Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Shanise
6456 Beiträge
02.09.2012 19:21
Janett
Nun, es kommt nicht immer sofort zur Saugverwirrung! Aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, wenn das Baby (vor allem in dem Alter) tags die Flasche bekommt...
Aus der Brust trinkt es sich viel "schwerer" ...
Shanise
6456 Beiträge
02.09.2012 19:24
Ella
Ich würd vorschlagen, dass wir uns damit frühestens nach dem 6 - 8 Wochenschub drüber unterhalten...
Ella.im.Wunderland
1167 Beiträge
02.09.2012 19:28
Zitat von Shanise:

Ella
Ich würd vorschlagen, dass wir uns damit frühestens nach dem 6 - 8 Wochenschub drüber unterhalten...


Wieso?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
02.09.2012 22:02
Zitat von Janett1:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Janett1:

Zitat von K.B.:

Tja,was willste machen,es dem Kind reinschütten. Wenn es das nicht mehr möchte,braucht es das auch nicht mehr. Kinder wissen schon,was gut ist und was sie brauchen.


Können sich Babys auch jetzt schon abstillen?
Paula ist 10 Wochen alt.

Nein, unmöglich. Ein gesundes Kind würde sich in dem Alter nicht abstillen. Es würde sterben.


Heißt abstillen nicht nur, dass das Baby nicht mehr an die Brust will?
Dann kann man doch zur Not Flasche geben. Der?

Eine Flasche gibt es in der Natur nicht. Von Natur aus würde ein Kind sterben, wenn es nicht an die Brust geht. Ein gesundes Kind wäre nicht so selbstmörderisch und würde sich abstillen. Besser formuliert?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
02.09.2012 22:05
Zitat von Ella.im.Wunderland:

Zitat von Shanise:

Ella
Ich würd vorschlagen, dass wir uns damit frühestens nach dem 6 - 8 Wochenschub drüber unterhalten...


Wieso?

Weil du mit dem Zufüttern immer ein wenig deine Milchproduktion aus dem Gleichgewicht bringst und gerade in den ersten Wochen die Brust besonders empfindlich auf sowas reagiert.
Shanise
6456 Beiträge
02.09.2012 23:40
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Ella.im.Wunderland:

Zitat von Shanise:

Ella
Ich würd vorschlagen, dass wir uns damit frühestens nach dem 6 - 8 Wochenschub drüber unterhalten...


Wieso?

Weil du mit dem Zufüttern immer ein wenig deine Milchproduktion aus dem Gleichgewicht bringst und gerade in den ersten Wochen die Brust besonders empfindlich auf sowas reagiert.

Dem stimme ich zu!
Lasst euch Zeit, euren Rhythmus zu finden und die Milchproduktion ausreichend anzuregen sowie zu stabilisieren!
Glaub mir, der Schub wird anstrengend!
Und wenn danach Ruhe einkehrt, kannst du pumpen, wenn du willst!
Vorher würd ich es nicht empfehlen, wenn es nicht zwingend notwendig wäre!!
findus2010
9047 Beiträge
03.09.2012 10:44
Liebe Stillmamas,

ich benötige mal Tipps von euch
Mein Sohn ist jetzt 15 Monate und trinkt noch abends und morgens aus der Brust.
Im April erwarte ich mein nächstes Kind und mache mir jetzt schon Gedanken über die Stillerei obwohl ja nun wirklich noch Zeit ist...
Ich überlege, ob ich meinen Sohn langsam abstillen lassen sollte (damit er nicht denkt, dass das neue Baby ihm die Brust wegnimmt und er eifersüchtig wird. Also nicht von jetzt auf Plötzlich sondern ganz in Ruhe. Andererseits braucht er abends und morgens noch seine Milch und ich müsste ihm alternativ ne Flasche machen worauf ich eigentlich keine Lust habe, da es vor allem morgens (5 Uhr...) zu lange dauert.
Dann hab ich mir aber überlegt, dass es clever ist, bis kurz vor Schluss zu stillen, da meine Brustwarzen dann schon abgehärtet sind und eventuell nicht so heftig reagieren ist diese Überlegung überhaupt richtig?
Tja, nun möchte ich gern von euch Tipps, wie ich mich verhalten soll und gegebenenfalls auch Abstilltipps, wie ich ihn von der Milchmahlzeit vor allem am frühen Morgen wegbringen kann...
Danke!
shelyra
69108 Beiträge
03.09.2012 10:55
Zitat von findus2010:

Liebe Stillmamas,

ich benötige mal Tipps von euch
Mein Sohn ist jetzt 15 Monate und trinkt noch abends und morgens aus der Brust.
Im April erwarte ich mein nächstes Kind und mache mir jetzt schon Gedanken über die Stillerei obwohl ja nun wirklich noch Zeit ist...
Ich überlege, ob ich meinen Sohn langsam abstillen lassen sollte (damit er nicht denkt, dass das neue Baby ihm die Brust wegnimmt und er eifersüchtig wird. Also nicht von jetzt auf Plötzlich sondern ganz in Ruhe. Andererseits braucht er abends und morgens noch seine Milch und ich müsste ihm alternativ ne Flasche machen worauf ich eigentlich keine Lust habe, da es vor allem morgens (5 Uhr...) zu lange dauert.
Dann hab ich mir aber überlegt, dass es clever ist, bis kurz vor Schluss zu stillen, da meine Brustwarzen dann schon abgehärtet sind und eventuell nicht so heftig reagieren ist diese Überlegung überhaupt richtig?
Tja, nun möchte ich gern von euch Tipps, wie ich mich verhalten soll und gegebenenfalls auch Abstilltipps, wie ich ihn von der Milchmahlzeit vor allem am frühen Morgen wegbringen kann...
Danke!


ich würd ihm die zeit geben die er braucht - viele kinder stillen sich von selbst ab wenn das nächste im anmarsch ist. solang es euch nicht stört still weiter
es wär thoretisch sogar möglich beide kinder zu stillen. es ist also kein zwingender grund zum abstillen wenn man ein zweites bekommt.

wenn du aber wirklich abstillen willst, dann würd ich die brust wirklich ersetzten. nicht umbedingt durch fertigmilch - ich würd ganz normale kuhmilch nehmen. da musst du morgens nicht lange milch anrühren und auf die richtige temperatur bringen.
in dem alter deines sohnes würd ich auch nicht umbedingt mit einer flasche beginnen, sondern eine tasse/becher nehmen.
Jani85
27577 Beiträge
03.09.2012 11:22
Zitat von findus2010:

Liebe Stillmamas,

ich benötige mal Tipps von euch
Mein Sohn ist jetzt 15 Monate und trinkt noch abends und morgens aus der Brust.
Im April erwarte ich mein nächstes Kind und mache mir jetzt schon Gedanken über die Stillerei obwohl ja nun wirklich noch Zeit ist...
Ich überlege, ob ich meinen Sohn langsam abstillen lassen sollte (damit er nicht denkt, dass das neue Baby ihm die Brust wegnimmt und er eifersüchtig wird. Also nicht von jetzt auf Plötzlich sondern ganz in Ruhe. Andererseits braucht er abends und morgens noch seine Milch und ich müsste ihm alternativ ne Flasche machen worauf ich eigentlich keine Lust habe, da es vor allem morgens (5 Uhr...) zu lange dauert.
Dann hab ich mir aber überlegt, dass es clever ist, bis kurz vor Schluss zu stillen, da meine Brustwarzen dann schon abgehärtet sind und eventuell nicht so heftig reagieren ist diese Überlegung überhaupt richtig?
Tja, nun möchte ich gern von euch Tipps, wie ich mich verhalten soll und gegebenenfalls auch Abstilltipps, wie ich ihn von der Milchmahlzeit vor allem am frühen Morgen wegbringen kann...
Danke!

Ich mach mir die gleichen Gedanken wie du. Ich weiß auch noch nicht wie ichs machen soll. Besonders Abends... Ich hab juetzt beschlossen erst mal bis Dezember zu warten und dann fang ich an mir Sorgen zu machen
findus2010
9047 Beiträge
03.09.2012 11:30
Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

Liebe Stillmamas,

ich benötige mal Tipps von euch
Mein Sohn ist jetzt 15 Monate und trinkt noch abends und morgens aus der Brust.
Im April erwarte ich mein nächstes Kind und mache mir jetzt schon Gedanken über die Stillerei obwohl ja nun wirklich noch Zeit ist...
Ich überlege, ob ich meinen Sohn langsam abstillen lassen sollte (damit er nicht denkt, dass das neue Baby ihm die Brust wegnimmt und er eifersüchtig wird. Also nicht von jetzt auf Plötzlich sondern ganz in Ruhe. Andererseits braucht er abends und morgens noch seine Milch und ich müsste ihm alternativ ne Flasche machen worauf ich eigentlich keine Lust habe, da es vor allem morgens (5 Uhr...) zu lange dauert.
Dann hab ich mir aber überlegt, dass es clever ist, bis kurz vor Schluss zu stillen, da meine Brustwarzen dann schon abgehärtet sind und eventuell nicht so heftig reagieren ist diese Überlegung überhaupt richtig?
Tja, nun möchte ich gern von euch Tipps, wie ich mich verhalten soll und gegebenenfalls auch Abstilltipps, wie ich ihn von der Milchmahlzeit vor allem am frühen Morgen wegbringen kann...
Danke!

Ich mach mir die gleichen Gedanken wie du. Ich weiß auch noch nicht wie ichs machen soll. Besonders Abends... Ich hab juetzt beschlossen erst mal bis Dezember zu warten und dann fang ich an mir Sorgen zu machen

Ja, so war mein Plan auch, aber im Dezember soll er schon in ein eigenes Zimmer ziehen und dann wird das zu viel auf einmal
findus2010
9047 Beiträge
03.09.2012 11:35
Zitat von shelyra:

Zitat von findus2010:

Liebe Stillmamas,

ich benötige mal Tipps von euch
Mein Sohn ist jetzt 15 Monate und trinkt noch abends und morgens aus der Brust.
Im April erwarte ich mein nächstes Kind und mache mir jetzt schon Gedanken über die Stillerei obwohl ja nun wirklich noch Zeit ist...
Ich überlege, ob ich meinen Sohn langsam abstillen lassen sollte (damit er nicht denkt, dass das neue Baby ihm die Brust wegnimmt und er eifersüchtig wird. Also nicht von jetzt auf Plötzlich sondern ganz in Ruhe. Andererseits braucht er abends und morgens noch seine Milch und ich müsste ihm alternativ ne Flasche machen worauf ich eigentlich keine Lust habe, da es vor allem morgens (5 Uhr...) zu lange dauert.
Dann hab ich mir aber überlegt, dass es clever ist, bis kurz vor Schluss zu stillen, da meine Brustwarzen dann schon abgehärtet sind und eventuell nicht so heftig reagieren ist diese Überlegung überhaupt richtig?
Tja, nun möchte ich gern von euch Tipps, wie ich mich verhalten soll und gegebenenfalls auch Abstilltipps, wie ich ihn von der Milchmahlzeit vor allem am frühen Morgen wegbringen kann...
Danke!


ich würd ihm die zeit geben die er braucht - viele kinder stillen sich von selbst ab wenn das nächste im anmarsch ist. solang es euch nicht stört still weiter
es wär thoretisch sogar möglich beide kinder zu stillen. es ist also kein zwingender grund zum abstillen wenn man ein zweites bekommt.

wenn du aber wirklich abstillen willst, dann würd ich die brust wirklich ersetzten. nicht umbedingt durch fertigmilch - ich würd ganz normale kuhmilch nehmen. da musst du morgens nicht lange milch anrühren und auf die richtige temperatur bringen.
in dem alter deines sohnes würd ich auch nicht umbedingt mit einer flasche beginnen, sondern eine tasse/becher nehmen.

Danke dir.
Beide möchte ich nicht stillen, nur dann das neue. Ich denke ja auch, dass sich das noch geben wird, ist ja noch ein wenig Zeit
Flasche bekommt er ab und an, wenn er bei meinen Eltern schläft oder ich abends nicht da bin.
An Kuhmilch hatte ich auch schon gedacht. Aber ist das dann nicht zu viel? Im Abendbrei bekommt er auch welche, aber dann noch ne Flasche mit Kuhmilch? Keine Ahnung wie das mit der Verträglichkeit dann ist
blackangelid
7732 Beiträge
03.09.2012 12:18
Hallo Mädels,
mein kleiner Puper ist wohl das erste mal Krank. Seine Nase läuft und er hatte heute morgen 37,8 C Temperatur. Die ganze Nacht hat er geröchelt und ganz schlecht Luft bekommen , hab so gut wie nix geschlafen weil ich mir sorgen gemacht habe.
Das größte Problem ist aber das er furchtbar schlecht trinkt. Und das schon seit 3 Tagen. Ich weiß nicht so recht ob das nun vom Zahnen kommt oder von der Erkältung. Sobald ich ihn in die Armbeuge lege oder hinlege zum im Liegen Stillen brüllt er wie am Spieß. Tragetuch gefällt im nicht. Hab ihn heute in meiner Not auf den Tisch gesetzt und dann im Stehen gestillt, da hat er dann wenigstens ein paar minuten getrunken. Er hat bis jetzt alle 2 Stunden ca. 10 min getrunken, nun sinds keine 3 min mehr. Hab Angst das er Verdurstet. Soll ich ihm mal irgendwas kühleres anbieten wie Tee oder Wasser?
Er ist natürlich auch furchtbar nörgelig den ganzen Tag und ich muß ihn immer rumtragen (aber wie gesagt, nicht im Tuch) anders ist er nicht ruhig zu kriegen
Ich selbst hab auch Halsweh, vielleicht hat er das ja auch?
Niji
32888 Beiträge
03.09.2012 12:44
mit 15 monaten abendbrei?
dann ersetz doch lieber ne milchmahlzeit mit der kuhmilch die du sonst dafür verwendest und gib dem kind ne stulle
shelyra
69108 Beiträge
03.09.2012 13:39
sagt mal, wie kann ich meine kleine dazu bekommen länger zu trinken?

sie hat echt ne blöde angewohnheit seit geburt. dachte ja immer, dass sich das noch gibt aber solangsam nervt es.
und zwar trinkt sie ein paar schlucke, dockt sich ab und will dann nix mehr. 5min später fällt ihr dann ein, dass sie doch noch hunger hat und will wieder dran. also wieder alles auspacken, andocken und ein paar schlucke später hört sie wieder von alleine auf. bis sie nach 5min wieder ran will - dieses spiel kann sie stundenlang betreiben. bis ich irgendwann einfach sage es ist schluß - aber dies quittiert sie dann mit richtig lautem geschrei und lässt sich kaum noch beruhigen
aber ich kann ja nicht den ganzen tag dauerstillen (während den schüben ist das ja ok, aber nicht für immer). hab eh schon wunde brustwarzen von dem ewigen an- udn abdocken und dazu ja noch den großen der auch aufmerksamkeit will

die versuche ihr den busen schmackhaft zu machen indem ich mit der warze an ihrem mund rumfuchtel, sie ihr in den mund steck oder sie damit kitzel sind bisher fehlgeschlagen...
findus2010
9047 Beiträge
03.09.2012 13:42
Zitat von Niji:

mit 15 monaten abendbrei?
dann ersetz doch lieber ne milchmahlzeit mit der kuhmilch die du sonst dafür verwendest und gib dem kind ne stulle

Ja warum nicht?
Er mag abends momentan noch nichts anderes...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt