Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Anna124
2702 Beiträge
06.07.2012 09:28
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von JennifaRx3:

hi ich bin zwar noch ganz am anfang meiner schwangerschaft aber hab vor zu stillen wollte mal fragen ob das irgendwie weh tut oder so ? oder wie das so ist ;DD

Im Normalfall tut es nur weh, weil falsch gestillt wird.
Es gibt aber auch Frauen, die haben wirklich empfindliche Brustwarzen.
.
Nimm den folgenden Satz mit einem zwinkernden Auge, bitte.
Wenn man Angst vor Schmerzen hat, darf man nicht schwanger werden.


Also sorry da muss ich mal was sagen:
Ich habe vor jedem piks angst , heißt das ich soll keine kinder bekommen " zwinkerndes auge" das ist doch ne doofe aussage
Anna124
2702 Beiträge
06.07.2012 09:31
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Anna124:

Naja die brust wächst während des stillens , da sollte ein stützender bh da sein!! Ich hätte keine lust auf hängebusen nach dem stillen:s hihi

Naja, Hängebrüste bekommt man nicht vom Stillen.


Nein und ja! Deine brust wächst enorm! Und muss gestützt werden sonst hängt es später FALLS man nicht schon ne hängebrust hat! So ist es mit haut die wächst !
Niji
32890 Beiträge
06.07.2012 09:33
Zitat von Anna124:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Anna124:

Naja die brust wächst während des stillens , da sollte ein stützender bh da sein!! Ich hätte keine lust auf hängebusen nach dem stillen:s hihi

Naja, Hängebrüste bekommt man nicht vom Stillen.


Nein und ja! Deine brust wächst enorm! Und muss gestützt werden sonst hängt es später FALLS man nicht schon ne hängebrust hat! So ist es mit haut die wächst !

viel spaß beim panik schieben
mir is das wurscht dann hab ich eben irgendwann hängebrüste
naund wen intressierts?
kruemelkeks
11361 Beiträge
06.07.2012 09:36
Zitat von Anna124:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Anna124:

Naja die brust wächst während des stillens , da sollte ein stützender bh da sein!! Ich hätte keine lust auf hängebusen nach dem stillen:s hihi

Naja, Hängebrüste bekommt man nicht vom Stillen.


Nein und ja! Deine brust wächst enorm! Und muss gestützt werden sonst hängt es später FALLS man nicht schon ne hängebrust hat! So ist es mit haut die wächst !


Sorry, aber das ist quatsch.
Ob man einen "Hängebusen" bekommt, hängt einzig und allein vom Bindegewebe ab. Nicht ob der Busen gestützt wird oder nicht.
Anna124
2702 Beiträge
06.07.2012 09:45
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Anna124:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Anna124:

Naja die brust wächst während des stillens , da sollte ein stützender bh da sein!! Ich hätte keine lust auf hängebusen nach dem stillen:s hihi

Naja, Hängebrüste bekommt man nicht vom Stillen.


Nein und ja! Deine brust wächst enorm! Und muss gestützt werden sonst hängt es später FALLS man nicht schon ne hängebrust hat! So ist es mit haut die wächst !


Sorry, aber das ist quatsch.
Ob man einen "Hängebusen" bekommt, hängt einzig und allein vom Bindegewebe ab. Nicht ob der Busen gestützt wird oder nicht.


Genau und da hilft er ... Na gut vill nicht nur aber ich denke man kann es aufjedenfall minimieren!
Anna124
2702 Beiträge
06.07.2012 09:48
Ein kleines beispiel:
Die frauen in afrika laufen alle oben ohne! Sie tragen keinen stützenden bh und haben meist großen busen! Der auch bei fast jeder frau hängt! Aber ich denke ab und zu pause vom
Bh ist doch völlig in ordnung
NadineW
2744 Beiträge
06.07.2012 10:07
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von NadineW:

Ich schon wieder Mein Kleiner weint leider immer noch beim Trinken, nun habe ich gerade durch Zufall im Internet etwas über die Brustschimpfphase gelesen.. Alles, wie es da beschrieben ist, passt 100% auf meinen Kleinen.. aber man soll ja nicht alles glauben, was man so in Suchmaschinen findet..
Also.. was meint ihr? Gibt es das wirklich so als Begriff?
Momentan biete ich ihm tagsüber alle 2 Stunden die Brust (er trinkt dann zwischen 8 und 12 Minuten), manchmal auch früher schon, wenn er sich meldet. Wir kuscheln und spielen viel und machen unsere Krankengymnastik-Übungen.. Er hat eigentlich so 3 "lange Mahlzeiten" am Tag, also 20-25 Minuten.
Kann ich noch etwas machen?
Ich denke, er hat zur Zeit auch noch einen Entwicklungsschub und zusätzlich auch noch einen Wachstumsschub (Größe 56 passte innerhalb von wenigen Tagen nicht mehr). Fies eigentlich.. wer hat sich das ausgedacht, dass die Kleinen das alles auf einmal durchmachen müssen


Ja, die gibt es leider wirklich. Nicht jedes Kind hat sie, aber die Kinder, die sie haben, verunsichern manchmal ihre Mamas damit.
Du kannst versuchen ihn beim Stillen zu tragen. Das beruhigt oftmals ganz gut.

Danke für deine Antwort
Wir waren gestern wieder im Still-Café und unsere Stillberaterin meinte schon vor dem Wiegen, dass ich mir garantiert keine Sorgen machen muss, weil er ganz toll aussieht. Also sie kannte ihn ja vorher schon und meinte dann, dass sie sehen kann, dass er zugelegt hat. Und er ist ja auch meist ganz fröhlich. Ja und siehe da: Er hat 220g zugenommen, was für ihn echt viel ist, sonst hat er nur 150-160g
Nun sagte sie, dass ich mal wieder einfach sehen soll, wann er sich alleine meldet. Das ist zwar echt hart, weil er sich z.B. gestern nur 6 mal gemeldet hat, dann aber auch gleich 25 Min. getrunken. Und früher war es einfach öfter.. Aber mal sehen, er wird mir schon nicht verhungern
Gioia80
2110 Beiträge
06.07.2012 10:49
Meine Hebamme kommt jetzt gleich und schaut sich die Brustwarzen mal an...das mit dem oben ohne rumlaufen gestaltet sich etwas schwierig, da ich eine sehr anhängliche Maus habe und sie fast nur herumtrage...und ohne BH würde es durch die Reibung nur noch mehr weh tun...vielleicht oben ohne schlafen?
Niji
32890 Beiträge
06.07.2012 10:53
Zitat von Gioia80:

Meine Hebamme kommt jetzt gleich und schaut sich die Brustwarzen mal an...das mit dem oben ohne rumlaufen gestaltet sich etwas schwierig, da ich eine sehr anhängliche Maus habe und sie fast nur herumtrage...und ohne BH würde es durch die Reibung nur noch mehr weh tun...vielleicht oben ohne schlafen?

oben ohne schlafen klar wenn du nich total ausläufst is das ok ansonsten für die matratze nich so der bringer
ansonsten oben ohne kidn ins tragetuch daher keien reibung udn schwupp arme frei
Cassiel
1825 Beiträge
06.07.2012 14:47
wenns hier schon um bindegwebe und hängebusen geht.. ich hab nicht einen ss-streifen am bauch gekriegt aber meine oberschenkel und der hintern is nun total zerissen!.. da kann ich wohl keinen bh oder sowas anziehen und gedehnt wurd da auch nichts.. entweder man hat gutes bindegewebe oder eben nicht... glaube nicht, das da bh, cremen oder sonst irgendwas, das verhindern kann... höchstens mildern oder rauszögern
meine hebamme meinte jedenfalls ganz ohne bh minimiert man auf jedenfall grade am anfang das milchstau risiko sehr und die milch würde sich auch besser bilden, wenn sie nicht hoch gebunden werden oder durch enge abgedrückt..
Anna124
2702 Beiträge
06.07.2012 16:50
Na jut, dann ergebe ich mich mal der mehrzahl aber jeder wie er mag also ich will ea jedenfalls nicht drauf ankommen lassen! Ohne bh - never ever ))
kruemelkeks
11361 Beiträge
06.07.2012 16:57
Zitat von Anna124:

Na jut, dann ergebe ich mich mal der mehrzahl aber jeder wie er mag also ich will ea jedenfalls nicht drauf ankommen lassen! Ohne bh - never ever ))


Glaubs mir, spätestens wenn du den ersten Milchstau hattest, bist du froh, wenn du den mal in die nächste Ecke werfen kannst

Ach so, ich hab bis vor ein paar Wochen kontinuirlich immer einen BH getragen - und trotzdem hängts langsam durch

schatzns-maus
2965 Beiträge
06.07.2012 18:47
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von schatzns-maus:

Hallo liebe Stillmamas,
ich hätte da mal eine Frage.
Ist es wirklich ok das der kleine Mann den Ton angibt.
Also er die Zeit bestimmt wann er gestillt werden will. Er kommt so ca. alle 2 std und trinkt nur eine Brust. Ist das ok. Meine Hebi sagt ja die KÄ sagt auch ja. Mein FA sagt das ist nicht ok, ich müsste die Zeiten rauszögern und versuchen das er die 2. auch trinkt...!
Danke fürs lesen und eine Antwort

Also, solange ein Kind sich gut entwickelt, ist es theoretisch sogar okay, wenn es wirklich 24 Stunden an der Brust hängt.
Hat dein Frauenarzt denn gesagt, WARUM es nicht okay sein soll?!


Dankeschön für die Antwort.
Er sagte es sei nicht gut für mich weil ich auch mal zur Ruhe kommen muss. Also besonders Nachts hat er gemeint wenn der Kleine alle 1,5-2 Std. kommt. Deshalb sollte ich versuchen es hinauszuzögern.
schatzns-maus
2965 Beiträge
06.07.2012 18:53
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Poca:

Ich hab auch mal eine (vielleicht doofe) Frage.
Ich stille voll. Am WE habe ich Klassentreffen und ich habe vor, dass mein Mann in der Zeit die Flasche gibt. Es handelt sich eigentlich um eine, max. zwei Mahlzeiten.
Muss ich mir da Gedanken machen, dass die Brust durcheinander kommt Oder macht so eine Ausnahme nix aus?

Du solltest dir dann mindestens 5-10 Minuten zwischendurch einplanen, wo du mal abpumpst oder ausstreichst, sonst wird es vermutlich im Milchstau enden.
Ansonsten kann es sein, dass du am nächsten Tag etwas häufiger anlegen musst.


Also soll jetzt heißen wenn man auf ein Klassentreffen geht, ist es ok abzupumpen. (Poca nichts gegen dich aber passt eben gerade, nicht böse gemeint.)
Aber wenn ich meinem Freund helfen möchte für uns Brennolz zu machen, dass wir es im Winter schön warm haben und ich deswegen abpumpen möchte damit der Kleine ca. 4-6 Std. bei der Uroma sein kann, dann ist es nicht ok????
Jani85
27577 Beiträge
06.07.2012 18:53
darf man Voltaren oä Salben benutzen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt