Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
20.07.2012 19:52
Zitat von Rachel85:

Die frage wurde zwar bestimmt schön an die 1000 mal gestellt ...aber aus gegebenem. Anlass :
Bei Fieber Ibuprofen oder Paracetamol? Hier wurde glaub ich immer geschrieben man soll Ibuprofen nehmen. Aber als ich letztens beim Arzt war meinte er: Sie wissen.ja das sie Paracetamol nehmen dürfen...
Jetzt bin ich etwas verwirrt.

Du kannst Beides nehmen, aber Ibuprofen ist ein wenig verträglicher.
Rachel85
1663 Beiträge
20.07.2012 20:02
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Rachel85:

Die frage wurde zwar bestimmt schön an die 1000 mal gestellt ...aber aus gegebenem. Anlass :
Bei Fieber Ibuprofen oder Paracetamol? Hier wurde glaub ich immer geschrieben man soll Ibuprofen nehmen. Aber als ich letztens beim Arzt war meinte er: Sie wissen.ja das sie Paracetamol nehmen dürfen...
Jetzt bin ich etwas verwirrt.

Du kannst Beides nehmen, aber Ibuprofen ist ein wenig verträglicher.

Danke für die schnelle Antwort!
Blubbels
12298 Beiträge
20.07.2012 20:44
Zitat von Lenwina:

hallo, auch wenn es nicht so recht hierher passt - kann mir jemand einen nasensauger für das baby empfehlen? es gibt so welche, wo man mit dem mund ansaugen muss. aber welcher davon ist besser?
diesmal schaffen wir es wohl nicht ohne, weder stillen, noch ständiges mit der kochsalzlösung spülen, bringen wenigstens kurzzeitige erleichterung für die kleine....


ich kann den hier empfehlenhttp://www.amazon.de/Rotho-20083-0012-Bab ydesign-Nasensekretsauger/dp/B001EOWHFC/ref=sr_1_1 ?ie=UTF8&qid=1342809802&sr=8-1
bei uns klappt das super und es bringt endlich ne freie Nase, vorher Kochsalz rein und dann absaugen
Jenny1986
11269 Beiträge
20.07.2012 21:08
Boah Emily hat mich schon wieder gebissen, schon wieder weil sie nicht schlafen wollte. Bald sind sie ab.
kleinaberfein
2581 Beiträge
21.07.2012 03:23
Hallo liebe Stillmamis meine Tochter ist am 20.07. einen Monat alt geworden. Sie ist mein 3. Kind aber es klappt einfach nicht mit dem Vollstillen hat bei den anderen beiden auch nicht geklappt ich muss immer zufüttern sonst wird sie nicht ruhig. Ich habe gestern mal mit abpumpen versucht um zu schauen wieviel denn überhaupt kommt und es war gerade mal bei 50 ml und sie wird erst mit 100 ml satt.. Es ist echt zum durchdrehen meine Milch ist so was von dünnflüssig habt ihr nen rat für mich was ich machen kann, was ich trinken und essen kann um die milch zu fördern? Ich trinke pro tag min. 2 liter Fencheltee...
SpieloReloaded
14096 Beiträge
21.07.2012 06:41
Zitat von kleinaberfein:

Hallo liebe Stillmamis meine Tochter ist am 20.07. einen Monat alt geworden. Sie ist mein 3. Kind aber es klappt einfach nicht mit dem Vollstillen hat bei den anderen beiden auch nicht geklappt ich muss immer zufüttern sonst wird sie nicht ruhig. Ich habe gestern mal mit abpumpen versucht um zu schauen wieviel denn überhaupt kommt und es war gerade mal bei 50 ml und sie wird erst mit 100 ml satt.. Es ist echt zum durchdrehen meine Milch ist so was von dünnflüssig habt ihr nen rat für mich was ich machen kann, was ich trinken und essen kann um die milch zu fördern? Ich trinke pro tag min. 2 liter Fencheltee...

Darf ich dir eine Stillberaterin ans Herz legen, die dich direkt betreut? Du bist nämlich ganz vielen Ammenmärchen aufgelegen.
1. Ein Kind muss nicht immer ruhig und vollgefressen sein. Es stillt beim Stillen auch andere Bedürfnisse. Wenn du "nicht ruhig" mal näher erläutern möchtest, kann man dir da vielleicht einen Tipp geben.
2. Beim Abpumpen bekommt man nie die Menge raus, die das Kind herausbekommt. Manche Frauen können gar nicht abpumpen und haben richtige kleine Moppelbabys.
3. Muttermilch ist immer dünnflüssig. Immerhin enthält sie keine Stärke, die sie andickt.
4. Viel trinken erhöht nicht die Milchmenge. Im schlimmsten Fall verringert zuviel Trinken auch die Milchmenge.
.
Ich würde dir empfehlen, dass du ein paar Kuscheltage einlegst, wo du dich halbnackig mit Kind ins Bett verkrümelst und wirklich nach Bedarf stillst, und einfach mal die Flaschen weglässt.
kleinaberfein
2581 Beiträge
21.07.2012 07:11
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von kleinaberfein:

Hallo liebe Stillmamis meine Tochter ist am 20.07. einen Monat alt geworden. Sie ist mein 3. Kind aber es klappt einfach nicht mit dem Vollstillen hat bei den anderen beiden auch nicht geklappt ich muss immer zufüttern sonst wird sie nicht ruhig. Ich habe gestern mal mit abpumpen versucht um zu schauen wieviel denn überhaupt kommt und es war gerade mal bei 50 ml und sie wird erst mit 100 ml satt.. Es ist echt zum durchdrehen meine Milch ist so was von dünnflüssig habt ihr nen rat für mich was ich machen kann, was ich trinken und essen kann um die milch zu fördern? Ich trinke pro tag min. 2 liter Fencheltee...

Darf ich dir eine Stillberaterin ans Herz legen, die dich direkt betreut? Du bist nämlich ganz vielen Ammenmärchen aufgelegen.
1. Ein Kind muss nicht immer ruhig und vollgefressen sein. Es stillt beim Stillen auch andere Bedürfnisse. Wenn du "nicht ruhig" mal näher erläutern möchtest, kann man dir da vielleicht einen Tipp geben.
2. Beim Abpumpen bekommt man nie die Menge raus, die das Kind herausbekommt. Manche Frauen können gar nicht abpumpen und haben richtige kleine Moppelbabys.
3. Muttermilch ist immer dünnflüssig. Immerhin enthält sie keine Stärke, die sie andickt.
4. Viel trinken erhöht nicht die Milchmenge. Im schlimmsten Fall verringert zuviel Trinken auch die Milchmenge.
.
Ich würde dir empfehlen, dass du ein paar Kuscheltage einlegst, wo du dich halbnackig mit Kind ins Bett verkrümelst und wirklich nach Bedarf stillst, und einfach mal die Flaschen weglässt.


Also sollte ich das abpumpen auch weglassen?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
21.07.2012 08:48
Ich kenn ja dein Stillverhalten nicht. Wie oft und wie lange stillt ihr denn? Wie oft und wie lange pumpst du? Wieviele Flaschen mit wieviel Milch fütterst du zu?
Serendipity1984
56 Beiträge
22.07.2012 09:17
Hallo, hat jemand Abstilltipps? Mein Sohn ist jetzt 1.5 Jahre alt und ich bin wieder schwanger. Stillen tut so weh und er nuckelt die ganze Nacht. Auf rabeneltern habe ich einen guten Abstillbeitrag gelesen. So versuchen wir es derzeit. Sind aber erst bei Tag 2. Aber scheint zu funktionieren. Da geht's aber nur ums nächtliche stillen und nicht ums einschlafstillen. Wie gewöhne ich das sanft ab?
Shanise
6456 Beiträge
22.07.2012 09:39
Du könntest, in Rücksprache mit Hebi/FA niedrig dosiertes Magnesium versuchen. Dann könnte es mit den Schmerzen besser werden.
Abstilltips in dem Sinne hab ich nicht. Ausser es eben tags zu minimieren und die Stillmahlzeiten auszuschleichen. Bis du letztenendes bei einer Mahlzeit bist (z.B. morgens) und diese dann im Folgenden auch weg zu lassen.
Für abends (eine der letzten Mahlzeiten) würd ich dann das Ritual umstellen und ne Alternative bieten! Leicht wird das sicher nicht!
Serendipity1984
56 Beiträge
22.07.2012 10:03
Zitat von Shanise:

Du könntest, in Rücksprache mit Hebi/FA niedrig dosiertes Magnesium versuchen. Dann könnte es mit den Schmerzen besser werden.
Abstilltips in dem Sinne hab ich nicht. Ausser es eben tags zu minimieren und die Stillmahlzeiten auszuschleichen. Bis du letztenendes bei einer Mahlzeit bist (z.B. morgens) und diese dann im Folgenden auch weg zu lassen.
Für abends (eine der letzten Mahlzeiten) würd ich dann das Ritual umstellen und ne Alternative bieten! Leicht wird das sicher nicht!

Ich stille ihn nur noch zum einschlafen und nachts. Das einschlafstillen braucht er noch, würde ich aber auch gerne aufhören.
Shanise
6456 Beiträge
22.07.2012 12:53
Ach so...
Tja...
Vllt findest du statt des stillens etwas anderes tolles?
N Buch vorlesen, singen, den Papa der das übernimmt ...
22.07.2012 20:38
Hallo..
Ich wurde am 6.7. zum ersten mal Mama und Stille meine Tochter voll.
Doch seit zwei Tagen saugt sie zwei drei mal ordentlich und spielt dann nur noch mit meinen Brustwarzen..
Milch hab ich genug und die Mazs hat auch letzte Woche 200 Gramm zugelegt..
Habt ihr vllt einen Tipp, was ich machen könnte, das sie wieder ordentlich trinkt? Oder ist des etwa nur eine Phase??

Liebe Grüße
Shanise
6456 Beiträge
22.07.2012 20:50
Nicht nur im vermehrten Trinken, sondern auch verminderte Nahrungsaufnahme kann dür einen Schub sprechen.
Ich glaub nicht, dass du die Sorgen machen musst, solang sie fit ist, aufmerksam, rosige Haut und ca 6 - 8 nasse Winseln un 24 Std.
22.07.2012 21:03
Dann bin ich ja scho mal beruhigt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt