Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
jasmin81
1526 Beiträge
06.03.2012 20:39
Zitat von Velinaya:

Niji - ich mache den Obst-Getreidebrei abends immer nur mit Wasser - ich geb aber 2 1/2 Löffel Getreide auf 80ml Wasser und 100g Obstbrei dazu.

1 Stunde später stille ich ihn aber noch in den Schlaf


So hab ichs im ersten Jahr auch gemacht und danach langsam Kuhmilch dazu gemischt.
K.B.
4974 Beiträge
06.03.2012 20:47
Ich hab auch noch nicht geimpft und werde auch nciht alles impfen lassen.
Hab heute ne Bekannte getroffen, die Kleine ist 6 Jahre und war nun 3 Wochen im KH, Rheuma als Impfschaden.
Aber ist wirklich nen Streitthema, leider drängen die meiste KÄ bei den Untersuchungen und viele beschäftigen sich vorher mit dem Thema nicht und glauben sofort dem Arzt und lassen alles impfen.
Informiert euch gut, super Buch: Impfen- pro und contra.
Lexi
20499 Beiträge
06.03.2012 20:58
Zitat von Shanise:

Zitat von Lissy:

Habt beide PN

Für mich auch gerne!

ich will bitte auch
06.03.2012 21:02
Zitat von Lexi:

Zitat von Shanise:

Zitat von Lissy:

Habt beide PN

Für mich auch gerne!

ich will bitte auch



Hast Post
Wobei es KB ja schon geschrieben hat
kruemelkeks
11361 Beiträge
07.03.2012 06:20
Määäädels, ich freu mir so den Arsch ab

Meine Püppi hat ihren ersten Zahn - und an was denk ich zuerst ? AUA ! Madam kaut mir gern auf meiner Brust rum, bisher tat´s auch nie wirklich weh... Aber wenn der Zahn nun weiter hoch kommt, wird das tierisch aua tun... Ich seh´s schon kommen, ich renn demnächst wieder mit blutigen BW´s rum.

Aber egal, MEINE PÜPPI HAT IHREN ERSTEN ZAHN - und nur das ist entscheidend Ich geh mich weiter freuen, musste nur grad mal raus ^^
Herzl
11328 Beiträge
07.03.2012 08:23
Herzlichen Glückwunsch zum 1.Zahn
Shanise
6456 Beiträge
07.03.2012 08:48
Ach Krümel...
Wunde BWs müssen nicht sein!
Bei kauen einfach abdocken mit einem :Nein, nicht beissen ... Oder so und wieder andocken! Ganz konsequent... Dann hat das kauen bald n Ende...
Glückwunsch zum Zahn...
kruemelkeks
11361 Beiträge
07.03.2012 09:14
Zitat von Shanise:

Ach Krümel...
Wunde BWs müssen nicht sein!
Bei kauen einfach abdocken mit einem :Nein, nicht beissen ... Oder so und wieder andocken! Ganz konsequent... Dann hat das kauen bald n Ende...
Glückwunsch zum Zahn...


Da dacht ich beim kauen auch, habs immer so gemacht, aber meine Motte scheint da auf Durchzug zu stellen.. Aber ich werd nicht müde, sie weiterhin zu ermahnen ^^

Der Papa ist ganz stolz, kaum einen Tag wieder zu hause, schon hat Motte den ersten Zahn
Nane
8009 Beiträge
07.03.2012 09:35
Zitat von sTanja:

Das verstehe ich nicht... Warum? Und wer lehnt die ab?
Ich weiß es ist etwas OT, kannst mir auch gerne PN schicken


Ich darf nicht bei uns Blutspenden, wg der Impfung, wurde abgelehnt.
Niji
32888 Beiträge
07.03.2012 10:22
Zitat von Velinaya:

Niji - ich mache den Obst-Getreidebrei abends immer nur mit Wasser - ich geb aber 2 1/2 Löffel Getreide auf 80ml Wasser und 100g Obstbrei dazu.

1 Stunde später stille ich ihn aber noch in den Schlaf

boa also davon würde meine maus vielleicht minimal mehr als die hälfte essen...sie hat mal mehr geschafft aber jetz sinds nurnoch so maximal 120g eher immer so 100g

in den schlaf gestiltl wird sie auch. naja ich schau dann mal
Jenny1986
11269 Beiträge
07.03.2012 10:25
Oh man, Emily hat 1. Schnupfen und kriegt keine Luft beim Stillen und 2. findet sie es seit 2 Tagen irre interessant woher die Milch denn nu wirklich kommt. Andocken, abdocken, BW angucken, andocken, abdocken, nochmal gucken und auch mal kurz anfassen, andocken, abdocken, gucken und mal fester zugreifen, auch mal drehen...anfangs fand ich es ja noch lustig und toll, dass sie wieder reifer erscheint, aber die Stillmahlzeiten ziehen sich ins unendliche. Hab schon versucht dann einzupacken und noch was zu warten bis der Hunger größer ist und wirklich nur das Stillen wichtig ist, aber sie trinkt echt nur soviel bis sie satt ist und spielt dann weiter
daphne0312
1032 Beiträge
07.03.2012 10:34
Hallo ihr lieben, ich muss mal kurz was loswerden.
kennt ihr Milchtreten von katzenbabys? Bis heute morgen dachte ich das ich mir das einbilde das mein zwergi das bei mir macht.
Aber gerade als ich gestillt hab, kommt die omi hoch babywatching machen, sieht mir zu und meint : Das ist ja wie bei charly ( unser milchtreterkatzi 6 jahre alt, und macht das immer noch bei diversen situationen), schau mal der macht das mit den händen, was charli mit den füßen macht^^
Oma ist fast zusammen gebrochen vor lachen

ja mein zwergi massiert meine brüsten beim stillen, hingebungsvoll. solange bis er dabei einschläft.

So das wollte ich nur mal kurz loswerden, war einfach zu witzig
Niji
32888 Beiträge
07.03.2012 10:37
Zitat von daphne0312:

Hallo ihr lieben, ich muss mal kurz was loswerden.
kennt ihr Milchtreten von katzenbabys? Bis heute morgen dachte ich das ich mir das einbilde das mein zwergi das bei mir macht.
Aber gerade als ich gestillt hab, kommt die omi hoch babywatching machen, sieht mir zu und meint : Das ist ja wie bei charly ( unser milchtreterkatzi 6 jahre alt, und macht das immer noch bei diversen situationen), schau mal der macht das mit den händen, was charli mit den füßen macht^^
Oma ist fast zusammen gebrochen vor lachen

ja mein zwergi massiert meine brüsten beim stillen, hingebungsvoll. solange bis er dabei einschläft.

So das wollte ich nur mal kurz loswerden, war einfach zu witzig



das hat ina auch manchmal gemacht jetzt spielt sie ununterbrochen mit meinem stillbh und lässt den leider auch immer öfter schnipsen...aber das mit den fäustchen auf der brust rummantschen hatte mich auch schon an katzen erinnert
kann mir die oma richtig vorstellen mit lachanfall
07.03.2012 10:41
Zitat von Niji:

Zitat von daphne0312:

Hallo ihr lieben, ich muss mal kurz was loswerden.
kennt ihr Milchtreten von katzenbabys? Bis heute morgen dachte ich das ich mir das einbilde das mein zwergi das bei mir macht.
Aber gerade als ich gestillt hab, kommt die omi hoch babywatching machen, sieht mir zu und meint : Das ist ja wie bei charly ( unser milchtreterkatzi 6 jahre alt, und macht das immer noch bei diversen situationen), schau mal der macht das mit den händen, was charli mit den füßen macht^^
Oma ist fast zusammen gebrochen vor lachen

ja mein zwergi massiert meine brüsten beim stillen, hingebungsvoll. solange bis er dabei einschläft.

So das wollte ich nur mal kurz loswerden, war einfach zu witzig



das hat ina auch manchmal gemacht jetzt spielt sie ununterbrochen mit meinem stillbh und lässt den leider auch immer öfter schnipsen...aber das mit den fäustchen auf der brust rummantschen hatte mich auch schon an katzen erinnert
kann mir die oma richtig vorstellen mit lachanfall

bestätige, das kann mein kleiner auch ist auch noch angenehm... genauso wenn er sich an meinen klamotten festklammert...
allerdings ist er auch so zielsicher, dass er nach meiner brustwarze greift, wenn er abdockt... und er hat trotz nägelschneiden alle paar tage immer scharfe fingernägel
SpieloReloaded
14096 Beiträge
07.03.2012 12:06
Zitat von daphne0312:

Hallo ihr lieben, ich muss mal kurz was loswerden.
kennt ihr Milchtreten von katzenbabys? Bis heute morgen dachte ich das ich mir das einbilde das mein zwergi das bei mir macht.
Aber gerade als ich gestillt hab, kommt die omi hoch babywatching machen, sieht mir zu und meint : Das ist ja wie bei charly ( unser milchtreterkatzi 6 jahre alt, und macht das immer noch bei diversen situationen), schau mal der macht das mit den händen, was charli mit den füßen macht^^
Oma ist fast zusammen gebrochen vor lachen

ja mein zwergi massiert meine brüsten beim stillen, hingebungsvoll. solange bis er dabei einschläft.

So das wollte ich nur mal kurz loswerden, war einfach zu witzig

Macht Flohsack noch mit fast 2 Jahren - die Milch kommt dann besser raus. Muss ich es nicht machen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt