Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Nane
8009 Beiträge
14.03.2012 12:40
@Cherie
Belastet dich nur das Stillen bzw Einschlafstillen oder auch andere Sachen?
Jani85
27577 Beiträge
14.03.2012 12:58
Zitat von Nane:

Zitat von Jani85:

Zitat von Nane:

Zitat von Jani85:

Zitat von Nane:

Zitat von Jani85:

Mädels, es steht fest, ich hasse meine Hausärztin. War vorhin da, weil ich meinen doofen husten seit 2 Wochen nicht losbring und was ist ich hab ne Bronchitis. Soweit so "gut"
Sie:"ja dann müssen sie antibiotikum nehmen"
Ich: "ok, aber stillverträglich bitte!"
Sie (mit großen Augen): ach sie stillen noch? Nee dann kein AB. Aber wenns Freitag nich besser ist müssen sie wieder kommen!
Ich: Nächste Woche freitag?
Sie: Nene übermorgen und dann muss es AB sein dann müssen sie halt ne stillpause einlegen!
Ich: ahaaa, das möcht ich nicht.
Sie: ja dann müssen wir freitag mal noch mal schauen!
+
AAJHHH spinnt die?? Es gibt keine Stillpause, das würde für uns abstillen bedeuten denn ich kann weder pumpen noch ausstreichen! Ich könnt sooo heulen!! Gibt es denn da nix was ich nehmen kann???

Wenn du wieder hinmusst, dann besteh auf ein Stillverträgliches AB, die gibt es nämlich und wenn die Ärztin keine Ahnung hat, dann soll sie sich an embrytox wenden bzw in deren Datenbank schauen wg dem AB.
Manche machen es sich echt zu einfach

Hast du schon Schüsslersalze probiert?
Wünsche dir auf jedenfall gute BEsserung

Hab schon überlegt wenns nicht besser geht das ich dann einfach Montag (da ist sie im Urlaub) zu ihrer Vertretung geh und hoff das er nich auch so nen Idiot ist.
Welche Schüßlersalze müsst ich denn nehmen? Sie hat mir jetzt Prospan aufgeschrieben....
Danke
Mir ist grad echt zum heulen... doofe Hormone.

Nr.4 und 8 wären das bei Husten und Bronchitis, beide zusammen wirken allerdings auch Milchfördernd

Ok dann nur 4 oder 8

Also du musst beide schon nehmen, nur eine Nummer davon wird da nicht weiterhelfen.

Ok danke und wie nehm ich das?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
14.03.2012 13:09
Ich drück mal alle, die gerade Stillprobleme haben und gerade mit dem Gedanken spielen alles hinzuwerfen: Ich kenn das. Ihr packt das aber sicher bald und dann ist's wieder besser.
Herzl
11328 Beiträge
14.03.2012 13:26
Zitat von Nane:

30ml sind doch gar nichts, wenn er wach wird, leg ihn doch einfach nochmal an und massiere ihm wenn er anfängt einzuschlafen die Handinnenflächen, aber nicht nur streicheln, sondern wirklich massieren
Stillen macht müde, sowohl Mama, als auch das Kind.
Wie sieht sein Gewicht aus?

Gestern hab ich ihn gefühlt den ganzen Tag an der Brust gehabt...wäre auch alles nicht das Problem,geht hier nicht wirklich um mich,hab nur Angst,dass er nicht satt wird
Hat in den letzten 5Tagen nur 60g zugenommen,sonst in 5Tagen 160g oder in 2Tagen 120g.
Hab auch das Gefühl die Brüste fühlen sich so weich an,könnt niemals ohne Erinnerung sagen,welche dran wäre.
Herzl
11328 Beiträge
14.03.2012 13:28
Zitat von Lenwina:

hm, wieso gibst du ihm denn tee?
und wenn er wach wird - weint er dann?

Wollte wissen,ob er noch hunger hat und hab Bauchwehtee hier und hab ihm den gegeben.
Niji
32929 Beiträge
14.03.2012 13:33
das hatten wir auch mal ganz am anfang. da hatte sie ohne ende hunger/durst. was schübe sind hab ich erst danach so richtig verstanden. in den tagen dachte ich nur oh nee ich bekomm nichtmal mein kind satt. jede stunde manchmal alle halbe stunde hunger und die brüste fühlen sich so klein an wie sonst nie. ging fast ne woche so aber dnan wars besser...und dnan kam de r8wochen schub udn es war noch schlimmer
-
-
sagt mal kann es sein, dass die kleinen wegen zähnen auf einma keinen brei mehr wollen? ina hat bis jetzt eigentlich sehr gern gegessen zwar nie so rauhe mengen wie andere beschreiben aber immer so 90-100g. seit gestern geht da garnichts mehr. abends hat sie zwar nochmal so im 3. anlauf dnan doch noch genug geschafft. aber heut mittag keinen einzigen löffel und wnen ich sie etwas überlistet hab und dann doch was im mund landete hat sie gemeckert udn geheult also hab ichs sein lassen.
kann dsa sein dsa ihr das wehtut bzw einfach unangenehm is?
Mullemaus83
2093 Beiträge
14.03.2012 13:42
Zitat von Niji:

das hatten wir auch mal ganz am anfang. da hatte sie ohne ende hunger/durst. was schübe sind hab ich erst danach so richtig verstanden. in den tagen dachte ich nur oh nee ich bekomm nichtmal mein kind satt. jede stunde manchmal alle halbe stunde hunger und die brüste fühlen sich so klein an wie sonst nie. ging fast ne woche so aber dnan wars besser...und dnan kam de r8wochen schub udn es war noch schlimmer
-
-
sagt mal kann es sein, dass die kleinen wegen zähnen auf einma keinen brei mehr wollen? ina hat bis jetzt eigentlich sehr gern gegessen zwar nie so rauhe mengen wie andere beschreiben aber immer so 90-100g. seit gestern geht da garnichts mehr. abends hat sie zwar nochmal so im 3. anlauf dnan doch noch genug geschafft. aber heut mittag keinen einzigen löffel und wnen ich sie etwas überlistet hab und dann doch was im mund landete hat sie gemeckert udn geheult also hab ichs sein lassen.

Meine beiden Mäuse mochten beim Zahnen gar nichts warmes Essen. Hat ne Weile gedauert bis ich drauf gekommen bin
Sie bekamen ihren Brei dann etwas gekühlt (ausm Kühlschrank) und dann haben sie ihn auch genommen.
Herzl
11328 Beiträge
14.03.2012 13:45
Zitat von SpieloReloaded:

Ich drück mal alle, die gerade Stillprobleme haben und gerade mit dem Gedanken spielen alles hinzuwerfen: Ich kenn das. Ihr packt das aber sicher bald und dann ist's wieder besser.

Das ist lieb
Jani85
27577 Beiträge
14.03.2012 13:47
Zitat von Niji:

-
-

Jakob isst auch schlecht wenn er zahnt. Warm mag er meist nicht. Und kalt muss er vom Gemüse würgen, also gibts dann ein paar Tage nur Obst!das mag er kalt
Nane
8009 Beiträge
14.03.2012 14:04
Zitat von Herzl:

Zitat von Nane:

30ml sind doch gar nichts, wenn er wach wird, leg ihn doch einfach nochmal an und massiere ihm wenn er anfängt einzuschlafen die Handinnenflächen, aber nicht nur streicheln, sondern wirklich massieren
Stillen macht müde, sowohl Mama, als auch das Kind.
Wie sieht sein Gewicht aus?

Gestern hab ich ihn gefühlt den ganzen Tag an der Brust gehabt...wäre auch alles nicht das Problem,geht hier nicht wirklich um mich,hab nur Angst,dass er nicht satt wird
Hat in den letzten 5Tagen nur 60g zugenommen,sonst in 5Tagen 160g oder in 2Tagen 120g.
Hab auch das Gefühl die Brüste fühlen sich so weich an,könnt niemals ohne Erinnerung sagen,welche dran wäre.

Aber das in der Anfangszeit Dauernsillen angesagt ist, ist ziemlich normal Dafür bist du ja auch noch im Wochenbett und ihr beide müsste das Stillen erst noch erlernen.
Hast du für mich die genauen Gewichtsdaten mit Datum ab Geburt?
Die Kinder nehmen meistens auch nicht täglich zu, sondern eher Schubweise.
Niji
32929 Beiträge
14.03.2012 14:07
ah ok. also warm war de rbrei dnan beim versuchen eh nichtmehr.
und das würde au erklären warums gestern abend dnan mit kaltem obst ging.
dann versuchen wir dsa mal weiter. danke für die tipps.
bin mir ja nichmal sicher ob sie zahnt. hat auch gerade nen schnupfen udn heut erhöhte temperatur
aber die windel war wieder sowas von dunkelgrün-fast schwarz gefüllt udn das wurde mir ja erklärt is auch ein zahnungszeichen.
egal kalt wird versucht
cherie
539 Beiträge
14.03.2012 15:01
Zitat von Nane:

@Cherie
Belastet dich nur das Stillen bzw Einschlafstillen oder auch andere Sachen?

mittlerweile schon. ich schäm mich sogar ein bisschen. dabei liebe ich es eig, aber ich bin einfach echt im sack und total schlapp.
14.03.2012 17:13
Ich hatte heute Besuch von einer Freundin mit ihrer Tochter... die Kleine ist eine Woche juenger als meiner...
.
Sie fragte mich: "Stillst Du immer noch?"
Ich so: "Ja klar..."
Sie: "Kommt da denn noch Milch??"
Ich: "Natuerlich..."

.
Beim naechsten Mal antworte ich anders... dann sage ich: "Nein, da kommt jetzt Kakao...!!""

.
Musste ich mal kurz los werden...
Gosi82
9643 Beiträge
14.03.2012 18:56
Kann es sein, dass die Kleinen ein Problem mit dem Trinken/angedockt bleiben kriegen können, wenn die Brust sehr leer/weich ist?
kruemelkeks
11361 Beiträge
14.03.2012 19:08
Zitat von Gosi82:

Kann es sein, dass die Kleinen ein Problem mit dem Trinken/angedockt bleiben kriegen können, wenn die Brust sehr leer/weich ist?

Aus eigener Erfahrung würd ich sagen ja..
Als Motte mal nur an der Brust war, hatten wir auch Probleme, das sie die Brust nicht recht fassen konnte, weil zu "leer" / weich.
Da hilfts, wenn man die Brust in die freie Hand nimmt wie ein C, Daumen oben auf die Brust, Finger unter die Brust, und dann etwas zusammendrücken, nur aufpassen, dass Daumen und Finger weit genug von der BW weg sind, zwecks Milchgänge abdrücken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt