Die Stillmamas
07.03.2012 13:23
Mädels ich brauch mal wieder euren rat.
Meine süße hat seid vorgestern durchfall. Vorgestern noch mit fieber, heute wieder bei 37 grad. War eben beim arzt und der hat mir sone lösung aufgeschrieben.. tja ich hab keine chance das in sie rein zu bekommen.. flasche probiert, löffel, becher, fingerfeeding, das zeug mit mumi mischen.. nichts.. was kann ich noch tun? Oder reichts wenn ich sie einfach nach bedarf weiterstille?
Meine süße hat seid vorgestern durchfall. Vorgestern noch mit fieber, heute wieder bei 37 grad. War eben beim arzt und der hat mir sone lösung aufgeschrieben.. tja ich hab keine chance das in sie rein zu bekommen.. flasche probiert, löffel, becher, fingerfeeding, das zeug mit mumi mischen.. nichts.. was kann ich noch tun? Oder reichts wenn ich sie einfach nach bedarf weiterstille?
07.03.2012 13:33
Zitat von daphne0312:
Hallo ihr lieben, ich muss mal kurz was loswerden.
kennt ihr Milchtreten von katzenbabys? Bis heute morgen dachte ich das ich mir das einbilde das mein zwergi das bei mir macht.
Aber gerade als ich gestillt hab, kommt die omi hoch babywatching machen, sieht mir zu und meint : Das ist ja wie bei charly ( unser milchtreterkatzi 6 jahre alt, und macht das immer noch bei diversen situationen), schau mal der macht das mit den händen, was charli mit den füßen macht^^
Oma ist fast zusammen gebrochen vor lachen![]()
ja mein zwergi massiert meine brüsten beim stillen, hingebungsvoll. solange bis er dabei einschläft.![]()
So das wollte ich nur mal kurz loswerden, war einfach zu witzig![]()
Den "milchtritt" hat amalia auch drauf und ich musste unweigerlich an katzenbabys denken
finds total süß und bekommdann immer voll die lovefeelings
07.03.2012 13:49
Zitat von daphne0312:
Hallo ihr lieben, ich muss mal kurz was loswerden.
kennt ihr Milchtreten von katzenbabys? Bis heute morgen dachte ich das ich mir das einbilde das mein zwergi das bei mir macht.
Aber gerade als ich gestillt hab, kommt die omi hoch babywatching machen, sieht mir zu und meint : Das ist ja wie bei charly ( unser milchtreterkatzi 6 jahre alt, und macht das immer noch bei diversen situationen), schau mal der macht das mit den händen, was charli mit den füßen macht^^
Oma ist fast zusammen gebrochen vor lachen![]()
ja mein zwergi massiert meine brüsten beim stillen, hingebungsvoll. solange bis er dabei einschläft.![]()
So das wollte ich nur mal kurz loswerden, war einfach zu witzig![]()
ach wie süß! find ich total putzig!
macht meiner leider nicht. der grinst mich unterm süffeln nur immer an
ich laß alles impfen außer rota, nach der pneumokokken-impfung waren bei meinem großen die ständigen miesen mittelohrentzündungen endlich vorbei, hätte ich das nur eher gewusst, ein segen diese impfung,
muss jeder selber wissen
07.03.2012 13:56
Zitat von Cassiel:
Elektolythlösung?
Hmm... Schwer zu beurteilen von hier aus!! Weil man ja nicht weiss, wie der Flüssigkeitshaushalb deines Babys ist...
Versuchs einfach immer wieder ... und leg zudem öfter an. Alle Std. mal für ein paar Schlückchen, würd ich vorschlagen!
07.03.2012 14:42
Huhu, Mädels.
Hab nen neuen Milchstau und hab jetzt zum ersten Mal das Syntocinon-Spray ausprobiert. Hat leider nichts gebracht!
Hab 5 Minuten vor dem Stillen ins rechte Nasenloch gesprüht und dabei leicht eingeatmet. So, wie es in der Packungsbeilage steht. Kann das sein, dass das bei mir einfach nicht funktioniert?
Hab nen neuen Milchstau und hab jetzt zum ersten Mal das Syntocinon-Spray ausprobiert. Hat leider nichts gebracht!
Hab 5 Minuten vor dem Stillen ins rechte Nasenloch gesprüht und dabei leicht eingeatmet. So, wie es in der Packungsbeilage steht. Kann das sein, dass das bei mir einfach nicht funktioniert?
07.03.2012 14:44
Zitat von Flocke77:
Ich bin es echt Leid, dass mein großer ständig krank ist.. habe nun die Eingebung, dass er wenn er Muttermilch trinkt vielleicht besser damit zurecht kommt, habe nun heute schon zweimal was abgepumpt und er hat es getrunken ohne mit der Wimper zu zucken. Diese ständigen Infekte sind soooo![]()
![]()
![]()
mal sehen ob es was bringt
ich fühle mit dir hatte genau das gleiche problem, und die kleine hat er immer mit angesteckt. bei ihm lag es daran das die polypen zu groß waren. Seit heute ist er sie los..
07.03.2012 17:59
ich habe mal ne frage..ich habe Probleme mitn Rücken also wenn ich aufn boden sitze komm ich schlecht hoch nur mit schmerzen...Kann ich ein Wärme pflaster drauf machen oder Voltaren? oder geht das nicht wenn man Stillt?
07.03.2012 18:30
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Nelaris:
Ich bin es nochmal wegen des Pilzes.
Wir waren ja gestern bei der U3 und der Kinderarzt konnte im Mund der Kleinen keine Anzeichen für einen Mundsoor finden - sagte aber auch, dass man eine Besiedlung nicht zwangsläufig sehen muss. Einen Abstrich wollte er aber nicht machen ... mh! Er hat mir Mykoderm Mundgel (Wirkstoff: Miconazol) verschrieben, das solle ich mir auf die Brustwarzen schmieren. Wobei er im gleichen Atemzug meinte, dass diese Schmerzen auch mechanischer Natur sein könnten ...was ich wiederum für unwahrscheinlich halte, denn sie treten an beiden Brüsten bei allen Stillpositionen gleichermaßen auf. Oder liege ich da falsch?
Aber wenn du den Pilz IN der Brust hast, was soll da die Creme AUF der Brust IN der Brust helfen?
Da hast Du natürlich schon Recht.
Aber vor allem ist doch im Falle eines Soors die Brustwarze und der Vorhof als Kontaktfläche besiedelt, während die Milchgänge i.d.R. erst nachfolgen. Von daher kann man sich vom Schmieren doch einen Erfolg versprechen.
Oder hast Du noch einen anderen Verdacht/eine andere Idee woher mein Problemchen rühren kann?
07.03.2012 18:53
Zitat von Nelaris:
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Nelaris:
Ich bin es nochmal wegen des Pilzes.
Wir waren ja gestern bei der U3 und der Kinderarzt konnte im Mund der Kleinen keine Anzeichen für einen Mundsoor finden - sagte aber auch, dass man eine Besiedlung nicht zwangsläufig sehen muss. Einen Abstrich wollte er aber nicht machen ... mh! Er hat mir Mykoderm Mundgel (Wirkstoff: Miconazol) verschrieben, das solle ich mir auf die Brustwarzen schmieren. Wobei er im gleichen Atemzug meinte, dass diese Schmerzen auch mechanischer Natur sein könnten ...was ich wiederum für unwahrscheinlich halte, denn sie treten an beiden Brüsten bei allen Stillpositionen gleichermaßen auf. Oder liege ich da falsch?
Aber wenn du den Pilz IN der Brust hast, was soll da die Creme AUF der Brust IN der Brust helfen?
Da hast Du natürlich schon Recht.
Aber vor allem ist doch im Falle eines Soors die Brustwarze und der Vorhof als Kontaktfläche besiedelt, während die Milchgänge i.d.R. erst nachfolgen. Von daher kann man sich vom Schmieren doch einen Erfolg versprechen.
Oder hast Du noch einen anderen Verdacht/eine andere Idee woher mein Problemchen rühren kann?
Nee nee, ich denk schon an einen Pilz. Bloß sprichst du ja davon, dass es dir IN der Brust schmerzt/kribbelt. Daher nehm ich ja an, dass der Pliz schon IN der Brust ist.
07.03.2012 18:58
Zitat von Valeria:
ich habe mal ne frage..ich habe Probleme mitn Rücken also wenn ich aufn boden sitze komm ich schlecht hoch nur mit schmerzen...Kann ich ein Wärme pflaster drauf machen oder Voltaren? oder geht das nicht wenn man Stillt?
Beides nicht! Die Wirkstoffe dürfen leider in der Stillzeit nicht genommen werden!
Badewanne, Kirschkernkissen, Wärmflasche...
07.03.2012 19:22
Zitat von Shanise:
Zitat von Valeria:
Beides nicht! Die Wirkstoffe dürfen leider in der Stillzeit nicht genommen werden!
Badewanne, Kirschkernkissen, Wärmflasche...
ohh wie schade
na gut danke^^
07.03.2012 19:28
Zitat von Jenny1986:
Oh man, Emily hat 1. Schnupfen und kriegt keine Luft beim Stillen und 2. findet sie es seit 2 Tagen irre interessant woher die Milch denn nu wirklich kommt. Andocken, abdocken, BW angucken, andocken, abdocken, nochmal gucken und auch mal kurz anfassen, andocken, abdocken, gucken und mal fester zugreifen, auch mal drehen...anfangs fand ich es ja noch lustig und toll, dass sie wieder reifer erscheint, aber die Stillmahlzeiten ziehen sich ins unendliche. Hab schon versucht dann einzupacken und noch was zu warten bis der Hunger größer ist und wirklich nur das Stillen wichtig ist, aber sie trinkt echt nur soviel bis sie satt ist und spielt dann weiter![]()
und wie siehts aus mit dem schnupfen, was machst Du dagegen?
07.03.2012 19:46
Zitat von Shanise:
Zitat von Cassiel:
Elektolythlösung?
Hmm... Schwer zu beurteilen von hier aus!! Weil man ja nicht weiss, wie der Flüssigkeitshaushalb deines Babys ist...
Versuchs einfach immer wieder ... und leg zudem öfter an. Alle Std. mal für ein paar Schlückchen, würd ich vorschlagen!
Also wenn sie wach ist, ist sie auch immer recht munter und brabbelt und lacht auch viel.. anlegen tu ich sie auchvso alle stunde oder noch öfter. Habs nun weiter versucht mit der lösung aber mehr als 30 ml hab ich nicht reinbekommen. Schmeckt ja auchcwiederlich das zeug.. stuhl hatte sie seid heut vormittag aber "nur" 3 mal.. denke also es wird besser.. davor warens ja so 5 bis 7 mal am tag und der ist auch nicht mehr so ganz arg hell.. oh man.. armes räupchen.. morgen treffen sich nen paar von meinem kurs zum frühstück nun bin ich hin und her gerissen.. wär das ok für die kleine oder sollt ich noch nicht mit ihr raus??
07.03.2012 19:49
hey, wenns der kleienn sonst gut geht sprichtz doch nix dagegen wenn ihr mal raus kommt. im gegenteil das tut euch bestimmt gut. also ich weiss ja nicht ob das was sie hat irgendwie andere babys anstecken könnte
aber ich denk mal nicht. das wär für micuh der einzige grund nicht hinzugehen
aber ich denk mal nicht. das wär für micuh der einzige grund nicht hinzugehen
07.03.2012 19:54
Zitat von Lenwina:
Zitat von Jenny1986:
Oh man, Emily hat 1. Schnupfen und kriegt keine Luft beim Stillen und 2. findet sie es seit 2 Tagen irre interessant woher die Milch denn nu wirklich kommt. Andocken, abdocken, BW angucken, andocken, abdocken, nochmal gucken und auch mal kurz anfassen, andocken, abdocken, gucken und mal fester zugreifen, auch mal drehen...anfangs fand ich es ja noch lustig und toll, dass sie wieder reifer erscheint, aber die Stillmahlzeiten ziehen sich ins unendliche. Hab schon versucht dann einzupacken und noch was zu warten bis der Hunger größer ist und wirklich nur das Stillen wichtig ist, aber sie trinkt echt nur soviel bis sie satt ist und spielt dann weiter![]()
und wie siehts aus mit dem schnupfen, was machst Du dagegen?
kochsalzlösung über Tag, zum schlafen nasentropfen. auch mal nen tropfen MuMi, aber ich hab das Gefühl das bringt's nicht
Schöner Mist. Schnupfen ist ätzend bei babys
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt