Die Stillmamas
06.02.2012 21:37
Zitat von finchen86:
was kann ich gegen halsschmerzen und heiserkeit nehmen
Fenchelhonig

Bleibt schön lang im Hals und hilft super

06.02.2012 21:38
Zitat von Mommyx5:
Zitat von shorty-neo:
hab auch noch 2 weiere fragen:
was ist eignetlich prolaktin?
und im kh gb es kannenweise den alete stilltee. koche ir nun auh jeden tag eine kanne davon. ist der auch mist und eine kanne in 24 std zu viel?
Hatte ich ja gestern hier schon geschrieben das ich persönlich meistens so zwischen einer und zwei Tassen in der Regel am Tag trinke-was ja laut shanise so auch in ordnung sein soll![]()
aber glaub ne ganze kanne ist doch etwas vielob das aber nachteilige auswirkungen hat wenn man zu viel trinkt weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Und den alete kannste dir ja eigentlich eh sparen weil der ja nur ein Placebo sein sollweil der in seiner Zutatenliste nicht diesen Bockskornklee glaub ich war es enthält der milchfördernd ist-den hat anscheinend nur der von weleda
![]()
Nen pups normaler Fenchel-Anis-Kümmeltee ausm Aldi tuts genauso und ist zig mal billiger

06.02.2012 21:40
06.02.2012 21:46
So jetzt hab ich wieder mal ne Frage und zwar stillen wir seit 3 Tagen gar nicht mehr, hab nun in der einen Brust so n Knoten? Es tut nicht wirklich weh, aber es nervt hald, ausstreichen funktioniert auch nicht wirklich, Bildet sich die Milch wieder zurück? Oder muss das irgendwie raus?
06.02.2012 21:49
Zitat von Nessieee:
So jetzt hab ich wieder mal ne Frage und zwar stillen wir seit 3 Tagen gar nicht mehr, hab nun in der einen Brust so n Knoten? Es tut nicht wirklich weh, aber es nervt hald, ausstreichen funktioniert auch nicht wirklich, Bildet sich die Milch wieder zurück? Oder muss das irgendwie raus?
Milch wird in der Regel resorbiert. Trotzdem solltest du versuchen, den Knoten loszuwerden. Anwärmen, schön massieren und ausstreichen bringt nichts?
06.02.2012 21:57
Zitat von YvonneH:
Hallo zusammen,
*
heute war unser vierter Versuch, dass Jonas aus der Flasche Muttermilch trinkt...vergebens. Ich musste vom Kurs heim fahren und ihn stillen. Damit hab ich kein Problem, mir tut nur mein Mann und mein Kleiner leid.
Mein Mann meinte, er hats mit Löffel und Becher versucht...nix hat geklappt. Die Flasche hat er sofort angeschrien.
Wollte Jonas eigentlich vor dem Kurs stillen, aber er wollte nicht und ist tief und fest eingeschlafen. Hatten bissel die Hoffnung, dass er trinkt, wenn er wirklich hungrig ist, aber hat nicht geklappt.
*
Habt ihr mir vielleicht noch en Tipp?
Kann man den Kleinen die Flasche "antrainieren"?
Ansonsten find ich mich einfach damit ab, damit leben wir wahrscheinlich alle einfacher...
noch mal frag.

06.02.2012 21:58
Zitat von YvonneH:
Zitat von YvonneH:
Hallo zusammen,
*
heute war unser vierter Versuch, dass Jonas aus der Flasche Muttermilch trinkt...vergebens. Ich musste vom Kurs heim fahren und ihn stillen. Damit hab ich kein Problem, mir tut nur mein Mann und mein Kleiner leid.
Mein Mann meinte, er hats mit Löffel und Becher versucht...nix hat geklappt. Die Flasche hat er sofort angeschrien.
Wollte Jonas eigentlich vor dem Kurs stillen, aber er wollte nicht und ist tief und fest eingeschlafen. Hatten bissel die Hoffnung, dass er trinkt, wenn er wirklich hungrig ist, aber hat nicht geklappt.
*
Ansonsten find ich mich einfach damit ab, damit leben wir wahrscheinlich alle einfacher...
noch mal frag.![]()
bei uns hats nicht geklappt...
erst als er vermehrt beikost bekam hat er auch die flasche akzpetiert, wenn auch nur wiederwillig. wir sind dann auch sehr früh auf sportflasche und becher umgestiegen
06.02.2012 22:12
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von finchen86:
Fenchelhonig![]()
Bleibt schön lang im Hals und hilft super![]()
und bringt mich zum ko...zen

06.02.2012 22:15
Zitat von shelyra:
Zitat von YvonneH:
Zitat von YvonneH:
Hallo zusammen,
*
*
noch mal frag.![]()
bei uns hats nicht geklappt...
erst als er vermehrt beikost bekam hat er auch die flasche akzpetiert, wenn auch nur wiederwillig. wir sind dann auch sehr früh auf sportflasche und becher umgestiegen
Hm, schade...dann schmink ich mir das vielleicht erst mal ab.

*
Kann man mit dem Rückbildungskurs einfach so aufhören? Oder muss man das der KK melden? Hab mal irgendwas gelesen mit "nachzahlen".

06.02.2012 22:30
Zitat von finchen86:
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von finchen86:
Fenchelhonig![]()
und bringt mich zum ko...zen![]()
urgs okay, das ist blöd.
Thymian Tee könnte noch helfen, trinkt man eigentlich bei Husten, aber Heiserkeit kann auch daher rühren...

06.02.2012 22:33
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von finchen86:
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von finchen86:
Fenchelhonig![]()
urgs okay, das ist blöd.
Thymian Tee könnte noch helfen, trinkt man eigentlich bei Husten, aber Heiserkeit kann auch daher rühren...![]()
hab thymian hustensaft da müßte dann ja evtl auch helfen
06.02.2012 22:34
Zitat von finchen86:
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von finchen86:
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von finchen86:
Fenchelhonig![]()
urgs okay, das ist blöd.
Thymian Tee könnte noch helfen, trinkt man eigentlich bei Husten, aber Heiserkeit kann auch daher rühren...![]()
hab thymian hustensaft da müßte dann ja evtl auch helfen
Japp, probier´s aus. Schaden tuts nicht

07.02.2012 03:20
Zitat von cinniminni:
Hallo , ich hätte da auch mal eine Fragen. Meine Maus kommt tagsüber sowie nachts alle 2 Stunden . So langsam geh ich echt am stock das ist schon über Men Monat so . Woran kann das liegen. Meine Hebamme könnt mir auch keinen wirklichen Rat geben . Sie ist auch ein so unruhiger Schläfer . LG cindy
Schläft sie nachts bei dir/euch? Wenn du nicht immer aufstehen musst und ihr euch nur zueinander drehen müsst, wirst du und deine Maus nicht so wach... Kannst einfach angedockt lassen, bis sie von allein los lässt und schon wieder träumt...

07.02.2012 03:27
Zitat von Mommyx5:
Leuchtet mir ein![]()
aber wie ist das dann bei gleichaltrigen die tagsüber schon ihre 4std und nachts noch länger aushalten?
Was ist bei denen dann anders?![]()
Ein Stillkind stillt in der Regel zw. 8 und 12 mal in 24 Std. Es wäre also ne Ausnahme, wenn ein so kleines Baby so lang aushält. Das fände ich eher etwas bedenklich....
Bei einem Flaschenkind durchaus normaler.
Durch die Druckbetankung dehnt dich der Magen unproportional zum Rest des Körpers, die Milch liegt wie ein Stein in Magen und ist schwer verdaulich.
MuMi hingegen wird rasant abgebaut!
In 30 Min mehr als die Hälfte des Mageninhaltes..
07.02.2012 03:36
Trinken: bitte immer nur nach Durst! 1 - 2 Tassen Stilltee am Tag reichen!
Mehr ist nicht gleich besser...
Mehr ist nicht gleich besser...

- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt