Die Stillmamas
18.07.2012 22:03
kann tagsüber nicht schlafen und mann ist genervt keine zeit für sich zu haben weil der große alles mit ihm mit machen will.......
18.07.2012 22:07
Zitat von starlett12c:
kann tagsüber nicht schlafen und mann ist genervt keine zeit für sich zu haben weil der große alles mit ihm mit machen will.......
Aber da muss er durch. Ist ja auch sein Kind.
Fragst du, ob er mal aufpasst, oder bittest du?
18.07.2012 22:09
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von starlett12c:
Aber da muss er durch. Ist ja auch sein Kind.
Fragst du, ob er mal aufpasst, oder bittest du?
sowohl als auch
18.07.2012 22:20
Zitat von MummyDia89:
Zitat von Shanise:
Ibu wäre besser!
Bett, sofort!
Oft anlegen! Gut kühlen! Zur Not TK Erbsen oder so drauf machen (im Beutel)![]()
Das kommt wohl, weil die Milch nu richtig angeregt wurde!
Sollte es moegen früh noch so schlimm sein, Dr!
Zum Frauenarzt muss sie dann Morgen oder???
Ist egal! Hausarzt geht auch!
Sie soll die Nr. von Embryotox mitnehmen!
http://www.embryotox.de/
Falls der Dr. fragen hat wg nem Medikament!
18.07.2012 22:27
Zitat von starlett12c:
huhu
bin total unschlüssig was ich machen soll![]()
bisher klappte das Stillen vom Großen nur morgens ja ganz gut - ab und an hat er es ogar vergessen ....![]()
jetzt hat er 2x abends gewollt und ich habe es zugelassen, da er morgens nicht gestillt hatte und habe ihm das auch so erklärt
schön und gut
AAAAAAAAABER:
er wird gerade trocken, wir sind im Urlaub UND ich streite mich oft mit meinem Mann - leider auch über dessen Einstellung wie es anzustellen ist mit dem Trockenwerden - das kriegt der Große mit und ist sehr durch den Wind - nun kommt er öfter auch tagsüber und möchte stillen - prinzipiell fände ich das ja OK aber wir haben das totale Einschlafproblem seit ich in nicht mehr in den Schlaf stille und nun meint mein Mann das Stillen sei daran Schuld und ob ich ihn mit 7 noch stillen wolle ......... Er drückt so seinen Unmut aus, aber es trifft nicht den Kern des "Übels"------EGAL------ anderer Punkt wie wir das mit dem Einschlafen in den Griff kriegen ABER lasse ich es bei morgens - ohne Ausnahme wenn das ausfällt oder ist das Verschieben OK? Und wie reagiere ich auf seinen Wunsch mehr zu stillen, wenn er so durch ist????? Ich denke es täte ihm gut. Hab aber Angst ....... fragt aber nicht wovor - das weiss ich irgendwie selber nicht .
Bin so durch - die Gürtelrose - Schlafmangel - diese doofen Streitereien mit meinem Mann - ALLES NUR DOOF GERADE![]()
kann mich mal jemand auf den Arm nehmen bitte .......
Hab jetzt andere Kommentare noch nicht gelesen!!
Also, ich denke, du solltest dringend mit deinem Mann darüber sprechen, was alles im Argen ist!
Denn durch den Stress, will der Grosse öfter stillen, um Sicherheit zu bekommen! Rückkehrschluss -> mehr Stress, mehr Stillbedürfnis, mehr Stress...
Ihr als Familie müsst den Weg finden! Ich kann nur von mir sprechen!
Ich hab für mich klar, solange es für MICH UND MEIN KIND gut ist, stille ich! Entschuldige Ehemann ... Dein Problem damit ist nicht meins!

Ich hoff, du weisst wie ich meine! Aber ihr als Familie müsst den Weg finden!
Das "trocken" werden und der Streit tun einfach ihr übriges!
Der Grosse bekommt das mit und sucht Sicherheit; in meinen Augen! Allein trocken werden ist ja schon ne rieeeeesiege Aufgabe! ...
18.07.2012 22:34
Starlett
URLAUB!! Ich sag nur Urlaub! Bei uns hat's auch heftigst gekracht im "Urlaub" .... Da wo man so viel Zeit zusammen verbringt und der Göttergatte gefühlt in allem drin rum pfuscht!
URLAUB!! Ich sag nur Urlaub! Bei uns hat's auch heftigst gekracht im "Urlaub" .... Da wo man so viel Zeit zusammen verbringt und der Göttergatte gefühlt in allem drin rum pfuscht!

18.07.2012 23:01
Danke!
E "pfuscht" ja schon seit 4 Monaten rein und das bleibt noch bis Ende Sept so
Aber dann geht der neue Job los und wir sind im neuen Haus..... Mit viel Glueck geht der Grosse ab Nov in den Kiga und spaetestens dann entschleunigt sich alles!!!!!
Gibt es ne Broschuere die ich ihm geben kann ueber das richtige Verhalten von Eltern im Umgang mit dem Thema trocken werden?????
E "pfuscht" ja schon seit 4 Monaten rein und das bleibt noch bis Ende Sept so

Aber dann geht der neue Job los und wir sind im neuen Haus..... Mit viel Glueck geht der Grosse ab Nov in den Kiga und spaetestens dann entschleunigt sich alles!!!!!
Gibt es ne Broschuere die ich ihm geben kann ueber das richtige Verhalten von Eltern im Umgang mit dem Thema trocken werden?????
18.07.2012 23:31
Zitat von starlett12c:
Danke!
E "pfuscht" ja schon seit 4 Monaten rein und das bleibt noch bis Ende Sept so![]()
Trocken werden, weiss ich nicht! Ich guck mal, ob ich was finde!

Aber Väter und Stillen ....
http://www.afs-stillen.de/upload/faltblaetter/FB-2 010-Vaeter.pdf
19.07.2012 06:10
Zitat von starlett12c:
Danke!
E "pfuscht" ja schon seit 4 Monaten rein und das bleibt noch bis Ende Sept so![]()
Ich find das hier ganz nett:
http://www.eltern.de/kleinkind/entwicklung/keine-w indeln-mehr.html?page=1 (Sind 6 Seiten)
.
Ansonsten sind die Elternbriefe immer recht wertvoll, wenn man zumindest die Altersangaben nicht so genau nimmt:
http://www.ane.de/elternbriefe/nach-alter/19.html
19.07.2012 06:11
Zitat von Shanise:
war noch fleissig Spielo!![]()
Ja, ich hab's gesehen. Sehr hübsch gemacht. Darf ich dir ein Bienchen in dein Muttiheft kleben?
19.07.2012 08:42
Guten Morgen liebe Stillmamas, ich hab auch mal wieder eine Frage
Ist es eigentlich "normal", dass mein Kleiner (knapp 6 Monate) immernoch so oft kommt? Im Schnitt sind es drei Stunden. Tagsüber stört es mich nicht, aber Nachts
... Das schlaucht total.

Ist es eigentlich "normal", dass mein Kleiner (knapp 6 Monate) immernoch so oft kommt? Im Schnitt sind es drei Stunden. Tagsüber stört es mich nicht, aber Nachts

19.07.2012 09:02
Ich muss auch noch mal fragen, mein Kleiner ist nach'm Stillen immer so unruhig, gerade nachmittags, weint, streckt sich, lässt sich durch nix beruhigen! Habe schon überlegt, ob er sich zu viel stillt, und dann Bauchweh/-drücken hat? Oder sind das normale Begleiterscheinungen in der ersten Zeit? Koliken? Zu wenig kann eigentlich nicht sein, ab und laut spuckt er auch wieder ein Schlückchen raus. Bäuerchen macht er mal mehr, mal weniger! Liegt aber nach'm Stillen gerne über die Schulter!
Gebe ich ihm zu viel, und er kann's nicht so fix verarbeiten???
Gebe ich ihm zu viel, und er kann's nicht so fix verarbeiten???
19.07.2012 09:12
Zitat von Poca:
Guten Morgen liebe Stillmamas, ich hab auch mal wieder eine Frage![]()
Ist es eigentlich "normal", dass mein Kleiner (knapp 6 Monate) immernoch so oft kommt? Im Schnitt sind es drei Stunden. Tagsüber stört es mich nicht, aber Nachts... Das schlaucht total.
Liebe Poca,
Tom war ja auch so und das eine ganze lange Zeit..... Er war auch immer ein zartes Baby. Til hingegen scheint ganz anders zu sein...... Er ist viel properer und hat-wenn nicht krank- viel laengere Stillabstaende.
Ich denke es ist von Kind zu Kind unterschiedlich und normal. Mehr als Dir Kraft und Durchhaltevermoegen zu wuenschen kann ich leider nicht.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt