Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Shanise
6456 Beiträge
23.01.2012 12:57
Zitat von mandy1508:

Zitat von Shanise:

Mandy
@ Stillkongress
Nane und ich haben die selben Kurse gebucht:
Sa Vormittag: Naturheilkunde, Wickeln und co
Sa Nachmittag: Stillen von Frühgeborenen
So Vormittag: PPD
*
Sarina macht die Ausbildungskurse eigene Stillgeschichte und med. Anfängerinfos und von Spielo und Jenny weiss ich es nicht...

Stillen von frühgeborenen interessiert mich auch sehr!
Ich geb Bescheid wenn ich mich entschieden hab

Die haben alle ne Teilnehmerbegrenzung...
Überleg nich so lang...
Shanari
1550 Beiträge
23.01.2012 12:58
@shanise

huhu,

danke . schön bei euch willkommen zu sein.

meine tochter habe ich damals auch sehr lange gestillt und zwar hat sie sich selbst mit 2 jahren 1 monat und 15 tagen abgestillt und diesen weg fand ich einfach toll. ich wäre sehr traurig, wenn es dieses mal anders laufen würde. ich hatte nie stillprobleme !

mein FA meinte es kann kein soor sein und nahm auch keinen abstrich. es wären keine anzeichen dafür da. ich hatte sie nämlich darauf angesprochen. sie meinte noch durch das lange stillen, wäre es nun vorbei. denn zwischen meiner tochter und meinem sohn, lag nur eine stillpause von 4 monaten und dann ging es weiter. aber eigentlich sollte dies trotzdem nicht das problem sein.

das stechen und ziehen habe ich seit ca. 1 monat. dann ist es mal wieder weg und ich denke - super, jetzt geht es wieder aufwärts- aber dann fängt es wieder an. 2 tage hat es super geklappt, keine schmerzen und gestern abend hat er straff gesaugt und danach war der schmerz extremer denn je. heute habe ich einen totalen berührungsschmerz deswegen.

danke für deine tipps, ich bin dir wirklich sehr dankbar .

kannst du mir noch einen guten stilltee empfehlen ?

mandy1508
5282 Beiträge
23.01.2012 12:58
von den ausbildungskursen gibts nur 1 und 4 schade! für 4+5 wär ich auf jeden fall gekommen. weil ich den sonst erst ende juni machen kann menno..... also sagen wir mal ich melde mich nur für stillen von frühchen an, was mache ich dann in der zwischenzeit? ich kann mir das garnicht so vorstellen... is das wie so eine art messe ringsrum?
K.B.
5009 Beiträge
23.01.2012 12:59
So, zurück von der U5.
Die Daten, er wird in genau einer Woche 6 Monate:
6020g, 66cm und 42cm KU.
Der Arzt meint, er sei an der Grenze zum Untergewicht, ist aber eben einfach nen zierlicher, ich sollte nun aber doch mit der Beikost beginnen, das hatte ich ja die Woche sowieso vor.
Ansonsten ist alles super, Hörtest war perfekt, drehen kann er sich in beide Richtungen, er zieht sich hoch zum sitzen, erzählt viel. Das Herz ist super, Lunge hat keine komischen Geräusche, alles so wie es sein soll. Die Haut hat ein paar kleine trockene Stellen, aber da nehme ich schon Linola und Weleda.
Bin ja beruhigt
Shanise
6456 Beiträge
23.01.2012 13:08
Shanari
Ich vermute der Schmerz kommt vom verstopften Kanal.
Reduzier mal ein wenig die tierischen Fette. Dann dürfte es besser werden.
Nane nannte noch ein Öl zum einnehmen...
*
NANE???
*
Vom langen Stillen kommen die Schmerzen definitiv nicht!!
Shanise
6456 Beiträge
23.01.2012 13:10
Zitat von Shanise:

Shanari
*
NANE???
*

Ach so... Stilltee... Im Grunde n Placebo...
Der einzige mit Bockshornklee ist von Weleda, glaub ich... Bockshornklee ist kein Placebo... Gibts auch als Kapseln in der Apo!
Malzbier, n Glas Sekt, Entspannung...
Shanise
6456 Beiträge
23.01.2012 13:11
Zitat von mandy1508:

von den ausbildungskursen gibts nur 1 und 4 schade! für 4+5 wär ich auf jeden fall gekommen. weil ich den sonst erst ende juni machen kann menno..... also sagen wir mal ich melde mich nur für stillen von frühchen an, was mache ich dann in der zwischenzeit? ich kann mir das garnicht so vorstellen... is das wie so eine art messe ringsrum?

Genau weiss ich es auch nicht!
Aber ich denke, genau so wird's sein...
Das Bistro läuft ja die ganze Zeit, z.B.
Shanise
6456 Beiträge
23.01.2012 13:12
Super K.B.
Nane
8009 Beiträge
23.01.2012 13:20
Zitat von Shanise:

Shanari
*
NANE???
*

Lecithin soll man nehmen und auf eine gesunde Ernährung achten, sprich tierische Fette reduzieren.
YvonneH
11395 Beiträge
23.01.2012 16:19
Hilfe!!!
Hab gestern Abend vergessen die Milch aus dem Tiefkühlschrank zu nehmen. Hab sie erst heut morgen raus genommen und in Kühlschrank, aber sie ist noch immer nicht ganz aufgetaut, mein Mann braucht sie aber um 18/19 Uhr. Wie bekomm ich sie ganz aufgetaut?
kruemelkeks
11361 Beiträge
23.01.2012 16:22
Zitat von YvonneH:

Hilfe!!!
Hab gestern Abend vergessen die Milch aus dem Tiefkühlschrank zu nehmen. Hab sie erst heut morgen raus genommen und in Kühlschrank, aber sie ist noch immer nicht ganz aufgetaut, mein Mann braucht sie aber um 18/19 Uhr. Wie bekomm ich sie ganz aufgetaut?

Würd sie gaaaanz langsam im Wasserbad erwärmen, da dürfte dann nichts passieren. Aber wirklich gaaaaaaanz langsam.
Shanise
6456 Beiträge
23.01.2012 16:23
Unter den warmen Wasserhahn und Gefäss drehen dabei
YvonneH
11395 Beiträge
23.01.2012 16:36
Danke!!!!!!!!!
Fröschlein84
2036 Beiträge
23.01.2012 16:40
Zitat von Shanise:

Mandy
@ Stillkongress
Nane und ich haben die selben Kurse gebucht:
Sa Vormittag: Naturheilkunde, Wickeln und co
Sa Nachmittag: Stillen von Frühgeborenen
So Vormittag: PPD
*
Sarina macht die Ausbildungskurse eigene Stillgeschichte und med. Anfängerinfos und von Spielo und Jenny weiss ich es nicht...

Stillen von Frühgeborenen... Das würde mich als Betroffene sehr interessieren!!
rinchensarina
23180 Beiträge
23.01.2012 16:40
ich hatte den avent flaschenwärmer, da konnte ich die avent becher reinstellen zum auftauen, das war super, weils ganz langsam auftaut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt