Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Shanise
6456 Beiträge
22.01.2012 23:08
Zitat von ka82:

Zitat von Shanise:

Zitat von ka82:

Zitat von Shanise:

Naja, für morgens hätt ich: aufstehen, Frühstücken...
Für abends hab ich keine so einfache Lösung!
Du musst sie eben in Liebe begleiten bei dem schweren Verlust!
Das wird einige Zeit dauern, bis sie das akzeptiert und wird wohl nicht ohne Tränen ablaufen.
Alternativ könntest du sie in den Schlaf tragen...
.
Wir stillen noch tags gelegentlich, zum einschlafen, nachts und morgens...

Ja das es nicht einfach wird kann ich mir vorstellen.Ich weiß auch das es einige Zeit dauern wird.Ist gar nicht so einfach.

Wie lange willst du noch stillen???

Das weiß ich ehrlich gesagt noch nicht so genau!
Fakt: mein Sohn kann nachts nicht ohne! Und ich will keine Tränen im Familienbett!
Tags könnte er locker ohne auskommen! Aber es ist unsere "Auszeit"... Kuschlig im Bett zum Mittagsschlaf... Das genießen wir beide sehr!
Ich hab mir so um den 2. Geb. zum tags vollständig abstillen ausgedacht... Ob das ganz funktioniert, werden wir dann sehen!
Und nachts wird er sich abstillen, wenn er soweit ist...
Mein Wunsch wäre, dass er vor dem KiGa abgestillt ist!
Dann ist für mich der Punkt, wo ich sage, nun ist gut...
Aber wie sich das entwickelt werden wir sehen...
Sorry für den Roman... Du hast gefragt!

Ach kein Problem.danke für deine schnelle und erliche Antwort.Man wird ja schon blöd angeschaut wenn man sagt das man noch stillt,aber das ist mir egal.

LG

Wir gehören zu einer Minderheit!
Wenn man selbstsicher auftritt wird man eher aus Interesse befragt oder ab dann ignoriert!
"Wie, du stillst noch?" "Selbstverständlich!"
Shanise
6456 Beiträge
22.01.2012 23:34
Kennt sich jem. mit e-Books aus?
Gibt es auch Stillbücher als e-Books oder nur Romane?
monty
156 Beiträge
23.01.2012 08:36
Zitat von Shanise:

Gibt auch Stillbücher als e-books.
Guck mal bei www.thalia.de.
hatte bei suche stillbuch eingegeben und bei Kategorie e-book, da kamen dann welche.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
23.01.2012 09:53
Zitat von Shanise:

Zitat von ka82:

Zitat von Shanise:

Zitat von ka82:

Zitat von Shanise:

Naja, für morgens hätt ich: aufstehen, Frühstücken...
Für abends hab ich keine so einfache Lösung!
Du musst sie eben in Liebe begleiten bei dem schweren Verlust!
Das wird einige Zeit dauern, bis sie das akzeptiert und wird wohl nicht ohne Tränen ablaufen.
Alternativ könntest du sie in den Schlaf tragen...
.
Wir stillen noch tags gelegentlich, zum einschlafen, nachts und morgens...

Ja das es nicht einfach wird kann ich mir vorstellen.Ich weiß auch das es einige Zeit dauern wird.Ist gar nicht so einfach.

Wie lange willst du noch stillen???

Das weiß ich ehrlich gesagt noch nicht so genau!
Fakt: mein Sohn kann nachts nicht ohne! Und ich will keine Tränen im Familienbett!
Tags könnte er locker ohne auskommen! Aber es ist unsere "Auszeit"... Kuschlig im Bett zum Mittagsschlaf... Das genießen wir beide sehr!
Ich hab mir so um den 2. Geb. zum tags vollständig abstillen ausgedacht... Ob das ganz funktioniert, werden wir dann sehen!
Und nachts wird er sich abstillen, wenn er soweit ist...
Mein Wunsch wäre, dass er vor dem KiGa abgestillt ist!
Dann ist für mich der Punkt, wo ich sage, nun ist gut...
Aber wie sich das entwickelt werden wir sehen...
Sorry für den Roman... Du hast gefragt!

Ach kein Problem.danke für deine schnelle und erliche Antwort.Man wird ja schon blöd angeschaut wenn man sagt das man noch stillt,aber das ist mir egal.

LG

Wir gehören zu einer Minderheit!
Wenn man selbstsicher auftritt wird man eher aus Interesse befragt oder ab dann ignoriert!
"Wie, du stillst noch?" "Selbstverständlich!"

Schön, ich mach das zur Zeit etwas anders und verunsicher dann die Leute.
"Du stillst noch?"
Dann gucke ich so als hätte man mir gerade eine total komische Frage gestellt und antworte irritiert "Ähm... ja?!" frei nach dem Motto "Komische Frage, was soll ich denn sonst machen?". Ist ganz nett zu gucken, wie die Leute sich von soviel Selbstverständlichkeit verunsichern lassen. Ja, ich weiß, ich bin fies.
Jenny1986
11269 Beiträge
23.01.2012 09:59
Gute Idee Spielo. Ich hasse mittlerweile die Frage "Und wie klappt es mit dem Brei?"
Manche Leute raffen es irgendwie nicht, dass es das bei uns nicht gibt. Meine Mum zum Beispiel. Ich dachte sie hätte endlich verstanden was BLW ist, da seh ich letzte Woche wie sie Emily versucht nen Krümel Waffel in den Mund zu stecken.
"Ich dachte sie soll vom Tisch essen?"
"Ja Mama, aber 1. vllt. etwas mit weniger Zucker und 2. soll sie sich das selber nehmen"
Gestern fragte sie dann wieder "und hast du's nochmal mit Brei probiert?"
SpieloReloaded
14096 Beiträge
23.01.2012 10:02
Zitat von Jenny1986:

Gute Idee Spielo. Ich hasse mittlerweile die Frage "Und wie klappt es mit dem Brei?"
Manche Leute raffen es irgendwie nicht, dass es das bei uns nicht gibt. Meine Mum zum Beispiel. Ich dachte sie hätte endlich verstanden was BLW ist, da seh ich letzte Woche wie sie Emily versucht nen Krümel Waffel in den Mund zu stecken.
"Ja Mama, aber 1. vllt. etwas mit weniger Zucker und 2. soll sie sich das selber nehmen"

Das würde mich ja nerven. Ich kenne mich, ich hätte schon gesagt "Hör auf zu nerven!". Aber, meinen Schwiegereltern, die ständig mitmischen wollten, haben wir dann auch gesagt "Wenn ihr ein Kind erziehen wollt, macht euch selber eins. Ihr hattet eure Chance schon, das hier sind unsere Kinder." - so würd ich's auch mit Brei machen "Wenn du so auf Brei stehst, dann iss ihn doch selbst!".
Jenny1986
11269 Beiträge
23.01.2012 10:19
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Jenny1986:

Das würde mich ja nerven. Ich kenne mich, ich hätte schon gesagt "Hör auf zu nerven!". Aber, meinen Schwiegereltern, die ständig mitmischen wollten, haben wir dann auch gesagt "Wenn ihr ein Kind erziehen wollt, macht euch selber eins. Ihr hattet eure Chance schon, das hier sind unsere Kinder." - so würd ich's auch mit Brei machen "Wenn du so auf Brei stehst, dann iss ihn doch selbst!".

würd ich liebend gerne machen, allerdings ist meine mum sehr empfindlich. Sie hat einmal fast 2 Wochen nicht mit mir gesprochen, weil ich ihr mal die meinung gesagt habe. sie hat dann meine Tante vorgeschickt.
23.01.2012 11:22
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Jenny1986:

Meine machts ganz geschickt Sie kauft einfach Gläschen und diesen Keks-Brei und gibt ihn meinem Freund einfach mit nach Hause. Frag nicht was ich hier für ein Brei-Sortiment stehen hab Meine Schwester hat das letzting gesehen, nimmt ein Gläschen hoch und fragt "Das willst du ihr aber nicht wirklich geben oder????"
Shanise
6456 Beiträge
23.01.2012 12:10
Zitat von monty:

Zitat von Shanise:

Gibt auch Stillbücher als e-books.
Guck mal bei www.thalia.de.
hatte bei suche stillbuch eingegeben und bei Kategorie e-book, da kamen dann welche.

Cool... Ich schau mal... Danke!
Shanari
1550 Beiträge
23.01.2012 12:32
hallo ihr lieben,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mein kleiner sohn ist diesen monat 1 jahr alt geworden und ich stille noch und möchte auch so lange stillen, bis er sich selbst abgestillt hat.

nun habe ich seit einiger zeit ein problem. zuerst war meine rechte BW immer wund gesaugt, eine helle blase drauf, dann mal mit blut gefüllt, dann offen, dann wieder etwas besser. die BW tat dann beim stillen richtig weh, so wie in der anfangszeit beim stillen. nun hat sich das problem umgelagert, es ist zwar immer noch wund oder blasen usw., aber schmerzt nicht mehr. dafür füllt sich die brust nun nur noch wenig mit milch, bzw. es dauer sehr lange bis sie wieder etwas voll ist und wenn ich stille, bekomme ich ca. 10 minuten nach dem vollendeten stillen, einen nicht auszuhaltenden stechenden, brennenden schmerz in teilen der brust ( wie eine linie ) und unterer und seitlicher teil der BW. ich könnte wirklich vor schmerzen schreien und habe gestern eine schmerztablette genommen, weil es einfach nicht mehr ging. die seltsamen schmerzen halten dann ca. 1 stunde an und dann wird es erträglicher.
nun war ich heute bei meiner FA und sie meinte unbedingt abstillen, der kleine muss nicht sein kopf durchsetzen und braucht auch kein stillen mehr. nur sehe ich das anders, ich möchte ihn selbst abstillen lassen. auch sagte sie, dass auf der rechten seite zu wenig milch sei bzw. keine mehr und er die nervenbahnen ansaugt und daher der schmerz kommt. kann das sein ?

was kann ich tun ??????

habt ihr sowas schon einmal gehabt ? nach was hört sich das für euch an ?
könnt ihr mir einen richtig guten tee oder andere dinge empfehlen, die ich mir kaufen kann, damit die milchbildung angeregt wird ?

ich wäre euch total dankbar, wenn ihr ein paar tipps habt oder mir eure erfahrungen mitteilen könntet.

ganz lieben dank.

lg

dani
Shanise
6456 Beiträge
23.01.2012 12:35
Mandy
@ Stillkongress
Nane und ich haben die selben Kurse gebucht:
Sa Vormittag: Naturheilkunde, Wickeln und co
Sa Nachmittag: Stillen von Frühgeborenen
So Vormittag: PPD
*
Sarina macht die Ausbildungskurse eigene Stillgeschichte und med. Anfängerinfos und von Spielo und Jenny weiss ich es nicht...
Jenny1986
11269 Beiträge
23.01.2012 12:37
Zitat von Shanise:

Mandy
@ Stillkongress
*
Sarina macht die Ausbildungskurse eigene Stillgeschichte und med. Anfängerinfos und von Spielo und Jenny weiss ich es nicht...

die beiden mach ich auch
Shanari
1550 Beiträge
23.01.2012 12:39
ganz vergessen : ich habe die linke seite dadurch auch etwas öfters gestillt. wäre es eine idee. meine brust langsam wieder heranzuführen, sprich 4 minuten immer stillen, denn nächsten tag dann 6 minuten und es immer weiter erhöhen ?
Shanise
6456 Beiträge
23.01.2012 12:42
Zitat von Shanari:

hallo ihr lieben,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mein kleiner sohn ist diesen monat 1 jahr alt geworden und ich stille noch und möchte auch so lange stillen, bis er sich selbst abgestillt hat.

nun habe ich seit einiger zeit ein problem. zuerst war meine rechte BW immer wund gesaugt, eine helle blase drauf, dann mal mit blut gefüllt, dann offen, dann wieder etwas besser. die BW tat dann beim stillen richtig weh, so wie in der anfangszeit beim stillen. nun hat sich das problem umgelagert, es ist zwar immer noch wund oder blasen usw., aber schmerzt nicht mehr. dafür füllt sich die brust nun nur noch wenig mit milch, bzw. es dauer sehr lange bis sie wieder etwas voll ist und wenn ich stille, bekomme ich ca. 10 minuten nach dem vollendeten stillen, einen nicht auszuhaltenden stechenden, brennenden schmerz in teilen der brust ( wie eine linie ) und unterer und seitlicher teil der BW. ich könnte wirklich vor schmerzen schreien und habe gestern eine schmerztablette genommen, weil es einfach nicht mehr ging. die seltsamen schmerzen halten dann ca. 1 stunde an und dann wird es erträglicher.
nun war ich heute bei meiner FA und sie meinte unbedingt abstillen, der kleine muss nicht sein kopf durchsetzen und braucht auch kein stillen mehr. nur sehe ich das anders, ich möchte ihn selbst abstillen lassen. auch sagte sie, dass auf der rechten seite zu wenig milch sei bzw. keine mehr und er die nervenbahnen ansaugt und daher der schmerz kommt. kann das sein ?

was kann ich tun ??????

habt ihr sowas schon einmal gehabt ? nach was hört sich das für euch an ?
könnt ihr mir einen richtig guten tee oder andere dinge empfehlen, die ich mir kaufen kann, damit die milchbildung angeregt wird ?

ich wäre euch total dankbar, wenn ihr ein paar tipps habt oder mir eure erfahrungen mitteilen könntet.

ganz lieben dank.

lg

dani

Hi...
Willkommen bei uns!
Also, vorweg! Dein FA hat Mist erzählt! Völliger Quatsch mit dem angesaugen Nerv...
Und, ich finde dein Vorhaben, länger zu stillen, verdammt gut! Denn MuMi ist auch nach dem 1. LJ wichtig!
.
Die Blase ist ein vermutlich ein verstopfter Milchgang. Die kannst du mit etwas warmen Wasser auf einem Waschlappen vor dem anlegen lösen. Dann dürfte die nicht so weh tun!
Zu dem stechen und ziehen: Wie lange hast du das schon?
Hast du mal einen Abstrich auf Soor nehmen lassen?
.
Ah, vergessen!
Du hast genug Milch! Die meiste Milch wird während des Stillens gebildet. Leg einfach immer im Wechsel -links, rechts- an. Du kannst auch 2x rechts, einmal links anlegen. Ein paar Tage, dann ist es wieder mehr!
mandy1508
5282 Beiträge
23.01.2012 12:45
Zitat von Shanise:

Mandy
@ Stillkongress
*

Stillen von frühgeborenen interessiert mich auch sehr!
Ich geb Bescheid wenn ich mich entschieden hab
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt