Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
01.02.2012 13:26
Zitat von Nane:

Zitat von Valeria:

Zitat von Nane:

Zitat von Valeria:

Zitat von Nane:

Die Schmerzen sollen ziemlich heftig sein und stechend, ich hatte noch keinen Fall, aber schon davon gehört. Aber dass musst du mit einem Arzt abklären, ist aber kein Stillhindernis

Ein hindernis auf keinen fall...nur wenn der kleine schlecht drauf ist und ich auch weil ich nicht weiß was er hat schmerzt es total das ich weinen muss
Hmm aber davon hab ich noch nie was gehört Meine Hebi meinte ich soll nur 10minuten da stillen und den rest dann die andere Seite...
dann muss ich mal früher zum FA

Lass es auf jedenfall abchecken, im Besten Fall ist es doch nur eine falsche Anlegetechnik auf der einen Seite
Lasst auf jedenfal auch den Pilzbefall nicht aus den Augen, der kann auch höllisch weh tun.

Wie erkennt man den ein Pilz an der BW? oder sieht man das nicht?

Meistens sieht man gar nichts, weil er innerlich sitzt.
Deshalb ist ein Abstrich wichtig.
Du merkst es an schlimmen stechenden Schmerzen während dem Stillen und auch nach dem Stillen immer mal wieder zwischendurch.
Deshalb sollten schlimmer Schmerzen beim Stillen, vorallem wenn sie nur einseitig auftreten, von einem Arzt abgeklärt werden.

Hmm dann muss ich morgen gleich mal zum Arzt gucken was er sagt! Danke für die schnellen Antworten
SpieloReloaded
14096 Beiträge
01.02.2012 13:33
Zitat von K.B.:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von K.B.:

GUten Abend, müsste mal was für meine Freundin fragen. Ihr Sohn ist nun 4 Monate alt und sie stillt voll. Allerdings muss sie in 4-5 Wochen wieder Vollzeit arbeiten (das englische System gibt nicht länger frei). Nun versucht sie ihn eben auf Flasche und Formula umzustellen, er trinkt es nicht. Sie hat schon versucht, dass es ihm jemand anders gibt, gewartet bis er richtig Hunger hat etc, auch aus dem Becher trinkt er nicht. Und das nächste Problem, er schläft nur bei ihr ein, aber sie muss nun von Anfang an wieder 40 Stunden arbeiten. Sie ist so verzweifelt und weiß keinen Rat mehr. Habt ihr noch Ideen?
Liebe Grüße

Trinkt er denn die Formula nicht oder nicht aus der Flasche? Würde er Muttermilch aus der Flasche trinken?

Also Muttermilch trinkt er auch sehr widerwillig aus der Flasche, aber auch nicht immer.

Dann soll sie es mal mit einer anderen Flasche versuchen oder gleich auf Becher umsteigen.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
01.02.2012 13:36
Zitat von Jani85:

Mein Kleiner hat heut ne ganze Portion Brei gefuttert Aber jetzt stillt er trotzdem

Essen macht hungrig.
Nein, ist völlig okay, dann war er eben 1. entweder noch nicht ganz satt, 2. oder ihm ist der Geschmack des Breis in dem Moment über gegangen und er wollte noch was Anderes oder 3. er ist's halt einfach noch gewohnt, dass er danach stillt und wird das mit der Zeit von selbst lassen.
Ist ja alles immer eine Frage verschiedener Umstände. Alles in allem: Kein Problem.
kruemelkeks
11361 Beiträge
01.02.2012 14:04
Bei uns gab´s heut kalorienreichere Erbsen... Fein püriert auf, ääähm, Nix
Nach Pastinake und Karotten ne nette Abwechslung, aber iiih bääh , geschmacklich nicht grade lecker... Dann doch lieber pastinake, das mag sogar die Mama xD Kürbis gibt´s bei uns leider momentan so gar nicht

Also wir hatten nun bisher Karotten 2 Tage
Pastinake 4 Tage ( das Zeugs liebt sie )
Und Erbsen 1 Tag.
Am Wochenende würd ich gern noch Kartoffeln testen,wenn die Erbsen auch weiter gut ankommen, bisher hat sie alles ganz gut vertragen ohne Bauchweh oder Verstopfungsprobleme. *toi toi toi*

Wie mach ich denn dann weiter ? Eins von meinen getesteten Gemüse Sorten mit ner andern zusammen ? Also Pastinake & Kartoffel zum beispiel ?

Ihr werdet lachen, obwohl ich schon 2 große Kiddies hab, weiss ich echt nicht mehr,wie ich weiter vorgeh...

ach so, so 60g schafft sie schon locker, sie würd auch mehr schaffen, aber langsam an denk ich mir, langsam antesten ist glaube ich besser
Jani85
27577 Beiträge
01.02.2012 14:31
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Jani85:

Mein Kleiner hat heut ne ganze Portion Brei gefuttert Aber jetzt stillt er trotzdem

Essen macht hungrig.
Nein, ist völlig okay, dann war er eben 1. entweder noch nicht ganz satt, 2. oder ihm ist der Geschmack des Breis in dem Moment über gegangen und er wollte noch was Anderes oder 3. er ist's halt einfach noch gewohnt, dass er danach stillt und wird das mit der Zeit von selbst lassen.
Ist ja alles immer eine Frage verschiedener Umstände. Alles in allem: Kein Problem.

Oky doky danke
War auch fast ne 1/2std dazwischen. Vielleicht hat ihn das Tupperschrank ausräumen auch so hungrig gemacht. Achja das wird sich schon alles fügen, vertraue da auf seinen zwergen instinkt.
Izzylein
1515 Beiträge
01.02.2012 14:38
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank bezüglich der Antworten zum Abpumpen. Werde das dann ab morgen Früh mal probieren!
Heute ging es nicht, da mussten wir zum KiA U4.
LG und allen noch einen schönen Tag
hafenperle
16199 Beiträge
01.02.2012 14:41
huhu ma ne frage
bekommt die handpumpen eigentlich immer auf rezept oder gibt es fälle in denen man die sich kaufen muss?
hier gibts gerade n angebot für 30 euro für die handmilchpumpe von phillips avent weiß auch garnich ob die gut is xD
Shanise
6456 Beiträge
01.02.2012 16:00
Man bekommt nur elektrische auf Rezept!
SpieloReloaded
14096 Beiträge
01.02.2012 16:06
Zitat von Shanise:

Man bekommt nur elektrische auf Rezept!

Das stimmt.
Eine Freundin hat aber ihre Handpumpe von der Kasse direkt bezahlt bekommen. Machen sie aber nur die ersten 6 Monate. Zumindest ihre KK hat das gemacht auf Nachfrage.
hafenperle
16199 Beiträge
01.02.2012 16:34
aso? hmmm und wat is besser zum abpumpen? oder is dat relativ egal?
01.02.2012 17:30
Zitat von hafenperle:

Wieso möchtest du abpumpen?
hafenperle
16199 Beiträge
01.02.2012 17:33
Zitat von Valeria:

Zitat von hafenperle:

ich will das nich zur regel werden lassen. aber ich hab im mai zb meine abschlussprüfung...da kann ich kein baby mit zur messe nehmen und die schreiben xD und mit fahrt und allem drum und dran bin ich zwischen 5-6 stunden unterwegs. genauso wie ich im mai montags und freitags zur schule muss und da auch von 8-14 uhr weg bin, weil meine ausbildung bis juni geht
01.02.2012 17:45
Zitat von hafenperle:

Zitat von Valeria:

Zitat von hafenperle:

ich will das nich zur regel werden lassen. aber ich hab im mai zb meine abschlussprüfung...da kann ich kein baby mit zur messe nehmen und die schreiben xD und mit fahrt und allem drum und dran bin ich zwischen 5-6 stunden unterwegs. genauso wie ich im mai montags und freitags zur schule muss und da auch von 8-14 uhr weg bin, weil meine ausbildung bis juni geht

AHH Okay dann ist das verständlich
hafenperle
16199 Beiträge
01.02.2012 17:46
Zitat von Valeria:

Zitat von hafenperle:

Zitat von Valeria:

Zitat von hafenperle:

AHH Okay dann ist das verständlich

joa is doof aber geht nich anders -.-
Fröschlein84
2036 Beiträge
01.02.2012 17:51
Die elektrischen sind meistens besser. Die kann dir dein FA verschreiben, wenn es soweit ist.

Ich finde nicht schlecht auch eine Handpumpe zu Hause zu haben. Die muss aber zu deiner Brust passen und muss jeder für sich wissen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt