Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
WildAngel
13959 Beiträge
28.08.2012 17:01
Zitat von katti85:

Zitat von WildAngel:

Hallo Mädels, ich brauch mal dringend eure Hilfe... Ich bin gerade kurz vorm Verzweifeln! Emely hat seit 11:00 nix mehr getrunken. Normalerweise trinkt sie alle 2-3 Stunden. Wenn ich sie anlegen will, schreit sie nur total panisch die Brust an. Anna is gerade auch total aufgedreht und dementsprechend laut, mein Mann ist unterwegs und ich find hier keine Ruhe. Wir sind im Urlaub und ich mit den Mädels alleine aufm Zimmer...


Oh man du arme... Geht doch bissl raus an die frische Luft, Spielplatz oder so...dann kommst bissl runter.


Mein Mann is endlich wieder da und mit der großen raus. Die kleine is sofort eingeschlafen. Ich hab jetzt schon Schiss vorm nächsten Versuch, sie anzulegen...
katti85
15108 Beiträge
28.08.2012 17:03
Zitat von WildAngel:

Zitat von katti85:

Zitat von WildAngel:

Hallo Mädels, ich brauch mal dringend eure Hilfe... Ich bin gerade kurz vorm Verzweifeln! Emely hat seit 11:00 nix mehr getrunken. Normalerweise trinkt sie alle 2-3 Stunden. Wenn ich sie anlegen will, schreit sie nur total panisch die Brust an. Anna is gerade auch total aufgedreht und dementsprechend laut, mein Mann ist unterwegs und ich find hier keine Ruhe. Wir sind im Urlaub und ich mit den Mädels alleine aufm Zimmer...


Oh man du arme... Geht doch bissl raus an die frische Luft, Spielplatz oder so...dann kommst bissl runter.


Mein Mann is endlich wieder da und mit der großen raus. Die kleine is sofort eingeschlafen. Ich hab jetzt schon Schiss vorm nächsten Versuch, sie anzulegen...


Nein, hab keinen Schiss...vielleicht spürt sie ja auch grad deine Nervosität so arg
WildAngel
13959 Beiträge
28.08.2012 17:07
Zitat von katti85:

Zitat von WildAngel:

Zitat von katti85:

Zitat von WildAngel:

Hallo Mädels, ich brauch mal dringend eure Hilfe... Ich bin gerade kurz vorm Verzweifeln! Emely hat seit 11:00 nix mehr getrunken. Normalerweise trinkt sie alle 2-3 Stunden. Wenn ich sie anlegen will, schreit sie nur total panisch die Brust an. Anna is gerade auch total aufgedreht und dementsprechend laut, mein Mann ist unterwegs und ich find hier keine Ruhe. Wir sind im Urlaub und ich mit den Mädels alleine aufm Zimmer...


Oh man du arme... Geht doch bissl raus an die frische Luft, Spielplatz oder so...dann kommst bissl runter.


Mein Mann is endlich wieder da und mit der großen raus. Die kleine is sofort eingeschlafen. Ich hab jetzt schon Schiss vorm nächsten Versuch, sie anzulegen...


Nein, hab keinen Schiss...vielleicht spürt sie ja auch grad deine Nervosität so arg


Naja, bevor sie so gebrüllt hat, war ich ja nich nervös...

Wird denn die Milch schon weniger, wenn jetzt mal zwei bis drei Mahlzeiten ausgefallen sind???
Shanise
6456 Beiträge
28.08.2012 17:29
Nein! Keine Angst!
Spannt deine Brust? Hast du ne Pumpe oder n sauberes Gefäss in das du Milch auffangen könntest?
WildAngel
13959 Beiträge
28.08.2012 17:35
Zitat von Shanise:

Nein! Keine Angst!
Spannt deine Brust? Hast du ne Pumpe oder n sauberes Gefäss in das du Milch auffangen könntest?



Meine Pumpe is leider zuhause. Könnte Versuch, in ein Glas auszustreichen...

Kann es sein, dass Emely einfach zu müde zum Trinken is? Seit die Größe endlich keinen Krach mehr macht, schläft sie...
WildAngel
13959 Beiträge
28.08.2012 17:36
Tolles Deutsch. Doofes i-Phone...
Shanise
6456 Beiträge
28.08.2012 17:38
Zitat von WildAngel:

Zitat von Shanise:

Nein! Keine Angst!
Spannt deine Brust? Hast du ne Pumpe oder n sauberes Gefäss in das du Milch auffangen könntest?



Meine Pumpe is leider zuhause. Könnte Versuch, in ein Glas auszustreichen...

Kann es sein, dass Emely einfach zu müde zum Trinken is? Seit die Größe endlich keinen Krach mehr macht, schläft sie...

Es kann an so vielem liegen!
Schlecht von hier aus zu beurteilen!
.
Versuch mal ein wenig in ein Glas auszustreichen. Dann hast du wenigstens etwas für den Fall, dass sie nicht stillen mag!
Einfach für deine Sicherheit!
Ansonsten gleich im Halbschlaf anlegen, sobald du merkst sie wird wach! Am besten dazu legen, wenn sie im großen Bett oder Sofa liegt und dann andocken lassen.
Funktioniert meistens gut!
Bewahre Ruhe! Alles ok! Kein Stress! Sie wird dir nicht verhungern!
WildAngel
13959 Beiträge
28.08.2012 17:44
Danke Shanise! Im Halbschlaf andocken hat geklappt! Sie trinkt gerade ganz ruhig und mir kullern die Tränen. Sch... Hormone... Dankeschön!!!
Shanise
6456 Beiträge
28.08.2012 17:47
Zitat von WildAngel:

Danke Shanise! Im Halbschlaf andocken hat geklappt! Sie trinkt gerade ganz ruhig und mir kullern die Tränen. Sch... Hormone... Dankeschön!!!

Gerne!!!
Ich freu mich, dass es klappt!
Schön!!!
katti85
15108 Beiträge
28.08.2012 18:32
Zitat von WildAngel:

Danke Shanise! Im Halbschlaf andocken hat geklappt! Sie trinkt gerade ganz ruhig und mir kullern die Tränen. Sch... Hormone... Dankeschön!!!


Wie süß kenn ich aber auch nur zu gut.
Lass dich mal drücken du machst das alles ganz prima.
Vielleicht wäre es ihr auch echt alles bissl zu viel und zu laut. Keep cool.
nicole21-08
827 Beiträge
28.08.2012 19:18
Zitat von nicole21-08:

Hallo!
Ich habe noch 6 Multi Mam Kompressen und einen Streifen Cerazette abzugeben.
Bei Interesse schickt mir bitte eine PN, da ich eher selten alle Beiträge lese.
LG


Habe immer noch 6 Multi Mam Kompressen abzugeben.
Shanise
6456 Beiträge
28.08.2012 19:58
Zitat von nicole21-08:

Zitat von nicole21-08:

Hallo!
Ich habe noch 6 Multi Mam Kompressen und einen Streifen Cerazette abzugeben.
Bei Interesse schickt mir bitte eine PN, da ich eher selten alle Beiträge lese.
LG


Habe immer noch 6 Multi Mam Kompressen abzugeben.

MHD?
blackangelid
7732 Beiträge
28.08.2012 21:31
Ich habe vor 2,5 Wochen mit der Beikost bei Jonathan angefangen. Wir haben 1 Woche Karotte gefüttert. Nach 2 Tagen hab ich bemerkt das sein Stuhl fester geworden ist also hab ich vorsorglich Birne zum Nachtisch gegeben (immer nur ein paar Löffelchen). In der 2 Woche gabs Kürbis und jetzt in der 3. Woche gibts Zucchini. Nun hat er aber schon seit der Beikosteinführung (kann aber nicht genau sagen ab wann) nachts extreme Blähungen. Er wacht auch davon auf und kann dann nur durch Stillen in den Schlaf zurückfinden. Das bedeutet für mich alle 1-2 Stunden Stillen. Ich lauf rum wie ein Zombie
Die Blähungen fangen in den späten abendstunden an und gehen die ganze Nacht durch
Ob er Beikostreif ist weiß ich auch nicht so recht. Die Birne zum Nachtisch schleckt er wie ein wilder und sperrt auch immer das Mündchen weit auf. Bei den Gemüsen hat er mir das selbstgekochte sehr schlecht gegessen. Gläschen schafft er schon mal ein halbes kleines, dafür würde er am liebsten 100ml Birne Pur essen.
Gestern hab ich dann nen Löffelchen Birne in den Zucchini gemischt und siehe da er hats viel besser gegessen.
Wie soll ich denn jetzt weiter machen? Was das zuviel verschiedenes für den Anfang?
Ist er noch zu Jung?
Ist er noch nicht Beikostreif weil sein Darm noch nicht ausgereift ist?
Meine Schwiegermutter meinte ich solle mit dem Abendbrei anfangen, befürchte aber danne in zu großes durcheinander zu bekommen und dadurch wird der Darm ja auch nicht unbedingt geschont (sie meinte wg. der Stillerei Nachts)
Hab auch schon überlegt ob die Blähungen von Tomaten kommen könnten, die ess ich grad Zuhauf weil die im Garten wachsen. Ansonsten trink ich seit ein paar Wochen jeden früh einen ChaiLatte. Meint ihr der könnte es sein? Ich weiß echt nicht mehr weiter. Wie gesagt, alle 1-2 Stunden Stillen wir gerade. Dachte ja die ganze Zeit an einen Schub, bis ich dann vor ein paar Tagen im halbschlaf bemerkt habe das er jedes mal vom Blähbauch wach wird und nicht weil er Hunger hat (tagsüber hält er 3 Stunden durch)
Heute hab ich jetzt nur gestillt und keinen Brei gefüttert. Ach ja und den ChaiLatte hab ich auch weg gelassen (die Tomaten noch nicht).
HILFEEE!
Shanise
6456 Beiträge
28.08.2012 21:36
Hmm... Schwer zu sagen!
Versuchs mal mit ein paar Tage wieder voll stillen und ess du normal weiter!
Dann kann man deine Nahrung Schimmel ausschliessen oder eben nicht...
Und dann schauen wir mal weiter!
Abendbrei ist Humbug! Wenn er Bauchweh hat, stillt er um die Verdauung anzuregen! Da bring Abendbrei mal gar nix!
Shanise
6456 Beiträge
28.08.2012 21:37
Ach so, der feste Stuhl kommt von Karotte... Karotte ist nämlich weder allergenarm noch leicht verdaulich!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt