Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
feenebeene
15332 Beiträge
26.08.2012 21:30
Zitat von Niji:
das klingt nach dem schub.
und bei mir war das nie nach 2 nächten erledigt hat meist bis zu 4 gebraucht. udn oft liegt das öfter kommen dann auch nicht an der milchmenge, sondern ehger am allgemeinzustand des schubes. also daran, dass für ihn alles anders ist, mehr verarbeitet werden muss usw. das muss nun wirklich nicht an de rmilchmenge liegen. und naja...ich will dir die hoffnung ja nicht direkt nehmen, aber geh lieber nicht davon aus, dass er nun definitiv dann gleich wieder durchschläft. es kann auch sein, dass er nun sein schlafverhalten umstellt und jede nacht öfter kommt

Na- immerhin bin ich jetzt etwas beruhigt, was die Versorgung von dem Kleinen angeht! Danke dir! Da bin ich ja mal gespannt, ob er sein Schlafverhalten jetzt dauerhaft umstellt...!
Niji
32883 Beiträge
26.08.2012 21:32
bei mir waren die beiden unteren zähne garkein problem. die beiden oberen haben 2tage etwas wehgetan,m dann haben wir das hinbekommen.
jetzt kommt oben de rdritte udn es is zum kotzen. allerdings nur wenn sie die linke seite trinkt...ich schaff e sabe rauch nicht irh mehr von der oberen brust in den mund zu geben. sie is einfach nur am rumzappeln wie immer
ich hoffe, dass sich das dann auch in 1-2tagen erledigt hat
YvonneH
11395 Beiträge
26.08.2012 21:38
Hab noch ne Frage:
Meine HÄ rät mir zum Abstillen, was ich natürlich nicht machen werd, aber ich bin zur Zeit permanent krank.
Erst wars ne Erkältung, dann hatte ich zwei Tage einen juckenden Hautausschlag, gestern 39 Grad Fieber ohne irgendwas, heute Kopfschmerzen...und so gehts schon seit Monaten...
Die HÄ meinte, dass mein Immunsystem nix wär, wegen dem Stillen und meiner Schilddrüse.
Abstillen will ich auf keinen Fall...habt ihr mir en Tipp was ich machen könnte um das Immunsystem wieder bissel aufzupeppen?
Shanise
6456 Beiträge
26.08.2012 21:40
Zitat von BennyundSandra:
Huhu, wollte mal fragen ob es unter euch auch stillmamas gibt die nicht direkt stillen können, sondern nur mit Hütchen oder durch abpumpen. Meine Maus wollte von Anfang an nicht direkt trinken, was allerdings eher an meinen Brustwarzen liegt...sind viel zu weich und werden nicht griffig für die kleine.... Hab es eine ganze Zeit versucht aber musste dann leider auf Hütchen und abpumpen umsteigen....

Deine Kleine ist noch so klein, dass es kein großes Priblem sein dürfte sie vollständig an der Brust ohne Hütchen zu stillen!
Such dir am Besten ne Stillberaterin in deiner Nähe!
www.afs-stillen.de oder bei der La Leche Liga Deutschland...
.
Die Warzenform ist völlig irrelevant! Auf die Technik kommst an! Und die kann dir am besten ne Beraterin vor Ort vermitteln!
Shanise
6456 Beiträge
26.08.2012 21:44
Fee
Das wird ne Schlafumstellung sein!
Wird immer mal wieder vorkommen. Kannst es nur nehmen, wie es kommt! An deiner Milch liegt es sicher nicht!!!
Shanise
6456 Beiträge
26.08.2012 21:47
Zitat von YvonneH:
Hallo zusammen,
*
mach mir schon ein bisschen Sorgen um das Stillen, wenn die oberen Zähnchen kommen. Bis jetzt hat Jonas nur ein Zähnchen unten...und das tut ordentlich weh, wenn er hin und wieder zubeißt.
Wie ist das denn, wenn die oberen Beißer kommen? Da ist ja dann keine Zunge beim Stillen, die die Brust schützt.
*
Jonas kneift meine Brust in letzter Zeit oft. Kann das irgendein Zeichen für irgendwas sein (keine Milch, anregen)?

Mach dir kein Kopf! Die Brust und das Kind gewöhnen sich an die Zähne!
Und zu dem Kneten... Aufgrund von mangelndem hellseherischem Vermögen, kann ich da nix sagen! Vllt fließt die Milch dann einfach "besser/schneller"...
Shanise
6456 Beiträge
26.08.2012 21:49
Zitat von Lexi:
Nachdem mittlerweile oben und unten die Zähne ne weile schon da sind finde ich es voll unangenehm zu stillen...iwi scheuert es so doof...wird das besser? "gewöhn" ich mich dran?

Besuch mal mehr von der oberen Brust (also den Teil wo die Schneidezähne sind) in den Mund zu bekommen...
Durch die Zähne "flutscht" die Brust nicht mehr so gut in den Mund...
feenebeene
15332 Beiträge
26.08.2012 21:50
Zitat von Shanise:
Fee
Das wird ne Schlafumstellung sein!
Wird immer mal wieder vorkommen. Kannst es nur nehmen, wie es kommt! An deiner Milch liegt es sicher nicht!!!

Danke! Ich habe mir echt schon Gedanken gemacht, ob er vll nicht mehr satt wird...
Shanise
6456 Beiträge
26.08.2012 21:50
Zitat von YvonneH:
Hab noch ne Frage:
Meine HÄ rät mir zum Abstillen, was ich natürlich nicht machen werd, aber ich bin zur Zeit permanent krank.
Erst wars ne Erkältung, dann hatte ich zwei Tage einen juckenden Hautausschlag, gestern 39 Grad Fieber ohne irgendwas, heute Kopfschmerzen...und so gehts schon seit Monaten...
Die HÄ meinte, dass mein Immunsystem nix wär, wegen dem Stillen und meiner Schilddrüse.
Abstillen will ich auf keinen Fall...habt ihr mir en Tipp was ich machen könnte um das Immunsystem wieder bissel aufzupeppen?

Was'n mit deiner Schilddrüse? Nimmst du Medis?
Jani85
27577 Beiträge
26.08.2012 21:51
also wir haten gott sei dank nie größere probleme mit den Zähnen und mein Klener hatte schon 4 Zähne als wir noch voll gestillt haben Aber ich hab glaub ich auch stahlnippel
Shanise
6456 Beiträge
26.08.2012 21:54
Zitat von feenebeene:
Zitat von Shanise:
Fee
Das wird ne Schlafumstellung sein!
Wird immer mal wieder vorkommen. Kannst es nur nehmen, wie es kommt! An deiner Milch liegt es sicher nicht!!!

Danke! Ich habe mir echt schon Gedanken gemacht, ob er vll nicht mehr satt wird...

Schlaf hat im Grunde nicht viel damit zu tun, wie satt man ist!
Normalerweise wird jeder alle 2 Std wach! Wir Erwachsenen sind von der Gehirnentwicklung soweit, dass wir wieder einschlafen und nix davon merken.
Babys können das noch nicht wirklich. Sie werden wach und brauchen Hilfe zum wieder einschlafen! Da hilft bisschen Mimi ganz prima...
Alles ganz normal! Kein Problem!
feenebeene
15332 Beiträge
26.08.2012 21:56
Zitat von Shanise:
Zitat von feenebeene:
Zitat von Shanise:
Fee
Das wird ne Schlafumstellung sein!
Wird immer mal wieder vorkommen. Kannst es nur nehmen, wie es kommt! An deiner Milch liegt es sicher nicht!!!

Danke! Ich habe mir echt schon Gedanken gemacht, ob er vll nicht mehr satt wird...

Schlaf hat im Grunde nicht viel damit zu tun, wie satt man ist!
Normalerweise wird jeder alle 2 Std wach! Wir Erwachsenen sind von der Gehirnentwicklung soweit, dass wir wieder einschlafen und nix davon merken.
Babys können das noch nicht wirklich. Sie werden wach und brauchen Hilfe zum wieder einschlafen! Da hilft bisschen Mimi ganz prima...
Alles ganz normal! Kein Problem!

Sehr gut! Dass er tagsüber zur Zeit öfter kommt, liegt dann wahrscheinlich am Schub?
Niji
32883 Beiträge
26.08.2012 21:58
schub oder auch wetter. wir hatten die tage bis zu 40° da hat jeder viel durst...
Shanise
6456 Beiträge
26.08.2012 22:00
Zitat von feenebeene:
Zitat von Shanise:
Zitat von feenebeene:
Zitat von Shanise:
Fee
Das wird ne Schlafumstellung sein!
Wird immer mal wieder vorkommen. Kannst es nur nehmen, wie es kommt! An deiner Milch liegt es sicher nicht!!!

Danke! Ich habe mir echt schon Gedanken gemacht, ob er vll nicht mehr satt wird...

Schlaf hat im Grunde nicht viel damit zu tun, wie satt man ist!
Normalerweise wird jeder alle 2 Std wach! Wir Erwachsenen sind von der Gehirnentwicklung soweit, dass wir wieder einschlafen und nix davon merken.
Babys können das noch nicht wirklich. Sie werden wach und brauchen Hilfe zum wieder einschlafen! Da hilft bisschen Mimi ganz prima...
Alles ganz normal! Kein Problem!

Sehr gut! Dass er tagsüber zur Zeit öfter kommt, liegt dann wahrscheinlich am Schub?

Ja... Und daran, dass er eben nun was neues lernt/kann und das verarbeiten muss... Und an der Brust ist es sicher und vertraut! Da kann man seine komischen neuen Möglichkeiten erstmal bedenken!
feenebeene
15332 Beiträge
26.08.2012 22:01
Zitat von Shanise:
Zitat von feenebeene:
Zitat von Shanise:
Zitat von feenebeene:
...

Schlaf hat im Grunde nicht viel damit zu tun, wie satt man ist!
Normalerweise wird jeder alle 2 Std wach! Wir Erwachsenen sind von der Gehirnentwicklung soweit, dass wir wieder einschlafen und nix davon merken.
Babys können das noch nicht wirklich. Sie werden wach und brauchen Hilfe zum wieder einschlafen! Da hilft bisschen Mimi ganz prima...
Alles ganz normal! Kein Problem!

Sehr gut! Dass er tagsüber zur Zeit öfter kommt, liegt dann wahrscheinlich am Schub?

Ja... Und daran, dass er eben nun was neues lernt/kann und das verarbeiten muss... Und an der Brust ist es sicher und vertraut! Da kann man seine komischen neuen Möglichkeiten erstmal bedenken!

Ja- das klingt logisch!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt