*
Meinst du es würde helfen, wenn ich sein Bett in einer andere Ecke stelle, damit er mich nicht "riecht" und es so vielleicht einfacher ist für ihn das abstillen zu akzeptieren leider sind wir noch am Ausbauen, das 2te Stockwerk ist noch nicht fertig und das dauert auch noch 1 Jahr sicherlich
*
Für mich steht fest, das abstillen für uns beide besser wäre ich stille nicht mehr gerne.... ach, eigentlich doch....ach, ich weiß auch nicht so recht jetzt warten wir mal ab...
*
Könnt ihr mir sagen wie ich es am besten anstelle? Also wie kann ich abstillen ohne das er da vielleicht schaden nimmt, weil er es eigentlich nicht will will auf keinen Fall, dass er da irgendwie nen Knacks bekommt und dann vielleicht immer ein schlechter Esser bleibt, oder total anhänglich wird, oder, oder, oder.... will ihm einfach nicht schaden
also wenn du nicht mehr stillen willst hast du deine entscheidung ja getroffen. es ist wichtig das du dahinter stehst, egal in welche richtung eine entscheidung geht
die kinder spüren ja zuerst immer unsere unsicherheit
wie sieht es denn aus, also dein plan in richtung abstillen?
möchtest du noch flaschennahrung geben, oder gleich ganz umsteigen auf wasser und feste nahrung?
wie wäre es, wenn das bett einfach auf papas seite steht? so ist er noch im fambett und riecht dich nicht?!
NähNaNi
9210 Beiträge
31.12.2011 10:37
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Shanise:

Sarina

bitte in beikost ALK??

Ich hab auch meist nichts verworfen (doch am Anfang), aber manche Mütter fühlen sich da wohler bei

Ich meide ALLES was mit Medis, Alk oder ähnliches zu tun hat.... muss ja auch nicht unbedingt sein War letztens so hhefig krank, aber es ging auch mit Inhalieren und heißer Zitrone ganz gut...dauerte halt ewig, um die 10 Tage...
*
Mensch du bist ja schon voll weit im Feb ist es soweit, wenn ich rechnen kann wann genau?
Joshi hat am 09.02. Geb
rinchensarina
23180 Beiträge
31.12.2011 10:43
Zitat von Blunablu:

Zitat von rinchensarina:

ICh misch mich auch mal unters Volk
Zum THema Stillen und Abnehmen:
Ich habe angefangen zu diäten nach 6 Monaten,und habe gestillt.
Weight Watchers bietet es stillenden Müttern an, natürlich mit mehr Punkten (ich meine es waren an die 10mehr), und es wird gut darauf geachtet, das Giftstoffe nicht entwickelt werden.
Ich kann das als Konzept gut empfehlen. Habe supi abgenommen
Ich habe das Programm online gemacht, weil ich mit Stillkind einfach wusste das ich diese Treffen zum einen nicht einhalte und zum anderen auch das Geld echt viel war.
Monatlich hat mich das Online Programm 14 Euro gekostet, finde das ok, man kommt schnell rein
Und nebenher hatte ich hier einen WW Thread, das tat gut zum motivieren.
Also sieh das nicht ganz als Hindernis, du willst ja nicht Hungern, sondern eine gesunde Ernährung haben und dadurch etwas abnehmen. Und mehr als 500gr die Woche sind eh nicht wirklich gesund, das Gewicht soll sich ja halten und nicht ins Jojo umschlagen
Und das die Leute sagen:
WIE du STILLST NOCH?
Ich kann dazu nur sagen: Sprich mit Leuten über das Stillen die deine Meinung teilen, die Leute Heute sind teilweise so paranoid... Wenn Dir Dein Gefühl sagt, das DU noch stillen möchtest, dasnn tu das
Und wenn Du mal raus möchtest und ein Glas Sekt trinkst, ist das auch kein Weltungtergang. Danach ausstreichen, Milch verwerfen und die Sache ist ok Oder die Milch zum Baden nehmen
Hör auf Dein Bauchgefühl

Du hast recht man sollte "gesund" abnehmen... aber ich bin da echt nicht so der Experte drin Ich bin ein sehr radikaler Mensch- in jeglicher Hinsicht und das spiegelt sich auch in meinem Essverhalten wieder Auch will ich 2x die Woche Abends schwimmen gehen....aber wie soll das gehen, wenn der kleine sich nicht vom Papa ins Bett bringen lässt Wollte zwischen 18 und 20 Uhr ins Dorfbad gehen... zum Bahnen schwimmen reicht es und es hat eben 2x die Woche Abends geöffnet
*
Genau das ist ja das Problem...meine Freunde rauchen alle, stillen nicht oder haben schon mit 6Monaten abgestillt, weil das ja angeblich NORMAL sei
Da gibt es nicht viele Möglichkeiten sich auszutauschen.... meine Mum hat auch nur 3MOnate gestillt und nebenbei geraucht....deshalb kotzte ich wahrscheinlich auch.... und meine Schwiema konnte wohl nicht länger stillen wie paar Wochen.... joa, das ist meine Umfeld
Steh eh als Spießermama da, weil mein kleiner keine Schoki, oder Eis bekommt....geschweige denn Fanta oder Cola...
total unnormal mit unter 1Jahr sowas nicht zu bekommen *vorsicht ironie*

vor 30 jahren war stillen halt ziemlich verpöhnt, leider. man darf sich die generation stillen unsere eltern nicht unbedingt vor augen halten
da war es normal zu sagen, die milch sei nicht gut, nicht gehaltvoll genug etc
man sagt heute sogar den frauen in afrika, sie sollen kunstmilch geben. das muss man sich mal vorstellen

die natur weiss schon wieso wir frauen stillen können, genauso wie sie weiss, wieso wir kinder bekommen, wieso wir laufen können, wieso wir ein gehirn haben..
alles hat seinen sinn, nur manche leute sind einfach so werbeabhängig das sie es leider glauben wenn onkel hipp sagt, "und nach dem 6 monat folgemilch..."
die menschen hinterfragen das nicht. aber das sollte nicht zu deinem problem werden
setz dich damit nicht auseinander. wenn du dein kind stillen möchtest, es kein eis bekommt, das hast DU das entschieden und basta.
irgendwann lassen die leute locker. weil sie merken nicht weiter zu kommen.
leben und leben lassen
ich versuche immer möglichst in meinem umfeld diese gespräche zu umgehen und tausche mich mit gleichgesinnten aus.
wie ist es mit deinem partner?steht er hinter dir? das ist sehr wichtig
vielleicht kann er auch einfach mal die unterhaltung in die hand nehmen, wenn dir jmnd reinredet und du gehst einfach raus. oder sage den leuten ganz klar:" ich möchte das mit euch nicht ausdiskutieren"
du bist die Mama und DU entscheidest!
Zum Thema schwimmen:
Geh einfach mal, dein mann schafft das schon, und wenn dein kind noch wach ist wenn du wieder kommst, dann ist das ok. er wird merken, wenn du das regelmässig machst, das papa ihm nun die sicherheit gibt.
manchmal müssen papas das einfach in die hand bekommen. und du wirst sehen, es wird klappen nur mut
NähNaNi
9210 Beiträge
31.12.2011 10:44
Zitat von rinchensarina:

also wenn du nicht mehr stillen willst hast du deine entscheidung ja getroffen. es ist wichtig das du dahinter stehst, egal in welche richtung eine entscheidung geht
möchtest du noch flaschennahrung geben, oder gleich ganz umsteigen auf wasser und feste nahrung?
wie wäre es, wenn das bett einfach auf papas seite steht? so ist er noch im fambett und riecht dich nicht?!

Genau das ist ja das Problem... mein Plan war
Mit 8Monaten hatte ich schon 2 Mahlzeiten ersetzt, dann zack- wieder voll stillen wegen Krankheit....
*
also wieder von vorne...doch er aß nichts mehr mit dem Löffel...
*
Mein eigentlicher Plan war:
erstmal die Zwischenmahlzeiten zu ersetzen.... das haben wir ja geschafft... aber er ist so anhänglich seitdem.... kann aber auch ein Schub sein immo...
Also nur noch MIttags zum schlafen, Abends und Nachts gefühlte hundert mal...
Und da stehen wir nun.... es geht nicht weiter....
ich dachte mir erst mal das "Mittagsschläfchen stillen " weg zu lassen, dann Abends und zum Schluss Nachts....das NAchts braucht er wohl am meisten
*
Deshalb bin ich hier was könnte denn der Plan sein???
Er isst ja eigentlich schon alles was wir essen, nur eben sooo wenig... Pre brauchen wir da doch nicht mehr....und wenn nimmt er nur Wasser aus dem Glas.... er nimmt keine Schnuller, keine Flaschen egal welche Sauger..ich habe ALLE die es gibt keine Chance....sonst hätte ich wohl schon mit 6Monaten abgestillt
rinchensarina
23180 Beiträge
31.12.2011 10:44
Zitat von Blunablu:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Shanise:

Sarina

bitte in beikost ALK??

Ich meide ALLES was mit Medis, Alk oder ähnliches zu tun hat.... muss ja auch nicht unbedingt sein War letztens so hhefig krank, aber es ging auch mit Inhalieren und heißer Zitrone ganz gut...dauerte halt ewig, um die 10 Tage...
*
Mensch du bist ja schon voll weit im Feb ist es soweit, wenn ich rechnen kann wann genau?
Joshi hat am 09.02. Geb
ich hab am 3.3. Et
31.12.2011 10:48
Guten Rutsch euch allen
rinchensarina
23180 Beiträge
31.12.2011 10:52
Zitat von Blunablu:

Zitat von rinchensarina:

Genau das ist ja das Problem... mein Plan war
Mit 8Monaten hatte ich schon 2 Mahlzeiten ersetzt, dann zack- wieder voll stillen wegen Krankheit....
*
also wieder von vorne...doch er aß nichts mehr mit dem Löffel...
*
Mein eigentlicher Plan war:
erstmal die Zwischenmahlzeiten zu ersetzen.... das haben wir ja geschafft... aber er ist so anhänglich seitdem.... kann aber auch ein Schub sein immo...
Also nur noch MIttags zum schlafen, Abends und Nachts gefühlte hundert mal...
Und da stehen wir nun.... es geht nicht weiter....
ich dachte mir erst mal das "Mittagsschläfchen stillen " weg zu lassen, dann Abends und zum Schluss Nachts....das NAchts braucht er wohl am meisten
*
Deshalb bin ich hier was könnte denn der Plan sein???
Er isst ja eigentlich schon alles was wir essen, nur eben sooo wenig... Pre brauchen wir da doch nicht mehr....und wenn nimmt er nur Wasser aus dem Glas.... er nimmt keine Schnuller, keine Flaschen egal welche Sauger..ich habe ALLE die es gibt keine Chance....sonst hätte ich wohl schon mit 6Monaten abgestillt

wer gibt ihm denn die flasche? du?
die 1er oder sowas brauchst du ihm nicht geben, wenn du noch welche geben möchtest dann wenn die Pre.
das kinder zurückfallen, schlecht essen das ist normal. vor allem wenn sie wachsen, neues erlernt haben etc kann das passieren.
mein sohn ernährt sich momentan von wurst, apfel und clementinen...
aber was soll ich machen? es wird sich wieder ändern, nur keinen druck ausüben.
wenn dein kind nur aus dem becher trinkt ist das doch gut. besser für seine zähne und er muss nicht extra wie andere kinder erst irgendwann damit anfangen und die flasche abgewöhnt bekommen.
wieviel trinkt er tags denn ausserhalb des stillens?
einen genauen plan kann ich dir schlecht geben, jedes kind ist anders.
aber hoppladihopp methoden kann ICH nicht empfehlen.
ich würde eines aber tun: integriere den papa.
versuch, auch wenn es hart ist, das dein mann das abendritual mitmacht. er bei deinem kind bleibt. er weiss ja, Papa hat keine MUMI... die kennt er nur von dir.
NähNaNi
9210 Beiträge
31.12.2011 10:59
Zitat von rinchensarina:

vor 30 jahren war stillen halt ziemlich verpöhnt, leider. man darf sich die generation stillen unsere eltern nicht unbedingt vor augen halten
da war es normal zu sagen, die milch sei nicht gut, nicht gehaltvoll genug etc
man sagt heute sogar den frauen in afrika, sie sollen kunstmilch geben. das muss man sich mal vorstellen

die natur weiss schon wieso wir frauen stillen können, genauso wie sie weiss, wieso wir kinder bekommen, wieso wir laufen können, wieso wir ein gehirn haben..
alles hat seinen sinn, nur manche leute sind einfach so werbeabhängig das sie es leider glauben wenn onkel hipp sagt, "und nach dem 6 monat folgemilch..."
die menschen hinterfragen das nicht. aber das sollte nicht zu deinem problem werden
setz dich damit nicht auseinander. wenn du dein kind stillen möchtest, es kein eis bekommt, das hast DU das entschieden und basta.
irgendwann lassen die leute locker. weil sie merken nicht weiter zu kommen.
leben und leben lassen
ich versuche immer möglichst in meinem umfeld diese gespräche zu umgehen und tausche mich mit gleichgesinnten aus.
wie ist es mit deinem partner?steht er hinter dir? das ist sehr wichtig
vielleicht kann er auch einfach mal die unterhaltung in die hand nehmen, wenn dir jmnd reinredet und du gehst einfach raus. oder sage den leuten ganz klar:" ich möchte das mit euch nicht ausdiskutieren"
du bist die Mama und DU entscheidest!
Zum Thema schwimmen:
Geh einfach mal, dein mann schafft das schon, und wenn dein kind noch wach ist wenn du wieder kommst, dann ist das ok. er wird merken, wenn du das regelmässig machst, das papa ihm nun die sicherheit gibt.
manchmal müssen papas das einfach in die hand bekommen. und du wirst sehen, es wird klappen nur mut

Bisher prallte das meiste auch an mir ab...aber ich mache mir natürlich schon Gedanken hinterher...
*
Ich werde meinen Mann da auch einfach ins kalte Wasser schmeißen....nach 1Jahr denke ich das ist o.k.
31.12.2011 10:59
Zitat von Shanise:

Zitat von Caris:

Hallo zusammen,

Euer Thread wurde mir gerade empfohlen. Ich hätte da mal eine Frage zum abpumpen der Muttermilch.
*
1. Wie lange darf man denn nun die Muttermilch wo im Kühlschrank/ Gefrierfach lagern? Sind 24h im Kühlschrank (unten/hinten) und 6 Monate gefroren richtig?
2. Wenn ich nach dem Stillen 20 ml bis 60 ml abpumpe, dann reicht das ja noch nicht gleich für so einen Gefrierbeutel. Kann ich das in Fläschchen in den Kühlschrank legen und wenn die Fläschchen abgekühlt sind, zusammenschütten? Und in welchem Zeitrahmen sollte das passieren? 24 Stunden?
3. Und zum Schluss: Je öfter das Baby die Brust fordert, desto mehr Milch wird ja produziert. Bezieht sich das auch auf die Menge, die das Baby trinkt bzw. die abgepumpt wird? Wenn ich z.b. nach dem Stillen nochmal jeweils 20 ml bis 60 ml abpumpe, wird dann auch mehr produziert? Nicht, dass ich mir selbst nen Ei lege. Hab nämlich unter Normalumständen schon so viel Milch, dass es schmerzt. Ich trinke keinen Stilltee und keinen Fencheltee mehr. Wenn ich dann jetzt noch nach dem stillen was abpumpe (was ja auch zumindest kurzzeitig gegen die Schmerzen hilft), tu ich mir damit einen Gefallen oder eher nicht?
*
Hoffe, ihr könnt mir ein wenig helfen.

Vielen Dank schon mal.

Hi...
Auf ein neues! Lustig!
Willkommen bei den Stillmamas und Glückwunsch zur Geburt!
.
1. Perfekt!
2. Genau richtig. Wie ich eben schrieb eignen sich Eiswürfelgefrierbeutel super zum einfrieren von MuMi... Schnell protioniert, schnell aufgetaut und wenig Verlust.
3. Das ist schon irgendwie richtig. Allerdings ist es wirklich schwer mit der Pumpe Milch zu fördern.
Am besten pumpst du zwischen den Mahlzeiten ab. So hat die Brust auch nicht das Gefühl, es müsste 60 ml mehr produzieren damit das Baby satt wird.
Wenn du soviel Milch hast, pump nicht nach jedem Stillen, sondern vllt. 3x am Tag.
.
Pumpst du auf Vorrat aus einem Grund oder nur um ne Notreserve da zu haben?

Hallo Shanise,

vielen lieben Dank für Deine Antwort. Ich möchte ein wenig Milch da haben, wenn der Rückbildungskurs anfängt. Bei uns kann man die Kiddies glaub ich nicht mitnehmen. Bin aber auch am überlegen, ob es dann so schlimm wäre, der Kleinen Fertigmilch zu geben. Wäre ja nur max. eine Flasche in einer Woche, eben, wenn ich weg bin.
Shanise
6456 Beiträge
31.12.2011 11:20
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Shanise:

Sarina

bitte in beikost ALK??

Doch doch... Der normale Alk in Nahrungsmitteln! Banane, Karotte... Ich stell später nochma Spielos Recherche rein!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt