Die Stillmamas
02.03.2012 19:57
So jetzt meine eigentliche frage : ich stille voll und habe jetzt seit gut ner woche immer mal wieder leichte blutungen. Kann ich das als tage ansehen oder einfach nur zwischen blutungen?
02.03.2012 19:57
hallo!! meine frage hat zwar nich wirklich was mit stillen zu tun,aber ich probiers einfach!! hat jmd von euch die cerazette (stillpille) und wenn ja habt ihr probleme damit?
02.03.2012 20:03
Folgendes grade gelesen :
Besonders die Aussage, Stillen würde dick machen, schlägt mir quer.
Stillen = ungesund ?
Mal ehrlich, die Autoren von dem Artikel haben einen gehörigen Dachschaden...
Zitat:
Dennoch sollten sie das Kind niemals durchs Stillen trösten. Zum einen wird das Kind hierdurch sehr schnell dick. Auch wird es später seinen Kummer mit Essen bekämpfen. Das ist ungesund. Zum anderen belastet es auch sie. Übermäßiges Stillen wird schnell zur Belastungsprobe für den Körper.
Stillen = ungesund ?
Mal ehrlich, die Autoren von dem Artikel haben einen gehörigen Dachschaden...

02.03.2012 20:06
Ach Krümel, ich stoß in letzter Zeit auf so tolle Aussagen, ich hör kaum noch hin
Heute beim KiA
"ja sie muss aber jetzt bald mal was essen. nur Muttermilch reicht ihr von den Kalorien nicht mehr"
Vor ein paar Wochen beim KiA (andere Arzt)
"sie muss jetzt brei essen, wegen der eisenversorgung"
Gsd hab ich in meiner ausbildung durch meinen chef gelernt, wie das mit den ohren auf durchzug funktioniert
Heute beim KiA
"ja sie muss aber jetzt bald mal was essen. nur Muttermilch reicht ihr von den Kalorien nicht mehr"
Gsd hab ich in meiner ausbildung durch meinen chef gelernt, wie das mit den ohren auf durchzug funktioniert
02.03.2012 20:10
Zitat von Jenny1986:
Ach Krümel, ich stoß in letzter Zeit auf so tolle Aussagen, ich hör kaum noch hin
Heute beim KiA
Ich glaub wir haben den gleichen Kinderarzt.

02.03.2012 20:11
Eigentlich kann ich auch sehr gut links rein, rechts raus.
Aber seit ich so ne keine Stillfanatikerin geworden bin [size=6]( danke *haha*, der Thread hier ist schuld ) [/size], nehm ich regelmässig solche Artikel auseinander.
Eigentlich ist der Artikel echt im Sinne einer Stillberaterin geschrieben, nur die Passage, die ist echt unnötig.
Wenn schon so fundiert, dann bitte so fundiert, das man es vertreten kann, denk ich...
Aber seit ich so ne keine Stillfanatikerin geworden bin [size=6]( danke *haha*, der Thread hier ist schuld ) [/size], nehm ich regelmässig solche Artikel auseinander.
Eigentlich ist der Artikel echt im Sinne einer Stillberaterin geschrieben, nur die Passage, die ist echt unnötig.

Wenn schon so fundiert, dann bitte so fundiert, das man es vertreten kann, denk ich...
02.03.2012 20:32
Zitat von kruemelkeks:
Zitat:
Dennoch sollten sie das Kind niemals durchs Stillen trösten. Zum einen wird das Kind hierdurch sehr schnell dick. Auch wird es später seinen Kummer mit Essen bekämpfen. Das ist ungesund. Zum anderen belastet es auch sie. Übermäßiges Stillen wird schnell zur Belastungsprobe für den Körper.
Stillen = ungesund ?
Mal ehrlich, die Autoren von dem Artikel haben einen gehörigen Dachschaden...![]()
![]()
wat ein schwachsinn, echt. Wo stand denn das?
02.03.2012 20:35
Zitat von finchen86:
Tanja finger feeding = finger in dem mund und wenns kind anfängt zu saugen mit ner kleinen spitze die mumi mit in mund tun.
es gibt spezielle aufsätze für die spritze, bzw. man nimmt so eine Sonde, denn die spitze von der spritze ist sonst nicht lang genug.
02.03.2012 20:37
Zitat von Lenwina:
Zitat von kruemelkeks:
Zitat:
Stillen = ungesund ?
Mal ehrlich, die Autoren von dem Artikel haben einen gehörigen Dachschaden...![]()
![]()
wat ein schwachsinn, echt. Wo stand denn das?
http://www.familie-kompakt.de/artikel/rund-ums-sti llen-so-klappt-es.html
der letzte absatz hats auch nochmal knüppel dicke ...
02.03.2012 20:44
Nochmal kompakt
.
Fingerfeeding:
Man besorgt sich ne Spritze aus der APO (Sonde ist nicht unbedingt nötig), gibt den kleinen Finger zum saugen und spritzt, wenn das Baby saugt, ganz vorsichtig und langsam etwas Milch neben dem Finger in den Mund des Babys...
.
Becherfüttertung
Man nimmt einen kleinen Becher oder ein Schnapsglas mit abgerundetem Rand, füllt diesen max zur Hälfte mit Milch, hält das Baby in aufrechter Postion auf dem Schoss, setzt den Becher am Mund an und kippt diesen nur soweit, bis die Milch die Lippen gerade so berührt. Das Baby holt sich dann selbst die Milch. Neugeborgene lecken die mit der Zunge...

02.03.2012 20:45
Zitat von Valeria:
Hmm aber was bedeutet das den sonst? Wenn es nach dem Stillen doch weg ist?
.
In welchen Situationen merkst du das denn? Mein Sohn hatte immer eine extrem eingefallene Fontanelle, wenn er blöd "saß", z.B. im Maxicosi.

02.03.2012 20:50
Zitat von honey87:
hallo!! meine frage hat zwar nich wirklich was mit stillen zu tun,aber ich probiers einfach!! hat jmd von euch die cerazette (stillpille) und wenn ja habt ihr probleme damit?
Ich hatte die 10 Monate genommen, ende Oktober abgesetzt. Ich persönlich habe nie Probleme mit dieser Pille gehabt (hab allerdings nach Absetzen ein paar Kilos abgenommen

.
Zum Thema Kinderarzt:
Ich war am Montag mit der Muggelmaus dort. Ich hab ihn auch mal auf ihr Ess-Verhalten angesprochen. In dem Zug hab ich dann erwähnt, dass ich noch stille. Er meinte dann, dass sie mehr essen wird, wenn ich abstille. Aber deswegen muss ich jetzt nicht abstillen, es gibt immerhin noch Kinder, die werden bis 3 gestillt.
Ich find meinen KiA toll

02.03.2012 20:55
ich habe schon angst vor der U5 - meine KiA wird mit mir meckern, dass wir noch immer nicht beikosten, obwohl sie es mir schon nach dem vollendetem 4. monat empfohlen hat...
habe es nun 3 mal ausprobiert in der letzten woche. Die kleine würgt, macht den mund zu und beim letzten mal hat sie nach dem 3 löffel sogar geweint...
also werde ich wieder bisschen abwarten.
(PS: neee, habe nicht wirklich angst vor meiner KiA
)
habe es nun 3 mal ausprobiert in der letzten woche. Die kleine würgt, macht den mund zu und beim letzten mal hat sie nach dem 3 löffel sogar geweint...

(PS: neee, habe nicht wirklich angst vor meiner KiA

02.03.2012 21:08
Ich hab mal wieder eine Frage
Ich bin wieder Schwanger
zwar nich geplant aber trotzdem Herzlich willkommen
Ich stille Lucas noch und es ist kein Ende in sicht
Er Isst einfach nicht genug egal was ich ihm anbiete.
Kann ich normal weiter stillen oder soll ich was beachten?
und noch was. Gestern Abend ist er aus dem Schlaf "wach" geworden und hat gebrüllt und sich hin und her geschmissen so das ich zutun hatte ihn festhalten zu können das ging sicher 1 1/2 stunden. Er hatte sichtlich schmerzen auch ein Zäpfchen hat nicht geholfen

Ich bin wieder Schwanger

Ich stille Lucas noch und es ist kein Ende in sicht

Kann ich normal weiter stillen oder soll ich was beachten?
und noch was. Gestern Abend ist er aus dem Schlaf "wach" geworden und hat gebrüllt und sich hin und her geschmissen so das ich zutun hatte ihn festhalten zu können das ging sicher 1 1/2 stunden. Er hatte sichtlich schmerzen auch ein Zäpfchen hat nicht geholfen
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt