Die Stillmamas
24.01.2012 20:30
Über Hebamme hab ich auch nachgedacht, aber wenn ich daran denke, ich könnte bei ner Todgeburt dabei...nein, dafür bin ich zu sensibel.
24.01.2012 20:30
Zitat von mandy1508:
Danke dann werde ich da auch mal fragenWerde auf jeden fall berichten
![]()
Drck dir alles verfügbare , was sich finden lässt
24.01.2012 20:41
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von YvonneH:Ich drück dich mal.
Zitat von Shanise:
Zitat von YvonneH:
Das Auftauen von der Muttermilch hat funktioniert...danke nochmal. Leider hat mein Mann sie aber gar nicht gebraucht!
Jonas hat nur geweint. Mein Mann meinte, er hätte ihm nicht mal mit dem Löffel oder Becher Milch geben können, weil der Kleine sich nicht beruhigt hat. Jetzt hat er zuletzt um 17 Uhr getrunken...wenn er Hunger hat, dann wird er sich hoffentlich melden...
*
Habt ihr uns vielleicht einen Tipp, wie wir das nächsten Montag beim Rückbildungskurs machen?
Ich leider nicht!![]()
Oh man... Schade, dass es so blöd gelaufen ist!
Er tut mir so leid...![]()
Weiß gar nicht, ob ich nächsten Montag überhaupt gehen soll.![]()
Ist doch einfach Käse....
Das ist auch der Grund, warum ich keinen Kurs gemacht habe.
Drücken tut gut, danke!
Heute war das Zubettgehen richtig schön. War heute morgen bei der Babymassage und hab das heute Abend gleich umgesetzt und der Papa war auch dabei, dass er weiß, was er am Montag machen darf.
*
Hätte ich das eher gewusst mit dem Kurs, dann hät ich gleich abgesagt. Angemeldet waren wir automatisch, weil ich die Geburtsvorbereitung dort hatte.
Ehrlich gesagt, war für mich aber immer klar, dass die mit Baby ist. Kam gar nie auf die Idee, dass die Rückbildung abends ist und die Männer auf die Kleinen aufpassen müssen.
24.01.2012 20:50
Hallo ihr Lieben,
ich habe mal wieder Fragen
Ich habe heute das erste abgepumpt. Eine Stunde nach dem Stillen an der Brust, die ich auch gestillt habe für ca. 10 Minuten. War das alles soweit richtig?
Rausgekommen sind 40ml - ist das viel oder wenig?
Und heißt das jetzt, dass meine Motte bei jeder Mahlzeit (sie trinkt nur an einer Seite und das so ca. 5 - 8 Minuten lang) nur 40 ml bekommt?
Brauchen die mit 3 Monaten nicht schon mehr?
Wie lange kann ich die Milch im Kühlschrank lagern? Und wie lange im Gefrierschrank? Ich kann mich an Eisbeutel erinnern - ein gefrorener Klumpen = 20ml?
Und wenn ich die Milch nur für die Badewanne nehmen möchte, wie lange kann ich sie dann im Kühlschrank aufbewahren?
Muss grad mal inhalieren, bevor der Dampf verdampft
ich habe mal wieder Fragen
Ich habe heute das erste abgepumpt. Eine Stunde nach dem Stillen an der Brust, die ich auch gestillt habe für ca. 10 Minuten. War das alles soweit richtig?
Und heißt das jetzt, dass meine Motte bei jeder Mahlzeit (sie trinkt nur an einer Seite und das so ca. 5 - 8 Minuten lang) nur 40 ml bekommt?
Brauchen die mit 3 Monaten nicht schon mehr? Wie lange kann ich die Milch im Kühlschrank lagern? Und wie lange im Gefrierschrank? Ich kann mich an Eisbeutel erinnern - ein gefrorener Klumpen = 20ml?
Und wenn ich die Milch nur für die Badewanne nehmen möchte, wie lange kann ich sie dann im Kühlschrank aufbewahren?
Muss grad mal inhalieren, bevor der Dampf verdampft
24.01.2012 20:55
Zitat von Glückskind77:
Hallo ihr Lieben,
ich habe mal wieder Fragen![]()
Und heißt das jetzt, dass meine Motte bei jeder Mahlzeit (sie trinkt nur an einer Seite und das so ca. 5 - 8 Minuten lang) nur 40 ml bekommt?Brauchen die mit 3 Monaten nicht schon mehr?
Wie lange kann ich die Milch im Kühlschrank lagern? Und wie lange im Gefrierschrank? Ich kann mich an Eisbeutel erinnern - ein gefrorener Klumpen = 20ml?
Muss grad mal inhalieren, bevor der Dampf verdampft![]()
Beim Stillen trinken die Babys immer mehr, als wie du beim Pumpen rausbekommst
24Stunden im Kühlschrank und 6 Monate im Gefrierfach.
Für die Badewanne, weiß ich leider auch nicht
24.01.2012 20:58
Zitat von rinchensarina:
Zitat von shorty-neo:huhu das ist normal mit den stdl abständen
hallo ich stille meinen kleinen auch noch. komme aber nicht so oft dazu hier zu lesen. hat jemand einen tipp für mich für die nacht:
am tag kommt er nur alle 3 bis 4 std und in der nacht manchmal schon nach 1/2 spätestens nach 2 1/2 std. ist das normal? das problem ist, dass er dannach auch nicht immer gleich wieder weiterschläft. ich sitz nun schon im dunkeln, geh ich nachts icht wickeln, spiele nicht und erzähle nicht mit ihm aber trotzdem ist er munter und schreit dann so lange bis ich vor der balkontür stehe und er rausgucken kann... manchmal trinkt er nachts auch ganz sc hlec ht und zieht ein paar mal und brüllt, zieht dann wieder kurz und brüllt wieder. wechsel dann imemr wieder die position bvis ich es dann aufgebe. vermute mal das er dann gar nicht richtig unger hat, da er ja auch in kürzeren abständen kmmt?!
hat jemand tipps für mich?
mumi ist schneller verdaut als kunstmilch, und da kanns schonmal sein, das sie öfter kommen![]()
geht das schon immer bei euch so, oder ist das grad ne phase das er nicht einschlafen mag?
ein schub?
und wieso stehst du zum stillen auf? schläft er allein?
du machst dir und deinem kind wneiger arbeit und gerödele, wenn du ihn einfach neben dir hast. meistens schlafen mama und baby beim stillen schon wieder ein![]()
hallo rinchen
danke für deine anwort
nein, das war nicht immer so. am afang schlief er immr direkt weiter. ich steh eigentlich nachts nicjt auf. er liert neben mir im beistellbett. das einzigfe was ic mache ist, mich an den bettrand zum stillen zu setzen da wir das mit dem im liegen stillen irgendwie nicht gebacken bekommen...das er nicht weiter schöläft ist erst die letzten 3 nachte rpchtig schlimm geworden. es geht zwear n un schon fast 3 wochen, dass wir einschlafprobleme habe aber seit 3 nächten ist es echt fies und ich geh bald am stock da er ja am tag auch nicht schläft außer im kiwa.
manchmal brüllt er nachts auch wie am spieß und will gar nicht trinken. dann muss ich aufstehen und zur balkontür gehen. dort beruhigt er sich. kann ihn nacts nicht brüllen lassen da wir in ner wohnscheibe wohnen und mein freund auch früh raus muss...
grad gabs auch wieder einschlaftheater...
das wird wieder so ne nacht
24.01.2012 21:11
Zitat von Jenny1986:
Zitat von Glückskind77:
Hallo ihr Lieben,
Und heißt das jetzt, dass meine Motte bei jeder Mahlzeit (sie trinkt nur an einer Seite und das so ca. 5 - 8 Minuten lang) nur 40 ml bekommt?Brauchen die mit 3 Monaten nicht schon mehr?
.
Danke Jenny
.
War das denn richtig, eine Stunde nach dem Stillen an der Brust, an der ich gestillt habe, 10 Minuten lang abzupumpen?
.
Und, regt das abpumpen nicht die Milchproduktion an? Laufe ich dann nicht Gefahr, einen Milchstau zu bekommen? Ich möchte nämlich nur max. einmal die Woche abpumpen zurzeit wegen des Rückbildungskurses. Ansonsten bin ich mit der Milchbar eh immer zur Stelle (deshalb habe ich bisher auch noch nie abgepumpt)
.
Oh, und etwas positives muss ich ja auch mal loswerden: Habe meine Kleine heute abend ins Bett gebracht, hingelegt, mein kleiner Finger in den Mund zum nuckeln und voila, 30 Minuten später war sie am ratzen
24.01.2012 21:16
Zitat von Jenny1986:ich beneiden dich echt... bei uns klappt einschlafen nur mit einschlafstillen... was eigentlich kein Problem ist, aber manchmal ist das schon anstrengend .
Oh man mein Baby ist grade alleine in seinem Beistellbettchen eingeschlafen und es fühlt sich soooooooo flasch anwir haben die ganze Zeit noch gespielt und sie hatte einen Lachflash nach dem nächsten, wenn ich ihr mt der flachen Hand unter ihren Fuß gehauen habe. Dann hab ich sie nochmal gestillt und kurz rübergeschoben, um unsere Decken zu ordnen und jetzt schläft sie
24.01.2012 21:19
Zitat von Glückskind77:
Zitat von Jenny1986:
Zitat von Glückskind77:
Hallo ihr Lieben,
.
Danke Jenny![]()
.
War das denn richtig, eine Stunde nach dem Stillen an der Brust, an der ich gestillt habe, 10 Minuten lang abzupumpen?
.
Und, regt das abpumpen nicht die Milchproduktion an? Laufe ich dann nicht Gefahr, einen Milchstau zu bekommen? Ich möchte nämlich nur max. einmal die Woche abpumpen zurzeit wegen des Rückbildungskurses. Ansonsten bin ich mit der Milchbar eh immer zur Stelle (deshalb habe ich bisher auch noch nie abgepumpt)![]()
.
Oh, und etwas positives muss ich ja auch mal loswerden: Habe meine Kleine heute abend ins Bett gebracht, hingelegt, mein kleiner Finger in den Mund zum nuckeln und voila, 30 Minuten später war sie am ratzen![]()
also eine stunde nach dem stillen war schon richtig, an welcher seite weiß ich selber nicht.
wenn du nur 1xpro woche abpumpst wirst du sicher nicht mehr milch produzieren.
spielo und shanise können dir sicher auf die restlichen fragen antworten
24.01.2012 21:20
Zitat von roxy82:
Zitat von Jenny1986:ich beneiden dich echt... bei uns klappt einschlafen nur mit einschlafstillen... was eigentlich kein Problem ist, aber manchmal ist das schon anstrengend .
Oh man mein Baby ist grade alleine in seinem Beistellbettchen eingeschlafen und es fühlt sich soooooooo flasch anwir haben die ganze Zeit noch gespielt und sie hatte einen Lachflash nach dem nächsten, wenn ich ihr mt der flachen Hand unter ihren Fuß gehauen habe. Dann hab ich sie nochmal gestillt und kurz rübergeschoben, um unsere Decken zu ordnen und jetzt schläft sie
bei uns eigentlich auch, war nur die ausnahme
24.01.2012 23:50
Zitat von shorty-neo:
Zitat von rinchensarina:
hallo ich stille meinen kleinen auch noch. komme aber nicht so oft dazu hier zu lesen. hat jemand einen tipp für mich für die nacht:
am tag kommt er nur alle 3 bis 4 std und in der nacht manchmal schon nach 1/2 spätestens nach 2 1/2 std. ist das normal? das problem ist, dass er dannach auch nicht immer gleich wieder weiterschläft. ich sitz nun schon im dunkeln, geh ich nachts icht wickeln, spiele nicht und erzähle nicht mit ihm aber trotzdem ist er munter und schreit dann so lange bis ich vor der balkontür stehe und er rausgucken kann... manchmal trinkt er nachts auch ganz sc hlec ht und zieht ein paar mal und brüllt, zieht dann wieder kurz und brüllt wieder. wechsel dann imemr wieder die position bvis ich es dann aufgebe. vermute mal das er dann gar nicht richtig unger hat, da er ja auch in kürzeren abständen kmmt?!
mumi ist schneller verdaut als kunstmilch, und da kanns schonmal sein, das sie öfter kommen![]()
geht das schon immer bei euch so, oder ist das grad ne phase das er nicht einschlafen mag?
ein schub?
du machst dir und deinem kind wneiger arbeit und gerödele, wenn du ihn einfach neben dir hast. meistens schlafen mama und baby beim stillen schon wieder ein![]()
hallo rinchen
danke für deine anwort
nein, das war nicht immer so. am afang schlief er immr direkt weiter. ich steh eigentlich nachts nicjt auf. er liert neben mir im beistellbett. das einzigfe was ic mache ist, mich an den bettrand zum stillen zu setzen da wir das mit dem im liegen stillen irgendwie nicht gebacken bekommen...das er nicht weiter schöläft ist erst die letzten 3 nachte rpchtig schlimm geworden. es geht zwear n un schon fast 3 wochen, dass wir einschlafprobleme habe aber seit 3 nächten ist es echt fies und ich geh bald am stock da er ja am tag auch nicht schläft außer im kiwa.
manchmal brüllt er nachts auch wie am spieß und will gar nicht trinken. dann muss ich aufstehen und zur balkontür gehen. dort beruhigt er sich. kann ihn nacts nicht brüllen lassen da wir in ner wohnscheibe wohnen und mein freund auch früh raus muss...
grad gabs auch wieder einschlaftheater...das wird wieder so ne nacht
![]()
brüllen-nuckeln-brüllen-nuckeln-gaaaaaanz viel brülen
iv´ch weiß nicht weiter
ist lakritz abstillend!?
Hab echt grad die nase voll und übrleg ne milchflasche zu machen
ist doch ätzend und dabei wollt ich noh 2n monate
25.01.2012 08:05
Zitat von shorty-neo:
Zitat von shorty-neo:
Zitat von rinchensarina:
ein schub?
hallo rinchen
danke für deine anwort
![]()
iv´ch weiß nicht weiter![]()
ist lakritz abstillend!?
Hab echt grad die nase voll und übrleg ne milchflasche zu machenist doch ätzend und dabei wollt ich noh 2n monate
Vllt bekommt er Zähne Jakob ist auch so wenn er Zähne kriegt.... Also seit 3 Monaten fast dauerhaft
.
und nein Lakritze sind eher nicht abstillend. Ich futter ganz viel davon und hab immer noch reichlich Milch!
25.01.2012 08:30
Zitat von shorty-neo:
Zitat von shorty-neo:
Zitat von rinchensarina:
ein schub?
hallo rinchen
danke für deine anwort
![]()
iv´ch weiß nicht weiter![]()
ist lakritz abstillend!?
Hab echt grad die nase voll und übrleg ne milchflasche zu machenist doch ätzend und dabei wollt ich noh 2n monate
Bei vielen Kindern schießen um den vierten Monat rum die Zähnchen in den Kiefer ein, zudem kommt da auch wieder ein sehr heftiger Schub.
Das alles zusammen, führt meistens zu einem Stillstreik.
Versuche einfach ruhig zu bleiben, dein baby hat Schmerzen, das Einschießen der Zähne tut richtig dolle weh und mit deiner Nähe kannst du ihm helfen.
Versuche im laufen zu stillen, im Tragetuch oder wenn dein Baby im Halbschlaf ist.
Wie lange diese Phase dauert, kann niemand sagen, bei den einen eine Woche und bei anderen wesentlich länger.
Deine Milch reicht und durch eine Flasche kannst du an der Situation nicht ändern.
Das Einschießen der Zähnchen in den Kiefer tut meistens mehr weh, als der Durchbruch der Zähne.
Du kannst deinem Baby aber mit diversen hausmittelchen (Homöopathie, Schüsslersalzen) Linderung verschaffen
25.01.2012 08:58
Zitat von Fröschlein84:
Mein Schwiegermonster wollte meinen Sohn als sie ihn das erste Mal auf dem Arm hatte auch schreien lassen und mir dabei erzählen, dass sie bei meinem Mann keine Unterstützung hatte und ihr ja nichts anderes übrig blieb als ihn schreien zu lassen.... Gott sei Dank wohnt sie weit weg und mischt sich nicht in die Erziehung ein!
Meine Schwiegermama hat meinen Mann aus voller Überzeugung schreien lassen, direkt nach der Klinik!!!! die ganze Nacht!!! Er hat nach dieser Nacht angeblich nachts nie wieder geschrien!!???? Und sie ist stolz drauf!!!!!
Seitdem ich das weiß, dreh ich ihm nicht mehr den Rücken zu
Das ist für mich schon unheimlich! Ich dachte meine Schwiegermama ist ein herzlicher, warmer und vor allem intelligenter Mensch!! Mein Weltbild ist erschüttert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
25.01.2012 09:07
Zitat von dufty:
Zitat von Fröschlein84:
Mein Schwiegermonster wollte meinen Sohn als sie ihn das erste Mal auf dem Arm hatte auch schreien lassen und mir dabei erzählen, dass sie bei meinem Mann keine Unterstützung hatte und ihr ja nichts anderes übrig blieb als ihn schreien zu lassen.... Gott sei Dank wohnt sie weit weg und mischt sich nicht in die Erziehung ein!
Meine Schwiegermama hat meinen Mann aus voller Überzeugung schreien lassen, direkt nach der Klinik!!!! die ganze Nacht!!! Er hat nach dieser Nacht angeblich nachts nie wieder geschrien!!???? Und sie ist stolz drauf!!!!!
Seitdem ich das weiß, dreh ich ihm nicht mehr den Rücken zu![]()
Das ist für mich schon unheimlich! Ich dachte meine Schwiegermama ist ein herzlicher, warmer und vor allem intelligenter Mensch!! Mein Weltbild ist erschüttert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Krass...
.
Meine Schwiegermama meinte auch mal wir würden ihn zu viel rumtragen und nen paar Stunden später erzählt sie mein Mann hätt ja als Baby auch ganz viel Bauchweh gehabt und man hätt ihn immer in den Schlaf tragen müssen
Ich musste soooo lachen und sie war beleidigt.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt

wir haben die ganze Zeit noch gespielt und sie hatte einen Lachflash nach dem nächsten, wenn ich ihr mt der flachen Hand unter ihren Fuß gehauen habe. Dann hab ich sie nochmal gestillt und kurz rübergeschoben, um unsere Decken zu ordnen und jetzt schläft sie