Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
09.09.2012 13:13
Zitat von katti85:

Zitat von Viala:

@shanise: 7,5 monate... der rest der nacht ist gsd gut gelaufen... aber er war vermutlich einfach so fertig, dass alles außer schlaf uninteressant war
@katti: das nachts plötzlich losschreien waren bei uns die zähne


Was hast du dann gemacht???? Was soll ich nur machen??? Help Help

ihn in der senkrechte festgehalten, ihn gewiegt und dabei gesummt... und abgewartet, dass es aufhört...
09.09.2012 13:14
Zitat von Shanise:

Zitat von Viala:

Zitat von Shanise:

Viala
Stand ja auch im Beitrag! *anStirnhau*
wie oft und wie lang schläft Zwergi tags?

momentan sinds 2 stunden, wenn wir glück haben... 1 vormittags, 1 nachmittags...

Das ist nicht zu viel...
Hmm...

nein, wenn dann eher zu wenig... sonst wars gut ne stunde mehr... hab eigentlich einen vielschläfer hier
katti85
15108 Beiträge
09.09.2012 13:21
Zitat von Viala:

Zitat von katti85:

Zitat von Viala:

@shanise: 7,5 monate... der rest der nacht ist gsd gut gelaufen... aber er war vermutlich einfach so fertig, dass alles außer schlaf uninteressant war
@katti: das nachts plötzlich losschreien waren bei uns die zähne


Was hast du dann gemacht???? Was soll ich nur machen??? Help Help

ihn in der senkrechte festgehalten, ihn gewiegt und dabei gesummt... und abgewartet, dass es aufhört...


Oh man.... er ist echt voll heißer vom Gebrüll armer Schatz!! Welches Zahnungsgel ist denn gut?
Shanise
6456 Beiträge
09.09.2012 13:56
Ist eig egal!
Du kannst z.B. von Rossmann Dentinox kaufen...
09.09.2012 15:58
Hallo liebe Stillmamas,

ein paar haben ja schon den Thread von mir gelesen, ich wollt aber nochmal hier fragen

Es geht um meinen kleinen Sohn, der jetzt bald 18 Monate alt wird. Er wird noch mittags und abends zum Einschlafen, sowie in der Nacht merhmals und morgen gestillt. Nun bin ich wieder schwanger (neunte Woche). Die beiden werden ca. 25 Mon. Altersunterschied haben.

Und nun bin ich einfach sauunsicher. Mein Sohn LIEBT das Stillen. Wenn ich ihm Abends sage, dass er jetzt an die Brust darf ist er nicht mehr zu halten, rennt zu mir und will mir gleich das Shirt runterreißen.
Auch wüsst ich gar nicht, wie ich ihn ohne Stillen ins Bett bringen soll.
Ich hoffe, dass er sich vielleicht in den nächsten sieben Monaten selber abstillt. Aber irgendwie glaub ich da nicht dran, er ist wirklich seeeehr Brustvernarrt.
Und ihn abzustillen würde ich nicht übers Herz bringen (und ehrlich gesagt wärs mir grad zu streßig ).

Nun denke ich also übers Tandemstillen nach.
Hat jemand diesbzgl. Erfahrungen? War schon mal jmd. in der gleichen Situation und hatn paar Tipps?
Shanise
6456 Beiträge
09.09.2012 19:40
Hey...
Ich persönlich nicht! Aber es gibt hier Mamas die Tandemstillen!
.
Glückwunsch zur Schwangerschaft!!
Hipp
2582 Beiträge
09.09.2012 21:07
Zitat von Lexi:

Zitat von Hipp:

huhu
ich wieder mit einer frage, diesmal aber nicht zum stillen.
als mein kleiner um 7.32h auf die welt kam war alles okay und er war auch schön warm, als wir dann 3std später oben waren und ich Ihn auf dem arm hatte viel mir auf das er total kühl ist und es wurde 2x fieber gemessen (36,2) ich musste dann mit ihm kuscheln (kuschel sowieso gerne mit ihm ) und dann war die tempi nach gut ner std wieder normal. am nächsten tag hatte er plötzlich schnupfen und beim weinen grunste er so komisch..nunja das ganze ist nun 1monat her und der schnupfen/grunsen ist immer noch da *heul* hab damals nasentropfen bekommen und auch muttimilch schön tags reingemacht aber das einzige was passiert ist das die (sorry) grünen dinga da raus kommen mittlerweile ist es weiß aber er hat trotzdem noch oft eine verstopfte nase.. und ih sauge nunmal garncht gerne mit den saugern =(
.
warum hat mein kleinen denn immer noch schnupfen?
kann das was mit der tempi von der geburt zu tun haben?
die kinderärztin scheint damals bei der u2 auch nicht so recht zu wissen warum er verschnupft ist...
.
langsam belastet mich der schnupfn schon sehr da ich nachts unruhig schlafe da ich doch etwas panik hab das was sein kann =(
.
sorry wegen dem langen text
Nina hatte auch gaaaaanz lange schnupfen...mein kiarzt meinte wenn die kinder schon von "Anfang" an Schnupfen haben dauert das eben länger bis es weg ist und sei auch gar nicht soooo schlimm...bei Nina isses dann iwann von alleine weg gewesen...

gut okay dann bin ich beruhigter. die kinderärztin meinte es ist normal bei 14tagen mehr hatte sie damals nicht gesagt und nun hat es mich immer unsicherer gemacht. aber wenns länger dauert und sonst nichts schlimmes dann kann ich nun besser schlafen =)

danke
shelyra
69094 Beiträge
09.09.2012 22:16
Zitat von Yisandra:

Hallo ihr Lieben,
Ich hab wieder eine Frage. Und zwar hat meine Maus nachts immer bauchschmerzen nach dem Stillen. Es scheint so als ob das immer passiert wenn sie ca. 5-6 Stunden nicht getrunken hat. Kann das sein? Wie kann ich ihr helfen? Dadurch schlafen wir beide nachts voll bescheiden.
Sie tut mir voll leid.


trinkt sie sehr hastig?

meine maus hat das auch und bei ihr liegt es daran, dass sie zu schnell und zu hastig trinkt und dann sehr viel luft einsaugt.
10.09.2012 17:04
Hallo Stillmamis
Ich bin Jasmin und seit dem 30. Juli 2012 Mutter von meinem Sonnenschein Jonas
Seit seiner Geburt stille ich nun voll und bin auch total glücklich damit, weil es bisher so super geklappt hat. Wir hatten auch schon einen schönen Rythmus von 3 bis 4 Stunden
Nun ist es aber seit ein paar Tagen so, dass er scheinbar nicht mehr satt wird, allerdings kommt das auch nun 1-2 mal am Tag vor, dass er nachdem ich ihn gestillt habe, dass er dann noch ein bisschen zugefüttert werden möchte, weil es ihm scheinbar nicht reicht
Also es ist dann so, dass er los lässt, nachdem er jeweils 15 Minuten auf beiden Seiten getrunken hat und dann sich weder wieder anlegen lässt, nocht durch den Schnuller beruhigen lässt Also erst wenn ich ihm eine Flasche fertig mache, wo er so 40 bis 100 ml trinken kann ist er beruhigt und glücklich Verstehe das einfach nicht, weil ich ja nichts anders mache, ich esse ausgewogen und trinke mind. 3 Liter pro Tag (auch immer schön den Stilltee)

Würde mich freuen, wenn ihr mir vielleicht weiterhelfen könntet...
Danke für die Antworten
Shanise
6456 Beiträge
10.09.2012 17:43
Hey Escada!
Willkommen bei uns!
Jonas ist genau in dem Alter, wo er den für die meisten anstrengendsten Schub kommt!
Die Devise: nicht zufüttern!!! Nur so kann sich deine Milch auf den Bedarf einstellen und dein Sohn läuft nicht Gefahr eine Saugverwirrung zu bekommen!
Lass ihn trinken, bis er allein andockt, dann biete die 2. Seite genauso an! Immer dann, wenn er will! Hat er nach 30 Min wieder Hunger-> stillen!
Das reguliert sich nach dem Schub von allein wieder!
Bitte nur nach Durst trinken! Und 1 - 2 Tassen Stilltee reichen am Tag!
10.09.2012 17:58
Zitat von Shanise:

Hey Escada!
Willkommen bei uns!
Jonas ist genau in dem Alter, wo er den für die meisten anstrengendsten Schub kommt!
Die Devise: nicht zufüttern!!! Nur so kann sich deine Milch auf den Bedarf einstellen und dein Sohn läuft nicht Gefahr eine Saugverwirrung zu bekommen!
Lass ihn trinken, bis er allein andockt, dann biete die 2. Seite genauso an! Immer dann, wenn er will! Hat er nach 30 Min wieder Hunger-> stillen!
Das reguliert sich nach dem Schub von allein wieder!
Bitte nur nach Durst trinken! Und 1 - 2 Tassen Stilltee reichen am Tag!



Danke dir
Das Problem ist nur momentan, dass er halt 1-2 mal am Tag wie gewohnt jeweils 15 Minuten die eine Seite und 15 Minuten die andere Seite trinkt, dann loslässt (wo ich dann denke er ist satt) und dann richtig quengelt bzw. sogar weint und sich nicht mehr anlegen lässt Und dann lässt er sich nur wieder beruhigen wenn er eine Flasche bekommt und da reichen ihm meistens schon 40ml
Shanise
6456 Beiträge
10.09.2012 18:22
Nun, das ist quasi die "Nebenwirkung" des Schubs... Versuch ihn bisschen zu tragen, Vllt in ein Tragetuch, und versuch ihn einfach nochma anzulegen.
Aus der Flasche kommt viel einfacher Milch als aus der Brust!
Möchte er noch Milch, sollte er die aus der Brust "abfragen" damit diese merkt: ah! Der will noch! Ich muss mehr produzieren (bzw mehr Kolorien rein)!
Wenn du da ne Flasche gibst, denkt die Brust, es reicht und wird nicht mehr produzieren!
Dein Sohn wird aber mehr verlangen. D.h. Er trinkt mehr Flasche, weil einfacher. Und irgendwann denkt er sich: oh, Flasche, cool, fix, fertig! Brust...anstrengend! -> Saugverwirrung!
Versuch die 2x am Tag irgendwie zu managen!
Yisandra
359 Beiträge
10.09.2012 20:05
Zitat von shelyra:

Zitat von Yisandra:

Hallo ihr Lieben,
Ich hab wieder eine Frage. Und zwar hat meine Maus nachts immer bauchschmerzen nach dem Stillen. Es scheint so als ob das immer passiert wenn sie ca. 5-6 Stunden nicht getrunken hat. Kann das sein? Wie kann ich ihr helfen? Dadurch schlafen wir beide nachts voll bescheiden.
Sie tut mir voll leid.


trinkt sie sehr hastig?

meine maus hat das auch und bei ihr liegt es daran, dass sie zu schnell und zu hastig trinkt und dann sehr viel luft einsaugt.


Ja sie schlingt auch. Kann man da irgendwas gegen machen? Ich rede ja immer beruhigend auf sie ein und erkläre ihr, dass wir nicht auf der Flucht sind...bringt aber nix. Sie trinkt als ob ihr jeden Moment die Brust weggerissen wird.
goldfisch
2673 Beiträge
10.09.2012 20:25
liebe stillmamas,
ich hab mal wieder ne frage zum thema zufüttern und beikost.
momentan nerven mich alle damit, dass ich meinen sohn zufüttern sollte und bald mit beikost anfangen soll. aber ich bin dagegen und würde jetzt gerne von euch hören, dass ich da nicht auf dem holzweg bin
1. laut nerviger, sich einmischender verwandten soll ich zufüttern, da mein sohn nur 5 mal täglich trinkt. das sei für ein voll gestilltes kind zu wenig. ich bin der meinung, dass er sich schon holt was er braucht und da er fit ist und kräftig seh ich zum zufüttern keinen grund.
2. soll ich bald mit beikost anfangen, da mein kleiner nicht gerade schmächtig ist. er ist jetzt gerade 3 monate alt und wiegt 6,8 kg bei einer größe von 69 cm. laut meinung anderer sei es daher zeit zum beikost einführen. denn er wäre schon so ein brummer, dass ihm milch alleine gar nicht reichen kann.

bitte, bitte bestätigt mir, dass sich die kleinen holen was sie brauchen und solange sie fit sind, man sich keine gedanken machen muss.
und, dass es nicht auf die größe und das gewicht des kindes ankommt, wann mit beikost angefangen wird, sondern wenn die zeit dafür reif ist.
Jani85
27577 Beiträge
10.09.2012 20:33
Zitat von goldfisch:

liebe stillmamas,
ich hab mal wieder ne frage zum thema zufüttern und beikost.
momentan nerven mich alle damit, dass ich meinen sohn zufüttern sollte und bald mit beikost anfangen soll. aber ich bin dagegen und würde jetzt gerne von euch hören, dass ich da nicht auf dem holzweg bin
1. laut nerviger, sich einmischender verwandten soll ich zufüttern, da mein sohn nur 5 mal täglich trinkt. das sei für ein voll gestilltes kind zu wenig. ich bin der meinung, dass er sich schon holt was er braucht und da er fit ist und kräftig seh ich zum zufüttern keinen grund.
2. soll ich bald mit beikost anfangen, da mein kleiner nicht gerade schmächtig ist. er ist jetzt gerade 3 monate alt und wiegt 6,8 kg bei einer größe von 69 cm. laut meinung anderer sei es daher zeit zum beikost einführen. denn er wäre schon so ein brummer, dass ihm milch alleine gar nicht reichen kann.

bitte, bitte bestätigt mir, dass sich die kleinen holen was sie brauchen und solange sie fit sind, man sich keine gedanken machen muss.
und, dass es nicht auf die größe und das gewicht des kindes ankommt, wann mit beikost angefangen wird, sondern wenn die zeit dafür reif ist.

Hallo,
ja das ist schmarrn In dem alter hat mein leiner auch so selten getrunken. das war beim nächstem schub dann auch wieder vorbei Und er war auch immer groß und schwer und nu isser groß und dürr Die trainieren das ab wenn se sich bewegen
Mit Beikost würd ich erst anfangen wenn er wirklich beikostreif ist
Lass dich nicht verunsichern du machst das sicher gut wenn du dich auf dein Kind und dein Bauchgefühl verlässt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt