Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
feenebeene
15332 Beiträge
26.08.2012 22:04
Zitat von Niji:
schub oder auch wetter. wir hatten die tage bis zu 40° da hat jeder viel durst...

Als es so heiß war, war mir das klar- wo soll er es sich auch sonst holen, wenn nicht bei Mama Aber hier ist es schon seit zwei Tagen kühler... Aber wer weiß- vll doch noch so warm, dass er mehr trinken mag...
NadineW
2744 Beiträge
26.08.2012 22:10
Zitat von BennyundSandra:
Huhu, wollte mal fragen ob es unter euch auch stillmamas gibt die nicht direkt stillen können, sondern nur mit Hütchen oder durch abpumpen. Meine Maus wollte von Anfang an nicht direkt trinken, was allerdings eher an meinen Brustwarzen liegt...sind viel zu weich und werden nicht griffig für die kleine.... Hab es eine ganze Zeit versucht aber musste dann leider auf Hütchen und abpumpen umsteigen....

Hallo!
Wir mussten am Anfang auch ein Stillhütchen nehmen. Nach 4 Wochen war ich bei einer Stillberaterin (unter Anderem deswegen) und sie hat mir dann gezeigt, wie ich meinen Kleinen hinlegen soll und wie ich meine Brust halte/drücke, damit er gut dran kommt. Tagsüber hat es dann sofort geklappt, Nachts musste ich teilweise noch mal das Hütchen nehmen, weil wir Beide zu müde zum Konzentrieren waren Das waren aber auch nur 2-3 Nächte. Seit dem sind die doofen Dinger im Schrank
Also such dir schnell eine Stillberaterin, sie kann dir bestimmt helfen!
katti85
15108 Beiträge
26.08.2012 22:41
Nu muss ich auch mal wieder fragen. Vielleicht bissl blöde Frage aber interessiert mich
Ständig hört man: "ist ein Schub"...... Und schon wieder "ein Schub"......"Schub" hier, "Schub" da...
Ja wie viele Schübe gibt's denn eigentlich??? Sind denn die Kleinen Zwergnasen nicht ständig in nem Schub??? Also im Dauerschub sozusagen???
feenebeene
15332 Beiträge
26.08.2012 22:43
Zitat von katti85:
Nu muss ich auch mal wieder fragen. Vielleicht bissl blöde Frage aber interessiert mich
Ständig hört man: "ist ein Schub"...... Und schon wieder "ein Schub"......"Schub" hier, "Schub" da...
Ja wie viele Schübe gibt's denn eigentlich??? Sind denn die Kleinen Zwergnasen nicht ständig in nem Schub??? Also im Dauerschub sozusagen???

Glaube 8 sind es im ersten Jahr... Bin aber nicht sicher...
26.08.2012 22:44
wenn man sich anschaut, wie die aufeinanderliegen... ja...
die ersten 12 wochen definitiv und danach sind die zwischenräume zwar da aber... naja... es gibt ja auch noch die zähne
katti85
15108 Beiträge
26.08.2012 22:46
Zitat von feenebeene:
Zitat von katti85:
Nu muss ich auch mal wieder fragen. Vielleicht bissl blöde Frage aber interessiert mich
Ständig hört man: "ist ein Schub"...... Und schon wieder "ein Schub"......"Schub" hier, "Schub" da...
Ja wie viele Schübe gibt's denn eigentlich??? Sind denn die Kleinen Zwergnasen nicht ständig in nem Schub??? Also im Dauerschub sozusagen???

Glaube 8 sind es im ersten Jahr... Bin aber nicht sicher...


8 im ersten Jahr?? Na das geht ja eigentlich....
Hm....weißt du auch zufällig wann die einzelnen denn immer so sind?
katti85
15108 Beiträge
26.08.2012 22:47
Zitat von Viala:
wenn man sich anschaut, wie die aufeinanderliegen... ja...
die ersten 12 wochen definitiv und danach sind die zwischenräume zwar da aber... naja... es gibt ja auch noch die zähne


Pro Schub ein Zahn, oder?!?!?
26.08.2012 22:50
offensichtlich, ja... dmenach würden die nächsten bald kommen... mal schauen
Shanise
6456 Beiträge
26.08.2012 22:51
Nun, so ein Schub richtet sich selten an feste Zeiten...
Man kann Pauschalaussagen treffen, die aber auch nicht direkt so stimmen müssen...
Jeder Memsch entwickelt sich eben in seinem Tempo...
katti85
15108 Beiträge
26.08.2012 22:52
Zitat von Viala:
offensichtlich, ja... dmenach würden die nächsten bald kommen... mal schauen


Dann kleiner hat schon Zähne oder?
Meiner kam ja auch im Februar zur Welt aber weit und breit noch kein Zahn in Sicht.... Ja aber schon bald laufen wollen
YvonneH
11395 Beiträge
26.08.2012 22:54
@Shanise: hab Hashimoto und nimm L-Thyroxin 75 im Moment.
Shanise
6456 Beiträge
26.08.2012 23:03
Zitat von YvonneH:
@Shanise: hab Hashimoto und nimm L-Thyroxin 75 im Moment.

Ok... Ich wusste es nich mehr so genau! Sry!
Die Schlappheit kann von deiner Schildrüse komm...
Und die Infektanfälligkeit kann viele Ursachen haben!
Fakt ist, dass deinem Kind erstmal alles zugeführt wird und dann dir!
Lass doch mal n grosses Blutbild machen... Musst du ja eh mit der Schilddrüse. Und dann schau mal nach den Nährstoffen und Eisen etc...
Vllt liegt da ne Mangelversorgung bei dir vor!
Dem wäre dann individuell entgegen zu wirken! Entweder rein über die Ernährung oder aber auch über Präparate!
Am Stillen direkt liegt es nicht! Ggf am erhöhten Nährstoffverbrauch!
Ich würde nicht zum Abstillen raten sondern mal auf die Nährstoffversorung schauen...
SpieloReloaded
14096 Beiträge
27.08.2012 06:43
Zitat von katti85:
Nu muss ich auch mal wieder fragen. Vielleicht bissl blöde Frage aber interessiert mich
Ständig hört man: "ist ein Schub"...... Und schon wieder "ein Schub"......"Schub" hier, "Schub" da...
Ja wie viele Schübe gibt's denn eigentlich??? Sind denn die Kleinen Zwergnasen nicht ständig in nem Schub??? Also im Dauerschub sozusagen???

Das erste Jahr ist voll von körperlicher Entwicklung. Und es ist wirklich so, dass man von einem Schub in den nächsten stolpert. Das zweite Jahr ist dann eher auf die geistige Entwicklung gewichtet. Dann kommt ein Jahr später die soziale Entwicklung. Und so weiter.
Kinder entwickeln sich ständig. Aber manche Entwicklungsstufen machen der Familie weniger zu schaffen als Andere. Und da gerade im ersten Jahr körperlich viel passiert und Wachstum extrem weh tun kann (mein Großer hat starke Schmerzen beim Wachsen - auch heute noch), ist das erste Jahr so ziemlich das schubreichste, zumindest was das betrifft, was wir wahrnehmen.
sanneinköln
403 Beiträge
27.08.2012 08:02
Zitat von SpieloReloaded:
Ich kann dir nur sagen, dass im gesamten ersten Lebensjahr Milch das Hauptnahrungsmittel sein sollte und BEIkost nicht ANSTATTkost ist.
Flohsack ist übrigens auch ein "Mimi-Junkie" und der ist etwas älter als Deiner.

Hmmm... aber ich setze doch eigentlich die Brei-Mahlzeiten ein, damit mein kleiner Süßer Brei anstatt Milch isst/trinkt. Ansonsten würde unser Leben doch nur noch aus essen bestehen. Oder?
27.08.2012 12:37
Hallo liebe Stillmamas, ich hätte mal eine Frage, was mich brennend interessiert, obwohl es schon 1 Jahr her ist, ich aber bald wieder Nachwuchs kriege.
Bei mir war´s so, dass sobald ich mein Kind angelegt habe und es an der Brust war, ich einen unendlichen Durst bekam. Immer. Jedesmal. Im ganzen Haus waren Wasserflaschen verteilt, weil wenn ich nicht getrunken habe, während des Stillens, hatte ich das Gefühl zu verdursten.
Ich trinke aber immer ausreichend Wasser, das kann nicht der Grund sein. Könnt ihr mir erklären, was das auf sich hat?
Danke und viel Grüße, Raupe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt