Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Izzylein
1515 Beiträge
26.07.2012 12:12
Zitat von peggelchen:

Hallo ihr lieben Stillmamas . Wollte nur mal brichten, dass die Anfangsschwierigkeiten überstanden sind und ich wieder voll stille. War ein harter Weg, aber das kämpfen hat sich gelohnt. Vielen Dank, für eure aufmunternden Worte damals.

Super, dann schön weiter so!
Poca
43593 Beiträge
26.07.2012 13:07
Zitat von peggelchen:

Hallo ihr lieben Stillmamas . Wollte nur mal brichten, dass die Anfangsschwierigkeiten überstanden sind und ich wieder voll stille. War ein harter Weg, aber das kämpfen hat sich gelohnt. Vielen Dank, für eure aufmunternden Worte damals.

das freut mich
26.07.2012 14:54
Zitat von peggelchen:

klasse habt ihr das gemacht! schön, dass du das so empfindest!
Mullemaus83
2093 Beiträge
26.07.2012 20:01
wie bekomm ich die luft aus meiner kleinen?
wir bekommen auch nach 10 min kein bäuerchen aus ihr raus und sie quält sich nun regelmässig mit blähungen. hat schon nen total wunden po.
habt ihr ne idee?
Niji
32929 Beiträge
26.07.2012 20:15
Zitat von Mullemaus83:

wir bekommen auch nach 10 min kein bäuerchen aus ihr raus und sie quält sich nun regelmässig mit blähungen. hat schon nen total wunden po.
habt ihr ne idee?

mh mein erster ansatz wäre nicht soviel luft reinzulassen. also stillen bevor sie vor hunger schreit, dann trinkt sie auch ruhiger. und vielleicht versuchen sie etwas aufrechter zu stillen, also dich anlehenn udn sie so auf dich legen irgendwie musste versuchen wie das bei euch geht.

wir hatten das problem auch ne weile da hat es dnan geholfen sie nachm stillen (wenn kein rölpser kam und sie nich direkt eingepennt war) ins tragetuch zu tun. meist kam dnan shcon nach 3-4schritten mit ihr nen riesen brööööp und alles war gut. wenn das nich ging kamen im tuch immer massig pupse wien maschinengewehr manchma
Mullemaus83
2093 Beiträge
26.07.2012 20:23
Zitat von Niji:

Zitat von Mullemaus83:

habt ihr ne idee?

mh mein erster ansatz wäre nicht soviel luft reinzulassen. also stillen bevor sie vor hunger schreit, dann trinkt sie auch ruhiger. und vielleicht versuchen sie etwas aufrechter zu stillen, also dich anlehenn udn sie so auf dich legen irgendwie musste versuchen wie das bei euch geht.

wir hatten das problem auch ne weile da hat es dnan geholfen sie nachm stillen (wenn kein rölpser kam und sie nich direkt eingepennt war) ins tragetuch zu tun. meist kam dnan shcon nach 3-4schritten mit ihr nen riesen brööööp und alles war gut. wenn das nich ging kamen im tuch immer massig pupse wien maschinengewehr manchma

hm, ich leg sie eh immer an, sobald sie sucht.
kann ja mal versuchen, ob die position hilft.
danke für den tipp
Ps: th ist bestellt und kommt hoffentlich bald
Niji
32929 Beiträge
26.07.2012 20:30
was haste dnen bestellt (ich weiss offtopic aba ich bin sooo neugierig)
manchmal wird das au ganz allein besser die leinen lernen dann rhiger zu trinken und schlucken weniger luft ich weiss das hilft aktuell nicht aber man kann ja hoffen.
ansonsten fliegergriff udn bauchmassagen helfen nix?
und sie stößt auch nich auf beim über die schulter hängen? das muss man eben etwas doller machen, und so das der kleine magen doch etwas gedrückt wrd. nich son seichtes hinlegen schaukeln rücken tätscheln
Mullemaus83
2093 Beiträge
26.07.2012 21:30
Zitat von Niji:

was haste dnen bestellt (ich weiss offtopic aba ich bin sooo neugierig)
manchmal wird das au ganz allein besser die leinen lernen dann rhiger zu trinken und schlucken weniger luft ich weiss das hilft aktuell nicht aber man kann ja hoffen.
ansonsten fliegergriff udn bauchmassagen helfen nix?
und sie stößt auch nich auf beim über die schulter hängen? das muss man eben etwas doller machen, und so das der kleine magen doch etwas gedrückt wrd. nich son seichtes hinlegen schaukeln rücken tätscheln

nen Bondolino (wird dann abgebunden) ... hatte eigentlich nen FB Babysize bestellt, aber bis der fertig ist, ist mein baby da wahrscheinlich rausgewachsen
Fliegergriff und 2 versch. Bauchmassagen haben wir ausprobiert, über die Schulter hängen, dabei durch die gegend laufen und ordentlich klopfen probier ich jedesmal wieder.
hab ja schon 2 große kinder, aber alles was da half, hilft diesmal nicht
Niji
32929 Beiträge
26.07.2012 21:48
das is ja echt ärgerlich... nuja ihr bekommt das schon hin
(wusst ja nich das du schon 2 hast. ne bekannte hat nur imemr dieses rücken streicheln gemacht udn sich dann gewundert deswegen fiels mir ein )
jasminy
1435 Beiträge
26.07.2012 22:11
Also zu dem Bondo: Die Beraterin wo ich nächste Woche hingehe empfiehlt den Bondo nicht für so kleine Babys...
Ich nehm den nächste Woche auch mit + Tuch. Sie sagt ich solle beide mitbringen.
Zu dem Bondo: Ich habe ja zu dem Popeline/slim-fit umgetauscht, hatte davor den normalen und ich muss sagen das der VIEL VIEL VIEL besser sitzt. Ich bin 1,64 und wiege 54kg also der ist der hammer nicht so klobig wie der "normale" super super empfehlenswert für "kleine schmale mamis"
jasminy
1435 Beiträge
26.07.2012 22:14
Zitat von jasminy:

Also zu dem Bondo: Die Beraterin wo ich nächste Woche hingehe empfiehlt den Bondo nicht für so kleine Babys...
Ich nehm den nächste Woche auch mit + Tuch. Sie sagt ich solle beide mitbringen.
Zu dem Bondo: Ich habe ja zu dem Popeline/slim-fit umgetauscht, hatte davor den normalen und ich muss sagen das der VIEL VIEL VIEL besser sitzt. Ich bin 1,64 und wiege 54kg also der ist der hammer nicht so klobig wie der "normale" super super empfehlenswert für "kleine schmale mamis"

ups, solte zu den tragemamis *rotwerd*
Mullemaus83
2093 Beiträge
26.07.2012 22:16
Zitat von jasminy:

ich hab den normalen popeline bestellt. und ab wann er geeignet ist, da sagt einem jede beraterin was anderes. wir schauen mal, wie er abgebunden sitzt und zur not kann man ihn ja bis er passt weglegen
kleinaberfein
2581 Beiträge
27.07.2012 00:22
Wie sollte man es denn machen wenn die kleinen so lange durchschlafen? Meine schlaeft in der Nacht sehr gerne 5-6 std.. Sollte ich dann zwischendurch mal abpumpen oder sie wecken oder lieber auf sie warten bis sie von selbst kommt? Heute habe ich mal tagsüber einmal abgepumpt und nachdem ich apgepumpt habe wurde sie nach einer std. wach und dann kam natürlich nich sehr viel..
27.07.2012 07:42
Zitat von kleinaberfein:

Wie sollte man es denn machen wenn die kleinen so lange durchschlafen? Meine schlaeft in der Nacht sehr gerne 5-6 std.. Sollte ich dann zwischendurch mal abpumpen oder sie wecken oder lieber auf sie warten bis sie von selbst kommt? Heute habe ich mal tagsüber einmal abgepumpt und nachdem ich apgepumpt habe wurde sie nach einer std. wach und dann kam natürlich nich sehr viel..

warum überhaut abpumpen? wenn die gewichtszunahme stimmt, lass sie schlafen und schlafe selbst auch
Mullemaus83
2093 Beiträge
27.07.2012 08:30
Zitat von kleinaberfein:

Ich könnte mir vorstellen, das du damit die Milchproduktion nachts nur unnötig anregst, wenn du anfängst abzupumpen. Wenn meine Brüste nachts schmerzen, weil sie zu voll sind, streich ich einfach n bissl was aus, bis es wieder angenehmer für mich ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt