Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
starlett12c
13618 Beiträge
02.08.2012 01:46
Mein Glueck!!!!!!
Mensch warum habe ich da nicht vorher dran gedacht.....
Danke
Shanise
6456 Beiträge
02.08.2012 01:50
Hmm... Hab's aber auch nicht in Betracht gezogen, weil ich nichts von Brust-aua gelesen hab...
Nun denn... Apis alle 2 - 6 Stdbis Besserung auftritt. Potenz und Menge weiß ich immer noch nicht...
Nimm man erstmal zur Nacht n paar...
Shanise
6456 Beiträge
02.08.2012 01:51
Und, unter uns: Ibu darfst bis zur Tageshöchstdosis!
Sagte die Mutter und verabschiedete sich in die Nacht!
LeNiLu2012
5661 Beiträge
02.08.2012 06:28
Guten Morgen
Ich brauch eure Hilfe.
Ich stille Lucas mitlerweile 15 monate und 7 Tage bis jetzt hat es super geklappt ausser die ein oder andere ausnahme.
Jetzt ist es so das Er frühs, Mittags und abends + Nachts gestillt werden will
Ich kann nicht mehr und meine BW sind so extrem wund geworden in kaum 24h die linke seite tut so höllisch weh. Lanilosch salbe hilft auch nicht. Für mich kam letzte nacht der Punkt wo ich gesagt hab ich schließe mit dem Thema stillen ab weil es mich einfach so fertig macht.
Ich brauch tips wie ich das am besten über die "bühne" bringe
Lieben Dank schon mal Claudia und Schnapschildkröte Lucas
Shanise
6456 Beiträge
02.08.2012 09:17
Lenilu
Forschen wir mal nach der Ursache!
Zähne? Schub? Veränderungen? Stress? ...
Und dann versuchen wir mal was gegen die Ursache zu tun!
Was fällt dir ein?
Gegen die Symptome: MultiMam Kompressen aus der Apo, viel frische Luft dran lassen, häufiger Stillpositionswechsel!
Solche Phasen kenne ich! Sie sind völlig normal und gehen vorbei!
02.08.2012 09:23
mein kleiner hat einfach mal durchgepennt? und ich bin weder geplatzt noch ausgelaufen? ist mir noch nie passiert *verwirrt ist*
kruemelkeks
11361 Beiträge
02.08.2012 09:29
Zitat von Viala:

mein kleiner hat einfach mal durchgepennt? und ich bin weder geplatzt noch ausgelaufen? ist mir noch nie passiert *verwirrt ist*

habt ihr alle ein Glück... wir stillen momentan wieder im zwei stunden takt... ändert sich einfach nix bei uns...
02.08.2012 09:34
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Viala:

habt ihr alle ein Glück... wir stillen momentan wieder im zwei stunden takt... ändert sich einfach nix bei uns...

naja, vorgestern kam er dafür stündlich... ich trau dem braten auch noch nicht... bisher hat er max. 2 nächte am stück durchgeschlafen und war dann wieder in seinem rythmus von alle 2-3 stunden
kruemelkeks
11361 Beiträge
02.08.2012 11:43
Zitat von Viala:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Viala:

naja, vorgestern kam er dafür stündlich... ich trau dem braten auch noch nicht... bisher hat er max. 2 nächte am stück durchgeschlafen und war dann wieder in seinem rythmus von alle 2-3 stunden

Meine hat noch nie ansatzweise länger als 4 oder mal gaaaanz selten 5 Stunden geschlafen... Ich sag mir dafür immer, dass das normal ist und sie keinem Muster folgen muss.
02.08.2012 11:53
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Viala:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Viala:

Meine hat noch nie ansatzweise länger als 4 oder mal gaaaanz selten 5 Stunden geschlafen... Ich sag mir dafür immer, dass das normal ist und sie keinem Muster folgen muss.
oh ok muss sie auch nicht ich sag mir selbiges auch beim einschlafen... wenns klappt, ists schön, wenn nicht... spätestens mit 18 ist das sein eigenes problem, nicht meins
nicole21-08
827 Beiträge
02.08.2012 12:15
Hallo!
Ich habe mal eine Frage. Ich habe seit etwa einer Woche total Wunde BW's und nun habe ich mir Multi mam Kompressen geholt.
Ich stille noch 2x täglich. Einmal morgens so zwischen 5 und 6Uhr und Abends gegen acht noch mal. Kann ich eine Kompresse den ganzen Tag über tragen oder sollte ich z.B. gegen Mittag mal wechseln?
shelyra
69242 Beiträge
02.08.2012 12:35
Zitat von Shanise:

Shelyra
Glückwunsch zum Krümelbaby!!!
Leider keinen Tip, den du nicht schon versucht hast!

danke... freu mich unendlich wieder ne kleine schluckmaus zu haben. mamas sahne hat auch schon zugeschlagen. knapp 500g hat die maus zugenommen in nichtmal 2 wochen
<p></p>
vielleicht hat ja jemand anderer noch nen tipp
katti85
15108 Beiträge
02.08.2012 13:11
Wenn ich meinem kleinen Obst gebe, muss ich das vorher kochen/dünsten?? Eine Ernährungsberaterin sagt Ja meine Hebi sagt Nein.
shelyra
69242 Beiträge
02.08.2012 13:14
Zitat von katti85:

Wenn ich meinem kleinen Obst gebe, muss ich das vorher kochen/dünsten?? Eine Ernährungsberaterin sagt Ja meine Hebi sagt Nein.

kommt aufs obst an, würd ich sagen...

nen harten apfel ist für den anfang nix für babys. da ist es sinnvoll diese zu kochen/dünsten damit dieser weicher wird.

banane zb kann man aber ohne probleme so geben. die ist weich genug
JerrysMama2009
15190 Beiträge
02.08.2012 13:38
Sagt mal is das normal,wenn mein kleiner die Brust anbrüllt vorm Stillen?Das hat er noch nie gemacht.. und wieder nur auf Mamas arm er mag es nicht wenn ich ihn in die Babywippe lege..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt