Die Stillmamas
08.01.2012 23:40
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von jasmin81:
![]()
Schön, dass du wieder da bist Spielo!
Bin seit 4 Wochen auch wieder dabei.![]()
Ui Glückwunsch. Alles schön soweit?
Ja, danke. Bisher läuft es richtig gut! Die Maus ist fit und nimmt sehr gut zu.
09.01.2012 06:22
Zitat von YvonneH:
Zitat von YvonneH:
Zitat von YvonneH:
Zitat von YvonneH:
Zitat von Shanise:
![]()
Lass dir Zeit!
Ich kann verstehen, dass man auch mal "für sich allein" sein möchte...
Aber zu bedenken ist immer, dass das ganz grosser Stress für die noch so kleinen Babys sein kann, wenn Mama nicht da ist!
Klar, Papa ist bekannt und auch ok, aber der "Lebenserhalter" ist nun mal nicht da...![]()
Merken die das wirklich so sehr? Eigentlich blöde Frage, wenn ich bedenk, wie sehr ich ihn jetzt schon vermiss.![]()
Oh man, ich will den PEKIP Kurs mit dem Kleinen machen, aber der Elternabend ist echt blöd...und die Woche drauf geht ja dann dir Rückbildung los, dann bin ich noch länger von dem Kleinen getrennt...macht schon gar keinen Spaß mehr.
Waum nimmste dein Monsterchen denn nicht mit?
Der Elternabend ist um 19:30 Uhr und die Rückbildung ist ohne Babys. Finds auch blöd, aber die Hebamme meinte, dann kann man sich besser auf die Übungen konzentrieren.
Unser Kleiner geht um 19 Uhr schlafen, da hält ihn kaum noch was wach.
Ist Pekip nicht das, wo die Kinder nackig rumrollen? Wozu braucht man da einen Elternabend? Ich glaube, ich bin froh, dass ich solche Kurse nicht mitgemacht habe. Da wäre mir Flohsack bestimmt bei jedem Termin gestorben.
Ja, genau...![]()
Elternabend wohl deshalb, weil sie einem erklären wollen, was gemacht wird und was wir mitbringen sollen. Ich wusste von dem Elternabend nichts. Die haben mir vor ein paar Tagen angerufen und auf den AB gesprochen.
*
Warum wäre Flohsack gestorben? Les leider noch nicht so lange mit.
Flohsack ist ein, nenne wir es mal etwas harmlos, total auf Mama fixiertes Schreikind mit Vollkörperkontaktbedarf und unbegrenzt möglichem Zugriff auf die Nahrungsquelle gewesen. Also, solche Kurse, ohne ihn, wären nicht gegangen. Mit dem Moment des Ablösens meines kleinen Parasits (hey, alles nicht böse gemeint) hätte er zu Schreien angefangen und erst wieder aufgehört, wenn ich wieder Zuhause gewesen wäre. Oder er wäre in der Zwischenzeit einfach erstickt, weil er vor lauter Schreien keine Luft mehr bekommt. Je nachdem - ich wollte es nicht austesten.![]()
.
Okay, ich wusste nicht, dass Pekip irgendeine weitere Erklärung braucht.
Es liest sich lustig, aber es war bestimmt nicht lustig, oder?![]()
![]()
Ist die Zeit denn vorbei?
*
Ich wusste auch nicht, dass PEKIP weitere Erklärungen braucht...
Hatte der Kursleiterin angerufen und ich glaub, sie hat gemerkt, dass ich etwas verwundert war...aber na ja, jetzt ists so und wir müssen da wohl durch...ist die Generalprobe für die Rückbildungsgymnastik...da geh ich früher aus dem Haus (da muss mein Mann ihn komplett bettfertig machen) und komm später heim.
Ja, es ist besser geworden. Wenn er sich im gleichen Tempo wie bisher von mir abnabelt, kann er dann zum Schuljahreswechsel dieses Jahr in die KiTa. Letztes Jahr hat es weder in der Krippe noch bei einer Tagesmutter geklappt - er war einfach nicht so weit. Und wenn er dann in die KiTa kommt, dann in die gleiche Gruppe, wie sein großer Bruder. Dann hat er gleich Begleitung dort. So der Plan. Aber er wird eh alles wieder über den Haufen werfen.
.
Du wirst ja sehen, wie ihr damit klar kommt. Wenn es gar nicht geht, müsst ihr euch was einfallen lassen oder dein Mann lügt dich dann einfach ein.
09.01.2012 06:26
Zitat von Shanise:
Zitat von Nane:
Zitat von Shanise:
Honigmelone hab ich damals dem Kasperkopf per Kuss-Fütterung gegeben. Er hatte keine Probleme damit.
Übrigens: Klein Spielo hat gerade den Drucker mit Ausbildungsunterlagen gequält.
YEAH!!!
Auf gehts!!
Juhuuuuuuuuu, endlich![]()
Nächstes Jahr zum Stillkongress musste dann aber auch kommen![]()
DIESES JAHR Nane!![]()
Wir müssen Spielo noch irgendwie unter bringen...![]()
Ja, Shanise nötigt mich.
09.01.2012 06:26
Zitat von Nane:Ein was?
Dann braucht sie aber noch nen K/R![]()
09.01.2012 06:45
Zitat von Cassiel:
hab am donnerstag auch das erste mal rückbildungsdingsda... auch leider ohne kind..
Schieb jetzt auch schon voll panik..
Also das geht ne stunde und wenn ich hinlauf und zurück, dann müsst ich ich höchstens 2 stunden unterwegs sein.
Reichts da, wenn ich die kleine direkt vorher stille?
Oder sollt ich schon noch milch vorbereiten für den fall der fälle?
Mensch hab so panik ihr die flasche zu geben wegen saugverwirrung und so... naja und weiß auch gar nicht ob sie die annehmen würde, hat sie noch nie bekommen..
Mumivorrat hab ich genug aber halt so dolle bammel![]()
kann nicht passieren, dass sie nach einmal flasche die brust nimmer nimmt?
*schieb*pls hilfe.. keiner der meine panik bissel zerstreuen kann?
09.01.2012 06:59
Zitat von Cassiel:
Zitat von Cassiel:
hab am donnerstag auch das erste mal rückbildungsdingsda... auch leider ohne kind..
Also das geht ne stunde und wenn ich hinlauf und zurück, dann müsst ich ich höchstens 2 stunden unterwegs sein.
Mensch hab so panik ihr die flasche zu geben wegen saugverwirrung und so... naja und weiß auch gar nicht ob sie die annehmen würde, hat sie noch nie bekommen..
*schieb*pls hilfe.. keiner der meine panik bissel zerstreuen kann?![]()
Ich leider nicht. Ist kindabhängig, ob es klappt. Und du musst entscheiden, wie ihr dann damit umgeht, wenn irgendwas nicht funktioniert.
Wie schon erzählt, hatte es einen (bzw. mehr als einen) guten Grund, warum ich solche Kurse nicht gemacht habe.
09.01.2012 07:18
Zitat von Cassiel:
Zitat von Cassiel:
*schieb*pls hilfe.. keiner der meine panik bissel zerstreuen kann?![]()
Ich leider nicht. Ist kindabhängig, ob es klappt. Und du musst entscheiden, wie ihr dann damit umgeht, wenn irgendwas nicht funktioniert.
Wie schon erzählt, hatte es einen (bzw. mehr als einen) guten Grund, warum ich solche Kurse nicht gemacht habe.
tja wo ich mich angemeldet habe schiens noch so ewig weit weg zu sein "na bis dahin..." ja von wegen *seufz* ich glaub bei uns is weniger das problem, dass sie ohne mich (außer bei hunger) nicht klar kommt, sondern dass ich ohne sie so schwer klar komme...
naja müssen wir wohl ausprobieren.. und wenn einer von uns nicht klar kommt, die restlichen termine sausen lassen..
09.01.2012 07:41
Bei mir in der Anmeldung stand gleich mit drin, wenn man einen Termin nicht wahrnehmen kann muss man dafür privat zahlen!!!
Warum überhaupt, bezahlt doch eh die Kasse ob ich dann nun da bin oder nicht ist auch egal!
Naja ich bin gespannt wie es wird...
Schönen Tag schon mal.
Warum überhaupt, bezahlt doch eh die Kasse ob ich dann nun da bin oder nicht ist auch egal!
Naja ich bin gespannt wie es wird...
Schönen Tag schon mal.
09.01.2012 07:58
@Stillberaterinnen der AFS, die zum Kongress gehen
Äh, ich guck gerade die Anmeldung durch.
Da gibt es die Kurse "Eigene Stillgeschichte 1 und 2" und "Medizinische Anfängerinformationen". Wären das schon Kurse für die Ausbildung?
Äh, ich guck gerade die Anmeldung durch.
Da gibt es die Kurse "Eigene Stillgeschichte 1 und 2" und "Medizinische Anfängerinformationen". Wären das schon Kurse für die Ausbildung?
09.01.2012 09:39
Cool. Sind alle Kurse da Ausbildungskurse? Oder sind Einige nur so, die man aber nicht für die Ausbildung braucht?
09.01.2012 09:43
Richtig.
Nur die zwei sind Ausbildungskurse.
Mit dem Kongress kann man aber später sein Zertifikat verlängern!
Da ist gleich ne Mitgliederversammlung, die du für die Ausbildung brauchst, Kurse und mit Flyern kannst dich auch eindecken wenn du willst...
Nur die zwei sind Ausbildungskurse.
Mit dem Kongress kann man aber später sein Zertifikat verlängern!
Da ist gleich ne Mitgliederversammlung, die du für die Ausbildung brauchst, Kurse und mit Flyern kannst dich auch eindecken wenn du willst...
09.01.2012 09:52
Hallo ihr Lieben,
an all die die nun schon länger als 18 monate stillen, hab ihr zwischendurch auch noch VOLLSTILLTAGE dabei??????
an all die die nun schon länger als 18 monate stillen, hab ihr zwischendurch auch noch VOLLSTILLTAGE dabei??????
09.01.2012 10:06
Zitat von Flocke77:Jop, wenn der Kleine krank ist und nichts essen oder trinken kann. Hat uns beim letzten Mal den Klinikaufenthalt erspart Und diesmal sind wir auch wieder knapp dran vorbei.
Hallo ihr Lieben,
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt