Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
09.01.2012 10:11
Esst ihr dort auch oder gehen wir dann irgendwo essen?
YvonneH
11395 Beiträge
09.01.2012 10:17
Morgen zusammen,
jetzt hab ich hier gestern irgendwas von Tees gelesen, die man nicht trinken soll während man stillt, jetzt bin ich ganz verunsichert und hab mir wieder ein Fencheltee gemacht.
Welche Tees sind denn gut und welche sollte man meiden?
Wäre z.B. Rooibos Vanille ok?
Shanise
6456 Beiträge
09.01.2012 10:20
Zitat von SpieloReloaded:

Wir reisen wohl Samstag an und essen den Tag dort Mittag!

SpieloReloaded
14096 Beiträge
09.01.2012 11:12
Zitat:
Bestätigungs-Seite zur Anmeldung am 25. AFS Stillkongress 2012

Vielen Dank!
Ihre Anmeldung wurde bestätigt.
Jani85
27577 Beiträge
09.01.2012 11:26
Zitat von Izzylein:

Bei mir in der Anmeldung stand gleich mit drin, wenn man einen Termin nicht wahrnehmen kann muss man dafür privat zahlen!!!
Warum überhaupt, bezahlt doch eh die Kasse ob ich dann nun da bin oder nicht ist auch egal!
Naja ich bin gespannt wie es wird...
Schönen Tag schon mal.

Bei der Rückbildung zahlt die KK nur die Termine die du tatsächlich da warst!
.
Wie gesagt, bei uns war es relativ problemlos. Am ersten Termin kam ich heim und mein Mann stand mit dem Zwerg in der Küche und hat die Deckenlampe bewundert, nur so hat er nicht geweint und dann wurds immer besser War dann sogar einen Donnerstag einfach so weg mit den Mädels was trinken, auch kein Problem Also es muss nicht zu Drama werden
Cassiel
1825 Beiträge
09.01.2012 12:28
leute ich hab grad versucht meiner kleinen mal die falsche zu geben (mit Mutterlich)..
Mensch die arme maus.. hat das gesicht verzogen, versucht den sauger rauszudrücken und als ich nicht gleich nachgegeben habe, hat sie angefangen zu würgen und zu schreien..
habs dann auch gleich gut sein lassen und sie an die brust gelassen... da war ihre welt dann auch wieder sofort in ordnung!
Auf der einen seite freuts mich, dass sie nun so konsequent nur noch meine brust will, auf der anderen seite is es für meinen rückbildungskurz natürlich doof... da müssen wir uns wohl was neues einfallen lassen..

Haben die first choice sauger von nuk.. soll ich mal noch andere sauger probieren oder ist es ziemlich gewiss, dass sie da genauso reagieren wird?!

würds dann auch gut sein lassen, schließlich soll sie nicht resigniert einfach nur essen damit gegessen wurde.. es soll für sie was schönes genussvolles bleiben!
SpieloReloaded
14096 Beiträge
09.01.2012 12:30
Versuch mal Becherfütterung. Flasche hat Flohsack auch nie wirklich genommen, aber Softcup hat ganz gut funktioniert.
shelyra
69256 Beiträge
09.01.2012 12:32
Zitat von Cassiel:

leute ich hab grad versucht meiner kleinen mal die falsche zu geben (mit Mutterlich)..
Mensch die arme maus.. hat das gesicht verzogen, versucht den sauger rauszudrücken und als ich nicht gleich nachgegeben habe, hat sie angefangen zu würgen und zu schreien..
habs dann auch gleich gut sein lassen und sie an die brust gelassen... da war ihre welt dann auch wieder sofort in ordnung!
Auf der einen seite freuts mich, dass sie nun so konsequent nur noch meine brust will, auf der anderen seite is es für meinen rückbildungskurz natürlich doof... da müssen wir uns wohl was neues einfallen lassen..

Haben die first choice sauger von nuk.. soll ich mal noch andere sauger probieren oder ist es ziemlich gewiss, dass sie da genauso reagieren wird?!

würds dann auch gut sein lassen, schließlich soll sie nicht resigniert einfach nur essen damit gegessen wurde.. es soll für sie was schönes genussvolles bleiben!

mein kleiner war genauso - hat jede flasche verweigert. ich hab das akzeptiert und ihn nicht weiter gequält indem ich neue flasche ausprobiert habe...
<p></p>
da meine hebi dagegen war den kleinen zur rückbildung mitzunehmen, hab ich den kurs abgesagt. hab mir dann die übungen aus dem internet besorgt und alleine daheim gemacht. hat auch gut funktioniert...
eigentlich hatte ich vor dann woanders einen kurs zu machen (man ist ja nciht verpflichtet ihn bei einem bestimmten anbieter zu machen), nur fanden leider grad keine anderen bei uns in der gegend statt.
Cassiel
1825 Beiträge
09.01.2012 12:37
Zitat von shelyra:

Zitat von Cassiel:

mein kleiner war genauso - hat jede flasche verweigert. ich hab das akzeptiert und ihn nicht weiter gequält indem ich neue flasche ausprobiert habe...
<p></p>
da meine hebi dagegen war den kleinen zur rückbildung mitzunehmen, hab ich den kurs abgesagt. hab mir dann die übungen aus dem internet besorgt und alleine daheim gemacht. hat auch gut funktioniert...
eigentlich hatte ich vor dann woanders einen kurs zu machen (man ist ja nciht verpflichtet ihn bei einem bestimmten anbieter zu machen), nur fanden leider grad keine anderen bei uns in der gegend statt.

ich glaub ich lass es dann auch gut sein mit der flasche..
Versuch mal noch das mit dem becher.. wenn das auch nicht klappt, dann ist es eben so.. hm naja da ich bei dem kurs ja schon fest angemeldet bin müsst ich dann eben auch die gebühr bezahlen.. ich denk ich werd zum ersten termin hingehen und mal gucken wies geht.. zur not muss mein mann mich eben anrufen und ich verschwind früher (wär innerhalb 10 minuten zuhause)
werd auch nochmal die hebamme dazu fragen, die kommt ja am mittwoch nochmal zu uns.
ist ja die gleiche wie schon beim vorbereitungskurs und die mich auch im wochenbett betreut (hat).
Eigentlich ne tolle frau, die mir bisher immer gut bei allem geholfen hat.
Nudelchen
12091 Beiträge
09.01.2012 12:57
Zitat von Caris:

Hallöchen,

hab da mal ne Frage. Unsere kleine Maus war neulich etwas wund am Po. Unsere Hebi meinte dann, wir sollten mal die Feuchttücher weg lassen und mit Wasser reinigen. Das hat auch echt gut geholfen. Heute morgen war alles weg und ich super froh. Als wir dann vorhin vom Spaziergang wieder kamen (17:00 Uhr) und die Windel wechselten, sahen wir, dass Emma wieder wund ist. Und zwar noch viel schlimmer als vorher. Sie hat meines Erachtens nicht länger als sonst in einer nassen Windel gelegen, weshalb ich das als Ursache ausschließen würde. Ich gehe davon aus, dass sie auf irgendwas reagiert, was ich esse. Das Einzige, was mir jetzt einfallen würde, was passen könnte, wären Tomaten bzw. Tomatensoße. Wie lange dauert es denn ungefähr von MEINER Nahrungsaufnahme bis zur Reaktion bei meiner Kleinen? Kann man sowas ungefähr sagen? Tomaten gab es gestern Abend und Tomatensoße heute Mittag.

.
Bei uns waren Tomaten total schlimm, allerdings nur frische. Das war das einzige, wovon mein Kleiner wund wurde, da allerdings extrem.
Nudelchen
12091 Beiträge
09.01.2012 13:00
Zitat von Flocke77:

Hallo ihr Lieben,

an all die die nun schon länger als 18 monate stillen, hab ihr zwischendurch auch noch VOLLSTILLTAGE dabei??????

.
Ich stille zwar "erst" knappe 18 Monate, aber Vollstilltage haben wir schon länger keine mehr. Liegt vielleicht auch daran, dass mein Sohn eigentlich nie krank ist. Zuletzt vollgestillt haben wir beim Dreitagefieber, da war er so ca. 10 Monate.
Jani85
27577 Beiträge
09.01.2012 13:01
Zitat von Cassiel:

Zitat von shelyra:

Zitat von Cassiel:

<p></p>

ich glaub ich lass es dann auch gut sein mit der flasche..
Versuch mal noch das mit dem becher.. wenn das auch nicht klappt, dann ist es eben so.. hm naja da ich bei dem kurs ja schon fest angemeldet bin müsst ich dann eben auch die gebühr bezahlen.. ich denk ich werd zum ersten termin hingehen und mal gucken wies geht.. zur not muss mein mann mich eben anrufen und ich verschwind früher (wär innerhalb 10 minuten zuhause)
werd auch nochmal die hebamme dazu fragen, die kommt ja am mittwoch nochmal zu uns.
ist ja die gleiche wie schon beim vorbereitungskurs und die mich auch im wochenbett betreut (hat).
Eigentlich ne tolle frau, die mir bisher immer gut bei allem geholfen hat.

Mein Kleiner nimmt das Fläschchen nur wenn ich nicht da bin. Wenn ich da bin besteht er auf "frisch aus der Quelle" Also ich würds zumindest mal testen.
Nudelchen
12091 Beiträge
09.01.2012 13:02
Zitat von YvonneH:

Morgen zusammen,
jetzt hab ich hier gestern irgendwas von Tees gelesen, die man nicht trinken soll während man stillt, jetzt bin ich ganz verunsichert und hab mir wieder ein Fencheltee gemacht.
Welche Tees sind denn gut und welche sollte man meiden?
Wäre z.B. Rooibos Vanille ok?

.
Pfefferminze und Salbei solltest du VERMEIDEN, die wirken Milchhemmend.
Nane
8009 Beiträge
09.01.2012 13:07

Zitat von Nane:

Dann braucht sie aber noch nen K/R
Ein was?

Ein Didymos Indio kobalt rouge.
Rinchen, Shanise und ich habe jeder eines und wir nehmen es zum Kongress mit für Fotos
Nane
8009 Beiträge
09.01.2012 13:08

Ja, Samstags essen wir dort, am So wollen wir essen gehen.
Rinchen kennt sich ja aus, sie wohnt bald in Köln
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt