Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
08.01.2012 22:03
Also ich hatte auch allein Rückbildung und bei uns ist das ziemlich Problemfrei gelaufen. Die ersten zwei mal hat er geweint aber dann ist er sogar bei Papa ins Bett gegangen Wobei er immer wach geworden ist und essen wollte wenn ich ins Bett bin
.
Also mein Kleiner hat schon zwei Zähne und bekommt grad (vermut ich) noch welche. Ich find stillen mit Zähnen nicht anders als ohne. Nur so beißt er wahnsinnig viel. In Hände, Füße, Bauch alles wo er dran kommt.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
08.01.2012 22:07
Zitat von YvonneH:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von YvonneH:

Zitat von YvonneH:

Zitat von Shanise:

Lass dir Zeit!
Ich kann verstehen, dass man auch mal "für sich allein" sein möchte...
Aber zu bedenken ist immer, dass das ganz grosser Stress für die noch so kleinen Babys sein kann, wenn Mama nicht da ist!
Klar, Papa ist bekannt und auch ok, aber der "Lebenserhalter" ist nun mal nicht da...

Merken die das wirklich so sehr? Eigentlich blöde Frage, wenn ich bedenk, wie sehr ich ihn jetzt schon vermiss.
Oh man, ich will den PEKIP Kurs mit dem Kleinen machen, aber der Elternabend ist echt blöd...und die Woche drauf geht ja dann dir Rückbildung los, dann bin ich noch länger von dem Kleinen getrennt...macht schon gar keinen Spaß mehr.

Waum nimmste dein Monsterchen denn nicht mit?

Der Elternabend ist um 19:30 Uhr und die Rückbildung ist ohne Babys. Finds auch blöd, aber die Hebamme meinte, dann kann man sich besser auf die Übungen konzentrieren.
Unser Kleiner geht um 19 Uhr schlafen, da hält ihn kaum noch was wach.

Ist Pekip nicht das, wo die Kinder nackig rumrollen? Wozu braucht man da einen Elternabend? Ich glaube, ich bin froh, dass ich solche Kurse nicht mitgemacht habe. Da wäre mir Flohsack bestimmt bei jedem Termin gestorben.

Ja, genau...
Elternabend wohl deshalb, weil sie einem erklären wollen, was gemacht wird und was wir mitbringen sollen. Ich wusste von dem Elternabend nichts. Die haben mir vor ein paar Tagen angerufen und auf den AB gesprochen.
*
Warum wäre Flohsack gestorben? Les leider noch nicht so lange mit.

Flohsack ist ein, nenne wir es mal etwas harmlos, total auf Mama fixiertes Schreikind mit Vollkörperkontaktbedarf und unbegrenzt möglichem Zugriff auf die Nahrungsquelle gewesen. Also, solche Kurse, ohne ihn, wären nicht gegangen. Mit dem Moment des Ablösens meines kleinen Parasits (hey, alles nicht böse gemeint) hätte er zu Schreien angefangen und erst wieder aufgehört, wenn ich wieder Zuhause gewesen wäre. Oder er wäre in der Zwischenzeit einfach erstickt, weil er vor lauter Schreien keine Luft mehr bekommt. Je nachdem - ich wollte es nicht austesten.
.
Okay, ich wusste nicht, dass Pekip irgendeine weitere Erklärung braucht.
SelinaStrokosch
5 Beiträge
08.01.2012 22:10
Das Problem ist das sie Zähne bekommt. Der erste Zahn ist da und es tut echt schon extrem weh wenn sie jetzt rangeht. Ich würde gerne weiterstillen. Weil in der Nacht ist es mir egal. Wichtig war mir nur am Tag damit sie dann auch in die Kita gehen kann wenn es soweit ist.

Zitat von SelinaStrokosch:

Hallo zusammen,

meine Maus ist jetzt fast 10 Monate alt. Sie isst schon ganz normal früh mittags und abends. Nun mein Problem. Sie bekommt Tagsüber keine Mumi mehr. Davon konnte ich sie gut abgewöhnen. Nur ab und zu will sie vor dem Mittagschlaf nochmal an die Brust. Das was mir sorgen bereitet ist: Wie bekomme ich sie auch in der Nacht von der Brust weg? Sie isst abends richtig gut und trinkt auch viel. Aber wenn ich sie ins Bett bringe will sie trotzdem noch an die Brust und will auch in der Nacht fast aller 3 Stunden ran. Ich weiß mir echt nicht zu helfen. Was kann ich noch probieren? Sie nimmt absolut keine Folgemilch. Auch abpumpen habe ich probiert. Auch das nimmt sie so nicht. Sie will unbedingt an die Brust. Auch Wasser aus der Flasche habe ich probiert ihr in der Nacht zu geben. Keine Chance. Könnt ihr mir noch einen Rat geben was ich machen kann? Sie bekommt grad ihre Zähne und mir reicht schon der erste. Es ist nicht angenehm wenn sie jetzt dran ist.

Lg

Warum willst du denn schon abstillen? Ich meine, im gesamten 1. Lebensjahr sollte Muttermilch Hauptnahrungsmittel sein. Die Kinder brauche das, anders ist es von der Natur in der Regel nicht vorgesehen.
Was ist es denn, was dich am Stillen stört?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
08.01.2012 22:13

Das Problem ist das sie Zähne bekommt. Der erste Zahn ist da und es tut echt schon extrem weh wenn sie jetzt rangeht. Ich würde gerne weiterstillen. Weil in der Nacht ist es mir egal. Wichtig war mir nur am Tag damit sie dann auch in die Kita gehen kann wenn es soweit ist.

Hallo zusammen,

meine Maus ist jetzt fast 10 Monate alt. Sie isst schon ganz normal früh mittags und abends. Nun mein Problem. Sie bekommt Tagsüber keine Mumi mehr. Davon konnte ich sie gut abgewöhnen. Nur ab und zu will sie vor dem Mittagschlaf nochmal an die Brust. Das was mir sorgen bereitet ist: Wie bekomme ich sie auch in der Nacht von der Brust weg? Sie isst abends richtig gut und trinkt auch viel. Aber wenn ich sie ins Bett bringe will sie trotzdem noch an die Brust und will auch in der Nacht fast aller 3 Stunden ran. Ich weiß mir echt nicht zu helfen. Was kann ich noch probieren? Sie nimmt absolut keine Folgemilch. Auch abpumpen habe ich probiert. Auch das nimmt sie so nicht. Sie will unbedingt an die Brust. Auch Wasser aus der Flasche habe ich probiert ihr in der Nacht zu geben. Keine Chance. Könnt ihr mir noch einen Rat geben was ich machen kann? Sie bekommt grad ihre Zähne und mir reicht schon der erste. Es ist nicht angenehm wenn sie jetzt dran ist.

Lg

Warum willst du denn schon abstillen? Ich meine, im gesamten 1. Lebensjahr sollte Muttermilch Hauptnahrungsmittel sein. Die Kinder brauche das, anders ist es von der Natur in der Regel nicht vorgesehen.

Beißt sie, zieht sie dran? Sag mal, was genau da weh tut. Da kann man ja auch was machen.
Jenny1986
11269 Beiträge
08.01.2012 22:15
Jetzt fällt mir wieder was ein.Also normal stille ich alle 2 Stunden.tag und Nacht. Ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt, hab nur zwischendrin mal nen Durchhänger. Gestern Abend hat sie wieder viel getrunken und als wir um viertel nach elf ins Bett sind, hab ich nochmal angelegt und sag noch zu meinem Mann "jetzt schläft sie mal vier Stunden"
Um halb vier wird sie dann auch tatsächlich wach und trinkt. Allerdings hab ich dann so jede dreiviertel bis Stunde gestillt. Wieso? Wollte sie da was nachholen? Was kann ich machen, dass sie danch auch wenigstens wieder 2 Stunden schläft?
Shanise
6456 Beiträge
08.01.2012 22:20
Zitat von Jenny1986:

Jetzt fällt mir wieder was ein.Also normal stille ich alle 2 Stunden.tag und Nacht. Ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt, hab nur zwischendrin mal nen Durchhänger. Gestern Abend hat sie wieder viel getrunken und als wir um viertel nach elf ins Bett sind, hab ich nochmal angelegt und sag noch zu meinem Mann "jetzt schläft sie mal vier Stunden"
Um halb vier wird sie dann auch tatsächlich wach und trinkt. Allerdings hab ich dann so jede dreiviertel bis Stunde gestillt. Wieso? Wollte sie da was nachholen? Was kann ich machen, dass sie danch auch wenigstens wieder 2 Stunden schläft?

Nichts... Sorry! ... Einfach annehmen und im liegen stillen...dann könnt ihr noch dösen und/oder schlafen...
SelinaStrokosch
5 Beiträge
08.01.2012 22:25
Sie trinkt genauso wie vorher auch. Nur durch den Zahn unten tut es an der Brustwarze weh. Das fühlt sich an als ob sie die Brustwarze aufreibt mit dem Zahn.

Hallo zusammen,

Lg

Beißt sie, zieht sie dran? Sag mal, was genau da weh tut. Da kann man ja auch was machen.
Jenny1986
11269 Beiträge
08.01.2012 22:28
Zitat von Shanise:

Zitat von Jenny1986:

Nichts... Sorry! ... Einfach annehmen und im liegen stillen...dann könnt ihr noch dösen und/oder schlafen...

OK, ich dachte nur vllt etwas mehr wecken, damit sie mehr trinkt.
Shanise
6456 Beiträge
08.01.2012 22:28
Das gibt es einige Tricks wie man den Schmerz ein wenig lindert...
Sind die BW denn offen, blutig, rot oder gereizt?
Shanise
6456 Beiträge
08.01.2012 22:29
Zitat von Jenny1986:

Zitat von Shanise:

Zitat von Jenny1986:

Wenn du Pech hast, ist dann die Nacht vorbei...
Aber n Versuch wär es wert... Vllt. klappt's!
Shanise
6456 Beiträge
08.01.2012 22:30
Selina... Der war für dich...
Zitat von Shanise:

Das gibt es einige Tricks wie man den Schmerz ein wenig lindert...
Sind die BW denn offen, blutig, rot oder gereizt?
YvonneH
11395 Beiträge
08.01.2012 22:31

Zitat von YvonneH:

Zitat von YvonneH:

Zitat von YvonneH:

Zitat von Shanise:

Lass dir Zeit!
Ich kann verstehen, dass man auch mal "für sich allein" sein möchte...
Aber zu bedenken ist immer, dass das ganz grosser Stress für die noch so kleinen Babys sein kann, wenn Mama nicht da ist!
Klar, Papa ist bekannt und auch ok, aber der "Lebenserhalter" ist nun mal nicht da...

Merken die das wirklich so sehr? Eigentlich blöde Frage, wenn ich bedenk, wie sehr ich ihn jetzt schon vermiss.
Oh man, ich will den PEKIP Kurs mit dem Kleinen machen, aber der Elternabend ist echt blöd...und die Woche drauf geht ja dann dir Rückbildung los, dann bin ich noch länger von dem Kleinen getrennt...macht schon gar keinen Spaß mehr.

Waum nimmste dein Monsterchen denn nicht mit?

Der Elternabend ist um 19:30 Uhr und die Rückbildung ist ohne Babys. Finds auch blöd, aber die Hebamme meinte, dann kann man sich besser auf die Übungen konzentrieren.
Unser Kleiner geht um 19 Uhr schlafen, da hält ihn kaum noch was wach.

Ist Pekip nicht das, wo die Kinder nackig rumrollen? Wozu braucht man da einen Elternabend? Ich glaube, ich bin froh, dass ich solche Kurse nicht mitgemacht habe. Da wäre mir Flohsack bestimmt bei jedem Termin gestorben.

Ja, genau...
Elternabend wohl deshalb, weil sie einem erklären wollen, was gemacht wird und was wir mitbringen sollen. Ich wusste von dem Elternabend nichts. Die haben mir vor ein paar Tagen angerufen und auf den AB gesprochen.
*
Warum wäre Flohsack gestorben? Les leider noch nicht so lange mit.

Flohsack ist ein, nenne wir es mal etwas harmlos, total auf Mama fixiertes Schreikind mit Vollkörperkontaktbedarf und unbegrenzt möglichem Zugriff auf die Nahrungsquelle gewesen. Also, solche Kurse, ohne ihn, wären nicht gegangen. Mit dem Moment des Ablösens meines kleinen Parasits (hey, alles nicht böse gemeint) hätte er zu Schreien angefangen und erst wieder aufgehört, wenn ich wieder Zuhause gewesen wäre. Oder er wäre in der Zwischenzeit einfach erstickt, weil er vor lauter Schreien keine Luft mehr bekommt. Je nachdem - ich wollte es nicht austesten.
.
Okay, ich wusste nicht, dass Pekip irgendeine weitere Erklärung braucht.

Es liest sich lustig, aber es war bestimmt nicht lustig, oder?
Ist die Zeit denn vorbei?
*
Ich wusste auch nicht, dass PEKIP weitere Erklärungen braucht...
Hatte der Kursleiterin angerufen und ich glaub, sie hat gemerkt, dass ich etwas verwundert war...aber na ja, jetzt ists so und wir müssen da wohl durch...ist die Generalprobe für die Rückbildungsgymnastik...da geh ich früher aus dem Haus (da muss mein Mann ihn komplett bettfertig machen) und komm später heim.
Jenny1986
11269 Beiträge
08.01.2012 22:33
Zitat von Shanise:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von Shanise:

Zitat von Jenny1986:

Wenn du Pech hast, ist dann die Nacht vorbei...
Aber n Versuch wär es wert... Vllt. klappt's!

es war eh erst das zweite mal das sie so lange ausgehalten hat. ich dneke heute nacht wird alles beim alten sein.
Nane
8009 Beiträge
08.01.2012 22:34
Zitat von Shanise:

Honigmelone hab ich damals dem Kasperkopf per Kuss-Fütterung gegeben. Er hatte keine Probleme damit.

Übrigens: Klein Spielo hat gerade den Drucker mit Ausbildungsunterlagen gequält.

YEAH!!!
Auf gehts!!

Juhuuuuuuuuu, endlich
Nächstes Jahr zum Stillkongress musste dann aber auch kommen
Shanise
6456 Beiträge
08.01.2012 22:36
Zitat von Nane:

Zitat von Shanise:

Honigmelone hab ich damals dem Kasperkopf per Kuss-Fütterung gegeben. Er hatte keine Probleme damit.

Übrigens: Klein Spielo hat gerade den Drucker mit Ausbildungsunterlagen gequält.

YEAH!!!
Auf gehts!!

Juhuuuuuuuuu, endlich
Nächstes Jahr zum Stillkongress musste dann aber auch kommen

DIESES JAHR Nane!
Wir müssen Spielo noch irgendwie unter bringen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt