Die Stillmamas
19.07.2012 11:22
Zitat von Poca:
Guten Morgen liebe Stillmamas, ich hab auch mal wieder eine Frage![]()
Ist es eigentlich "normal", dass mein Kleiner (knapp 6 Monate) immernoch so oft kommt? Im Schnitt sind es drei Stunden. Tagsüber stört es mich nicht, aber Nachts... Das schlaucht total.
hm.. würde mich auch interessieren.
Meine Maus kommt selten über 2 Stunden. Ich habe es bisher als völlig normal empfunden. (Nachts ist es unterschiedlich, da wacht sie aber auch nicht vor Hunger auf. Also wenn sie mal wach wird stille ich sie auch, kann stündlich sein, aber auch 4 stunden lang ma nichts. manchmal sogar eine ganze Nacht)
19.07.2012 11:24
Zitat von picihopata:
Zitat von Poca:
Ist es eigentlich "normal", dass mein Kleiner (knapp 6 Monate) immernoch so oft kommt? Im Schnitt sind es drei Stunden. Tagsüber stört es mich nicht, aber Nachts... Das schlaucht total.
hm.. würde mich auch interessieren.
Meine Maus kommt selten über 2 Stunden. Ich habe es bisher als völlig normal empfunden. (Nachts ist es unterschiedlich, da wacht sie aber auch nicht vor Hunger auf. Also wenn sie mal wach wird stille ich sie auch, kann stündlich sein, aber auch 4 stunden lang ma nichts. manchmal sogar eine ganze Nacht)
hmm nina kommt nachts auch ca alle 3 std...
19.07.2012 11:35
Zitat von Poca:
Es ist normal, ja. Kannst du am Schlafarrangement etwas drehen, damit es für dich weniger anstrengend ist?
19.07.2012 11:36
Zitat von Gold:
Ich muss auch noch mal fragen, mein Kleiner ist nach'm Stillen immer so unruhig, gerade nachmittags, weint, streckt sich, lässt sich durch nix beruhigen! Habe schon überlegt, ob er sich zu viel stillt, und dann Bauchweh/-drücken hat? Oder sind das normale Begleiterscheinungen in der ersten Zeit? Koliken? Zu wenig kann eigentlich nicht sein, ab und laut spuckt er auch wieder ein Schlückchen raus. Bäuerchen macht er mal mehr, mal weniger! Liegt aber nach'm Stillen gerne über die Schulter!
Gebe ich ihm zu viel, und er kann's nicht so fix verarbeiten???
Lass ihn mal nach dem Stillen nackig strampeln, vielleicht hilft das schon, weil er eventuell einfach nur mal muss.
19.07.2012 11:40
Huhu
zurück aus dem Urlaub und stille immer noch
obwohl ich einmal kurz vor'm aufgeben stand
Emily hat mich dermaßen feste in die linke Brust gebissen, ich dachte die BW ist ab. Einen Tag später hatte ich plötzlich an der rechten BW ne Wunde, sieht aber nicht wie ne Bisswunde aus und ich hab auch nix gemerkt. Tat aber beim Stillen teuflisch weh (jetzt immer noch)
Ich hatte angst vor jedem Anlegen und während sie trank schossen mir die Tränen ins Gesicht. Egal ob links oder recht, aua
Links ist wieder OK jetzt, aber rechts heilt nicht richtig und ich merke immer einen Zahn an der Brust entlangratschen
zurück aus dem Urlaub und stille immer noch
obwohl ich einmal kurz vor'm aufgeben stand Emily hat mich dermaßen feste in die linke Brust gebissen, ich dachte die BW ist ab. Einen Tag später hatte ich plötzlich an der rechten BW ne Wunde, sieht aber nicht wie ne Bisswunde aus und ich hab auch nix gemerkt. Tat aber beim Stillen teuflisch weh (jetzt immer noch)
Ich hatte angst vor jedem Anlegen und während sie trank schossen mir die Tränen ins Gesicht. Egal ob links oder recht, aua
Links ist wieder OK jetzt, aber rechts heilt nicht richtig und ich merke immer einen Zahn an der Brust entlangratschen
19.07.2012 12:12
Zitat von Poca:
3h is doch gut ;9
meien kommt nachts auch noch alle 2-5h und die wird bald 1jahr.
19.07.2012 12:40
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Poca:
Es ist normal, ja. Kannst du am Schlafarrangement etwas drehen, damit es für dich weniger anstrengend ist?
schwierig. Ich versuche mich tagsüber auch mal mit hinzulegen... aber ich kann nicht gleich einschlafen und wenns soweit ist, zack 10min später gehts wieder los
Nachts stört mich am meisten, wenn er dann nicht mehr müde ist und zwei Stunden spielen will
(das übernimmt glücklicherweise (DANKE LIEBER GOTT) bisher mein Mann) Ich muss mal beobachten, ich glaub langsam auch, dass er nicht immer Hunger hat, sondern auch Blähungen. Er hat generell zur Zeit nen leichten Schlaf (evt. wieder ein Schub...23 Wochen
)
19.07.2012 12:57
Huhu,
ich bin ja nun auch Stillmami
und möchte mich erstmal dafür bedanken, das es diesen tollen Fred gibt, in dem ich nun schon die ganze SS mitgelesen und viel dazu gelernt habe.
Ohne diesen Fred wäre schon im KKH einiges in die Hose gegangen, denn dort wollten sie mir weissmachen, das man nur alle 3 Stunden anlegen darf und das man sein Kind während des Stillens nicht streicheln darf, weil es sonst abgelenkt wird.
Ausserdem durfte ich nur Schonkost essen und Stilles Wasser trinken.
Ich hab den Laden nach 24 Stunden verlassen.
*
Ich steck noch mitten im Milcheinschuss (wobei die Brüste langsam nicht mehr betonhart sind
).
Was habt ihr für Tipps um den Milcheinschuss besser zu überstehen?
Ich verbrauch bald tägl. nen Paket Lansinoh Stilleinlagen und mein Mann kommt mit der Wäsche kaum hinterher, weil ich ständig die Kleine und mich in Milch ertränke.
*
Das Stillen an sich klappt gut, Anna hat gestern bereits ihr Geburtsgewicht wieder erlangt.
ich bin ja nun auch Stillmami
und möchte mich erstmal dafür bedanken, das es diesen tollen Fred gibt, in dem ich nun schon die ganze SS mitgelesen und viel dazu gelernt habe.
Ohne diesen Fred wäre schon im KKH einiges in die Hose gegangen, denn dort wollten sie mir weissmachen, das man nur alle 3 Stunden anlegen darf und das man sein Kind während des Stillens nicht streicheln darf, weil es sonst abgelenkt wird.
Ich hab den Laden nach 24 Stunden verlassen.
*
Ich steck noch mitten im Milcheinschuss (wobei die Brüste langsam nicht mehr betonhart sind
). Was habt ihr für Tipps um den Milcheinschuss besser zu überstehen?
Ich verbrauch bald tägl. nen Paket Lansinoh Stilleinlagen und mein Mann kommt mit der Wäsche kaum hinterher, weil ich ständig die Kleine und mich in Milch ertränke.
*
Das Stillen an sich klappt gut, Anna hat gestern bereits ihr Geburtsgewicht wieder erlangt.
19.07.2012 14:46
Zitat von Poca:
Zitat von Poca:
schwierig. Ich versuche mich tagsüber auch mal mit hinzulegen... aber ich kann nicht gleich einschlafen und wenns soweit ist, zack 10min später gehts wieder los![]()
Nachts stört mich am meisten, wenn er dann nicht mehr müde ist und zwei Stunden spielen will(das übernimmt glücklicherweise (DANKE LIEBER GOTT) bisher mein Mann)
Ich muss mal beobachten, ich glaub langsam auch, dass er nicht immer Hunger hat, sondern auch Blähungen. Er hat generell zur Zeit nen leichten Schlaf (evt. wieder ein Schub...23 Wochen)
Pupst er denn dann viel.
19.07.2012 14:51
Zitat von Mullemaus83:
Huhu,
ich bin ja nun auch Stillmamiund möchte mich erstmal dafür bedanken, das es diesen tollen Fred gibt, in dem ich nun schon die ganze SS mitgelesen und viel dazu gelernt habe.
![]()
![]()
Ohne diesen Fred wäre schon im KKH einiges in die Hose gegangen, denn dort wollten sie mir weissmachen, das man nur alle 3 Stunden anlegen darf und das man sein Kind während des Stillens nicht streicheln darf, weil es sonst abgelenkt wird.![]()
Ich hab den Laden nach 24 Stunden verlassen.![]()
*
Ich steck noch mitten im Milcheinschuss (wobei die Brüste langsam nicht mehr betonhart sind).
Ich verbrauch bald tägl. nen Paket Lansinoh Stilleinlagen und mein Mann kommt mit der Wäsche kaum hinterher, weil ich ständig die Kleine und mich in Milch ertränke.![]()
*
Das Stillen an sich klappt gut, Anna hat gestern bereits ihr Geburtsgewicht wieder erlangt.![]()
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!
.
Schön, dass du schon durch's Mitlesen eure Stillbeziehung gut starten konntest.
Der Milcheinschuss lässt sich am besten überstehen, wenn man quasi ununterbrochen anlegt und zwischendurch die Brüste sanft mit warmen Händen massiert.
Für später kannst du den Stilleinlagenverschleiß verringern, wenn du einfach den Finger auf die tropfende/spritzende Brustwarze hältst. In der Anfangszeit, gerade beim Milcheinschuss, bin ich mir nicht sicher, ob das so ratsam ist, weil es ja auch unangenehm wird, wenn die Milch trotz praller Brüste nicht raus darf. Eventuell gäbe es dann im blödesten Fall auch einen Milchstau. Also, für jetzt würde ich dir empfehlen, dass du Mullwindeln quadratisch zusammenfaltest und die zur unbenutzten Brust in den BH steckst.
19.07.2012 15:07
Zitat von Mullemaus83:
Huhu,
ich bin ja nun auch Stillmamiund möchte mich erstmal dafür bedanken, das es diesen tollen Fred gibt, in dem ich nun schon die ganze SS mitgelesen und viel dazu gelernt habe.
![]()
![]()
Ohne diesen Fred wäre schon im KKH einiges in die Hose gegangen, denn dort wollten sie mir weissmachen, das man nur alle 3 Stunden anlegen darf und das man sein Kind während des Stillens nicht streicheln darf, weil es sonst abgelenkt wird.![]()
Ich hab den Laden nach 24 Stunden verlassen.![]()
*
Ich steck noch mitten im Milcheinschuss (wobei die Brüste langsam nicht mehr betonhart sind).
Ich verbrauch bald tägl. nen Paket Lansinoh Stilleinlagen und mein Mann kommt mit der Wäsche kaum hinterher, weil ich ständig die Kleine und mich in Milch ertränke.![]()
*
Das Stillen an sich klappt gut, Anna hat gestern bereits ihr Geburtsgewicht wieder erlangt.![]()
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!
.
Schön, dass du schon durch's Mitlesen eure Stillbeziehung gut starten konntest.
Der Milcheinschuss lässt sich am besten überstehen, wenn man quasi ununterbrochen anlegt und zwischendurch die Brüste sanft mit warmen Händen massiert.
Für später kannst du den Stilleinlagenverschleiß verringern, wenn du einfach den Finger auf die tropfende/spritzende Brustwarze hältst. In der Anfangszeit, gerade beim Milcheinschuss, bin ich mir nicht sicher, ob das so ratsam ist, weil es ja auch unangenehm wird, wenn die Milch trotz praller Brüste nicht raus darf. Eventuell gäbe es dann im blödesten Fall auch einen Milchstau. Also, für jetzt würde ich dir empfehlen, dass du Mullwindeln quadratisch zusammenfaltest und die zur unbenutzten Brust in den BH steckst.
Supi, danke schön für die schnelle Antwort!
Das mit den Mullwindeln werd ich mal probieren, mal gucken wie lange die durchhalten.
Und ich glaub, wenn ich sie noch öfters anlege, ertrinkt sie !
Sie läuft ja so schon immer über.
Ich werd aber später versuchen gegen die Schwerkraft zu stillen, damit sie sich nicht so oft verschluckt, hoffentlich klappt das.
19.07.2012 16:04
Zitat von SpieloReloaded:Ja
Zitat von Poca:
Zitat von Poca:
schwierig. Ich versuche mich tagsüber auch mal mit hinzulegen... aber ich kann nicht gleich einschlafen und wenns soweit ist, zack 10min später gehts wieder los![]()
Nachts stört mich am meisten, wenn er dann nicht mehr müde ist und zwei Stunden spielen will(das übernimmt glücklicherweise (DANKE LIEBER GOTT) bisher mein Mann)
Ich muss mal beobachten, ich glaub langsam auch, dass er nicht immer Hunger hat, sondern auch Blähungen. Er hat generell zur Zeit nen leichten Schlaf (evt. wieder ein Schub...23 Wochen)
Pupst er denn dann viel.
19.07.2012 16:05
Und so eine schöne Bauchmassage oder im Tragetuch kurz tragen hilft nicht?
Pupst er nur nachts viel? Vielleicht mal drauf achten, dass ihr enger beieinander seid, wenn ihr stillt.
Pupst er nur nachts viel? Vielleicht mal drauf achten, dass ihr enger beieinander seid, wenn ihr stillt.
19.07.2012 16:24
Hallo,
ich hab auch mal wieder ne Frage. Meine Kleine hat seit 2 Tagen Durchfall..... hatte sie in letzter Zeit immer mal wieder und sie aß bzw isst aktuell auch schlecht. Mal ganz gut und mal nimmt sie gar nichts und weint nur. Stillen geht aber immer
Ich überlege jetzt aber doch mal beim KiA vorbei zu gehen, da der Durchfall bisher immer nur mal so bzw bei einem Stuhlgang war..... jetzt hat sie aber schon 2 Tage Duchfall. Kann das wirklich der Zahneinschuß bzw. die Zähne sein? So lange......
ich hab auch mal wieder ne Frage. Meine Kleine hat seit 2 Tagen Durchfall..... hatte sie in letzter Zeit immer mal wieder und sie aß bzw isst aktuell auch schlecht. Mal ganz gut und mal nimmt sie gar nichts und weint nur. Stillen geht aber immer
Ich überlege jetzt aber doch mal beim KiA vorbei zu gehen, da der Durchfall bisher immer nur mal so bzw bei einem Stuhlgang war..... jetzt hat sie aber schon 2 Tage Duchfall. Kann das wirklich der Zahneinschuß bzw. die Zähne sein? So lange......
19.07.2012 16:32
Entweder Zähne oder ein Infekt. Beides äußert sich etwa gleich. Schwer zu sagen. Siehst du denn was Zahniges?
- Dieses Thema wurde 484 mal gemerkt
... Das schlaucht total.