Die Stillmamas
19.07.2012 16:40
Ich bilde mir ein, dass ich unten bei den Eckzähnen etwas weißliches sehe, was die gleichmäßige Kauleiste etwas "zerrüttet"
aber ob das WIRKLICH ein Zahn ist?! Wäre ja ihr erster und ich weiß nicht, wie das dann aussieht.
Aber sie ist auch sehr anhänglich und es MUSS die Mama sein. Fieber hat sie nicht, das messe ich immer mal.
SIe ist ja nun mit ihren knapp 7kg nicht die Properste und hat nicht so viele Reserven..... so nen Infekt bzw der Durchfall sind schon blöd.... wenns denn einer ist. Was würde denn die KiÄ machen? Soll ich gleich ne Stuhlprobe mitnehmen wenn ich gehe?
aber ob das WIRKLICH ein Zahn ist?! Wäre ja ihr erster und ich weiß nicht, wie das dann aussieht. Aber sie ist auch sehr anhänglich und es MUSS die Mama sein. Fieber hat sie nicht, das messe ich immer mal.
SIe ist ja nun mit ihren knapp 7kg nicht die Properste und hat nicht so viele Reserven..... so nen Infekt bzw der Durchfall sind schon blöd.... wenns denn einer ist. Was würde denn die KiÄ machen? Soll ich gleich ne Stuhlprobe mitnehmen wenn ich gehe?
19.07.2012 16:43
Bei uns hat der Kinderarzt bisher nix weiter gemacht bei solchen Infekten. Kind bekommt dann eben Schonkost inkl. Muttermilch.
19.07.2012 16:48
Zitat von SpieloReloaded:
Bei uns hat der Kinderarzt bisher nix weiter gemacht bei solchen Infekten. Kind bekommt dann eben Schonkost inkl. Muttermilch.
Danke, DASS beruhigt mich doch sehr.... mehr bekommt sie ja auch nicht.... MuMi und aktuell Karotte mit Kartoffel und evtl. Rindfleisch dazu.
Oder hast du nen anderen Tip, was ich besser geben kann/sollte.... nur MuMi wäre auch kein Problem, da sie ja nur max. 60g isst und das auch nur an seeeehr guten Tagen. An seeehr schlechten Tagen gibts nur die Brust, da sie nix essen mag.
Aber jetzt fällt mir nen Stein vom Herzen. Ich biete ihr immer mal wieder Wasser zum Trinken an, aber außer zum Essen ist sie da nicht scharf drauf. Gestillt wird sie eh alle 2 Stunden, da sie immer (noch) so oft trinken mag. Also schieb ich die bösen Gedanken vom Austrocknen mal zur Seite
19.07.2012 17:06
Zitat von Blumee:
Zitat von SpieloReloaded:
Danke, DASS beruhigt mich doch sehr.... mehr bekommt sie ja auch nicht.... MuMi und aktuell Karotte mit Kartoffel und evtl. Rindfleisch dazu.
Oder hast du nen anderen Tip, was ich besser geben kann/sollte.... nur MuMi wäre auch kein Problem, da sie ja nur max. 60g isst und das auch nur an seeeehr guten Tagen. An seeehr schlechten Tagen gibts nur die Brust, da sie nix essen mag.
Aber jetzt fällt mir nen Stein vom Herzen. Ich biete ihr immer mal wieder Wasser zum Trinken an, aber außer zum Essen ist sie da nicht scharf drauf. Gestillt wird sie eh alle 2 Stunden, da sie immer (noch) so oft trinken mag. Also schieb ich die bösen Gedanken vom Austrocknen mal zur Seite![]()
Wenn du unsicher bist, geh zum Arzt. Ich bin irgendwann bei Magen-Darm-Infekten dann nicht mehr gegangen. Es wurde eh nie was gemacht bei UNS. Ich hab dannbei Bedarf was gegen Fieber gegeben und ansonsten eben wie verrückt gestillt bzw. Schonkost und milchfreide Flaschennahrung (für den Großen) gegeben.
Beim Kleinen hat uns das Stillen sogar schon einen Krankenhausaufenthalt erspart, weil er wirklich alles außer Mumi rausgebracht hat, selbst Wasser. Als Flaschenkind wäre er am Allerwertesten gewesen und hätte sicher eine Infusion bekommen müssen wegen Flüssigkeitsmangel.
.
Solange du fleißig stillst, sollte eigentlich nichts passieren. Wenn du merkst, es geht ihr körperlich nicht mehr gut, solltest du aber zum Arzt.
19.07.2012 18:44
ich muss unbedingt mal meien freude loswerden!
seit über 3 wochen haben wir immense einschlafprobleme, aber heute hat es endlich mal weide rohne meckern udn ewiges schreien und 1000mal aufstehen udn loskrabbeln geklappt.
mausi is tatsächlich wiede rbeim stillen eingepennt
seit über 3 wochen haben wir immense einschlafprobleme, aber heute hat es endlich mal weide rohne meckern udn ewiges schreien und 1000mal aufstehen udn loskrabbeln geklappt.
mausi is tatsächlich wiede rbeim stillen eingepennt
19.07.2012 18:49
Zitat von Niji:
mausi is tatsächlich wiede rbeim stillen eingepennt![]()
Ein Hoch auf's "geliebte" Einschlafstillen!?!
19.07.2012 19:05
Zitat von Shanise:
Zitat von Niji:
mausi is tatsächlich wiede rbeim stillen eingepennt![]()
Ein Hoch auf's "geliebte" Einschlafstillen!?!![]()
ohhh ja
hatte ja bei den familienbett mamas berichtetw a sbei usn los war.
und nuja was soll ich sagen. ich glaub sie war einfahc nur nich ausgelastet
heut hat sie den vormittagsschlaf später gemacht. und den mittagsschlaf ganz gelassen udn schwupp gehts (naja und der ganze tag war mit anderne kindern)
19.07.2012 20:17
@Starlett: ich schick dir ein grosses Kraftpaket und eine virtuelle Umarmung. Ich hoffe es renkt sich wieder bei eich ein und ihr findet einen weg zusammen. Oft ist es wirklich,dass man sich im urlaub streitet,wenn man eben nur zusammen ist. Ich kenn das auch,oft krieg ich alles besser organisiert wenn mein freund arbeitet,dann kann ich alles einteilem wie ich will. Dennoch sollte man irgendwie auch zusammen einen weg finden. Drück euch die daumen.
19.07.2012 20:33
Zitat von K.B.:
@Starlett: ich schick dir ein grosses Kraftpaket und eine virtuelle Umarmung. Ich hoffe es renkt sich wieder bei eich ein und ihr findet einen weg zusammen. Oft ist es wirklich,dass man sich im urlaub streitet,wenn man eben nur zusammen ist. Ich kenn das auch,oft krieg ich alles besser organisiert wenn mein freund arbeitet,dann kann ich alles einteilem wie ich will. Dennoch sollte man irgendwie auch zusammen einen weg finden. Drück euch die daumen.
Danke schoen!!!!!!!!!
Bin heute auch wieder etwas geerdet
Und maenne verhaelt sich auch einlenkend
Wird schon..... sind ja schon ne Weile ein Paar
20.07.2012 13:06
hallo, auch wenn es nicht so recht hierher passt - kann mir jemand einen nasensauger für das baby empfehlen? es gibt so welche, wo man mit dem mund ansaugen muss. aber welcher davon ist besser?
diesmal schaffen wir es wohl nicht ohne, weder stillen, noch ständiges mit der kochsalzlösung spülen, bringen wenigstens kurzzeitige erleichterung für die kleine....
diesmal schaffen wir es wohl nicht ohne, weder stillen, noch ständiges mit der kochsalzlösung spülen, bringen wenigstens kurzzeitige erleichterung für die kleine....
20.07.2012 13:14
Zitat von Lenwina:
hallo, auch wenn es nicht so recht hierher passt - kann mir jemand einen nasensauger für das baby empfehlen? es gibt so welche, wo man mit dem mund ansaugen muss. aber welcher davon ist besser?
diesmal schaffen wir es wohl nicht ohne, weder stillen, noch ständiges mit der kochsalzlösung spülen, bringen wenigstens kurzzeitige erleichterung für die kleine....![]()
Ich kann keinen empfehlen sorry
Bei uns fürht der NAsensauger nur zu hysterischem Brüllen und in dessen folge zu einer noch verstopfteren Nase...
20.07.2012 13:37
Ob ihr Armen! Nasensauger kann ich leider keinen emPfehlen, aber Rhinomer, meersalzspray. Das habe ich bei meiner großen benutzt, Hannah hatte bisher nur leichten schnief ... gute Besserung!
20.07.2012 16:08
Hallo ihr lieben!!
Jetzt muss ich auch mal wieder was fragen.
Sobald mein kleiner nachts meckert, hat er ja schon die Brust im Mund. Er zieht paar mal dran und pennt dann weiter. Das kommt nachts echt oft vor, aber so kann auch ich immer gleich weiter schlafen ohne nur einen Fuß vors Bett zu setzen.
Eine Freundin von mir meint, sie stillt auch, daß sei nicht gut für das Kind so wie ich das mache. Er kann ja gar nicht so oft Hunger haben und immer und immer wieder Milch in den Magen rein, der ja noch nicht mal die davor richtig verdaut hat, sei schlecht
Sie stillt nachts max. 2 mal den Rest läuft sie mit ihm rum, singt, streichelt und und und.....
Was meint ihr?
Klar, sie ist vom wenig Schlaf echt immer total im Eimer. Was bei mir im Großen und Ganzen echt geht.
Jetzt muss ich auch mal wieder was fragen.
Sobald mein kleiner nachts meckert, hat er ja schon die Brust im Mund. Er zieht paar mal dran und pennt dann weiter. Das kommt nachts echt oft vor, aber so kann auch ich immer gleich weiter schlafen ohne nur einen Fuß vors Bett zu setzen.
Eine Freundin von mir meint, sie stillt auch, daß sei nicht gut für das Kind so wie ich das mache. Er kann ja gar nicht so oft Hunger haben und immer und immer wieder Milch in den Magen rein, der ja noch nicht mal die davor richtig verdaut hat, sei schlecht
Sie stillt nachts max. 2 mal den Rest läuft sie mit ihm rum, singt, streichelt und und und..... Was meint ihr?
Klar, sie ist vom wenig Schlaf echt immer total im Eimer. Was bei mir im Großen und Ganzen echt geht.
20.07.2012 18:11
Katti
Das kannst du machen, wie es für euch passend ist!
Meiner hat immer die Brust bekomm! Weil stillen eben nicht nur Hunger und Durst löschen ist, sondern auch ein "check", ob noch alles so ist, wie es sein soll! Das hat dann eher was mit emotionalem Bedürfnis stillen zu tun!
Das kannst du machen, wie es für euch passend ist!
Meiner hat immer die Brust bekomm! Weil stillen eben nicht nur Hunger und Durst löschen ist, sondern auch ein "check", ob noch alles so ist, wie es sein soll! Das hat dann eher was mit emotionalem Bedürfnis stillen zu tun!
20.07.2012 19:48
Die frage wurde zwar bestimmt schön an die 1000 mal gestellt ...aber aus gegebenem. Anlass :
Bei Fieber Ibuprofen oder Paracetamol? Hier wurde glaub ich immer geschrieben man soll Ibuprofen nehmen. Aber als ich letztens beim Arzt war meinte er: Sie wissen.ja das sie Paracetamol nehmen dürfen...
Jetzt bin ich etwas verwirrt.
Bei Fieber Ibuprofen oder Paracetamol? Hier wurde glaub ich immer geschrieben man soll Ibuprofen nehmen. Aber als ich letztens beim Arzt war meinte er: Sie wissen.ja das sie Paracetamol nehmen dürfen...
Jetzt bin ich etwas verwirrt.
- Dieses Thema wurde 484 mal gemerkt