Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Shanise
6456 Beiträge
30.09.2012 00:08
Zitat von Steffüüü:

mmhh, ich habe mir auch vor kurzem die Pille wieder geholt. Die ich nun habe soll "stillfreundlich" sein. Die heisst Yvette, habe die bisher nicht genommen, da ich auch ein wenig Bedenken habe, aber an den Gedanken des Kondoms kann ih mich auch nicht gewöhnen - finde die Teile furchtbar! Was mach ich denn nun?

Enthaltsam leben!
Nein. Quatsch!
Enthält Yvette auch nur Gestagene? Das wär schon wichtig!
Nun, du kannst es natürlich ausprobieren und schauen, was passiert!
Steffüüü
847 Beiträge
30.09.2012 01:16
Zitat von Shanise:

Zitat von Steffüüü:

mmhh, ich habe mir auch vor kurzem die Pille wieder geholt. Die ich nun habe soll "stillfreundlich" sein. Die heisst Yvette, habe die bisher nicht genommen, da ich auch ein wenig Bedenken habe, aber an den Gedanken des Kondoms kann ih mich auch nicht gewöhnen - finde die Teile furchtbar! Was mach ich denn nun?

Enthaltsam leben!
Nein. Quatsch!
Enthält Yvette auch nur Gestagene? Das wär schon wichtig!
Nun, du kannst es natürlich ausprobieren und schauen, was passiert!


Mhh muss ich nochmal schauen was da drinne ist..
katti85
15108 Beiträge
30.09.2012 06:34
Zitat von Viala:

wow so früh schon?
Man, entweder hab ich glück oder mein umfeld ist extrem tolerant was stillen angeht oder trauen die sich einfach nicht, mir reinzureden?
Bzw. JerrysMama warum in dreiteufelsnamen kommen die auf den trichter es würde nicht reichen?

@Janett: Keine Ahnung, was da passieren sollte... ich weiß nur, dass die hormone im abwasser jetzt schon probleme anrichten, zb bei tieren aber denken kann ich mir die üblichen spätfolgen: unfruchtbarkeit, krankheiten bis hin zu krebs, ads oder ähnliches... muss aber gestehen, dass ich mich mit dem thema nicht beschäftigt habe, da wir nicht verhüten und ich mir keine pille mehr antun werde


Wie????? Ihr verhütet nicht?????? Gibts da etwa bald ein Geschwisterchen?????
SpieloReloaded
14096 Beiträge
30.09.2012 08:30
Zitat von Janett1:

Habt ihr euch irgendwie gegen mich verschworen oder so?
Was ist denn nun mit der Stillpille?
Was kann denn durch die Hormone passieren?

Ich hatte doch was geschrieben. Zwar nicht direkt an dich, aber ich habe direkt nach deinem Beitrag selber einen Beitrag gehabt.
Die Pille steht im Verdacht Unfruchtbarkeit, Krebs und Libidoverlust zu verursachen. Gut, der Libidoverlust dürfte jetzt bei einem Baby nicht so gravierend ausfallen, aber dauerhafte Unfruchtbarkeit und Krebs sind jetzt auch keine Diagnosen, die ich mir für meine Familie wünsche.
Wie gesagt, ich bin kein Befürworter der Pille.
Jojou
5440 Beiträge
30.09.2012 09:36
Zitat von Shanise:

Janett
Ich persönlich werde keine Hormone mehr anrühren!
Die Mini- oder Mikropille wird als die stillfreundlichste empfohlen, weil sie eben die geringsten Hormone ausweist und eben nur Gestagen enthält.
Allerdings sind 1. die Nebenwirkungen nicht zu verachten und 2. sind Spätfolgen nicht bekannt.
Je nach "Liebesleben" und Zukunftsplanung würd ich abwägen...
Oftmals ist es doch so, dass man mit der neuen Situation Baby und der neuen mütterlichen Liebe so erfüllt ist, das Sex seltener wird. Vllt reicht euch da ja das Kondom!?
Und wenn du dann irgendwann nicht mehr voll stillst und dein Baby seltener Mumi will, könnte man ja nochmal über die Pille nachdenken!



Danke. Ich werde die Pille jetzt lassen. 1. Will ich natürlich meinem Baby nicht schaden. 2. Sind die Nebenwirkungen wirklich nicht zu verachten, habe nur Probleme. 3. Können wir auch mit Kondom verhüten.
Jojou
5440 Beiträge
30.09.2012 09:38
Zitat von Shanise:

Suche zwecks Weiterleitung:
Eine junge aber "erfahrene" (nicht gerade erst gewordene) Stillmama, die Vllt sogar in ihrer Schulzeit gestillt hat/stillt!
Bitte einmal ne PN an mich!
Würd mich riesig freuen!!


Ich stille während der Schulzeit. Bin aber erst seit 15 Wochen Stillmama
Jojou
5440 Beiträge
30.09.2012 09:41
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Janett1:

Habt ihr euch irgendwie gegen mich verschworen oder so?
Was ist denn nun mit der Stillpille?
Was kann denn durch die Hormone passieren?

Ich hatte doch was geschrieben. Zwar nicht direkt an dich, aber ich habe direkt nach deinem Beitrag selber einen Beitrag gehabt.
Die Pille steht im Verdacht Unfruchtbarkeit, Krebs und Libidoverlust zu verursachen. Gut, der Libidoverlust dürfte jetzt bei einem Baby nicht so gravierend ausfallen, aber dauerhafte Unfruchtbarkeit und Krebs sind jetzt auch keine Diagnosen, die ich mir für meine Familie wünsche.
Wie gesagt, ich bin kein Befürworter der Pille.


Sorry. Wow, so viele schlimme Sachen!! Ich nehme sie jetzt nicht mehr!! Danke
Shanise
6456 Beiträge
30.09.2012 10:03
Zitat von Janett1:

Zitat von Shanise:

Suche zwecks Weiterleitung:
Eine junge aber "erfahrene" (nicht gerade erst gewordene) Stillmama, die Vllt sogar in ihrer Schulzeit gestillt hat/stillt!
Bitte einmal ne PN an mich!
Würd mich riesig freuen!!


Ich stille während der Schulzeit. Bin aber erst seit 15 Wochen Stillmama

Oh cool Janett!
Ich schreib die mal ne PN!
30.09.2012 11:58
Zitat von Tatyanna:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von JerrysMama2009:

Durfte mir heut wieder anhören das mein Kind von meiner Milch nicht satt wird. und ich doch zufüttern soll.

Nervt, oder?

ich krieg das auch jetzt noch zu hören..."wie du hast noch Milch?"

jaa....wo soll sie denn hin sein???


kenn ich
30.09.2012 12:25
Zitat von katti85:

Zitat von Viala:

wow so früh schon?
Man, entweder hab ich glück oder mein umfeld ist extrem tolerant was stillen angeht oder trauen die sich einfach nicht, mir reinzureden?
Bzw. JerrysMama warum in dreiteufelsnamen kommen die auf den trichter es würde nicht reichen?

@Janett: Keine Ahnung, was da passieren sollte... ich weiß nur, dass die hormone im abwasser jetzt schon probleme anrichten, zb bei tieren aber denken kann ich mir die üblichen spätfolgen: unfruchtbarkeit, krankheiten bis hin zu krebs, ads oder ähnliches... muss aber gestehen, dass ich mich mit dem thema nicht beschäftigt habe, da wir nicht verhüten und ich mir keine pille mehr antun werde


Wie????? Ihr verhütet nicht?????? Gibts da etwa bald ein Geschwisterchen?????

wär mal schön, ja... aber ich hab beim kleinen schon 2 jahre gebraucht und hab noch immer keine mens... von dhaer mach ich mir wenig hoffnung
katti85
15108 Beiträge
30.09.2012 14:06
Zitat von Viala:

Zitat von katti85:

Zitat von Viala:

wow so früh schon?
Man, entweder hab ich glück oder mein umfeld ist extrem tolerant was stillen angeht oder trauen die sich einfach nicht, mir reinzureden?
Bzw. JerrysMama warum in dreiteufelsnamen kommen die auf den trichter es würde nicht reichen?

@Janett: Keine Ahnung, was da passieren sollte... ich weiß nur, dass die hormone im abwasser jetzt schon probleme anrichten, zb bei tieren aber denken kann ich mir die üblichen spätfolgen: unfruchtbarkeit, krankheiten bis hin zu krebs, ads oder ähnliches... muss aber gestehen, dass ich mich mit dem thema nicht beschäftigt habe, da wir nicht verhüten und ich mir keine pille mehr antun werde


Wie????? Ihr verhütet nicht?????? Gibts da etwa bald ein Geschwisterchen?????

wär mal schön, ja... aber ich hab beim kleinen schon 2 jahre gebraucht und hab noch immer keine mens... von dhaer mach ich mir wenig hoffnung


Uiii, echt schön wieder schwanger sein wollen? Du bist doch auch ne Februar Mami, oder? Puuuuh...mir wäre das noch zu früh Ja aber man kann doch trotzdem schwanger werden auch wenn die Mens noch net da ist oder? Hab auch noch keine Mens und bin voll happy !!! . Bräuchte die eigentlich eh net . Witzig, wir haben für unseren kleinen auch fast 2 Jahre gehibbelt
30.09.2012 14:21
Zitat von katti85:

Zitat von Viala:

Zitat von katti85:

Zitat von Viala:

wow so früh schon?
Man, entweder hab ich glück oder mein umfeld ist extrem tolerant was stillen angeht oder trauen die sich einfach nicht, mir reinzureden?
Bzw. JerrysMama warum in dreiteufelsnamen kommen die auf den trichter es würde nicht reichen?

@Janett: Keine Ahnung, was da passieren sollte... ich weiß nur, dass die hormone im abwasser jetzt schon probleme anrichten, zb bei tieren aber denken kann ich mir die üblichen spätfolgen: unfruchtbarkeit, krankheiten bis hin zu krebs, ads oder ähnliches... muss aber gestehen, dass ich mich mit dem thema nicht beschäftigt habe, da wir nicht verhüten und ich mir keine pille mehr antun werde


Wie????? Ihr verhütet nicht?????? Gibts da etwa bald ein Geschwisterchen?????

wär mal schön, ja... aber ich hab beim kleinen schon 2 jahre gebraucht und hab noch immer keine mens... von dhaer mach ich mir wenig hoffnung


Uiii, echt schön wieder schwanger sein wollen? Du bist doch auch ne Februar Mami, oder? Puuuuh...mir wäre das noch zu früh Ja aber man kann doch trotzdem schwanger werden auch wenn die Mens noch net da ist oder? Hab auch noch keine Mens und bin voll happy !!! . Bräuchte die eigentlich eh net . Witzig, wir haben für unseren kleinen auch fast 2 Jahre gehibbelt

ja, jetztschon
ich schick mal ne pn, bevor wir alles zuspammen (wäre nicht das erste mal )
JerrysMama2009
15190 Beiträge
30.09.2012 17:22
Zitat von Viala:

wow so früh schon?
Man, entweder hab ich glück oder mein umfeld ist extrem tolerant was stillen angeht oder trauen die sich einfach nicht, mir reinzureden?
Bzw. JerrysMama warum in dreiteufelsnamen kommen die auf den trichter es würde nicht reichen?

@Janett: Keine Ahnung, was da passieren sollte... ich weiß nur, dass die hormone im abwasser jetzt schon probleme anrichten, zb bei tieren aber denken kann ich mir die üblichen spätfolgen: unfruchtbarkeit, krankheiten bis hin zu krebs, ads oder ähnliches... muss aber gestehen, dass ich mich mit dem thema nicht beschäftigt habe, da wir nicht verhüten und ich mir keine pille mehr antun werde
ich weiß es nicht er kam ihr wohl zu oft und guckte wohl immer auf die Uhr. Tagsüber ist das aber normal das er öfter kommt er muss doch keine 4 Std durchhalten?
Totalschaden_w
5241 Beiträge
30.09.2012 18:48
Hallöchen Ihr Lieben,

Dann wende ich mich mal heute auch an euch... Alsooo: Mein kleiner Spatz ist nun 15 Tage jung und ich hab mich bewusst für das Stillen entschieden. Nach ein paar Startschwierigkeiten mit dem Anlegen und einer schönen dicken Brustentzündung steh ich jetzt erneut vor einem "Problemchen"

Ich muss dazu sagen :genug Milch habe ich, das ist nicht das Problem.Also ich stille den Kleinen zum beispiel, dann trinkt er maximal 10 Minuten schläft ein und sobald ich ihn hingelegt habe wird er wach und will wieder was und das geht den ganzen Tag über verteilt.

Habt ihr vllt irgendeinen Rat??

Dankeschön
Totalschaden_w
5241 Beiträge
30.09.2012 18:50
ich meine morgen kommt meine Hebamme die werd ich auch nochmal fragen aberich dachte ich könnte mich schonmal im Vorab hier bei euch Profis informieren
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt