Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
jasminy
1435 Beiträge
02.08.2012 15:03
Zitat von JerrysMama2009:

Sagt mal is das normal,wenn mein kleiner die Brust anbrüllt vorm Stillen?Das hat er noch nie gemacht.. und wieder nur auf Mamas arm er mag es nicht wenn ich ihn in die Babywippe lege..


jo wie bei mir 5min okay dann zack brust und arm -.-
wir haben mamasöhnchen
JerrysMama2009
15190 Beiträge
02.08.2012 16:20
Zitat von jasminy:

Zitat von JerrysMama2009:

Sagt mal is das normal,wenn mein kleiner die Brust anbrüllt vorm Stillen?Das hat er noch nie gemacht.. und wieder nur auf Mamas arm er mag es nicht wenn ich ihn in die Babywippe lege..


jo wie bei mir 5min okay dann zack brust und arm -.-
wir haben mamasöhnchen
er allein macht immer terz an der Brust ich führ ihn immer mit Nippel zum Mund.Seit wann ist das bei euch so?
nicole21-08
827 Beiträge
02.08.2012 17:32
Zitat von nicole21-08:

Hallo!
Ich habe mal eine Frage. Ich habe seit etwa einer Woche total Wunde BW's und nun habe ich mir Multi mam Kompressen geholt.
Ich stille noch 2x täglich. Einmal morgens so zwischen 5 und 6Uhr und Abends gegen acht noch mal. Kann ich eine Kompresse den ganzen Tag über tragen oder sollte ich z.B. gegen Mittag mal wechseln?

...
MamaLotta
231 Beiträge
02.08.2012 18:06
Hallo ihr Stillmamas, ich schleich mich mal dazu....

Meine kleine Tochter ist jetzt drei Wochen alt und mit dem Stillen klappt es ganz gut, ich habe auch vor, mind. die ersten 5 Monate voll zu stillen!! (Ich will versuchen durchzuhalten)

Jetzt brauch ich ein paar Erfahrungen von euch, wir haben noch gaaaar keinen Rhytmus, sie kommt etwa alle zwei Stunden, eher aber schon nach 1,5 Stunden... wenn sie gut schläft, hatten wir auch schon 3 Stunden Pause... an schlechten Tagen (Wachstumsschub???) wollte sie auch schon nach 30 min. wieder an die Brust.... (hab dann Angst das sie Bauchweh bekommt, wenn die Abstände zu kurz sind??)
Wann werden denn die Abstände gleichmäßiger?? Und vor allem länger??
Dann trinkt sie immer nur an einer Brust, wenn ich die Andere nochmal anbiete, dann leckt sie nur dran rum und fängt an zu brüllen... kann sich das noch ändern?? Oder ists auch auf längere Sicht gesehen ok so??

Liebe Grüße und einen schönen Abend
jasminy
1435 Beiträge
02.08.2012 18:20
Zitat von JerrysMama2009:

Zitat von jasminy:

Zitat von JerrysMama2009:

Sagt mal is das normal,wenn mein kleiner die Brust anbrüllt vorm Stillen?Das hat er noch nie gemacht.. und wieder nur auf Mamas arm er mag es nicht wenn ich ihn in die Babywippe lege..


jo wie bei mir 5min okay dann zack brust und arm -.-
wir haben mamasöhnchen
er allein macht immer terz an der Brust ich führ ihn immer mit Nippel zum Mund.Seit wann ist das bei euch so?


ca 2 wochen schon... ich komm zu nix, bin froh wenn ich den tt kurs gemacht habe und dann mit ihm rummlümmeln kann...
kruemelkeks
11361 Beiträge
02.08.2012 18:22
Zitat von MamaLotta:

Hallo ihr Stillmamas, ich schleich mich mal dazu....

Meine kleine Tochter ist jetzt drei Wochen alt und mit dem Stillen klappt es ganz gut, ich habe auch vor, mind. die ersten 5 Monate voll zu stillen!! (Ich will versuchen durchzuhalten)

Jetzt brauch ich ein paar Erfahrungen von euch, wir haben noch gaaaar keinen Rhytmus, sie kommt etwa alle zwei Stunden, eher aber schon nach 1,5 Stunden... wenn sie gut schläft, hatten wir auch schon 3 Stunden Pause... an schlechten Tagen (Wachstumsschub???) wollte sie auch schon nach 30 min. wieder an die Brust.... (hab dann Angst das sie Bauchweh bekommt, wenn die Abstände zu kurz sind??)
Wann werden denn die Abstände gleichmäßiger?? Und vor allem länger??
Dann trinkt sie immer nur an einer Brust, wenn ich die Andere nochmal anbiete, dann leckt sie nur dran rum und fängt an zu brüllen... kann sich das noch ändern?? Oder ists auch auf längere Sicht gesehen ok so??

Liebe Grüße und einen schönen Abend


1,5 - 2 stunden ist bei Stillkindern ein völlig normaler Rythmus. MuMi wird ja deutlich schneller verwertet, als Formula - und noch dazu ist der Magen so winzig klein, da passen in den ersten Wochen / Monaten nur kleinste Mengen rein Bauchweh durch zu kurze Abstände sind ein weit verbreitetes Ammenmärchen. Bauchweh gibt´s, wenn zu viel Luft mit geschluckt wird, wozu dann meist auch Blähungen kommen.

Wenn sie nur eine Seite trinken möchte, und soweit gut zunimmt, fit und rosig ist, die Windeln entsprechend nass sind, dann passt das, wenn sie nur eine seite trinkt. Meine hat immer nur eine Seite getrunken und ist heut quitsche

Eigentlich hast du also ein völlig normales Stillbaby
Niji
32883 Beiträge
02.08.2012 20:04
Zitat von nicole21-08:

Zitat von nicole21-08:

Hallo!
Ich habe mal eine Frage. Ich habe seit etwa einer Woche total Wunde BW's und nun habe ich mir Multi mam Kompressen geholt.
Ich stille noch 2x täglich. Einmal morgens so zwischen 5 und 6Uhr und Abends gegen acht noch mal. Kann ich eine Kompresse den ganzen Tag über tragen oder sollte ich z.B. gegen Mittag mal wechseln?

...

du kannst sie den ganzen tag tragen. du kannst sie auch durchschneiden also dann nur eine halbe auflegen dann is de rverbrauch bei den teuren dingern nich so hoch.
aber du kannst sie mittags ja am abmachen und für 10min. in kühlschrank legen das tut so gut!
JerrysMama2009
15190 Beiträge
02.08.2012 20:04
Zitat von jasminy:

Zitat von JerrysMama2009:

Zitat von jasminy:

Zitat von JerrysMama2009:

Sagt mal is das normal,wenn mein kleiner die Brust anbrüllt vorm Stillen?Das hat er noch nie gemacht.. und wieder nur auf Mamas arm er mag es nicht wenn ich ihn in die Babywippe lege..


jo wie bei mir 5min okay dann zack brust und arm -.-
wir haben mamasöhnchen
er allein macht immer terz an der Brust ich führ ihn immer mit Nippel zum Mund.Seit wann ist das bei euch so?


ca 2 wochen schon... ich komm zu nix, bin froh wenn ich den tt kurs gemacht habe und dann mit ihm rummlümmeln kann...
oh gott ich kenne das mittlerweile gehts wieder bei uns..
LeNiLu2012
5661 Beiträge
02.08.2012 20:04
Zitat von Shanise:

Lenilu
Forschen wir mal nach der Ursache!
Zähne? Schub? Veränderungen? Stress? ...
Und dann versuchen wir mal was gegen die Ursache zu tun!
Was fällt dir ein?
Gegen die Symptome: MultiMam Kompressen aus der Apo, viel frische Luft dran lassen, häufiger Stillpositionswechsel!
Solche Phasen kenne ich! Sie sind völlig normal und gehen vorbei!


Zähne, ja. Damit käpfen wir schon wochen Wo du veränderungen ansprichst. Unser Orthopäde hat bei Lucas da Kiss festgestellt. Letzten Mittwoch waren wir bei einem ämmmmm Ja mir fällt es net ein dort wurden zwei blockaden im HW bereich und einer im Lw bereich auf der linken seite festgestellt.
Kann es damit zusammen hängen?
dazu hab ich grad ganz derbe verspannungen im rücken und bin gestern nicht um spritzen rum gekommen.
Warum bringt man selber nicht sowas in verbindung
Ich hab Ihn heute auf Distanz gehalten und nur zum Schlafen gestillt das ich nicht Platze.
Es ging schon besser aber tat noch mächtig weh. Morgen hol ich mir die MultiMam Kompressen
02.08.2012 21:06
Hallo liebe Still-Mamas..
Meine Maus kommt seit Montag zwischen 20 und 23 Uhr stündlich und will süffeln..
Sie nimmt keinen nucki und Tee hilft auch nicht.
Unterm Tag kommt sie alle 2 Std.
Soll ich sie dann abends jede Std anlegen?
Von 23 bis halb 6-6 schläft sie Nachts durch..
Weiß einfach ned was ich abends machen soll..
Cassiel
1825 Beiträge
02.08.2012 21:12
Zitat von Muggala90:

Hallo liebe Still-Mamas..
Meine Maus kommt seit Montag zwischen 20 und 23 Uhr stündlich und will süffeln..
Sie nimmt keinen nucki und Tee hilft auch nicht.
Unterm Tag kommt sie alle 2 Std.
Soll ich sie dann abends jede Std anlegen?
Von 23 bis halb 6-6 schläft sie Nachts durch..
Weiß einfach ned was ich abends machen soll..

Ich würde wirklich so oft anlegen wie sie will.. und in dem alter ist das wohl das so genannte clusterfeeding.. dein kind sammelt quasi für die nacht! und tee oder nucki brauchts eigentlich auch nicht!
JerrysMama2009
15190 Beiträge
02.08.2012 21:14
Meine KIÄ meinte gestern ich soll doch wenns so warm is Tee mit geben.Is doch niuch nötig oder?ich meine er kommt Tagsüber oft und will an die Brust.
Niji
32883 Beiträge
02.08.2012 21:16
Zitat von JerrysMama2009:

Meine KIÄ meinte gestern ich soll doch wenns so warm is Tee mit geben.Is doch niuch nötig oder?ich meine er kommt Tagsüber oft und will an die Brust.


nein es ist nicht nötig wenn du nach bedarf anlegst holen sich die zwerge schon was sie brauchen.
JerrysMama2009
15190 Beiträge
02.08.2012 21:17
Zitat von Niji:

Zitat von JerrysMama2009:

Meine KIÄ meinte gestern ich soll doch wenns so warm is Tee mit geben.Is doch niuch nötig oder?ich meine er kommt Tagsüber oft und will an die Brust.


nein es ist nicht nötig wenn du nach bedarf anlegst holen sich die zwerge schon was sie brauchen.
seh ich nämlich auch so zumal ich den Tee weg kippen würde da er den eh nich anrührt.Es geht nichts über frische Mumi
02.08.2012 21:19
Des mim Tee würde uns eben auch so gehen
Gut dann Leg ich sie abends einfach mal so oft an wie sie möchte..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt