Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
starlett12c
13618 Beiträge
03.09.2012 13:55
Black: das hiert sich schwer mach Mittelohr an und das waere nach Schwimmbadbesuch nicht unueblich- bitte zum Kia, denn das ist sehr schmerzhaft- vorallem im Liegen!
Gute Besserung
Und ich stille beide Kinder und kann sagen dass die BWs grundsaetzlich bei Durchstillen gut mitmachen allerdings muss man bei Magnesiumeinnahme aufpassen und darf nicht abrupt absetzen, das kann zu Ueberempfindlichkeit fuehren.
Beide stillen geht gut wenn das Baby immer Vorrang hat.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
03.09.2012 15:22
Zitat von shelyra:

sagt mal, wie kann ich meine kleine dazu bekommen länger zu trinken?

sie hat echt ne blöde angewohnheit seit geburt. dachte ja immer, dass sich das noch gibt aber solangsam nervt es.
und zwar trinkt sie ein paar schlucke, dockt sich ab und will dann nix mehr. 5min später fällt ihr dann ein, dass sie doch noch hunger hat und will wieder dran. also wieder alles auspacken, andocken und ein paar schlucke später hört sie wieder von alleine auf. bis sie nach 5min wieder ran will - dieses spiel kann sie stundenlang betreiben. bis ich irgendwann einfach sage es ist schluß - aber dies quittiert sie dann mit richtig lautem geschrei und lässt sich kaum noch beruhigen
aber ich kann ja nicht den ganzen tag dauerstillen (während den schüben ist das ja ok, aber nicht für immer). hab eh schon wunde brustwarzen von dem ewigen an- udn abdocken und dazu ja noch den großen der auch aufmerksamkeit will

die versuche ihr den busen schmackhaft zu machen indem ich mit der warze an ihrem mund rumfuchtel, sie ihr in den mund steck oder sie damit kitzel sind bisher fehlgeschlagen...

Bei Flohsack hat alles nichts gebracht. Er isst auch heute nur Minimengen und dafür dann häufiger.
Niji
32929 Beiträge
03.09.2012 17:09
Zitat von findus2010:

Zitat von Niji:

mit 15 monaten abendbrei?
dann ersetz doch lieber ne milchmahlzeit mit der kuhmilch die du sonst dafür verwendest und gib dem kind ne stulle

Ja warum nicht?
Er mag abends momentan noch nichts anderes...

sollte kein angriff sein, sorry kann man auch falsch lesen

ich war nur verwundert weil alle zerge die ich kenne so mit 11-12monaten jeglichen brei abends verweigert haben weil mama und papa ja au stulle essen.
aber wär trotzdem nen ansatz das vielleicht ganz langsam zu ersetzen, denn dann musst du dir wnen du anstelle von mumi mal kuhmilch gibst keine sorgen machen, dass es vielleicht zu viel kuhmilch ist dnan mit der aus dem brei zusammen.
aber du hast ja auch noch wirklich lange zeit. kann doch gut sein, dass der große sich bis dahin wirklich alleine abstillt und gut ist
blackangelid
7732 Beiträge
03.09.2012 19:59
Zitat von starlett12c:

Black: das hiert sich schwer mach Mittelohr an und das waere nach Schwimmbadbesuch nicht unueblich- bitte zum Kia, denn das ist sehr schmerzhaft- vorallem im Liegen!
Gute Besserung
Und ich stille beide Kinder und kann sagen dass die BWs grundsaetzlich bei Durchstillen gut mitmachen allerdings muss man bei Magnesiumeinnahme aufpassen und darf nicht abrupt absetzen, das kann zu Ueberempfindlichkeit fuehren.

Mittelohrentzündung? Hilfe, ja wir waren tatsächlich im Schwimmbad, aber am Donnerstag schon , seit gestern geht im Liegen gar nix mehr, hab ihm aber vorhin Globulies gegeben gegen Halsweh und dann konnt ich jetzt 2 mal liegend Stillen , also wenn er ganz müde ist, dann gehts im Liegen, aber wenn er noch halbwegs Fit ist, dann nicht, meinst du echt Mittelohr??? Oh man, dann ruf ich morgen doch lieber gleich beim Dr. an
Yisandra
359 Beiträge
03.09.2012 20:01
Hallo zusammen,

ich hab nun auch mal eine Frage und zwar stille ich meine Maus (3 Wochen) und es klappt auch soweit super.
Aber seit gestern möchte meine Kleine gefühlte 20 Mal an die Brust. Vor allem jedesmal nach dem Wickeln. Anders bekomme ich sie gar nicht beruhigt. Sie trinkt dann auch immer ordentlich einen weg. Manchmal hab ich richtig Angst, dass mir die Milch ausgehen könnte.
Bitte sagt mir, dass das normal ist und sich einpendelt.
shelyra
69243 Beiträge
03.09.2012 20:23
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von shelyra:

sie hat echt ne blöde angewohnheit seit geburt. dachte ja immer, dass sich das noch gibt aber solangsam nervt es.
und zwar trinkt sie ein paar schlucke, dockt sich ab und will dann nix mehr. 5min später fällt ihr dann ein, dass sie doch noch hunger hat und will wieder dran. also wieder alles auspacken, andocken und ein paar schlucke später hört sie wieder von alleine auf. bis sie nach 5min wieder ran will - dieses spiel kann sie stundenlang betreiben. bis ich irgendwann einfach sage es ist schluß - aber dies quittiert sie dann mit richtig lautem geschrei und lässt sich kaum noch beruhigen
aber ich kann ja nicht den ganzen tag dauerstillen (während den schüben ist das ja ok, aber nicht für immer). hab eh schon wunde brustwarzen von dem ewigen an- udn abdocken und dazu ja noch den großen der auch aufmerksamkeit will

die versuche ihr den busen schmackhaft zu machen indem ich mit der warze an ihrem mund rumfuchtel, sie ihr in den mund steck oder sie damit kitzel sind bisher fehlgeschlagen...

Bei Flohsack hat alles nichts gebracht. Er isst auch heute nur Minimengen und dafür dann häufiger.

nein - du machst mir ja hoffnungen

ich will meinen großen wieder zum stillen. bei ihm war das so einfach - einmal anlegen und dann einfach abwarten. auch wenn es abends 3-4 std gedauert hat bis er fertig war...
Velinaya
2892 Beiträge
03.09.2012 22:33
Zitat von Niji:

Zitat von findus2010:

Zitat von Niji:

mit 15 monaten abendbrei?
dann ersetz doch lieber ne milchmahlzeit mit der kuhmilch die du sonst dafür verwendest und gib dem kind ne stulle

Ja warum nicht?
Er mag abends momentan noch nichts anderes...

sollte kein angriff sein, sorry kann man auch falsch lesen

ich war nur verwundert weil alle zerge die ich kenne so mit 11-12monaten jeglichen brei abends verweigert haben weil mama und papa ja au stulle essen.
aber wär trotzdem nen ansatz das vielleicht ganz langsam zu ersetzen, denn dann musst du dir wnen du anstelle von mumi mal kuhmilch gibst keine sorgen machen, dass es vielleicht zu viel kuhmilch ist dnan mit der aus dem brei zusammen.
aber du hast ja auch noch wirklich lange zeit. kann doch gut sein, dass der große sich bis dahin wirklich alleine abstillt und gut ist

Meiner ist fast 18 Monate und isst in der Früh und Abends nen Getreide-Obst-Brei; Brot schleckt er nur die Butter (oder nen anderen Belag) ab und matscht das Brot rum; er isst den Brei gerne und solange er ihn mag, soll meiner ihn auch bekommen
Mittags isst er aber alles und richtig gut
ach ja ich lasse ihn alles selber essen
NadineW
2766 Beiträge
03.09.2012 22:45
Ich habe noch eine "doofe" Frage.. vielleicht passt das gar nicht wirklich hier rein, aber ich wüsste nicht, wo ich sonst fragen soll
.
Mein Kleiner riecht ganz lecker und süß auf dem Kopf. Ich habe zwei Freundinnen gefragt und bei ihren Babys ist das nicht so.
Kennt das noch jemand? Liegt das an der süßen Muttermilch oder so?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
04.09.2012 10:43
Zitat von Yisandra:

Hallo zusammen,

ich hab nun auch mal eine Frage und zwar stille ich meine Maus (3 Wochen) und es klappt auch soweit super.
Aber seit gestern möchte meine Kleine gefühlte 20 Mal an die Brust. Vor allem jedesmal nach dem Wickeln. Anders bekomme ich sie gar nicht beruhigt. Sie trinkt dann auch immer ordentlich einen weg. Manchmal hab ich richtig Angst, dass mir die Milch ausgehen könnte.
Bitte sagt mir, dass das normal ist und sich einpendelt.

Das ist normal und das pendelt sich ein. Wie war denn ihr Reifegrad als sie geboren wurde? Käseschmiere viel oder wenig oder ganz weg? Fingernägel lang oder kurz? Haut rosig oder geschält? Apgar-Wert?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
04.09.2012 10:44
Zitat von shelyra:

Zitat von shelyra:

nein - du machst mir ja hoffnungen

ich will meinen großen wieder zum stillen. bei ihm war das so einfach - einmal anlegen und dann einfach abwarten. auch wenn es abends 3-4 std gedauert hat bis er fertig war...

Ich kann ja auch lügen, aber damit ist dir ja nicht geholfen.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
04.09.2012 10:45
Zitat von NadineW:

Ich habe noch eine "doofe" Frage.. vielleicht passt das gar nicht wirklich hier rein, aber ich wüsste nicht, wo ich sonst fragen soll
.
Mein Kleiner riecht ganz lecker und süß auf dem Kopf. Ich habe zwei Freundinnen gefragt und bei ihren Babys ist das nicht so.

Naja, es kann auch an unterschiedlichen Hygienebedingungen liegen, dass Babys anders riechen. Babys riechen zum Beispiel länger nach Baby, wenn man sie eher natürlich pflegt.
04.09.2012 11:00
sicher?
mein neffe wird gecremt, gepudert usw. usf.... und riecht so richtig typisch nach baby... oder alternativ nach mumi-hüttenkäse
Iliano riecht nach... nichts... also finde ich... nur seine haare etwas nach dem baden... und die windel natürlich wenn sie voll ist... sonst ist sein eigengeruch sehr gering ich benutze eigentlich nie creme, außer wenn er eine trockene stelle hat, die nach extra pflege verlangt
Jani85
27577 Beiträge
04.09.2012 11:21
Zitat von Viala:

sicher?
mein neffe wird gecremt, gepudert usw. usf.... und riecht so richtig typisch nach baby... oder alternativ nach mumi-hüttenkäse
Iliano riecht nach... nichts... also finde ich... nur seine haare etwas nach dem baden... und die windel natürlich wenn sie voll ist... sonst ist sein eigengeruch sehr gering ich benutze eigentlich nie creme, außer wenn er eine trockene stelle hat, die nach extra pflege verlangt

Der riecht dann nicht nach Baby sondern nach Penaten (oÄ) das ist der Geruch den unser Hirn mit Baby verknüpft Jakob riecht auch meistens nach nichts. Find ich auch ok so. Der brauch noch nicht nach Cremes und Duftstoffen müffeln
NadineW
2766 Beiträge
04.09.2012 11:38

Zitat von NadineW:

.

Naja, es kann auch an unterschiedlichen Hygienebedingungen liegen, dass Babys anders riechen. Babys riechen zum Beispiel länger nach Baby, wenn man sie eher natürlich pflegt.

Ist das süße, wie ich es meine, denn der Babygeruch? Ich finde es nur so "komisch", dass das nur auf dem Kopf ist Kann gar nicht aufhören, an ihm zu riechen
Ich habe mal gelesen, dass ein Baby zu wenig Flüssigkeit bekommt, wenn es süß aus dem Mund riecht, aber das konnte ich noch nicht feststellen. Damit hängt das aber nicht zusammen?
findus2010
9047 Beiträge
04.09.2012 13:53
Zitat von starlett12c:

Gute Besserung

Und woher weiß die Milch, welche Zusammensetzung sie grade anbieten muss?
Oh man, der Körper, ein Mysterium
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt