Die Stillmamas
06.03.2012 15:50
Zitat von Gosi82:
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von Gosi82:
Aaaaaaaaaaaaaah!!!!!!![]()
Ich möchte nicht mehr den ganzen Tag nass durch die Gegend laufen bzw. mich taaaaaaausend Mal umziehen müssen! (Ach, und den Kleinen gleich mit...)
Und MuMi is so furchtbar klebrig![]()
Sorry, aber![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Glaub mal, so gings uns allenAber weisst, da gibt´s ne tolle Erfindung, nennt sich Stilleinlagen
![]()
Ich kann nur die Nuk Ultra empfehlen.. Sind 1. größer und 2. saugfähiger.. Gibt´s im real, kosten zwar auch mehr, aber ich lieb die heut noch)
Ach neee![]()
Ich benutze schon die Pampers unter den Stilleinlagen...und weiche trotzdem ständig einMüsste eigentlich Waschlappen und Schwämme einsetzen...
Manchmal hab ich den Eindruck, ich bin in der Hinsicht nicht normal...
ich hab mir daheim rum immer noch über die stilleinlagen (keine pampers
sondenr stoffeinlagen) eine 2mal halbierte mullwindel gelegt. also so durch 2faches halbieren zu einer langen rechteckigen stoffbahn gefaltet und dann rumgewickelt bzw bei den größeren nochmal die enden eingefaltet dann is da quasi 8fach stoff dsa saugt auch nochmal gut. mach ich wie gesgat daheim und au nachts
06.03.2012 16:07
Ich habe mal ne Frage wegen Beikost, bzw. Paprika als Beikost. Was sagt ihr dazu?
Mein Mann und ich lieben Paprika, aber es steht ganz oft, Paprika nicht im ersten Lebensjahr....
Gebt ihr euren Baby´s Paprika bzw. ab wann gebt ihr Paprika?
Mein Mann und ich lieben Paprika, aber es steht ganz oft, Paprika nicht im ersten Lebensjahr....
06.03.2012 16:33
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von sTanja:
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von sTanja:was hat loceryl für einen wirkstoff ?
An unsere Stillberaterinnen hier, oder evt hat ja jemand anders das Problem auch gehabt...
Ich hab Nagelpilz, und den spät bemerkt...also schon nicht wenig. Hab schon gegoogelt, Tabletten scheiden aus, zum Arzt will ich nicht, der wird vermutlich Tabletten anraten....
Ich laß den Nagel abschleifen, nur schwanke ich: Versuch ich es mit Teebaumöl, oder nehm ich diesen Lack (Loceryl)? Google sagt, lokale Mittel bleiben lokalEmbryotox sagt nix
![]()
Also, in meiner Ausbildung damals hiess es, das wenn man z.B. Nagelöl anwendet, das nicht unter den Nagel geht, sondern in den nage einzieht.
Ich denke, das wird mit Loceryl ähnlich sein.
Das müßte Amorolfin sein.
Zitat:
Was müssen Sie bei Schwangerschaft und Stillzeit beachten?
Schwangere und stillende Mütter dürfen Amorolfin-haltige Medikamente nur auf kleinen Flächen und nicht auf entzündete Hautareale auftragen. Zudem ist die Abdeckung der behandelten Hautbereiche mit Verbänden untersagt. Denn unter diesen Bedingungen kann der Wirkstoff in den Körper der Mutter gelangen und möglicherweise Wachstum und Entwicklung des Ungeborenen beziehungsweise des gestillten Kindes beeinträchtigen.
Um zu vermeiden, dass der Säugling mit der Substanz in Kontakt kommt, dürfen stillende Mütter Amorolfin nicht im Brustbereich anwenden.
Ich würde sagen, das ist machbar und vertretbar![]()
Ich danke Dir! So ne klare Aussage hatte ich nicht gefunden, hab mich wohl beim Suchen doof angestellt
06.03.2012 16:47
Zitat von sTanja:
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von sTanja:
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von sTanja:was hat loceryl für einen wirkstoff ?
An unsere Stillberaterinnen hier, oder evt hat ja jemand anders das Problem auch gehabt...
Ich hab Nagelpilz, und den spät bemerkt...also schon nicht wenig. Hab schon gegoogelt, Tabletten scheiden aus, zum Arzt will ich nicht, der wird vermutlich Tabletten anraten....
Ich laß den Nagel abschleifen, nur schwanke ich: Versuch ich es mit Teebaumöl, oder nehm ich diesen Lack (Loceryl)? Google sagt, lokale Mittel bleiben lokalEmbryotox sagt nix
![]()
Also, in meiner Ausbildung damals hiess es, das wenn man z.B. Nagelöl anwendet, das nicht unter den Nagel geht, sondern in den nage einzieht.
Ich denke, das wird mit Loceryl ähnlich sein.
Das müßte Amorolfin sein.
Zitat:
Was müssen Sie bei Schwangerschaft und Stillzeit beachten?
Schwangere und stillende Mütter dürfen Amorolfin-haltige Medikamente nur auf kleinen Flächen und nicht auf entzündete Hautareale auftragen. Zudem ist die Abdeckung der behandelten Hautbereiche mit Verbänden untersagt. Denn unter diesen Bedingungen kann der Wirkstoff in den Körper der Mutter gelangen und möglicherweise Wachstum und Entwicklung des Ungeborenen beziehungsweise des gestillten Kindes beeinträchtigen.
Um zu vermeiden, dass der Säugling mit der Substanz in Kontakt kommt, dürfen stillende Mütter Amorolfin nicht im Brustbereich anwenden.
Ich würde sagen, das ist machbar und vertretbar![]()
Ich danke Dir! So ne klare Aussage hatte ich nicht gefunden, hab mich wohl beim Suchen doof angestellt![]()
Hab nur den Wirkstoff in Verbindung mit stillzeit gegooglet
06.03.2012 16:56
Niji - ich mache den Obst-Getreidebrei abends immer nur mit Wasser - ich geb aber 2 1/2 Löffel Getreide auf 80ml Wasser und 100g Obstbrei dazu.
1 Stunde später stille ich ihn aber noch in den Schlaf
1 Stunde später stille ich ihn aber noch in den Schlaf
06.03.2012 17:54
Ich hab gerade das Gefühl als Mutter zu versagen.
Irgendwie läuft bei uns gar nichts mehr....
Angefangen damit, dass Elisa keinen anderen Weg findet einzuschlafen als einschlafzustillen. Dann ist es derzeit auch wieder so, dass ich denke wir machen gerade einen Riesenrückschritt. Eigentlich waren wir schon bei 1x einschlafstillen Vormittags und 1x einschlafstillen am Abend aber derzeit will sie wieder nach fast jeder Breimahlzeit die Brust zzgl. zum einschlafstillen. Wenn sie ihren Willen nicht bekommt macht sie ein Riesentheater.
Und selbst das einschlafstillen wird immer schwieriger. Tagsüber hatten wir eigentlich so ziemlich feste Zeiten an denen sie müde wurde und ins Bett oder die Trage kam und schlief. Aber das kann ich seit ner weile total vergessen... Einen tag wird sie schon um 9 uhr müde am nächsten Tag strampelt sie noch wild umher wenn ich sie zum vormittagsschlaf hinlegen / einschlafstillen möchte.
Und an den Nachmittagsschlaf ist überhaupt kein Gedanke mehr zu verschwenden... Zu ihrer gewohnten Zeit will sie einfach nicht schlafen und wird dann erst gegen 17 uhr müde aber wenn ich sie dann hinlege stillt sie erstens und will dann die abendliche Breimahlzeit nicht mehr und zweitens ist sie zu ihrer eigentlichen Bettzeit noch nicht müde...
Und dann will sie weiterhin keinen Brei mit Stücken drin sondern der Brei muss fein püriert sein, damit sie ihn isst. Auch zeigt sie kein Interesse am selber essen schlimmer noch damit sie etwas isst muss sie immer irgendwie anderweitig beschäftig sein, damit sie den Mund aufmacht und sich füttern lässt...
Ich verlier grad jeglichen Mut... Und mein Kind steht grad auf dem Kopf hab ich das Gefühl!!! Irgendwie kommen wir nicht voran... Überall sehe und lese ich welche Fortschritte die gleichaltrigen Babies um uns herum machen... und dann guck ich uns an und könnte nur heulen wenn ich sehe was wir veranstalten müssen damit Elisa zufrieden ist...
Irgendwie läuft bei uns gar nichts mehr....
Angefangen damit, dass Elisa keinen anderen Weg findet einzuschlafen als einschlafzustillen. Dann ist es derzeit auch wieder so, dass ich denke wir machen gerade einen Riesenrückschritt. Eigentlich waren wir schon bei 1x einschlafstillen Vormittags und 1x einschlafstillen am Abend aber derzeit will sie wieder nach fast jeder Breimahlzeit die Brust zzgl. zum einschlafstillen. Wenn sie ihren Willen nicht bekommt macht sie ein Riesentheater.
Und selbst das einschlafstillen wird immer schwieriger. Tagsüber hatten wir eigentlich so ziemlich feste Zeiten an denen sie müde wurde und ins Bett oder die Trage kam und schlief. Aber das kann ich seit ner weile total vergessen... Einen tag wird sie schon um 9 uhr müde am nächsten Tag strampelt sie noch wild umher wenn ich sie zum vormittagsschlaf hinlegen / einschlafstillen möchte.
Und an den Nachmittagsschlaf ist überhaupt kein Gedanke mehr zu verschwenden... Zu ihrer gewohnten Zeit will sie einfach nicht schlafen und wird dann erst gegen 17 uhr müde aber wenn ich sie dann hinlege stillt sie erstens und will dann die abendliche Breimahlzeit nicht mehr und zweitens ist sie zu ihrer eigentlichen Bettzeit noch nicht müde...
Und dann will sie weiterhin keinen Brei mit Stücken drin sondern der Brei muss fein püriert sein, damit sie ihn isst. Auch zeigt sie kein Interesse am selber essen schlimmer noch damit sie etwas isst muss sie immer irgendwie anderweitig beschäftig sein, damit sie den Mund aufmacht und sich füttern lässt...
Ich verlier grad jeglichen Mut... Und mein Kind steht grad auf dem Kopf hab ich das Gefühl!!! Irgendwie kommen wir nicht voran... Überall sehe und lese ich welche Fortschritte die gleichaltrigen Babies um uns herum machen... und dann guck ich uns an und könnte nur heulen wenn ich sehe was wir veranstalten müssen damit Elisa zufrieden ist...
06.03.2012 19:21
Frosch
Paprika geht klar...
.
Roxy
Das ist in dem Alter völlig normal! Zw dem 9. und 12. Mon stellt sich das Schlafverhalten um... Die Zeit kann bissl schwierig werden, ist aber völlig normal!
Versuch's einfach anzunehmen und reduzier den Tagschlaf vllt n bissl, wenn's klappt... Wenn nicht, kein Stress!
Das wird wieder!
Geb ihr doch mal was in die Hand zum Essen. Brötchen, Banane, Birne, Reiswaffel, Würstchen etc...
Paprika geht klar...
.
Roxy
Das ist in dem Alter völlig normal! Zw dem 9. und 12. Mon stellt sich das Schlafverhalten um... Die Zeit kann bissl schwierig werden, ist aber völlig normal!
Versuch's einfach anzunehmen und reduzier den Tagschlaf vllt n bissl, wenn's klappt... Wenn nicht, kein Stress!
Das wird wieder! Geb ihr doch mal was in die Hand zum Essen. Brötchen, Banane, Birne, Reiswaffel, Würstchen etc...
06.03.2012 20:14
Zitat von Schokibauch:
*kreisch* Nachts explodieren meine Brüste!!!
Die sind immer rappelvoll und Mausi mag lieber schlafen oder trinkt nur eine Brust "leer".![]()
Ausstreichen kannst du, wenn es zu sehr spannt.
06.03.2012 20:17
Zitat von Nelaris:
Ich bin es nochmal wegen des Pilzes.
Wir waren ja gestern bei der U3 und der Kinderarzt konnte im Mund der Kleinen keine Anzeichen für einen Mundsoor finden - sagte aber auch, dass man eine Besiedlung nicht zwangsläufig sehen muss. Einen Abstrich wollte er aber nicht machen ... mh! Er hat mir Mykoderm Mundgel (Wirkstoff: Miconazol) verschrieben, das solle ich mir auf die Brustwarzen schmieren. Wobei er im gleichen Atemzug meinte, dass diese Schmerzen auch mechanischer Natur sein könnten ...was ich wiederum für unwahrscheinlich halte, denn sie treten an beiden Brüsten bei allen Stillpositionen gleichermaßen auf. Oder liege ich da falsch?
Aber wenn du den Pilz IN der Brust hast, was soll da die Creme AUF der Brust IN der Brust helfen?
06.03.2012 20:17
Zitat von Gosi82:
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Milchauffangschalen gemacht?![]()
Ja, wenn sie voll sind und man beugt sich nach vorn, ist man nass.
06.03.2012 20:22
Zitat von Niji:
Zitat von Shanise:
niji
Alternativ: PRE
danke...ich hatte ma gelesen udn ja klar dsa is ja au auf kuhmilchbasis nur eben chemisch abgeändert.
ich hab auch ne notfallpackung HA nahrung hier (haben wir gaaanz am anfang egschenkt bekommen) wie mach ich denn das da is die pappe nichmehr drum nur eben der alubeutel und da steht ja nix drauf.
wenn iuch jetz 100ml anrühren möchte weil ich die für den brei brauch wieviel pulver komtm da rein?
(oh man ich sollte einfahc ne flaschenmami fragen komm mir grad echt dumm vor)
Pro 30ml Wasser ein Löffel (mit dem mitgelieferten Maßlöffel) des Pulvers. Das ist so die Standardmischung. Weiß ich noch von Kasperkopf. War bei allen Nahrungen gleich damals.
06.03.2012 20:25
Zitat von sTanja:
![]()
Die Wirkstoffe von Canesten sind wohl in Ordnung. Ich hatte erst letztens einen Pilz, da hab ich mich über Canesten informieren müssen.
06.03.2012 20:27
Zitat von Fröschlein84:
Ich habe mal ne Frage wegen Beikost, bzw. Paprika als Beikost. Was sagt ihr dazu?
Kasperkopf bekam Ausschlag von Paprika, Flohsack nicht.
Was lernen wir daraus: Ausprobieren und gucken, wie es vertragen wird.
Achso, wir reden doch von Gemüsepaprika, oder?
06.03.2012 20:28
Zitat von Shanise:
Zitat von Lissy:
Habt beide PN![]()
Für mich auch gerne!![]()
Hast Post
06.03.2012 20:38
Zitat von Shanise:
Frosch
Paprika geht klar...![]()
.
Roxy
Das ist in dem Alter völlig normal! Zw dem 9. und 12. Mon stellt sich das Schlafverhalten um... Die Zeit kann bissl schwierig werden, ist aber völlig normal!![]()
Versuch's einfach anzunehmen und reduzier den Tagschlaf vllt n bissl, wenn's klappt... Wenn nicht, kein Stress!Das wird wieder!
Geb ihr doch mal was in die Hand zum Essen. Brötchen, Banane, Birne, Reiswaffel, Würstchen etc...
hab ich schon probiert aber da sie morgens schon halb 7 wach wird und sie dann auch nicht mehr zum schlafen zu bewegen ist hält sie dann nicht bis mittags durch.
Und das essen was ich ihr in die Hand gebe zerkrümelt oder zermalmt sie nur.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt

Embryotox sagt nix