Die Stillmamas
01.02.2012 19:18
Also ich habe jetzt die rechte seite mal im Liegen gestillt...Und es war angenehmer als im sitzen
Ich bin verwirrt
Ich bin verwirrt
01.02.2012 19:30
Zitat von Valeria:
Also ich habe jetzt die rechte seite mal im Liegen gestillt...Und es war angenehmer als im sitzenIch bin verwirrt
![]()
Warum verwirrt? Die Brust wird ja in den verschiedenen Positionen immer anders beansprucht. Wenn es im Liegen angenehmer als im Sitzen ist, dann liegt dir das Sitzen einfach nicht. *1
Dann solltest du bei nächster Gelegenheit nochmal im Sitzen schauen, dass du an der Anlegentechnik was drehst.
*1 Bekomm ich für den Satz ein paar Cent in die Wortspiel-Kasse?!
01.02.2012 19:55
hey!! ich hätte auch mal eine frage bzw problem! lia versucht sich jetzt seit kurzem immer von allein aufzurichten und natürlich beim stillen auch,dswg zieht sie dann immer so heftig den kopf mit weg das es mir natürlich schweine weh tut! gibts da nen trick oder so wie ich das zumindest beim stillen unterdrücken kann?
01.02.2012 19:57
Zitat von honey87:
hey!! ich hätte auch mal eine frage bzw problem! lia versucht sich jetzt seit kurzem immer von allein aufzurichten und natürlich beim stillen auch,dswg zieht sie dann immer so heftig den kopf mit weg das es mir natürlich schweine weh tut! gibts da nen trick oder so wie ich das zumindest beim stillen unterdrücken kann?
Da musst du jetzt wachsamer sein und mit einer Hand immer am Kopf bleiben. Wenn du dann merkst, dass sie sich losreißen will, Kopf erstmal zur Brust drücken, vorsichtig das Kind ablösen und dannbei nächster Gelegenheit neu anlegen.
01.02.2012 19:59
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von honey87:
Da musst du jetzt wachsamer sein und mit einer Hand immer am Kopf bleiben. Wenn du dann merkst, dass sie sich losreißen will, Kopf erstmal zur Brust drücken, vorsichtig das Kind ablösen und dannbei nächster Gelegenheit neu anlegen.
ok!! danke!! nur vorhin ging das immer alles so schnell,so schnell konnt ich garni gucken!! ja,ja meine kleine hat manchmal hummeln im pops!!!
01.02.2012 20:09
Es könnte schlimmer sein: Wenn sie schon Zähne hätte.
Macht Flohsack sehr gern. Stillt, sieht irgendwas und rennt los wie ein aufgeschrecktes Eichhörnchen - auf der Hälfte des Weges lässt er dann irgendwann mal die Brustwarze los.
Macht Flohsack sehr gern. Stillt, sieht irgendwas und rennt los wie ein aufgeschrecktes Eichhörnchen - auf der Hälfte des Weges lässt er dann irgendwann mal die Brustwarze los.
01.02.2012 20:11
Es könnte schlimmer sein: Wenn sie schon Zähne hätte.![]()
hör auf ich stells mir gerade bildlich vor!!!!
01.02.2012 21:05
Zitat von Valeria:
Also ich habe jetzt die rechte seite mal im Liegen gestillt...Und es war angenehmer als im sitzenIch bin verwirrt
![]()
Warum verwirrt? Die Brust wird ja in den verschiedenen Positionen immer anders beansprucht. Wenn es im Liegen angenehmer als im Sitzen ist, dann liegt dir das Sitzen einfach nicht. *1
Dann solltest du bei nächster Gelegenheit nochmal im Sitzen schauen, dass du an der Anlegentechnik was drehst.
*1 Bekomm ich für den Satz ein paar Cent in die Wortspiel-Kasse?!
01.02.2012 21:10
@ Hafenperle, die Aventpumpe ist sehr gut, ich hab die auch hier und kam damit immer super zurecht, wenn ich sie brauchte
01.02.2012 23:04
01.02.2012 23:15
Zitat von Nane:
Unglaublich![]()
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/impfen-stille n-ia.html
Schade, dass ich das erst jetzt les.
Wir waren so blöd und haben impfen lassen und Jonas war nur am Spucken.
02.02.2012 03:37
Hallo ihr Stillmamas,
ich hätte da mal eine kleine Frage an euch und zwar bin ich seit 4 Wochen Mutter und habe stille meinen Sohn voll bin etwas Fencheltee hin und wieder.
Nun zu meiner Frage... wie seht ihr das mit dem Stillen und haare TÖNEN? Färben... nein.. aber tönen?
Ich muss ehrlich gestehen ich habe mir auch in der SS meine Haare getönt mit einer Tönung ohne Amoniak.
Naja, wie seht ihr das mit einer Tönung? nur für den Ansatz.... noch geht er... noch kann man das so lassen.. aber da ich auch nicht vor habe nächste Woche aufzu hören zu stillen... sondern schon mindestens nen Jahr stillen möchte, wenn es weiterhin so gut klappt wie jetzt.
Frage ich euch... wie siehts aus? habt ihr euch die Haare getönt? Habt ihr euch informiert?
ich hätte da mal eine kleine Frage an euch und zwar bin ich seit 4 Wochen Mutter und habe stille meinen Sohn voll bin etwas Fencheltee hin und wieder.
Nun zu meiner Frage... wie seht ihr das mit dem Stillen und haare TÖNEN? Färben... nein.. aber tönen?
Ich muss ehrlich gestehen ich habe mir auch in der SS meine Haare getönt mit einer Tönung ohne Amoniak.
Naja, wie seht ihr das mit einer Tönung? nur für den Ansatz.... noch geht er... noch kann man das so lassen.. aber da ich auch nicht vor habe nächste Woche aufzu hören zu stillen... sondern schon mindestens nen Jahr stillen möchte, wenn es weiterhin so gut klappt wie jetzt.
Frage ich euch... wie siehts aus? habt ihr euch die Haare getönt? Habt ihr euch informiert?
02.02.2012 07:18
Willkommen bei den Stillmamas und Glückwunsch zur Geburt!
Du kannst Färben und Tönen wie du lustig bist...
Kurz noch was: dein Baby braucht keinen Fencheltee...
Tees gelten als Arzneimittel...
Du kannst den Tee selbst trinken, wenn dein Baby Bauchweh hat und du denkst, es könnte helfen... Die Wirkstoffe gehen in die MuMi über und erreichen somit dein Baby...
Du kannst Färben und Tönen wie du lustig bist...
Kurz noch was: dein Baby braucht keinen Fencheltee...
Tees gelten als Arzneimittel...
Du kannst den Tee selbst trinken, wenn dein Baby Bauchweh hat und du denkst, es könnte helfen... Die Wirkstoffe gehen in die MuMi über und erreichen somit dein Baby...
02.02.2012 07:35
Tja im liegen geht die Rechte aber nun reicht es ich muss meine Hebi fragen was da los ist und zum Arzt gehen
Nun tut mir die Linke Brustwarze weh es tut beim Andocken total weh und auch beim Stillen
02.02.2012 07:57
Zitat von Nane:
Unglaublich![]()
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/impfen-stille n-ia.html
Ich sag mal so: Ich bezweifle nicht, dass Muttermilch den Impfstoff unwirksam macht. Aber für so eine popelige Impfung, die gerade mal ein paar der vielen Erreger für Magen-Darm-Probleme bekämpfen KÖNNTE, geb ich doch nicht das Stillen auf. Also, wer das tut, was die CDC an der Stelle möchte, hat wohl sein Gehirn sowieso schon abgestellt.
- Dieses Thema wurde 484 mal gemerkt