Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Jenny1986
11269 Beiträge
25.07.2012 22:38
Zitat von SpieloReloaded:

Das ist keine Werbung. Ist erlaubt. Dann wäre ja das Rumstehen im Supermarktregal auch Werbung.


na aber in irgendeiner afs broschüre steht aber glaub ich, dass anfangsnahrung nicht im angebot sein darf, nur die folgenahrung. im geschäft ist die ja auch nie im angbot
SpieloReloaded
14096 Beiträge
25.07.2012 22:47
Die Beba kostet bei uns normalerweise sogar weniger als dort im Shop. Das ist kein echtes "Angebot", sondern ein gefaktes. Das machen Händler unglaublich gern, um zu suggerieren, dass man da ein Schnäppchen schießt.
Jenny1986
11269 Beiträge
25.07.2012 22:51
Zitat von SpieloReloaded:

Die Beba kostet bei uns normalerweise sogar weniger als dort im Shop. Das ist kein echtes "Angebot", sondern ein gefaktes. Das machen Händler unglaublich gern, um zu suggerieren, dass man da ein Schnäppchen schießt.


ich hab keinen plan was das zeug sonst kostet
aber ich hab grad nochmal gegooglet, es darf nicht im angebot sein.
*
ich wurde übrigens schon den dritten abend nciht gebissen. ich muss sie nur vorher ermahnen
jasminy
1435 Beiträge
25.07.2012 23:06
Zitat von JerrysMama2009:

Zitat von jasminy:

Zitat von JerrysMama2009:

Hab mal ne Frage wenn mein Kind Tagsüber mehrmals an die Brust will sprich aller 10min steckt er im Schub?sobald ich ihn ablege um Essen zu kochen oder seis der Haushalt wird los geweint.


ich glaube wir juni mamas haben grade so ziemlich alle das gleiche problem nur das meiner schon nach 2-5min los schreit und an die brust will ALLE IM SCHUB GERADE ^^
so ist es wohl es geht ja nicht erst seit heute so wollte ihn ja gestern auch tragen aber er hat son Terz gemacht.Da war nix zu machen und eh er das Tuch hasst hab ich es sein gelassen zumal mich das auch gestern gestreßt hat.Hab das immer Vormittags bis Nachmittags ab ner gewissen Zeit is ruhe und der Herr schläft und kommt dann wie gewohnt abends aller 2-3 std


kenni ch, ich kann nicht mehr von ihm weg schon seit 5 tagen heute gehts schon was besser, hoffe der erste schub ist nun vorüber... aber dass es so anstrengend wird mit schüben aiaiai kann ja noch was werden mit den anderen jetzt schläft er auch bis er wieder hunger hat zum glück verschont er mich die nächte da er im bett schläft und dann an die brust kommt ich penn ein und er auch wieder enn er will zack wieder brust und gut ist
Shanise
6456 Beiträge
25.07.2012 23:16
Den Schub, den ihr grad alle durch macht, empfunden die meisten Mamas als den anstrengendsten!
Dazu das Wetter! Gefährliche Kombi!
Ihr macht das super! Durchhalten! Es wird besser!
Keine andere Flüssugkeit! Ist weder gut fürs Kind, noch für die Milchbildung!
jasminy
1435 Beiträge
25.07.2012 23:42
Zitat von Shanise:

Den Schub, den ihr grad alle durch macht, empfunden die meisten Mamas als den anstrengendsten!
Dazu das Wetter! Gefährliche Kombi!
Ihr macht das super! Durchhalten! Es wird besser!
Keine andere Flüssugkeit! Ist weder gut fürs Kind, noch für die Milchbildung!


na da bin ich ja dann beruhigt! freu mich auf nächste woche da hab ich endlich den tragetuchkurs *wooohooo*
na mal sehen wie die anderen schübe werden aber da kann ich ja dann zum glück den kleinen ganz nah bei mir tragen und hab die hände frei
26.07.2012 07:38
wir haben das erste zähnchen und in finger gebissen hat er mich damit auch schon... himmel, ist das ding scharf
gibt es eigentlich auch kinder, die einfach nie beißen? oder muss ich mich zu 100% drauf einstellen, den kleinen langsam erziehen zu müssen?
JerrysMama2009
15190 Beiträge
26.07.2012 07:50
Zitat von jasminy:

Zitat von JerrysMama2009:

Zitat von jasminy:

Zitat von JerrysMama2009:

Hab mal ne Frage wenn mein Kind Tagsüber mehrmals an die Brust will sprich aller 10min steckt er im Schub?sobald ich ihn ablege um Essen zu kochen oder seis der Haushalt wird los geweint.


ich glaube wir juni mamas haben grade so ziemlich alle das gleiche problem nur das meiner schon nach 2-5min los schreit und an die brust will ALLE IM SCHUB GERADE ^^
so ist es wohl es geht ja nicht erst seit heute so wollte ihn ja gestern auch tragen aber er hat son Terz gemacht.Da war nix zu machen und eh er das Tuch hasst hab ich es sein gelassen zumal mich das auch gestern gestreßt hat.Hab das immer Vormittags bis Nachmittags ab ner gewissen Zeit is ruhe und der Herr schläft und kommt dann wie gewohnt abends aller 2-3 std


kenni ch, ich kann nicht mehr von ihm weg schon seit 5 tagen heute gehts schon was besser, hoffe der erste schub ist nun vorüber... aber dass es so anstrengend wird mit schüben aiaiai kann ja noch was werden mit den anderen jetzt schläft er auch bis er wieder hunger hat zum glück verschont er mich die nächte da er im bett schläft und dann an die brust kommt ich penn ein und er auch wieder enn er will zack wieder brust und gut ist
ja wenn er zwischen 2-3 kommt leg ich ihn danach schlafen in sein bett.wenn er gegen 5-6 wieder kommt tu ich dann im liegen stillen bin dann zu faul im sitzen und zu müde wir schlafen dann auch ein.
JerrysMama2009
15190 Beiträge
26.07.2012 07:51
Zitat von Shanise:

Den Schub, den ihr grad alle durch macht, empfunden die meisten Mamas als den anstrengendsten!
Dazu das Wetter! Gefährliche Kombi!
Ihr macht das super! Durchhalten! Es wird besser!
Keine andere Flüssugkeit! Ist weder gut fürs Kind, noch für die Milchbildung!
ich machs ja zum 2ten mal durch.. aber bei mein großen hab ich s nich so extrem in erinnerung war auch nen Flaschenkind.
26.07.2012 08:32
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Lenwina:

Zitat von Schaf:


Heute beim HNO-Arzt, ich bin dickest erkältet, er spricht von einem Medikament.
Er: "Das kann man auch in der Schwangerschaft nehmen, kein Problem."
Ich: "Und ich der Stillzeit?"
Er: *blick-auf-den-Bauch* "Ääääääh... also das ist jetzt kein Medikament, wegen dem man abstillen MUSS... aber viel Frauen nutzen sowas natürlich gerne... gerade wenn man schon so LANGE stillt..."
WTF?!?!?!?!
Er ist HNO-Arzt!!!! Die einzige Frage, die ich gestellt habe ich "Kann ich mit dem Medikament stillen?" - die richtige Antwort wäre "Ja" oder "Nein, ich schau nach, ob ich was anderes finde!" gewesen!!! Sonst NIX!!!! Bin schockiert.


oh ja, diese ungebetenen kommentare liebe ich auch...
meine kollegin fragt mich ständig, ob ich IMMER NOCH stillen würde. Ich will auch nicht lügen, obwohl es sie nix angeht, auf die antwort "ja" kommt dann entweder ein schockierter blick oder auch gerne z.b. ein "wie hartnäckig"... hallo?!

Du lässt dich aber auch ärgern. Korrekt würde das Gespräch ablaufen:
"Stillst du immer noch?"
"Aber natürlich! Und du? Immer noch neugieriger als angebracht?"


neee, ich mag sie ja eigentlich aber beim nächsten mal werde ich ihr sagen, dass wenn sie die antwort ohne doofes kommentar nicht ertragen kann, sollte sie nicht fragen
SpieloReloaded
14096 Beiträge
26.07.2012 09:20
Zitat von Lenwina:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Lenwina:

Zitat von Schaf:


Heute beim HNO-Arzt, ich bin dickest erkältet, er spricht von einem Medikament.
Er: "Das kann man auch in der Schwangerschaft nehmen, kein Problem."
Ich: "Und ich der Stillzeit?"
Er: *blick-auf-den-Bauch* "Ääääääh... also das ist jetzt kein Medikament, wegen dem man abstillen MUSS... aber viel Frauen nutzen sowas natürlich gerne... gerade wenn man schon so LANGE stillt..."
WTF?!?!?!?!
Er ist HNO-Arzt!!!! Die einzige Frage, die ich gestellt habe ich "Kann ich mit dem Medikament stillen?" - die richtige Antwort wäre "Ja" oder "Nein, ich schau nach, ob ich was anderes finde!" gewesen!!! Sonst NIX!!!! Bin schockiert.


oh ja, diese ungebetenen kommentare liebe ich auch...
meine kollegin fragt mich ständig, ob ich IMMER NOCH stillen würde. Ich will auch nicht lügen, obwohl es sie nix angeht, auf die antwort "ja" kommt dann entweder ein schockierter blick oder auch gerne z.b. ein "wie hartnäckig"... hallo?!

Du lässt dich aber auch ärgern. Korrekt würde das Gespräch ablaufen:
"Stillst du immer noch?"
"Aber natürlich! Und du? Immer noch neugieriger als angebracht?"


neee, ich mag sie ja eigentlich aber beim nächsten mal werde ich ihr sagen, dass wenn sie die antwort ohne doofes kommentar nicht ertragen kann, sollte sie nicht fragen

Richtig so. Ich finde einfach, dass man, nur weil man ehrlich ist, nicht gleich eine Zielscheibe sein muss. Sie will nicht angelogen werden, dann soll sie aber auch als Gegenleistung nicht so respektlos sein.
katti85
15108 Beiträge
26.07.2012 10:58
Zitat von SpieloReloaded:

Die Beba kostet bei uns normalerweise sogar weniger als dort im Shop. Das ist kein echtes "Angebot", sondern ein gefaktes. Das machen Händler unglaublich gern, um zu suggerieren, dass man da ein Schnäppchen schießt.


Blöde Frage aber warum darf man dafür keine Werbung machen????
Hab ich ja noch nie gehört
Izzylein
1515 Beiträge
26.07.2012 11:48
Zitat von Viala:

wir haben das erste zähnchen und in finger gebissen hat er mich damit auch schon... himmel, ist das ding scharf
gibt es eigentlich auch kinder, die einfach nie beißen? oder muss ich mich zu 100% drauf einstellen, den kleinen langsam erziehen zu müssen?


Meine hat nun 4 Zähne und ich wurde (ich traue mich nicht es zu sagen, sonst ändert es sich vielleicht!!) noch NIE gebissen! Toi toi toi! Und möchte es auch in Zukunft so beibehalten...
SpieloReloaded
14096 Beiträge
26.07.2012 12:01
Zitat von katti85:

Zitat von SpieloReloaded:

Die Beba kostet bei uns normalerweise sogar weniger als dort im Shop. Das ist kein echtes "Angebot", sondern ein gefaktes. Das machen Händler unglaublich gern, um zu suggerieren, dass man da ein Schnäppchen schießt.


Blöde Frage aber warum darf man dafür keine Werbung machen????
Hab ich ja noch nie gehört

Im Codex Alimentarius ( http://de.wikipedia.org/wiki/Codex_Alimentarius ) wurde festgelegt, dass zum Schutz des Stillens (der eigentlichen Säuglingsernährung) keine Werbung für Säuglingsanfangsnahrung gemacht werden dürfe, weil diese Mütter dazu verleiten würde, eher zu Formula zu greifen und nicht zu stillen. Aus diesem Grunde gibt es übrigens die "wertvolle" Folgemilch. Die ist nämlich nur für die Unternehmen wertvoll, denn damit konnten sie die Bestimmung umgehen und setzen dennoch Frauen in Kenntnis, dass sie ja nicht stillen brauchen, weil es ja sowieso schon so tolle Alternativen gibt (ich hoffe, die Ironie schwingt mit), und ruhig die "wertvolle" Formula geben können. Folgemilch gibt es also nur aus Werbezwecken und ist für das Kind bestenfalls überflüssig.
peggelchen
77 Beiträge
26.07.2012 12:06
Hallo ihr lieben Stillmamas . Wollte nur mal brichten, dass die Anfangsschwierigkeiten überstanden sind und ich wieder voll stille. War ein harter Weg, aber das kämpfen hat sich gelohnt. Vielen Dank, für eure aufmunternden Worte damals.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt