Die Stillmamas
29.04.2012 12:12
Zitat von Lenwina:
Zitat von Mamele:
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von Mamele:
Ja, ich geb auch HIPP. Das sind die einzigen Glässchen, denen ich über den Weg traue![]()
Ich frag mal ganz frech, warum nur Hipp ?
Weil ich irgendwie nur bei HIPP das Gefühl hab, das alles BIO ist. Und ohne zuckerzusätze. Mag blöd klingen, aber erklären kann ichs nicht![]()
die werbung hat gewirkt))))
wenn überhaupt glässchen, würde ich lieber bebivita, oder was gibts da bei dm, kaufen. ist wenigstens schon mal öl drin - da hat einer mitgedacht.
Dachte ich auch..
Ihr wisst aber, das es den Claus Hipp nicht gibt ja ?
Ohne Zucker ist super, klar. Aber mir ist es bei Gläschen schnurz, ob da nen gramm zucker drin ist oder nicht.Mir ist wichtiger, das es motte schmeckt. Und Hipp wurd, genauso wie Alete ( "Alete kotzt das Kind *sing*" ) ausgespuckt. Bebivita futtert sie super

29.04.2012 12:13
Ihr wisst schon warum keine Kuhmilch im ersten Jahr???? Einmal wegen der Vertraeglichkeit und Allergierisiko und dann ist vielmehr die Menge entscheidend, denn das in der Milch und auch Joghurt enthaltene Eiweiss kann von den noch nicht ausgereiften Nieren nicht entsorgt werden und belastet sie somit zu viel. Also nicht verteufeln aber immer - auch bei allen anderen Milchprodukten- auf die Gesamtmenge achten!!!!!
29.04.2012 13:28
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von Lenwina:
Zitat von Mamele:
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von Mamele:
Ja, ich geb auch HIPP. Das sind die einzigen Glässchen, denen ich über den Weg traue![]()
Weil ich irgendwie nur bei HIPP das Gefühl hab, das alles BIO ist. Und ohne zuckerzusätze. Mag blöd klingen, aber erklären kann ichs nicht![]()
wenn überhaupt glässchen, würde ich lieber bebivita, oder was gibts da bei dm, kaufen. ist wenigstens schon mal öl drin - da hat einer mitgedacht.
Dachte ich auch..
Ohne Zucker ist super, klar. Aber mir ist es bei Gläschen schnurz, ob da nen gramm zucker drin ist oder nicht.Mir ist wichtiger, das es motte schmeckt. Und Hipp wurd, genauso wie Alete ( "Alete kotzt das Kind *sing*" ) ausgespuckt. Bebivita futtert sie superSoll nun keine Werbung sein, nur Erfahrungswerte
![]()
Wie kommst du denn darauf das es Claus Hipp nicht gibt?
Natürlich gibts den.
http://de.wikipedia.org/wiki/Claus_Hipp
29.04.2012 13:42
Zitat von Lenwina:
Zitat von Mamele:
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von Mamele:
Hi!
Bebivita wird auch von HIPP produziert

29.04.2012 14:42
Bei uns gibt es nur Alnatura, die einzigen die keine Flaschenmilch anbieten, was ich seeeehr symphatisch finde. Alete Hipp bebevita sind doch alles die selben Verbrecher

29.04.2012 14:47
Zitat von dufty:
Zitat von Lenwina:
Zitat von Mamele:
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von Mamele:
Hi!
Bebivita wird auch von HIPP produziertich denk da is nix um
![]()
Stimmt nicht

29.04.2012 14:49
Zitat von Mamele:
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von Lenwina:
Zitat von Mamele:
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von Mamele:
Dachte ich auch..
Ohne Zucker ist super, klar. Aber mir ist es bei Gläschen schnurz, ob da nen gramm zucker drin ist oder nicht.Mir ist wichtiger, das es motte schmeckt. Und Hipp wurd, genauso wie Alete ( "Alete kotzt das Kind *sing*" ) ausgespuckt. Bebivita futtert sie superSoll nun keine Werbung sein, nur Erfahrungswerte
![]()
Wie kommst du denn darauf das es Claus Hipp nicht gibt?
Natürlich gibts den.
http://de.wikipedia.org/wiki/Claus_Hipp
War das erste, was wir in Sachkunde gelernt haben in der Schule. Ich weiss nicht, ob ich die Unterlagen noch hab, dann tipp ich das mal ab später. Müsste ich suchen .
29.04.2012 15:29
Ich glaube klein leon braucht eine therapie
er muss zu den Anonymen Milch/brustoholikern.
alleine dieser Blick wenn er meine bubis sieht, ist zum brüllen.
Und wenn er dann zwiegespräche mit den beiden hält, so als ob sie mit ihm reden würden.
am besten finde ich aber Regendusche, wenn er mit seinem Mund blubberbläschen macht
Und das jedesmal wenn wir stillen, sogar nachts wird stillen im moment Lachnummer, weil klein Leon meint spass machen zu müssen

Und wenn er dann zwiegespräche mit den beiden hält, so als ob sie mit ihm reden würden.

am besten finde ich aber Regendusche, wenn er mit seinem Mund blubberbläschen macht

Und das jedesmal wenn wir stillen, sogar nachts wird stillen im moment Lachnummer, weil klein Leon meint spass machen zu müssen

29.04.2012 15:37
Zitat von daphne0312:
Ich glaube klein leon braucht eine therapie![]()
Und wenn er dann zwiegespräche mit den beiden hält, so als ob sie mit ihm reden würden.![]()
am besten finde ich aber Regendusche, wenn er mit seinem Mund blubberbläschen macht![]()
Und das jedesmal wenn wir stillen, sogar nachts wird stillen im moment Lachnummer, weil klein Leon meint spass machen zu müssen![]()
Wie süß

.
Ich hoffe das ist normal. Meiner freut sich auch immer voll den Keks wenn er meine Brüste sieht. Selbst wenn ich mich nur umziehe fängt er an zu lachen

29.04.2012 15:56
Zitat von daphne0312:
Ich glaube klein leon braucht eine therapie![]()
Und wenn er dann zwiegespräche mit den beiden hält, so als ob sie mit ihm reden würden.![]()
am besten finde ich aber Regendusche, wenn er mit seinem Mund blubberbläschen macht![]()
Und das jedesmal wenn wir stillen, sogar nachts wird stillen im moment Lachnummer, weil klein Leon meint spass machen zu müssen![]()

29.04.2012 18:59
Zitat von starlett12c:
Ihr wisst schon warum keine Kuhmilch im ersten Jahr???? Einmal wegen der Vertraeglichkeit und Allergierisiko und dann ist vielmehr die Menge entscheidend, denn das in der Milch und auch Joghurt enthaltene Eiweiss kann von den noch nicht ausgereiften Nieren nicht entsorgt werden und belastet sie somit zu viel. Also nicht verteufeln aber immer - auch bei allen anderen Milchprodukten- auf die Gesamtmenge achten!!!!!
Da ihr grad bei dem Thema seit: Wie ist dass denn nun mit dem Milch-Getreide-Brei zum Abend? Ich habe Dinkelflocken und Haferschmelzflocken hier. Wie mache ich Milch-Getreide-Brei ohne Milch

29.04.2012 19:06
Zitat von Lenwina:
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von sunniesandra:
hallöchen hab mal ne frage, stillen scheint ganz gut zu klappen, nur heute shläft sie beim stillen ein,habe dann jetzt mittags zusätzlich etwas gegeben da es heute so warm ist, wenn sie weiterhin so schlecht an der brust trinkt habt ihr einen tip?sollte ich mir ne milchpumpe besorgen?und dann hab ich so angst das sie zu wenig pullert und kackert,was ist denn normal?
Du brauchst nichts zusätzlich geben, keine Angst. Die Milch, die ganz zuerst rauskommt, dient zum Durstlöschen, leg sie einfach öfters an, das reicht aus![]()
In wiefern trinkt sie schlecht ? Meinst wegen der Wärme allg. oder wegen dem Einschlafen ?
Stuhlgang : Man sagt, alles von 10 mal am Tag bis einmal alle 10 Tage ist okay. Glaub bis 14 Tage geht die Spanne, ab dann sollte man mal zum Arzt. Pipi Windeln : nimm mal 100ml und kipp das in eine windel, dann weisst du ca. wie voll eine Windel sein sollte ( kann auch etwas weniger sein ). Bei Stoffwindeln gilt ( ich denke es war so ) , 5-7 nasse Windeln, bin mir grad aber nicht mehr sicher![]()
einmal in 10 tagen gilt aber noch nicht für so kleine, die sollten schon noch täglich.... ich glaube, erst ab der 6 (???) woche, darf es auch selterner werden.
Nasse windeln - 5-6 wegwerfwindeln pro tag. eine nasse windel fühlt sich so an, wie 6 löffel wasser dadrin. dann hat das baby genug.
milcheinschuss hattest du doch, oder? da dürftest du eigentlich nicht das gefühl haben, zu wenig milch zu haben, oder?
ja den milcheinschuss hatte ich seh ja und merke auch das sie trinkt mich ängstigt halt nur das sie einschläft beim stillen und nicht so oft kommt,also auch mal 4 stunden schläft..also mit dem stuhlgang is echt problematisch hatte jetzt einen tag nicht hat aber viel blähungen
29.04.2012 19:12
Zitat von sunniesandra:
Zitat von Lenwina:
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von sunniesandra:
hallöchen hab mal ne frage, stillen scheint ganz gut zu klappen, nur heute shläft sie beim stillen ein,habe dann jetzt mittags zusätzlich etwas gegeben da es heute so warm ist, wenn sie weiterhin so schlecht an der brust trinkt habt ihr einen tip?sollte ich mir ne milchpumpe besorgen?und dann hab ich so angst das sie zu wenig pullert und kackert,was ist denn normal?
Du brauchst nichts zusätzlich geben, keine Angst. Die Milch, die ganz zuerst rauskommt, dient zum Durstlöschen, leg sie einfach öfters an, das reicht aus![]()
In wiefern trinkt sie schlecht ? Meinst wegen der Wärme allg. oder wegen dem Einschlafen ?
Stuhlgang : Man sagt, alles von 10 mal am Tag bis einmal alle 10 Tage ist okay. Glaub bis 14 Tage geht die Spanne, ab dann sollte man mal zum Arzt. Pipi Windeln : nimm mal 100ml und kipp das in eine windel, dann weisst du ca. wie voll eine Windel sein sollte ( kann auch etwas weniger sein ). Bei Stoffwindeln gilt ( ich denke es war so ) , 5-7 nasse Windeln, bin mir grad aber nicht mehr sicher![]()
einmal in 10 tagen gilt aber noch nicht für so kleine, die sollten schon noch täglich.... ich glaube, erst ab der 6 (???) woche, darf es auch selterner werden.
Nasse windeln - 5-6 wegwerfwindeln pro tag. eine nasse windel fühlt sich so an, wie 6 löffel wasser dadrin. dann hat das baby genug.
milcheinschuss hattest du doch, oder? da dürftest du eigentlich nicht das gefühl haben, zu wenig milch zu haben, oder?
ja den milcheinschuss hatte ich seh ja und merke auch das sie trinkt mich ängstigt halt nur das sie einschläft beim stillen und nicht so oft kommt,also auch mal 4 stunden schläft..also mit dem stuhlgang is echt problematisch hatte jetzt einen tag nicht hat aber viel blähungen
ich glaube, es gibt kein neugeborenes, was beim stillen NICHT einschläft. das ist also total normal. deine hebi kommt doch täglich und kontrolliert das gewicht, oder? wenn da alles ok ist, gibts kein grund zur sorge. und wenn nicht - dann wird sie dir wohl raten, deinem baby im schlaf die brust anzubieten, manche babys fangen an zu trinken und wachen dabei nicht mal auf. wenn das gewicht aber ok ist, gibt es keinen grund ihren schlaf zu stören. für die flasche besteht bei Euch jedenfalls keine indikation.
29.04.2012 19:12
Zitat von Glückskind77:
Zitat von starlett12c:
Da ihr grad bei dem Thema seit: Wie ist dass denn nun mit dem Milch-Getreide-Brei zum Abend? Ich habe Dinkelflocken und Haferschmelzflocken hier. Wie mache ich Milch-Getreide-Brei ohne MilchUnd ab wann gibt man den?
also ich hab den mit Wasser gemacht. Meiner ist ja eh nicht so der gute esser und der hat 100ml wasser + 3EL Flocken + Obstmus grad so runter bekommen habens auch mal mit milch probiert damit hat er weder mehr gegessen noch besser geschlafen. wir haben so mit 7 1/2 - 8 monaten angefangen.
Mitlerweile isst er abends brot.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt