Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
25.01.2012 09:14
Zitat von Jani85:

Zitat von dufty:

Zitat von Fröschlein84:

Mein Schwiegermonster wollte meinen Sohn als sie ihn das erste Mal auf dem Arm hatte auch schreien lassen und mir dabei erzählen, dass sie bei meinem Mann keine Unterstützung hatte und ihr ja nichts anderes übrig blieb als ihn schreien zu lassen.... Gott sei Dank wohnt sie weit weg und mischt sich nicht in die Erziehung ein !

Meine Schwiegermama hat meinen Mann aus voller Überzeugung schreien lassen, direkt nach der Klinik!!!! die ganze Nacht!!! Er hat nach dieser Nacht angeblich nachts nie wieder geschrien!!???? Und sie ist stolz drauf!!!!!
Seitdem ich das weiß, dreh ich ihm nicht mehr den Rücken zu
Das ist für mich schon unheimlich! Ich dachte meine Schwiegermama ist ein herzlicher, warmer und vor allem intelligenter Mensch!! Mein Weltbild ist erschüttert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Krass...
.
Meine Schwiegermama meinte auch mal wir würden ihn zu viel rumtragen und nen paar Stunden später erzählt sie mein Mann hätt ja als Baby auch ganz viel Bauchweh gehabt und man hätt ihn immer in den Schlaf tragen müssen Ich musste soooo lachen und sie war beleidigt.

Na dann hatte Dein Mann aber Glück! Meiner wurde wahrscheinlich in die Ecke gestellt! Mit der Begründung: "Ja da muß er jetzt durch, damit er sich später im Berufsleben behaupten kann!!"

Hört sich jetzt alles lustig an, aber sowas sagen meine Schwiegerleute wirklich!
Seitdem liebe und bewundere ich meinen Mann umso mehr, er ist trotzdem ein liebevoller und fürsorglicher Ehemann und Vater geworden!!
Allerdings sind seine Nerven manchmal nicht die besten und jetzt weiß ich auch warum!!!
shorty-neo
904 Beiträge
25.01.2012 09:20
danke ihr 2 für die aufbauenden worte. nachdem er dan nach ber ner stunde gebrüll eingeschlafen ist, hat er ganze 4 std geschlafen und dannach ohne theater getrunken und weiter geschlafen.das tat mal so gut ohne gezeter kann mir gut vorstellen das er zahnt. seine stumpen fühlen sich stellenweise schon härter sn. er sabbert viel v.a. auf dem bauch, hat rote bäckjchen und draußen muss ich ihm immer wieder mal nen kühlen nuki geben
Jani85
27577 Beiträge
25.01.2012 09:43
Zitat von dufty:

Zitat von Jani85:

Zitat von dufty:

Zitat von Fröschlein84:

Mein Schwiegermonster wollte meinen Sohn als sie ihn das erste Mal auf dem Arm hatte auch schreien lassen und mir dabei erzählen, dass sie bei meinem Mann keine Unterstützung hatte und ihr ja nichts anderes übrig blieb als ihn schreien zu lassen.... Gott sei Dank wohnt sie weit weg und mischt sich nicht in die Erziehung ein !

Meine Schwiegermama hat meinen Mann aus voller Überzeugung schreien lassen, direkt nach der Klinik!!!! die ganze Nacht!!! Er hat nach dieser Nacht angeblich nachts nie wieder geschrien!!???? Und sie ist stolz drauf!!!!!
Das ist für mich schon unheimlich! Ich dachte meine Schwiegermama ist ein herzlicher, warmer und vor allem intelligenter Mensch!! Mein Weltbild ist erschüttert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Krass...
.
Meine Schwiegermama meinte auch mal wir würden ihn zu viel rumtragen und nen paar Stunden später erzählt sie mein Mann hätt ja als Baby auch ganz viel Bauchweh gehabt und man hätt ihn immer in den Schlaf tragen müssen Ich musste soooo lachen und sie war beleidigt.

Na dann hatte Dein Mann aber Glück! Meiner wurde wahrscheinlich in die Ecke gestellt! Mit der Begründung: "Ja da muß er jetzt durch, damit er sich später im Berufsleben behaupten kann!!"

Hört sich jetzt alles lustig an, aber sowas sagen meine Schwiegerleute wirklich!
Seitdem liebe und bewundere ich meinen Mann umso mehr, er ist trotzdem ein liebevoller und fürsorglicher Ehemann und Vater geworden!!
Allerdings sind seine Nerven manchmal nicht die besten und jetzt weiß ich auch warum!!!

Ja ich mag meine Schwiegermama eigentlich nicht, aber mit ihren Kindern war sie echt lieb. Das sind alles drei ganz liebe und tolle Menschen.
Die reden oft anders als sie in wirklichkeit machen Besonders mein Schwiegerpapa Der sagt: Kinder müssen parieren. Aber wenn ich die Geschichten von meinem Mann und seinem kleinen Bruder (15 Monate auseinander) höre da hatte Papa nicht viel zu melden
Jani85
27577 Beiträge
25.01.2012 09:46
Zitat von shorty-neo:

danke ihr 2 für die aufbauenden worte. nachdem er dan nach ber ner stunde gebrüll eingeschlafen ist, hat er ganze 4 std geschlafen und dannach ohne theater getrunken und weiter geschlafen.das tat mal so gut ohne gezeter kann mir gut vorstellen das er zahnt. seine stumpen fühlen sich stellenweise schon härter sn. er sabbert viel v.a. auf dem bauch, hat rote bäckjchen und draußen muss ich ihm immer wieder mal nen kühlen nuki geben

Na das hört sich doch nach Zähnen an. Besorg dir mal Osanit oder chamomilla Globuli in der Apo die wirken bei uns wunder!
Mein Kleiner hat in dem alter in dem dein Kleiner ist auch angefangen zu Zahnen.
Und grad bahnen sich Nr 3-6 den Weg....
25.01.2012 09:51
Zitat von Jani85:

Zitat von dufty:

Zitat von Jani85:

Zitat von dufty:

Zitat von Fröschlein84:

Krass...
.

Ja ich mag meine Schwiegermama eigentlich nicht, aber mit ihren Kindern war sie echt lieb. Das sind alles drei ganz liebe und tolle Menschen.
Die reden oft anders als sie in wirklichkeit machen Besonders mein Schwiegerpapa Der sagt: Kinder müssen parieren. Aber wenn ich die Geschichten von meinem Mann und seinem kleinen Bruder (15 Monate auseinander) höre da hatte Papa nicht viel zu melden

na ich hoffe doch mal, dass meine Schwiegermama doch ein getrübtes Erinnerungsvermögen hat und sie doch nicht ganz so hart war! Wie gesagt ich habe sie bisher auch nicht so kennengelernt.
Aber mein Kleiner bleibt vorerst mal nicht allein bei ihr Übernacht
Evtl. wenn er dann mal selbständig nen Notruf absetzen kann
Jani85
27577 Beiträge
25.01.2012 09:59
Zitat von dufty:

Zitat von Jani85:

Zitat von dufty:

Zitat von Jani85:

Zitat von dufty:

Zitat von Fröschlein84:

Krass...
.

na ich hoffe doch mal, dass meine Schwiegermama doch ein getrübtes Erinnerungsvermögen hat und sie doch nicht ganz so hart war! Wie gesagt ich habe sie bisher auch nicht so kennengelernt.
Aber mein Kleiner bleibt vorerst mal nicht allein bei ihr Übernacht
Evtl. wenn er dann mal selbständig nen Notruf absetzen kann

Meiner aber auch nicht Will iaber auch mein Mann nicht. Erst wenn er sagen kann er will dableiben oder eben nicht. Uns ist das früh genug mal was allein zu machen Dauert ja auch nicht mehr sooo lang Außer es passiert jetzt nen Notfall in irgendeiner Form.
kruemelkeks
11361 Beiträge
25.01.2012 11:51
Wir haben´s getan, zum allerersten mal... *sing*

Tag 1 im Experiment Beikost...
Es gab : Karöttchen, 4 TL warm gemacht, Hälfte hat sie verputzt ohne Gesicht verziehen, rausschieben etc.pp. Als wenn sie nie was anderes gegessen hätte... Und nach dem 2. Mini Löffelchen konnt ich sie nur schwer bremsen...
Ich würde sagen, Tag 1 geglückt
mal schauen, wie ihre Verdauung reagiert...

Mein Karottenschnütchen wird groß
Schaf
12473 Beiträge
25.01.2012 12:48
Zitat von Schaf:

@ Shanise: Ich probiere das nachher mal aus! Mal kucken, was er dazu sagt. Vorhin war er so überdreht, da hat er beide Seiten angequäkt. Wahrscheinlich hat er links und rechts verwechselt.

Er lässt sich verar***en!!! Er lässt sich verar***en!!!
Hab's genau so gemacht, wie Shanise gesagt hat (also rechte Seite stillen und dann zur linken rüberziehen) - kurzer Blick: "Mama, was machst Du da?? Hmm... ich sehe eine Brust... okay, bin dann mal weg, weiter trinken..." *süffel* *süffel*
Ich bin begeistert!!!
Dafür klappt Brei bei uns nicht so dolle... mit VIEL Geduld nimmt er 2-3 Löffel... werde jetzt mal kucken, was Onkel Claus H*** kocht... vielleicht schmeckt Sohnemann mein Gekochtes einfach nicht
mandy1508
5282 Beiträge
25.01.2012 12:58
meine schwiegermama pflegte auch eine äußerst distanzierte erziehung. da gabs kein stillen oder gar tragen. umarmen, kuschel oder sogar in einem bett schlafen kannte mein mann und seine schwester nicht! das merkt man auch sehr manchmal - ich mag ihn trotzdem. in richtung stillen und tragen hab ich ihn nun gut erzogen er gibt seiner mama heute noch die hand zur begrüßung, auch zum geburtstag oä. gaaaanz komisches verhältnis!
Meine Ma hat sich zwar schon so etwas DDR mäßig leiten lassen was das stillen und schlafen angeht..... aber war dabei immer immer immer liebevoll und mit gaaaanz viel kuscheln <3
Schaf
12473 Beiträge
25.01.2012 13:08
Zitat von mandy1508:

meine schwiegermama pflegte auch eine äußerst distanzierte erziehung. da gabs kein stillen oder gar tragen. umarmen, kuschel oder sogar in einem bett schlafen kannte mein mann und seine schwester nicht! das merkt man auch sehr manchmal - ich mag ihn trotzdem. in richtung stillen und tragen hab ich ihn nun gut erzogen er gibt seiner mama heute noch die hand zur begrüßung, auch zum geburtstag oä. gaaaanz komisches verhältnis!
Meine Ma hat sich zwar schon so etwas DDR mäßig leiten lassen was das stillen und schlafen angeht..... aber war dabei immer immer immer liebevoll und mit gaaaanz viel kuscheln <3

Habe gerade "In fahrtrichtung Stillen" gelesen und gegrübelt, wie das wohl funktioniert... dann habe ich weiter gelesen
mandy1508
5282 Beiträge
25.01.2012 13:23
Zitat von Schaf:

Zitat von mandy1508:

Habe gerade "In fahrtrichtung Stillen" gelesen und gegrübelt, wie das wohl funktioniert... dann habe ich weiter gelesen

na in fahrtrichtung eben.... dh. du musst entgegen der fahrtrichtung sitzen damit das kind in fahrtrichtung stillt.... hilft gegen spucken und übelkeit beim Kind
Jani85
27577 Beiträge
25.01.2012 13:29
Meine Mama hat auch erzählt. Als sie meine große Schwster bekommen hat haben alle immer gesagt man muss die Babys in ihr Bett legen etc und das hat sie dann auch gemacht und dann stundenlang vor dem Bett meiner schlafenden Schwester gesessen und sie angestarrt.
Bei uns gabs immer gaaaanz viel umarmen und knuddeln und so was ich find das super. Wir knuddeln uns auch heute noch alle ständig
Shanise
6456 Beiträge
25.01.2012 13:59
Wie schön Scharf!
Macht langsam mit der Beikost! Ihr habt sooo lang Zeit!
Jani85
27577 Beiträge
25.01.2012 15:10
Mein Baby hat mich gebissen
Jani85
27577 Beiträge
25.01.2012 15:13
Zitat von Shanise:

Wie schön Scharf!
Macht langsam mit der Beikost! Ihr habt sooo lang Zeit!

*zustimm*
Mein Kleiner isst seit dieser Woche einigermaßen. Das wird schon wenn er soweit ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt