Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
shelyra
69110 Beiträge
02.09.2012 12:31
Zitat von Janett1:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Janett1:

Zitat von K.B.:

Tja,was willste machen,es dem Kind reinschütten. Wenn es das nicht mehr möchte,braucht es das auch nicht mehr. Kinder wissen schon,was gut ist und was sie brauchen.


Können sich Babys auch jetzt schon abstillen?
Paula ist 10 Wochen alt.

Nein, unmöglich. Ein gesundes Kind würde sich in dem Alter nicht abstillen. Es würde sterben.


Heißt abstillen nicht nur, dass das Baby nicht mehr an die Brust will?
Dann kann man doch zur Not Flasche geben. Der?


baby weiß dass aber nicht und daher würde es solch eine entscheidung im normalfall nicht freiweillig treffen.
denn für das baby bedeutet abstillen = tod in diesem alter!
Jojou
5440 Beiträge
02.09.2012 13:27
Hab da noch eine Frage.
Und zwar ist es ja nun so, dass ich ab Morgen wieder meinen Verpflichtungen nach kommen muss und somit mein Baby von dem Papa betreut wird. (Er macht das Babyjahr).
Ich pumpe seit einem Monat ca. ab. Es reicht aber nicht damit sie richtig satt werden kann und würde wahrscheinlich auch nur für 3 oder 4 Flaschen reichen.
*
Kann dann ihr Papa Pre geben und ich stille wenn ich wieder da bin die ganze Zeit?
starlett12c
13618 Beiträge
02.09.2012 13:32
Koennen ja aber kann passieren dass Baby das nicht mag.
Und es kann passieren dass Baby auf Dauer die Brust verweigert.... Pre schmeckt anders und Flasche ist einfacher zu saugen.
Ihr muesst das ausprobieren da es ja leider nicht anders geht....
Viel Erfolg
Jojou
5440 Beiträge
02.09.2012 14:03
Zitat von starlett12c:

Koennen ja aber kann passieren dass Baby das nicht mag.
Und es kann passieren dass Baby auf Dauer die Brust verweigert.... Pre schmeckt anders und Flasche ist einfacher zu saugen.
Ihr muesst das ausprobieren da es ja leider nicht anders geht....
Viel Erfolg


Du hast Recht. Es geht leider nicht anders und ich habe die ganze Zeit schon damit zu kämpfen.
Ella.im.Wunderland
1167 Beiträge
02.09.2012 15:13
Zitat von Shanise:

Elli
Ja, das ist ok! Still nach Bedarf!
Und zu der Beikosteinführung - wir helfen dir da gern!
Denn auch hier bestimmt nicht das Alter des Kindes wann es los geht, sondern das Kind ganz allein...


Danke, das wäre super Ich finds nämlich komisch, für sowas einen festen Termin auszumachen.. Wer weiß, vielleicht möchte er das ja noch gar nicht.
.
Herje.. Heute ist er schon den ganzen Tag nur an der Brust - trinken und nuckeln..
JerrysMama2009
15190 Beiträge
02.09.2012 17:19
Ich habs geschaft in der Öffentlichkeit zu stillen. war zwar nur nen kleines Waldstück mit ner Bank aber immerhin.
Shanise
6456 Beiträge
02.09.2012 17:20
Janett
Soll dein Mann mit nem Becher füttern! Komplett!
Dann kannst du in der Zeit, wo du da bist, stillen.
Unterwegs kannst du dann pumpen oder ausstreichen!
Es gibt n guten Link zur Brustmassage... Muss mal schauen, wo der ist... Bin nich zu Haus, mal wieder...
Jojou
5440 Beiträge
02.09.2012 17:26
Zitat von Shanise:

Janett
Soll dein Mann mit nem Becher füttern! Komplett!
Dann kannst du in der Zeit, wo du da bist, stillen.
Unterwegs kannst du dann pumpen oder ausstreichen!
Es gibt n guten Link zur Brustmassage... Muss mal schauen, wo der ist... Bin nich zu Haus, mal wieder...


Wir dachten eigentlich an Flasche geben.
Und da bei mir ja nicht wirklich viel beim Pumpen oder ausstreichen kommt, habe ich mich eigentlich schon so gut wie damit abgefunden, dass wir ihr Pre geben wenn ich nicht da bin.
*
Muss es denn immer so sein, dass sie dann die Brust verweiger? Oder kann es auch sein, dass sie dann trotzdem noch gerne an meine Brust kommt?
*
Danke, zeig es mir wenn du zu Hause bist
Jojou
5440 Beiträge
02.09.2012 17:29
Jojou
5440 Beiträge
02.09.2012 17:32
Gebt ihr euren Babys eigentlich Nuckel?
Wenn nein warum nicht?
JerrysMama2009
15190 Beiträge
02.09.2012 17:35
Zitat von Janett1:

Gebt ihr euren Babys eigentlich Nuckel?
Wenn nein warum nicht?
doch aber wir spucken ihn immer wieder aus,aber sonst zum schlafen brauch er keinen.
shelyra
69110 Beiträge
02.09.2012 18:19
Zitat von Janett1:

Gebt ihr euren Babys eigentlich Nuckel?
Wenn nein warum nicht?


meine kleine bekommt nen schnuller. auch wenn ich weiß, dass es eigentlich nicht so gut ist. aber manchmal braucht sie eifnach was zum nuckeln und ich kann nicht immer meine brust dazu anbieten - hab auch noch nen großen der mich ab und zu gerne mal ein paar minuten alleine hat
02.09.2012 18:24
Zitat von Janett1:

Gebt ihr euren Babys eigentlich Nuckel?
Wenn nein warum nicht?

Nö... weil ich keinen nerv habe, zu testen ob er mal einen moment hat, wo er ihn nimmt
hab das glück ein kind mit sehr wenig saugbedürfnis zu haben... selbst auf dem daumen nuckelt er kaum und wenn ers doch braucht, bekommt er die brust... oder meinen kleinen finger...
man kann auch gut ohne auskommen
Ella.im.Wunderland
1167 Beiträge
02.09.2012 18:48
Apropos abpumpen oder ausstreichen.. Wenn er die Milch dann bekommen soll.. Wie bewahre ich sie auf und muss sie dann nochmal aufgewärmt werden oder wie funzt das...?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt