Die Stillmamas
06.07.2012 18:54
doch das is beides ok,
aber wenn das holz auf eurem hof liegt, dann kannste au die min. die du abpumpen müsstest reingehen und stillen
genauso kann der zwerg mit aufs klassentreffen
warum amcht ihrs euch alle so kompliziert?
aber wenn das holz auf eurem hof liegt, dann kannste au die min. die du abpumpen müsstest reingehen und stillen

06.07.2012 18:59
Zitat von Niji:
doch das is beides ok,
aber wenn das holz auf eurem hof liegt, dann kannste au die min. die du abpumpen müsstest reingehen und stillen![]()
Na das stimmt schon und würde ich auch gerne machen wenn er so alle 3-4 Std. kommen würde.
Aber wenns heiß ist kommt er alle 1-2 Std.
Ich bin schmutzig ich rieche nach Benzin. Da möchte ich meinen Kleinen nicht anlegen. Und wenn ich mich da jede Std. waschen muss dann stillen und dann wieder anfage zu helfen da bleibt nicht mehr viel Zeit wo ich helfen kann...
dann kann ichs ja gleich lassen.
06.07.2012 19:08
Zitat von schatzns-maus:
Zitat von Niji:
doch das is beides ok,
aber wenn das holz auf eurem hof liegt, dann kannste au die min. die du abpumpen müsstest reingehen und stillen![]()
Na das stimmt schon und würde ich auch gerne machen wenn er so alle 3-4 Std. kommen würde.
Aber wenns heiß ist kommt er alle 1-2 Std.
Ich bin schmutzig ich rieche nach Benzin. Da möchte ich meinen Kleinen nicht anlegen. Und wenn ich mich da jede Std. waschen muss dann stillen und dann wieder anfage zu helfen da bleibt nicht mehr viel Zeit wo ich helfen kann...
dann kann ichs ja gleich lassen.
Ich seh einen kleinen unterschied, nämlich das alter des Kindes

man kann es natürlich machen, klar... aber ich würde es persönlich nicht machen

06.07.2012 19:15
mh dnan mach doch nen misch amsch aus beiden varianten
du lässt die oma zwischendurch ausm becher milch/wasaser geben und gehst dnan sleber eben alle 3-4h stillen.
in der zeit kann dein mann nen kaffee trinken
und die 8wochen wochenbett hin oder her ich hab mich au nich dran gehalten... hab nen kanupolo turnier gespielt in der zeit
ich glaub man merkt dnan schon rehct schnell obs zu viel für einens elber ist.
an deienr stelle würd ichs versuchen aber bloß nich zu viel von dir ode rdeinem baby erwarten.
das würmchen wird 100%ig nicht verstehen wa sauf einma los is udn warum es "vernachlässigt udn abgeschoben" (<-- kein angriff nur die einzige formulierung die mir eingefallen ist) wird. also es kann siene s klappt problemlos aber es kann au sein, dass du die aktion eben abbrechen musst.
udn dann wird dir sicher au keiner böse sein, dass du wegen mini nicht so viel hgelfen konntest

du lässt die oma zwischendurch ausm becher milch/wasaser geben und gehst dnan sleber eben alle 3-4h stillen.
und die 8wochen wochenbett hin oder her ich hab mich au nich dran gehalten... hab nen kanupolo turnier gespielt in der zeit

an deienr stelle würd ichs versuchen aber bloß nich zu viel von dir ode rdeinem baby erwarten.
das würmchen wird 100%ig nicht verstehen wa sauf einma los is udn warum es "vernachlässigt udn abgeschoben" (<-- kein angriff nur die einzige formulierung die mir eingefallen ist) wird. also es kann siene s klappt problemlos aber es kann au sein, dass du die aktion eben abbrechen musst.
udn dann wird dir sicher au keiner böse sein, dass du wegen mini nicht so viel hgelfen konntest

06.07.2012 19:17
@Anna124
Du hast noch viel mit den üblichen Ammenmärchen zu tun. Und zu jedem Ammenmärchen gibt es auch jemanden, der dazu passt. Aber im Großen und Ganzen heißen die nunmal Ammenmärchen, weil sie keine realistische Grundlage haben.
Du hast noch viel mit den üblichen Ammenmärchen zu tun. Und zu jedem Ammenmärchen gibt es auch jemanden, der dazu passt. Aber im Großen und Ganzen heißen die nunmal Ammenmärchen, weil sie keine realistische Grundlage haben.
06.07.2012 19:20
Zitat von schatzns-maus:
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von schatzns-maus:
Hallo liebe Stillmamas,
ich hätte da mal eine Frage.
Ist es wirklich ok das der kleine Mann den Ton angibt.
Also er die Zeit bestimmt wann er gestillt werden will. Er kommt so ca. alle 2 std und trinkt nur eine Brust. Ist das ok. Meine Hebi sagt ja die KÄ sagt auch ja. Mein FA sagt das ist nicht ok, ich müsste die Zeiten rauszögern und versuchen das er die 2. auch trinkt...!
Danke fürs lesen und eine Antwort![]()
Also, solange ein Kind sich gut entwickelt, ist es theoretisch sogar okay, wenn es wirklich 24 Stunden an der Brust hängt.
Hat dein Frauenarzt denn gesagt, WARUM es nicht okay sein soll?!
Dankeschön für die Antwort.
Er sagte es sei nicht gut für mich weil ich auch mal zur Ruhe kommen muss. Also besonders Nachts hat er gemeint wenn der Kleine alle 1,5-2 Std. kommt. Deshalb sollte ich versuchen es hinauszuzögern.
Aber du bist noch im Wochenbett, wenn ich richtig sehe. Du gehörst eigentlich ins Bett und solltest deinem Körper Ruhe von der Geburt geben und dich ausgiebig mit deinem Baby bekannt machen und euch gemeinsam einspielen.
Das ist übrigens auch der Grund (auch wenn ich mich an der Diskussion nicht beteiligt habe, wie du gerade glaubst), warum ich dir auch nicht zum Pumpen raten würde. Poca ist einfach schon etwas weiter, kennt ihr Kind schon länger, die Stillbeziehung ist gefestigter.
06.07.2012 19:25
Zitat von Niji:
mh dnan mach doch nen misch amsch aus beiden varianten![]()
und die 8wochen wochenbett hin oder her ich hab mich au nich dran gehalten... hab nen kanupolo turnier gespielt in der zeit![]()
udn dann wird dir sicher au keiner böse sein, dass du wegen mini nicht so viel hgelfen konntest![]()
Nein Oh Gott niemand ist böse wenn ich nicht viel bzw. gar nicht helfe.
Ich wollte ja helfen damit der Papa auch mal wieder was von seinem Kleinen hat. Zu zweit gehts ja doch schneller als alleine.
Er macht eh immer alles alleine und ich bin 24 Std. für den Kleinen da. Er hat mich rund um die Uhr. Wenn er bei Oma, Uroma usw. ist bin ich auch immer dabei. Aber er ist sie gewöhnt und bleibt auch bei ihnen.
Na ich werde sehen wie ich es mache.
Meine Hebi hat gesagt ich soll wenns so heiß ist Tee geben zwischendurch. Hab ich jetzt auch so zwei mal gemacht. Da trinkt er auch von der Flasche und nimmt dann wieder meine Brust.
Und sie hat auch gesagt das ihn das nicht verwirrt, er kann trinken und macht das super da kommt er nicht durcheinander.
Darum hab ich ja gedacht ich könnte mal abpumpen und dann helfen.
06.07.2012 19:30
Zitat von schatzns-maus:
Zitat von schatzns-maus:
Hallo liebe Stillmamas,
ich hätte da mal eine Frage.
Ist es wirklich ok das der kleine Mann den Ton angibt.
Also er die Zeit bestimmt wann er gestillt werden will. Er kommt so ca. alle 2 std und trinkt nur eine Brust. Ist das ok. Meine Hebi sagt ja die KÄ sagt auch ja. Mein FA sagt das ist nicht ok, ich müsste die Zeiten rauszögern und versuchen das er die 2. auch trinkt...!
Danke fürs lesen und eine Antwort![]()
Also, solange ein Kind sich gut entwickelt, ist es theoretisch sogar okay, wenn es wirklich 24 Stunden an der Brust hängt.
Hat dein Frauenarzt denn gesagt, WARUM es nicht okay sein soll?!
Dankeschön für die Antwort.
Er sagte es sei nicht gut für mich weil ich auch mal zur Ruhe kommen muss. Also besonders Nachts hat er gemeint wenn der Kleine alle 1,5-2 Std. kommt. Deshalb sollte ich versuchen es hinauszuzögern.
Aber du bist noch im Wochenbett, wenn ich richtig sehe. Du gehörst eigentlich ins Bett und solltest deinem Körper Ruhe von der Geburt geben und dich ausgiebig mit deinem Baby bekannt machen und euch gemeinsam einspielen.
Das ist übrigens auch der Grund (auch wenn ich mich an der Diskussion nicht beteiligt habe, wie du gerade glaubst), warum ich dir auch nicht zum Pumpen raten würde. Poca ist einfach schon etwas weiter, kennt ihr Kind schon länger, die Stillbeziehung ist gefestigter.
Also ich war jetzt die ganze Zeit nicht im Bett. Ich beschäftige mich ausgiebig mit meinem Kind. Länger als 24 Std. jeden Tag kann er nicht an auf oder bei mir sein. Na wenn ich Pocas Leidensweg sehe... punkto stillen.
Ich weiß das du dich nicht an der Diskussion beteiligt hast. Der Beitrag hat nur gerade gepasst, um ihn als Beispiel zu nehmen.
06.07.2012 20:08
@Anna124
Wie kommst du darauf das es keine realistische grundlage hat? Lies mal in einem ordentlichen fachbuch nach und dann schreib nochmal

06.07.2012 20:16
ich habe nicht alles durchgelesen. aber falls es hier um saugverwirrung ging, muss ich sagen das ist laut neusten stand fast nicht möglich.
wenn ein kind die brust kennt weis es auch das nach anfänglichen saugen die milch alein kommt, das heißt es ist einfacher.
oft ist es auch so das viele minis dann nicht mal die flasche wollen, wenn sie einmal auf brusti sind.
wegen der saugverwirrung ist es auch so das frühchen die mit flasche gefüttert werden selbst tage später noch an die brust geführt werden können es ist nur die frage wie man es anstellt.
wenn ein kind die brust kennt weis es auch das nach anfänglichen saugen die milch alein kommt, das heißt es ist einfacher.
oft ist es auch so das viele minis dann nicht mal die flasche wollen, wenn sie einmal auf brusti sind.
wegen der saugverwirrung ist es auch so das frühchen die mit flasche gefüttert werden selbst tage später noch an die brust geführt werden können es ist nur die frage wie man es anstellt.
06.07.2012 20:32
Zitat von Anna124:
@Anna124
Wie kommst du darauf das es keine realistische grundlage hat? Lies mal in einem ordentlichen fachbuch nach und dann schreib nochmal![]()
Ich glaube, ich habe genug ordentliche Fachtexte im Zuge meiner Ausbildung gelesen.

06.07.2012 20:55
hallo liebe still mamas ich lese schon ne weile still mit finde ich echt super das es euch gibt das erstma vorne weg
ich habe da auch ma ne frage
also ich stille voll , habe aber gelegentlich flasche geben lassen , nun nimmt mein kleiner keine flasche mehr...
ich habe immer nur flasche geben lassen wie, zb wenn ich reiten war oder im rückbildungskur bin...
mein kurzer hat irgendwie noch nicht so richtige zeiten
, das ich immer planen könnte das ich ma 4 std "zeit für mich habe"...
wie kann / könnte ich ihm denn wieder die flaschennahrung "schmackhaft" machen, das ich mit ruhigen gewissen meinen krümel mal für 2-3 std bei papa /oma lassen kann
danke euch
(ich pumpe nicht ab ich weis das wäre auch ne möglichkeit....)

ich habe da auch ma ne frage
also ich stille voll , habe aber gelegentlich flasche geben lassen , nun nimmt mein kleiner keine flasche mehr...
ich habe immer nur flasche geben lassen wie, zb wenn ich reiten war oder im rückbildungskur bin...
mein kurzer hat irgendwie noch nicht so richtige zeiten

wie kann / könnte ich ihm denn wieder die flaschennahrung "schmackhaft" machen, das ich mit ruhigen gewissen meinen krümel mal für 2-3 std bei papa /oma lassen kann

danke euch
(ich pumpe nicht ab ich weis das wäre auch ne möglichkeit....)
06.07.2012 21:06
ich würd abpumpen bzw ausstreichen das wäre sicher das einfachste und du riskierst damit nicht, dass deien brust weniegr produziert
alternativ becher fütterung
alternativ becher fütterung
06.07.2012 21:06
selbst gepumpte milch ist keine garantie.
probiere andere sauger aus, und wenn das nicht hilft kann man leider nichts machen, kannst nur hoffen das es eine phase ist.
wie alt ist dein zwerg?
probiere andere sauger aus, und wenn das nicht hilft kann man leider nichts machen, kannst nur hoffen das es eine phase ist.
wie alt ist dein zwerg?
06.07.2012 21:09
achso 3 monate, mh also klar abpumpen probieren dann siehst du ja ob es an der milch liegt, aber oft ist es das problem das die keinenkunststoff im mund haben wollen sondern ihre brust, und nähe wollen.
wie meine vorednerin schon sagte pumpen ist besser als flaschennahrung.
wie meine vorednerin schon sagte pumpen ist besser als flaschennahrung.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt