Die Stillmamas
01.03.2012 21:08
Zitat von Fröschlein84:
Oder nach und nach abschneiden, wurde mir von meiner Stillberaterin geraten.
Soll man aber nicht mit Silikonhütchen machen.
01.03.2012 21:09
Zitat von Lenwina:
Zitat von JennyD83:
Hallo ihr Lieben,
hab mal eine Frage: ich stille mit einem Stillhüttchen. Wie kann man das dem Kleinen abgewöhnen? Das nervt mich nämlich schon![]()
stillberaterin hat mirgeraten, das stillhättchen mit watte (sauber! aus Apotheke) auszustopfen, damit es recht anstrengend wird, bis da die milch durchkommt. und zwischnedurch immer die brust anbieten, damit as baby merkt, dass es ohne stillhüttchen viel einfacher ist.
Es klingt interessant, wenn auch recht fies. Wenn das mal einer ausprobiert, ich bin für Berichte zu haben.
01.03.2012 21:15
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Fröschlein84:
Hab es auch nicht gemacht, hab immer wieder ohne probiert und da das leichter ging als mit, hat es auch immer besser geklappt!!
01.03.2012 21:18
Zitat von Fröschlein84:
Zitat von Fröschlein84:
Hab es auch nicht gemacht, hab immer wieder ohne probiert und da das leichter ging als mit, hat es auch immer besser geklappt!!
Ich sag ja nicht, dass du's gemacht hast. Bloß eine stille Mitleserin liest nur, dass man das Hütchen kürzen soll. Aber es fehlte die Info, dass man das mit Silikonhütchen nicht machen soll. Das war einfach als Zusatzinfo für stille Mitleserinnen gedacht.
01.03.2012 21:33
Zitat von Lenwina:
Zitat von JennyD83:
Hallo ihr Lieben,
hab mal eine Frage: ich stille mit einem Stillhüttchen. Wie kann man das dem Kleinen abgewöhnen? Das nervt mich nämlich schon![]()
stillberaterin hat mirgeraten, das stillhättchen mit watte (sauber! aus Apotheke) auszustopfen, damit es recht anstrengend wird, bis da die milch durchkommt. und zwischnedurch immer die brust anbieten, damit as baby merkt, dass es ohne stillhüttchen viel einfacher ist.
Es klingt interessant, wenn auch recht fies. Wenn das mal einer ausprobiert, ich bin für Berichte zu haben.
Ich hatte das ausprobiert, allerdings nicht mit gaaaanz viel Watte. Milchprinzessin hat einfach fröhlich weiter gesaugt und liss sich überhaupt nicht davon beeindrucken, dass es länger dauerte, bis die milch kam (direkt an der brust war sie nicht halb so geduldig, keine ahnung warum!). Also hat es uns nur in dem Sinne geholfen, dass ich sah, wie geduldig sie auch sein kann, wenns nicht sofort geht... Hat mir geholfen durchzuhalten, wenn sie ohne Hüttchen gemeckert hat.
01.03.2012 21:37
Zitat von JennyD83:
Hallo ihr Lieben,
Spontan gesagt: Kurz antrinken lassen und dann möglichst unbemerkt das Hütchen wegklauen.
Danke schön für die schnelle Antworten.
Ich probiere es bei jeder Mahlzeit, aber es klappt einfach nicht, er schreit nur und dann ist er gar nicht zu beruhigen. Aber ich werde es weiterhin versuchen
01.03.2012 21:59
Zitat von JennyD83:
Zitat von JennyD83:
Hallo ihr Lieben,
Spontan gesagt: Kurz antrinken lassen und dann möglichst unbemerkt das Hütchen wegklauen.
Danke schön für die schnelle Antworten.
Ich probiere es bei jeder Mahlzeit, aber es klappt einfach nicht, er schreit nur und dann ist er gar nicht zu beruhigen. Aber ich werde es weiterhin versuchen
Außerdem die Brust vorsichtig kurz hinter dem Warzenhof zwischen Daumen und Fingen nehmen (wie ein C Formen) und ganz sachte zusammen drücken. So formst du quasi ein Sandwich und versuchst soviel BW in den Mund zu.stecken wie es geht.
So wird schneller die sogenannte Wohlfühlzone (Übergang von harten zum weichen Gaumen) stimuliert und das Baby muss nicht erst anziehen...
Braucht bissl Übung.
Am besten im Halbschlaf immer mal wieder versuchen...

01.03.2012 22:03
Ich bin es echt Leid, dass mein großer ständig krank ist.. habe nun die Eingebung, dass er wenn er Muttermilch trinkt vielleicht besser damit zurecht kommt, habe nun heute schon zweimal was abgepumpt und er hat es getrunken ohne mit der Wimper zu zucken. Diese ständigen Infekte sind soooo
mal sehen ob es was bringt

02.03.2012 08:21
Zitat von Flocke77:
Ich bin es echt Leid, dass mein großer ständig krank ist.. habe nun die Eingebung, dass er wenn er Muttermilch trinkt vielleicht besser damit zurecht kommt, habe nun heute schon zweimal was abgepumpt und er hat es getrunken ohne mit der Wimper zu zucken. Diese ständigen Infekte sind soooo![]()
![]()
![]()
mein kleiner ist jetzt 2 monate und hat sich von unserem größten angesteckt, der ist 12 jahre und hat sich freiwillig hingelegt, so fertig war er (und das will was heißen!!!!) also ist dieser infekt nicht ohne! baby hustet und ist total verschleimt seit 3 Tagen, aaaaber wir stillen alle 2 stunden- ergo- kein fieber und es wird bisher nicht schlimmer! ich bin überzeugt es wäre ohne stillen bereits ne katastrophe!!!!!! also find ich ne super idee von dir!!!!!! (und ich klopf auf holz das meine antikörper dem kleinen weiterhin so gut helfen

02.03.2012 08:22
Zitat von dufty:Ich find die Idee auch interessant ... Hast Du vor, Deinem Großen auch MuMi zu geben?
Zitat von Flocke77:
Ich bin es echt Leid, dass mein großer ständig krank ist.. habe nun die Eingebung, dass er wenn er Muttermilch trinkt vielleicht besser damit zurecht kommt, habe nun heute schon zweimal was abgepumpt und er hat es getrunken ohne mit der Wimper zu zucken. Diese ständigen Infekte sind soooo![]()
![]()
![]()
mein kleiner ist jetzt 2 monate und hat sich von unserem größten angesteckt, der ist 12 jahre und hat sich freiwillig hingelegt, so fertig war er (und das will was heißen!!!!) also ist dieser infekt nicht ohne! baby hustet und ist total verschleimt seit 3 Tagen, aaaaber wir stillen alle 2 stunden- ergo- kein fieber und es wird bisher nicht schlimmer! ich bin überzeugt es wäre ohne stillen bereits ne katastrophe!!!!!! also find ich ne super idee von dir!!!!!! (und ich klopf auf holz das meine antikörper dem kleinen weiterhin so gut helfen)

02.03.2012 08:29
Meine Maus hatte heute ganz früh morgens schmerzhafte blähungen und jetzt spukt sie wie ein weltmeister. Woher kommt denn dass? Hat sie vielleicht überfuttert? Wir stillen seit neustem nachts im liegen und da nukelt sie natürlich viel länger und wenn msr wieder ausgelöst wird, trinkt sie auch weiter...
Sie kriegt, außer "fingerfood" zum probieren noch nix anderes...
02.03.2012 08:30
Zitat von Flocke77:
![]()
![]()
Probier es aus. Schlimmer wird's dadurch sicher nicht.
Mein Großer hat mir gestern (ich musste dringend ausstreichen) den Becher leergetrunken und haut tatsächlich hinterher raus "Schmeckt gut, aber jetzt will ich richtige Milch!". Frechheit!

02.03.2012 08:31
Zitat von Lenwina:
Meine Maus hatte heute ganz früh morgens schmerzhafte blähungen und jetzt spukt sie wie ein weltmeister. Woher kommt denn dass? Hat sie vielleicht überfuttert? Wir stillen seit neustem nachts im liegen und da nukelt sie natürlich viel länger und wenn msr wieder ausgelöst wird, trinkt sie auch weiter...
Vielleicht hat sie sich wirklich überfuttert. Oder aber ein Infekt. Geht's ihr denn soweit gut außer die Blähungen und das Spucken? Ist sie quengelig oder hat Fieber?
02.03.2012 08:33
Zitat von SpieloReloaded:rotzlöffel
Zitat von Flocke77:
![]()
![]()
Probier es aus. Schlimmer wird's dadurch sicher nicht.
Mein Großer hat mir gestern (ich musste dringend ausstreichen) den Becher leergetrunken und haut tatsächlich hinterher raus "Schmeckt gut, aber jetzt will ich richtige Milch!". Frechheit!![]()
02.03.2012 08:36
Zitat von Lenwina:
Vielleicht hat sie sich wirklich überfuttert. Oder aber ein Infekt. Geht's ihr denn soweit gut außer die Blähungen und das Spucken? Ist sie quengelig oder hat Fieber?
quengelig ist sie schon seit einer woche (Schub? der 3 Zahn?), heute auch nicht mehr als sonst. kein fieber. hm, soll ich sie also lieber nicht unendlich nukeln lassen? gerade habe ich mich an mehr schlafenszeit gewöhnt...

- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt