Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Cassiel
1825 Beiträge
07.03.2012 20:06
Zitat von Niji:

hey, wenns der kleienn sonst gut geht sprichtz doch nix dagegen wenn ihr mal raus kommt. im gegenteil das tut euch bestimmt gut. also ich weiss ja nicht ob das was sie hat irgendwie andere babys anstecken könnte aber ich denk mal nicht. das wär für micuh der einzige grund nicht hinzugehen

Temperatur hat sie seid gestern nicht mehr. Ansteckend ists wohl auchcnicht.. zumindest hat hier ja sonst niemand was um sie rum.. schon seltsam was sie da hat.. naja werds dann wohl spontan morgen früh entscheiden.
carolein82
10161 Beiträge
07.03.2012 20:25
Zitat von carolein82:

Huhu, Mädels.
Hab nen neuen Milchstau und hab jetzt zum ersten Mal das Syntocinon-Spray ausprobiert. Hat leider nichts gebracht! Hab 5 Minuten vor dem Stillen ins rechte Nasenloch gesprüht und dabei leicht eingeatmet. So, wie es in der Packungsbeilage steht. Kann das sein, dass das bei mir einfach nicht funktioniert?

Spielo? Fällt dir was ein, was ich falsch gemacht haben könnte?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
07.03.2012 20:49
Zitat von carolein82:

Zitat von carolein82:

Huhu, Mädels.
Hab nen neuen Milchstau und hab jetzt zum ersten Mal das Syntocinon-Spray ausprobiert. Hat leider nichts gebracht! Hab 5 Minuten vor dem Stillen ins rechte Nasenloch gesprüht und dabei leicht eingeatmet. So, wie es in der Packungsbeilage steht. Kann das sein, dass das bei mir einfach nicht funktioniert?

Wieviele Sprühstöße hast du denn in das Nasenloch gemacht? Meine Hebamme hat mir zu meinem Spray gesagt "2-3x", wenn ich mich recht erinnere.
Du müsstest ja irgendwas gemerkt haben. Merkst du sonst den MSR? Der wird ja durch das Spray ausgelöst.
carolein82
10161 Beiträge
07.03.2012 20:51
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von carolein82:

Zitat von carolein82:

Huhu, Mädels.

Wieviele Sprühstöße hast du denn in das Nasenloch gemacht? Meine Hebamme hat mir zu meinem Spray gesagt "2-3x", wenn ich mich recht erinnere.
Du müsstest ja irgendwas gemerkt haben. Merkst du sonst den MSR? Der wird ja durch das Spray ausgelöst.

Ne, hab immer nur 1 Sprühstoß reingemacht. Ok, dann mach ich mal mehr rein, das nächste Mal.
Hab gar nichts gespürt. Merke aber den MSR auch beim Stillen nie.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
07.03.2012 21:05
Zitat von carolein82:

Zitat von carolein82:

Zitat von carolein82:

Huhu, Mädels.

Ne, hab immer nur 1 Sprühstoß reingemacht. Ok, dann mach ich mal mehr rein, das nächste Mal.

Wenn du den sonst nicht spürst, ist es natürlich schwierig zu sagen, ob es bei dir wirkt oder nicht... Hmmm...
carolein82
10161 Beiträge
07.03.2012 21:07

Zitat von carolein82:

Zitat von carolein82:

Zitat von carolein82:

Huhu, Mädels.

Wenn du den sonst nicht spürst, ist es natürlich schwierig zu sagen, ob es bei dir wirkt oder nicht... Hmmm...

Also kann das auch einfach sein, dass das nicht wirkt? Kackeee....
SpieloReloaded
14096 Beiträge
07.03.2012 21:28
In der Regel sollte das schon wirken. Ist immerhin Oxytocin, was du ja selbst auch beim Stillen ausschüttest. Ich meinte eigentlich eher, dass das Nicht-Spüren des MSR wohl eher zu dem "Wirkt nicht."-Gefühl beiträgt als die Tatsache, dass es vielleicht wirklich (unwahrscheinlicherweise) nicht wirken könnte.
carolein82
10161 Beiträge
07.03.2012 21:32

In der Regel sollte das schon wirken. Ist immerhin Oxytocin, was du ja selbst auch beim Stillen ausschüttest. Ich meinte eigentlich eher, dass das Nicht-Spüren des MSR wohl eher zu dem "Wirkt nicht."-Gefühl beiträgt als die Tatsache, dass es vielleicht wirklich (unwahrscheinlicherweise) nicht wirken könnte.

Ok, aber wenn es den MSR auslösen würde und ich ihn nur nicht spüre, er aber trotzdem da ist, dann sollte ich das doch wohl zumindest daran merken, dass die Milch fließt oder nicht?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
07.03.2012 21:34
Zitat von carolein82:

Ok, aber wenn es den MSR auslösen würde und ich ihn nur nicht spüre, er aber trotzdem da ist, dann sollte ich das doch wohl zumindest daran merken, dass die Milch fließt oder nicht?

Wie ist es denn sonst bei dir mit der unbenutzten Brust beim Stillen?
07.03.2012 21:41

Zitat von daphne0312:

Hallo ihr lieben, ich muss mal kurz was loswerden.
kennt ihr Milchtreten von katzenbabys? Bis heute morgen dachte ich das ich mir das einbilde das mein zwergi das bei mir macht.
Aber gerade als ich gestillt hab, kommt die omi hoch babywatching machen, sieht mir zu und meint : Das ist ja wie bei charly ( unser milchtreterkatzi 6 jahre alt, und macht das immer noch bei diversen situationen), schau mal der macht das mit den händen, was charli mit den füßen macht^^
Oma ist fast zusammen gebrochen vor lachen

ja mein zwergi massiert meine brüsten beim stillen, hingebungsvoll. solange bis er dabei einschläft.

So das wollte ich nur mal kurz loswerden, war einfach zu witzig

Macht Flohsack noch mit fast 2 Jahren - die Milch kommt dann besser raus. Muss ich es nicht machen.

Macht Elisa auch... Find ich aber besser als mir in den Haaren rumzufummeln oder an den Haaren zu ziehen....
Shanise
6456 Beiträge
07.03.2012 23:30
Im Alter von 2 Jahren werden noch gestillt:
Bolivien - 45,8% aller Kinder
Elfenbeinküste - 37,4%
Dominikanische Republik - 21,2%
Indien - 65,8%
Madagaskar - 60,5%
Mexiko - 25,3%
Myanmar - 67,1%
Ukraine - 6,5%
Vietnam - 22,9%
Quelle: http://www.who.int/nutrition/databases/infantfeedi ng/countries/en/index.html
Und für GER
http://www.kiggs.de/experten/downloads/Basispublik ation/Lange_Stillen.pdf
Sehr interessant! Hab bis jetzt nur Tabellen beguckt und noch nicht gelesen, aber interessant!
08.03.2012 07:46
ich habe da mal eine frage,
meine Maus hat morgens sonst immer suuuuuper volle schwere windel. heute morgen dagegen war fast nix drin... was hat das zu bedeuten? kriegt sie zu wenig flüssigkeit?

(sie hat nach dem die windel auf war, allerdings wie ne weltmeistering gepieselt...)
SpieloReloaded
14096 Beiträge
08.03.2012 08:14
Zitat von Shanise:

Im Alter von 2 Jahren werden noch gestillt:
Bolivien - 45,8% aller Kinder
Elfenbeinküste - 37,4%
Dominikanische Republik - 21,2%
Indien - 65,8%
Madagaskar - 60,5%
Mexiko - 25,3%
Myanmar - 67,1%
Ukraine - 6,5%
Vietnam - 22,9%
Quelle: http://www.who.int/nutrition/databases/infantfeedi ng/countries/en/index.html
Und für GER
http://www.kiggs.de/experten/downloads/Basispublik ation/Lange_Stillen.pdf
Sehr interessant! Hab bis jetzt nur Tabellen beguckt und noch nicht gelesen, aber interessant!

Sehr interessant. Die Kurzfassung im zweiten Dokument ist auch sehr spannend, weil es meine Vermutung unterstützt.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
08.03.2012 08:17
Zitat von Lenwina:

meine Maus hat morgens sonst immer suuuuuper volle schwere windel. heute morgen dagegen war fast nix drin... was hat das zu bedeuten? kriegt sie zu wenig flüssigkeit?

(sie hat nach dem die windel auf war, allerdings wie ne weltmeistering gepieselt...)

Das ist bei Flohsack auch so und auch so gewesen - der ist schon (bis auf wenige Unfälle) seit letztem Frühling/Sommer nachts trocken. Da war er irgendwas um die 15 Monate alt.
Aber so wie bei euch fing das bei ihm auch an, dass er sich gelegentlich wirklich alles bis morgens aufsparte. Und dann kontinuierlich zum letzten Sommer wurde es immer häufiger, sodass ich ab dem Zeitpunkt dann gesagt habe, dass er hauptsächlich nicht mehr nachts pullert, sondern eben nur Unfälle hat - er ist also trocken. Ist Definitionssache, ich weiß.
08.03.2012 08:38

Zitat von Lenwina:

Das ist bei Flohsack auch so und auch so gewesen - der ist schon (bis auf wenige Unfälle) seit letztem Frühling/Sommer nachts trocken. Da war er irgendwas um die 15 Monate alt.
Aber so wie bei euch fing das bei ihm auch an, dass er sich gelegentlich wirklich alles bis morgens aufsparte. Und dann kontinuierlich zum letzten Sommer wurde es immer häufiger, sodass ich ab dem Zeitpunkt dann gesagt habe, dass er hauptsächlich nicht mehr nachts pullert, sondern eben nur Unfälle hat - er ist also trocken. Ist Definitionssache, ich weiß.

das ist ja geil. mein mäuschen versucht trocken zu werden! Mir wäre es lieber, sie würde versuchen durchzuschlafen...
danke sehr für die Antwort!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt