Die Stillmamas
01.02.2012 12:09
Zitat von Lexi:
spiiiieeeloooo: sie trink!!! an der Brust!!! 45 minuten gebrüll und jetzt trinkt sie.....![]()
![]()
![]()
ich könnt heulen so freu ich mich!!
Dann knuddelt euch mal schön.
Sind's doch schon die Zähnchen. Ach Mensch, ich hab, wenn es ganz schlimm war, auch was gegen die Schmerzen gegeben. Bzw. eigentlich was gegen das Fieber, weil meine Jungs gern Fieber (mal eben über 40) haben, wenn Zähne kommen.
01.02.2012 12:11
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von K.B.:
GUten Abend, müsste mal was für meine Freundin fragen. Ihr Sohn ist nun 4 Monate alt und sie stillt voll. Allerdings muss sie in 4-5 Wochen wieder Vollzeit arbeiten (das englische System gibt nicht länger frei). Nun versucht sie ihn eben auf Flasche und Formula umzustellen, er trinkt es nicht. Sie hat schon versucht, dass es ihm jemand anders gibt, gewartet bis er richtig Hunger hat etc, auch aus dem Becher trinkt er nicht. Und das nächste Problem, er schläft nur bei ihr ein, aber sie muss nun von Anfang an wieder 40 Stunden arbeiten. Sie ist so verzweifelt und weiß keinen Rat mehr. Habt ihr noch Ideen?
Liebe Grüße
Trinkt er denn die Formula nicht oder nicht aus der Flasche? Würde er Muttermilch aus der Flasche trinken?
Also Muttermilch trinkt er auch sehr widerwillig aus der Flasche, aber auch nicht immer.
01.02.2012 12:24
Hey hab gelesen das hier Stillberaterinen sind hab mal ne Frage!
*
Ich Stille voll aber ich habe immer so ein Ziehen und stechen in der Rechten Brust erst kitzelt es und dann zieht es ich halte das nur 10minuten aus....
Bei der Linken Brust ist das überhaupt nicht...
Was ist das?
*
Ich Stille voll aber ich habe immer so ein Ziehen und stechen in der Rechten Brust erst kitzelt es und dann zieht es ich halte das nur 10minuten aus....
Was ist das?
01.02.2012 12:27
Zitat von Valeria:
*
Was ist das?
Hast du denn wunde Brustwarzen?
Setzte nach dem kribbeln der Milchspenderefelx ein?
Hat dein Baby Soor?
01.02.2012 12:33
Mein Kleiner hat heut ne ganze Portion Brei gefuttert
Aber jetzt stillt er trotzdem
Aber jetzt stillt er trotzdem
01.02.2012 12:38
Zitat von Nane:
Zitat von Valeria:
*
Was ist das?
Hat dein Baby Soor?
Wunde Brustwarzen hab ich seit 1 1/2 Woche nicht mehr.
Und ja setzt ein!
Der Mund sieht ganz gut aus also kein Belag aber wenn dann müsste doch das gleiche mit der Linken Brust auch sein oder??
01.02.2012 12:40
Zitat von YvonneH:
Guten Morgen Stillmamas,
hab da mal ne Frage.
Wir waren heute bei der U4...unser Kleiner ist wohlauf.![]()
Als es aber ums Stillen ging folgender Dialog:
Ärztin: Wie oft er trinkt er?
Ich: 5-7 mal
Ärztin: Wie oft in der Nacht?
Ich: 1-3 mal
Ärztin: Ok, dann dürfen sie das jetzt auf 1 mal reduzieren.
Ich: Aha...
Ärztin: Geben sie ihm einfach beim zweiten Mal den Nuckel.
Ich: Er nimmt keinen Nuckel.
Ärztin: Ah, dann benutz er ihre Brust als Nuckel!
Ich: Nein, er trinkt...
Dialogende...
*
Meine Frage: Wie bring ich meinem Baby bei, dass es kein zweites oder drittes Mal mehr Hunger haben darf?![]()
*
*
Es ist ne super Ärztin, kann mich über ihre Behandlungen nicht beschweren. Sie informiert sich immer gleich, wenn wir mal en Problem oder ne Frage haben (z.B. wegen der Schilddrüse) und ruft uns dann auch noch abends an, wenns dringend ist. Nur was das Stillen und Impfen angeht, da sind wir unterschiedlicher Meinung.![]()
Musste mir echt das Grinsen verdrücken, als sie meinte "dann dürfen sie das jetzt auf 1 mal reduzieren"...![]()
![]()
Ich erklär das meinem Sohn kommende Nacht mal, mal schauen, was er sagt. Jonas, nicht trinken, nur nuckeln....![]()
.
Yvonne, deine Ärztin ist ja lustig drauf!
01.02.2012 12:42
Zitat von Valeria:
Zitat von Nane:
Zitat von Valeria:
*
Was ist das?
Hat dein Baby Soor?
Und ja setzt ein!
Der Mund sieht ganz gut aus also kein Belag aber wenn dann müsste doch das gleiche mit der Linken Brust auch sein oder??
Manchmal kann auch nur eine Brust mit Pilz befallen sein.
Achtest du auf sauberes anlegen?
Wie sieht die Brustwarze nach dem Stillen aus?
01.02.2012 12:57
Zitat von Nane:
Zitat von Valeria:
Zitat von Nane:
Zitat von Valeria:
*
Was ist das?
Hat dein Baby Soor?
Und ja setzt ein!
Ich denke du meinst mit sauberes anlegen das er richtig anliegt? Wenn ja dann ja
Meine BW sieht nach dem Stillen hell aus fast weiß und Brennt auch dannach...Ich hoffe das es kein Pilz ist
So sieht die BW ganz normal aus!
01.02.2012 13:04
Zitat von Valeria:
Zitat von Nane:
Zitat von Valeria:
Zitat von Nane:
Zitat von Valeria:
*
Was ist das?
Hat dein Baby Soor?
Und ja setzt ein!
Ich denke du meinst mit sauberes anlegen das er richtig anliegt? Wenn ja dann ja![]()
Meine BW sieht nach dem Stillen hell aus fast weiß und Brennt auch dannach...Ich hoffe das es kein Pilz istSo sieht die BW ganz normal aus!
Hast du schonmal was von einem Vasospasmus gehört?
Das ist ein Krampf in der Brust, es gibt Frauen, die das leider haben.
Grade weil du sagst, dass deine BW weiß ist nach dem Stillen und du das nur auf einer Seite hast, könnte dies der Fall sein.
ich würde das von einem FA mal abklären lassen, es gibt die Möglichkeit dies mit hohen Dosen an Magenisum und Calcium zu lindern.
01.02.2012 13:05
Die Schmerzen sollen ziemlich heftig sein und stechend, ich hatte noch keinen Fall, aber schon davon gehört. Aber dass musst du mit einem Arzt abklären, ist aber kein Stillhindernis
01.02.2012 13:12
Zitat von Nane:
Die Schmerzen sollen ziemlich heftig sein und stechend, ich hatte noch keinen Fall, aber schon davon gehört. Aber dass musst du mit einem Arzt abklären, ist aber kein Stillhindernis![]()
Ein hindernis auf keinen fall...nur wenn der kleine schlecht drauf ist und ich auch weil ich nicht weiß was er hat schmerzt es total das ich weinen muss
Hmm aber davon hab ich noch nie was gehört
Meine Hebi meinte ich soll nur 10minuten da stillen und den rest dann die andere Seite... dann muss ich mal früher zum FA
01.02.2012 13:15
Zitat von Valeria:
Zitat von Nane:
Die Schmerzen sollen ziemlich heftig sein und stechend, ich hatte noch keinen Fall, aber schon davon gehört. Aber dass musst du mit einem Arzt abklären, ist aber kein Stillhindernis![]()
Ein hindernis auf keinen fall...nur wenn der kleine schlecht drauf ist und ich auch weil ich nicht weiß was er hat schmerzt es total das ich weinen muss![]()
Hmm aber davon hab ich noch nie was gehörtMeine Hebi meinte ich soll nur 10minuten da stillen und den rest dann die andere Seite...
dann muss ich mal früher zum FA![]()
Lass es auf jedenfall abchecken, im Besten Fall ist es doch nur eine falsche Anlegetechnik auf der einen Seite
Lasst auf jedenfal auch den Pilzbefall nicht aus den Augen, der kann auch höllisch weh tun.
01.02.2012 13:17
Zitat von Nane:
Zitat von Valeria:
Zitat von Nane:
Ein hindernis auf keinen fall...nur wenn der kleine schlecht drauf ist und ich auch weil ich nicht weiß was er hat schmerzt es total das ich weinen muss![]()
Hmm aber davon hab ich noch nie was gehörtMeine Hebi meinte ich soll nur 10minuten da stillen und den rest dann die andere Seite...
Lass es auf jedenfall abchecken, im Besten Fall ist es doch nur eine falsche Anlegetechnik auf der einen Seite![]()
Lasst auf jedenfal auch den Pilzbefall nicht aus den Augen, der kann auch höllisch weh tun.
Wie erkennt man den ein Pilz an der BW? oder sieht man das nicht?
01.02.2012 13:20
Zitat von Valeria:
Zitat von Nane:
Zitat von Valeria:
Zitat von Nane:
Lass es auf jedenfall abchecken, im Besten Fall ist es doch nur eine falsche Anlegetechnik auf der einen Seite![]()
Wie erkennt man den ein Pilz an der BW? oder sieht man das nicht?
Meistens sieht man gar nichts, weil er innerlich sitzt.
Deshalb ist ein Abstrich wichtig.
Du merkst es an schlimmen stechenden Schmerzen während dem Stillen und auch nach dem Stillen immer mal wieder zwischendurch.
Deshalb sollten schlimmer Schmerzen beim Stillen, vorallem wenn sie nur einseitig auftreten, von einem Arzt abgeklärt werden.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt