Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Jenny1986
11269 Beiträge
23.01.2012 20:58
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von roxy82:

Zitat von roxy82:

Zitat von Nudelchen:

Zitat von Lunalein:

Juhuu,
ich gehör auch noch zu den Stillmama´s
Meine Maus bekommt zwar seit sie 5 1(2 Monate alt ist Brei aber sie mag Brei an sich gar net so und isst net so viel. Das was ist isst/verschlingt ist Brot ohne Kruste und Reiswaffeln. Und das obwohl sie noch keine Zähne hat ^^ Ich still meistens noch nach den Mahlzeiten weil sie echt Hunger hat. Auch Trinklernflaschen etc trinkt sie zwar, lässt aber die Hälfte wieder rauslaufen
Mit Löffel klappt aber gut
Bloß ist sie nachts locker alle 3-4 Std wach und ich muss zu 95% der Fälle wieder stillen.
Ich glaub ich ich still solange bis die Schnitzel darf
Ich hab gelesen ab 6 Monate etwas brauchen die nachts keine Milch mehr. ISt da was dran?
Ich muss sagen meine Maus ist sehr aktiv und fit und manchmal hab ich das Gefühl sie holt sich nachts wieder Energie ^^
Ich war auch schonmal drauf und dran Fertigmilch zu geben weil die nachts sooo oft wach war und das geht an sie Substanz. Noch halte ich durch.
Hat hier noch jemand so ein Baby meiner Art?
Viele Grüße
Luna

.
Mein Kleiner war ca. ein halbes Jahr lang (etwa von 4 bis 10 Monaten) jede Nacht unzählige Male wach (meistens stündlich) und ich habe immer gestillt. Seit er ca. 14-15 Monate alt ist, stillen wir in der Nacht nicht mehr.
.
Außerdem war er auch so ein "Breiverweigerer". (Hab's von 6,5 bis 9,5 Monate täglich versucht). Dann sind wir umgestiegen auf "festes" Essen und seit er ca. ein Jahr ist, futtert er Mengen wie ein Großer.

Das könnte auch meine Minimaus sein, wie du das schilderst. Tagsüber isst sie fast mikroskopisch kleine Mengen und Nachts wirds sie teilweise alle 2 Stunden wach und schläft auch nicht ohne stillen wieder ein.
Hab schonmal versucht sie dann nicht zu stillen aber das gibt nur Geschrei.

Oh, hallo, Flohsack!
Wenn Kinder nur in homöopathischen Mengen essen bleibt nächtliches Stillen nicht aus. Ich muss mir auch heute noch richtig Mühe geben und Flohsack mit allem Essbaren hinterher laufen, damit er nachts nicht stillt. Klappt aber so gut wie gar nicht. Bei ihm ist es nachts also Hunger. Tja, kann man nix machen. Habsch mein Kind eben "verzogen".

ja in dem Buch schlafen statt schreien steht auch, dass Kinder in der Nacht öfters wach werden weil sie tagsüber ihren Kalorienbedarf nicht decken und man solle ihnen dann eben tagsüber mehr geben... Würd ich ja gern aber wenn Madame den Mund nicht aufmacht kann ich schlecht mit nem Trichter ankommen.... Dann ist es eben so und gut... Mittlerweile haben wir aus ihrem Bett die eine Seite der Gitter abmontiert und es an unser Bett herangeschoben, quasi ein großes Beistellbett. So ist es in unserem Bett nicht mehr so eng und Mäusele schläft eigentlich in ihrem eigenen Bett aber eigentlich doch ganz nah bei mir und das stillen klappt super dadurch Nachts....

Ja, wenn se nix nimmt, dann nicht. Aber Flohsack ist bloß einfach zu hibbelig, zum Essen. Der vergisst das auch mal eben. Wenn ich ihm was gebe, setzt er sich dann auch mal kurz hin. Aber er würde nie sagen, dass er was will. Obwohl "Dokobon" und "Dummibärchen" hat er in Befehlsform gut drauf.

haha, kenn ich. "Lenny es gibt Kartofeln mit Blumenkohl"
"ich bin satt. kann ich waffeln mit pudding?"
SpieloReloaded
14096 Beiträge
23.01.2012 20:58
Zitat von Jenny1986:

Zitat von Jenny1986:

Alle Mamas die stillen, tragen und ihr kind im elternbett schlafen lassen verziehen ihr kind. ihr müsst lernen sie auch mal schreien zu lassen. selber schuld sag ich da nur
mind. einmal täglich müssen sie schreien um ihre lunge zu trainieren. mus ich euch noch mehr wertvolle tipps geben oder wollt ihr es heute nacht mal versuchen?

Hey, ich hab noch mehr Tipps. Darf ich auch?
Du musst BIER in die Flasche tun, dann schläft das Kind auch durch.
.
PS: Sollte hier zufällig jemand drüber stolpern, der Sarkasmus nicht versteht, der möge jetzt bitte nicht das Jugendamt rufen, sondern googeln, was Sarkasmus ist. Danke, für Ihre Aufmerksamkeit!

ach bier war das und ich sauf mir hier jeden abend ne flache korn. schön doof, danke spielo

Jaja, Schwiegermonster weiß, wo der Frosch die Locken hat.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
23.01.2012 21:00
Zitat von Jenny1986:

haha, kenn ich. "Lenny es gibt Kartofeln mit Blumenkohl"
"ich bin satt. kann ich waffeln mit pudding?"

Den kenn ich auch. Euer Lenny ist unser Kasperkopf. Nur dass Kasperkopf immer vorher, bevor er sagt er sei satt, fragt, ob es Nachtisch gibt und welchen.
carolein82
10161 Beiträge
23.01.2012 21:00
Kurze Info an die, dies interessiert: Kriege das Syntocinon-Nasenspray aus Österreich! Die Milchstau-Ära hat hoffentlich ein Ende! Danke für den Tipp, Spielo!
SpieloReloaded
14096 Beiträge
23.01.2012 21:02
Zitat von carolein82:

Kurze Info an die, dies interessiert: Kriege das Syntocinon-Nasenspray aus Österreich! Die Milchstau-Ära hat hoffentlich ein Ende! Danke für den Tipp, Spielo!

Ich hoffe wirklich, dass euch das was bringt. Müsste ja dann eigentlich beim nächsten Stau reichen, wenn du das entsprechende Nasenloch sprühst und dann dort (wie üblich mit dem Kinn und so) stillst und hinterher nochmal massierst und ausstreichst.
Jenny1986
11269 Beiträge
23.01.2012 21:04
Ich muss mal grad den Fernseher laut drehen um mein schreiendes immer noch munteres Kind zu übertönen
Shanise
6456 Beiträge
23.01.2012 21:05
Ich hab auch n verzogenes Kind was nachts Hunger hat... ...und lieber Ladeladela (Schokolade) als Bot (Brot) isst...
Ach ja...
23.01.2012 21:07

Zitat von roxy82:

Zitat von roxy82:

Zitat von Nudelchen:

Zitat von Lunalein:

Juhuu,
ich gehör auch noch zu den Stillmama´s
Meine Maus bekommt zwar seit sie 5 1(2 Monate alt ist Brei aber sie mag Brei an sich gar net so und isst net so viel. Das was ist isst/verschlingt ist Brot ohne Kruste und Reiswaffeln. Und das obwohl sie noch keine Zähne hat ^^ Ich still meistens noch nach den Mahlzeiten weil sie echt Hunger hat. Auch Trinklernflaschen etc trinkt sie zwar, lässt aber die Hälfte wieder rauslaufen
Mit Löffel klappt aber gut
Bloß ist sie nachts locker alle 3-4 Std wach und ich muss zu 95% der Fälle wieder stillen.
Ich glaub ich ich still solange bis die Schnitzel darf
Ich hab gelesen ab 6 Monate etwas brauchen die nachts keine Milch mehr. ISt da was dran?
Ich muss sagen meine Maus ist sehr aktiv und fit und manchmal hab ich das Gefühl sie holt sich nachts wieder Energie ^^
Ich war auch schonmal drauf und dran Fertigmilch zu geben weil die nachts sooo oft wach war und das geht an sie Substanz. Noch halte ich durch.
Hat hier noch jemand so ein Baby meiner Art?
Viele Grüße
Luna

.
Mein Kleiner war ca. ein halbes Jahr lang (etwa von 4 bis 10 Monaten) jede Nacht unzählige Male wach (meistens stündlich) und ich habe immer gestillt. Seit er ca. 14-15 Monate alt ist, stillen wir in der Nacht nicht mehr.
.
Außerdem war er auch so ein "Breiverweigerer". (Hab's von 6,5 bis 9,5 Monate täglich versucht). Dann sind wir umgestiegen auf "festes" Essen und seit er ca. ein Jahr ist, futtert er Mengen wie ein Großer.

Das könnte auch meine Minimaus sein, wie du das schilderst. Tagsüber isst sie fast mikroskopisch kleine Mengen und Nachts wirds sie teilweise alle 2 Stunden wach und schläft auch nicht ohne stillen wieder ein.
Hab schonmal versucht sie dann nicht zu stillen aber das gibt nur Geschrei.

Oh, hallo, Flohsack!
Wenn Kinder nur in homöopathischen Mengen essen bleibt nächtliches Stillen nicht aus. Ich muss mir auch heute noch richtig Mühe geben und Flohsack mit allem Essbaren hinterher laufen, damit er nachts nicht stillt. Klappt aber so gut wie gar nicht. Bei ihm ist es nachts also Hunger. Tja, kann man nix machen. Habsch mein Kind eben "verzogen".

ja in dem Buch schlafen statt schreien steht auch, dass Kinder in der Nacht öfters wach werden weil sie tagsüber ihren Kalorienbedarf nicht decken und man solle ihnen dann eben tagsüber mehr geben... Würd ich ja gern aber wenn Madame den Mund nicht aufmacht kann ich schlecht mit nem Trichter ankommen.... Dann ist es eben so und gut... Mittlerweile haben wir aus ihrem Bett die eine Seite der Gitter abmontiert und es an unser Bett herangeschoben, quasi ein großes Beistellbett. So ist es in unserem Bett nicht mehr so eng und Mäusele schläft eigentlich in ihrem eigenen Bett aber eigentlich doch ganz nah bei mir und das stillen klappt super dadurch Nachts....

Ja, wenn se nix nimmt, dann nicht. Aber Flohsack ist bloß einfach zu hibbelig, zum Essen. Der vergisst das auch mal eben. Wenn ich ihm was gebe, setzt er sich dann auch mal kurz hin. Aber er würde nie sagen, dass er was will. Obwohl "Dokobon" und "Dummibärchen" hat er in Befehlsform gut drauf.

jaja ohne Beschäftigung geht bei uns sowieso fast gar nichts... oder nur in den seltensten Fällen, ich geb ihr dann meist die Deckel der Gläschen in die Hand. Damit hantiert sie dann rum und macht zumindest eine Zeitlang bereitwillig den Mund auf und lässt sich füttern klappt das nicht oder nichtmehr kann ich das Essen auch schon wegstellen, dann mag sie nicht mehr. Ohne dass ist alles andere um sie herum viel spannender und interessanter... Da ist Essen nur störend...
Jenny1986
11269 Beiträge
23.01.2012 21:09
Lenny hatte ne zeit immer nen Schneebesen in der Hand während des Fütterns.
Jani85
27577 Beiträge
23.01.2012 21:24
Jakob spielt mit seinem Nasensauger beim essen (das ist nämlich unser "Beißring" zum Nasesaugen ist das Ding besch*** aber drauf rum nagen geht toll ).
Mommyx5
3647 Beiträge
23.01.2012 21:36
Zitat von Jenny1986:

Alle Mamas die stillen, tragen und ihr kind im elternbett schlafen lassen verziehen ihr kind. ihr müsst lernen sie auch mal schreien zu lassen. selber schuld sag ich da nur
mind. einmal täglich müssen sie schreien um ihre lunge zu trainieren. mus ich euch noch mehr wertvolle tipps geben oder wollt ihr es heute nacht mal versuchen?

Dann steh ich voller Stolz dazu das ich mein Muckibärchen verziehe
Und es auch vorhabe noch mindestens die nächsten 12 Monate und darüber hinaus sooooooo lange wie mein Bärchen mag auch weiter vorhabe ihn so richtig zu verziehen
Aber ich denke mal damit stehe ich hier ja ganz bestimmt nicht alleine da
Wir schlechten Mütter wir mit unseren ja ach so verzogenen Kids
Jenny1986
11269 Beiträge
23.01.2012 21:53
Oh man mein Baby ist grade alleine in seinem Beistellbettchen eingeschlafen und es fühlt sich soooooooo flasch an wir haben die ganze Zeit noch gespielt und sie hatte einen Lachflash nach dem nächsten, wenn ich ihr mt der flachen Hand unter ihren Fuß gehauen habe. Dann hab ich sie nochmal gestillt und kurz rübergeschoben, um unsere Decken zu ordnen und jetzt schläft sie
Shanise
6456 Beiträge
23.01.2012 21:55
Zitat von Jenny1986:

Oh man mein Baby ist grade alleine in seinem Beistellbettchen eingeschlafen und es fühlt sich soooooooo flasch an wir haben die ganze Zeit noch gespielt und sie hatte einen Lachflash nach dem nächsten, wenn ich ihr mt der flachen Hand unter ihren Fuß gehauen habe. Dann hab ich sie nochmal gestillt und kurz rübergeschoben, um unsere Decken zu ordnen und jetzt schläft sie

Total entspannt und glücklich eingeschlafen! Ist doch toll!
YvonneH
11395 Beiträge
23.01.2012 22:05
Das Auftauen von der Muttermilch hat funktioniert...danke nochmal. Leider hat mein Mann sie aber gar nicht gebraucht !
Jonas hat nur geweint. Mein Mann meinte, er hätte ihm nicht mal mit dem Löffel oder Becher Milch geben können, weil der Kleine sich nicht beruhigt hat. Jetzt hat er zuletzt um 17 Uhr getrunken...wenn er Hunger hat, dann wird er sich hoffentlich melden ...
*
Habt ihr uns vielleicht einen Tipp, wie wir das nächsten Montag beim Rückbildungskurs machen?
Shanise
6456 Beiträge
23.01.2012 22:09
Zitat von YvonneH:

Das Auftauen von der Muttermilch hat funktioniert...danke nochmal. Leider hat mein Mann sie aber gar nicht gebraucht !
Jonas hat nur geweint. Mein Mann meinte, er hätte ihm nicht mal mit dem Löffel oder Becher Milch geben können, weil der Kleine sich nicht beruhigt hat. Jetzt hat er zuletzt um 17 Uhr getrunken...wenn er Hunger hat, dann wird er sich hoffentlich melden ...
*
Habt ihr uns vielleicht einen Tipp, wie wir das nächsten Montag beim Rückbildungskurs machen?

Ich leider nicht!
Oh man... Schade, dass es so blöd gelaufen ist!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt